deadline-day banner
Sat, May 18, 2024
Torino FC
Torino
Rank no. {n}  
AC Milan
AC Milan Forum
Rank no. {n}  

Info

Torino FC   AC Milan
Ivan Juric I. Juric Manager S. Pioli Stefano Pioli
€181.40m Total market value €533.45m
25.6 ø age 26.7
Alessandro Buongiorno A. Buongiorno Most valuable player R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand

Aug 15, 2023 - 12:04 PM hours
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#51
Aug 21, 2023 - 10:58 PM hours
Zitat von He-Man

Was war das denn für eine schwache zweite Hälfte? Teilweise müde, teilweise frech.

Reijnders schien übrigens platt.

Man muss endlich mal 60 Minuten Gas geben und einen hohen Vorsprung rausspielen, wenn man Kräfte schonen will und rotieren möchte. Aber nicht mit 2:0!


Wie schon in der Vorbereitung lässt man sich in der zweiten Halbzeit fallen und steht tiefer bis gewechselt wird. Ist vermutlich eine Form der Belastungssteuerung. Leider klappt dieser Spielwechsel noch nicht so gut, wir verfallen meist in Passivität, was sicher nicht Sinn der Sache ist. Wir können froh sein, dass Bologna so wenig aus ihren Räumen gemacht hat, die defensive Zuordnung unseres Mittelfelds war teils vogelwild. Aber der Einsatz hat defensiv gestimmt, man hat sich in jeden Ball geworfen und den Gegner mit hoher Intensität angelaufen, auch wenn man von ihm zu weit weg stand, das hat auch dazu beigetragen, dass Bologna der Torerfolg verwehrt blieb. Bei Reijnders fand ich schade, dass er heute nicht so involviert war wie noch in der Vorbereitung, was auch dafür gesorgt hat, dass wir offensiv immer Mal wieder ins Stocken gerieten. Zuletzt muss ich noch Pairetto, den Schiedsrichter loben. Selten jemanden gesehen, der so konsequent die, heutzutage im Fußball üblichen, Versuche Fouls zu ziehen durchschaute und zielgenau die eigentlichen Fouls erkannte.
This contribution was last edited by haupti10 on Aug 21, 2023 at 11:19 PM hours
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#52
Aug 21, 2023 - 11:10 PM hours
Tijjani Reijnders vs Bologna

Assists - 1
xA - 0.38
Touches - 36
Accurate passes - 27/27
Passes into Final third - 4
Chances created - 2
Big Chances created - 1
Succ. Dribbles - 1/1
Recoveries - 4
Ground Duels won - 2/4

The player with the most accurate passes.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#53
Aug 21, 2023 - 11:20 PM hours
Reijnders hat mir gut gefallen, er müsste aber öfters am Ball sein, 36 Touches find ich arg wenig dafür dass er durchgespielt hat. Damit liegt er in einem Bereich mit unserer Sturmspitze Giroud, die in der 70. Minute ausgewechselt worden ist.

Im Vergleich haben Leao und Pulisic 50 und Krunc 69 touches. Soll jetzt auch nicht zu viel Kritik sein, fand ihn stark, er bräuchte nur öfters den Ball stark

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#54
Aug 21, 2023 - 11:40 PM hours
Solider Start in die Saison, schöner Einstand für Pulisic. Krunic souverän, Loftus-Cheek darf mehr englische Zweikampf-Härte zeigen. Reijnders wird mit Bennacer gut harmonieren. Zweite Hälfte war der Schongang drinnen, zumindest erste Schnupperminuten für Chuk und Okafor.

Denke wir werden gegen Torino zurecht die gleiche Startelf sehen.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#55
Aug 21, 2023 - 11:41 PM hours
Ich finde Reijnders grundsätzlich gut, aber wie gesagt, er schien in der zweiten Hälfte müde zu sein und möglicherweise seiner engagierten Vorbereitung Tribut zu zollen.

Insgesamt variantenreicher, das stimmt. Die Aussenverteidiger permanent in der Mitte und nach vorne eine deutlich ausbalancierte Gefährlichkeit.

Mich hat dennoch gestört, dass Bologna mit bisschen Glück getroffen hätte, Milan nicht den Deckel drauf gesetzt hat und nicht immer mit dem nötigen Respekt aufgetreten ist.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#56
Aug 22, 2023 - 12:02 AM hours
Zitat von He-Man

Ich finde Reijnders grundsätzlich gut, aber wie gesagt, er schien in der zweiten Hälfte müde zu sein und möglicherweise seiner engagierten Vorbereitung Tribut zu zollen.

Insgesamt variantenreicher, das stimmt. Die Aussenverteidiger permanent in der Mitte und nach vorne eine deutlich ausbalancierte Gefährlichkeit.

Mich hat dennoch gestört, dass Bologna mit bisschen Glück getroffen hätte, Milan nicht den Deckel drauf gesetzt hat und nicht immer mit dem nötigen Respekt aufgetreten ist.


Vergiss mal nicht, es hatte dort noch deutlich über 30 Grad. In der Halbzeit konnten wir nicht in die Kabine, weil die Klimaanlage kaputt war und laut Pioli dort gefühlte 60 Grad waren.

Wir spielen bereits Samstag wieder, kommen aus einer (hoffentlich) anstrengenden Vorbereitungen. Also Piano.

Reijnders trotzdem die meisten Kilometer bei uns gerissen (12,8 km).

Heute ist man so hoch gesprungen wie man musste.
This contribution was last edited by Contabile on Aug 22, 2023 at 12:13 AM hours
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#57
Aug 22, 2023 - 12:13 AM hours
Schiri hat mir auch gefallen, das stimmt @haupti10. Ist oft nicht auf die gesuchten Kontakte reingefallen und hatte allgemein eine grosszügige und gute Linie.
Reijnders hat mir auch gut gefallen, es tut unserem Spiel einfach gut einen im Zentrum zu haben, der sofort weiss was er machen will und auch technisch im Stande ist und genug Spielintelligenz besitzt diesen Plan immer umzusetzen. Er hätte mehr involviert sein können, aber er hat sicher auch ein bisschen weniger Touches, da er technisch so sauber ist und die vieles mit zwei Kontakten lösen kann. Bei ihm sind es oft direkte Pässe oder eine kurze Annahme und dann der Pass.
Wen ich auch noch loben will ist Pobega. Hat mir nach der Einwechslung gut gefallen, war fehlerfrei und mit guten Aktionen defensiv wie offensiv.
Giroud wie immer mit seinen Qualitäten und trotz seinem stolzen Alter mit guter Laufleistung und vor allem -bereitschaft! Der kann hohe Bälle einfach verarbeiten wie fast kein anderer und kann allgemein super am Spiel teilnehmen. Übrigens habe ich erst kürzlich nachgeschaut, wie viele Partien er letzte Saison verpasst hat. Ich war sehr überrascht, wie wenige das waren. Er hat glaube ich 5 Serie A Spiele nicht gespielt, wobei zwei Sperren waren und zwei mal wurde er einfach 90min geschont (Zahlen sind aus dem Kopf, war vlt ein bisschen anders). Das ist der absolute Wahnsinn in dem Alter und vor allem, da er eben nicht nur vorne drin steht und wartet.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#58
Aug 22, 2023 - 12:38 AM hours
Die Aktion gg Ende von Leao war stark, schade dass es nur der Pfosten wurde.

Wenn man die neue Mannschaft berücksichtigt würde ich sagen das war ein guter Start. Reijnders bisher DER Transfer für mich.

Einzige Kritik sind mMn die späten Wechsel.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#59
Aug 22, 2023 - 7:38 AM hours
Zitat von 1899rossonero
Schiri hat mir auch gefallen, das stimmt @haupti10. Ist oft nicht auf die gesuchten Kontakte reingefallen und hatte allgemein eine grosszügige und gute Linie.
Reijnders hat mir auch gut gefallen, es tut unserem Spiel einfach gut einen im Zentrum zu haben, der sofort weiss was er machen will und auch technisch im Stande ist und genug Spielintelligenz besitzt diesen Plan immer umzusetzen. Er hätte mehr involviert sein können, aber er hat sicher auch ein bisschen weniger Touches, da er technisch so sauber ist und die vieles mit zwei Kontakten lösen kann. Bei ihm sind es oft direkte Pässe oder eine kurze Annahme und dann der Pass.
Wen ich auch noch loben will ist Pobega. Hat mir nach der Einwechslung gut gefallen, war fehlerfrei und mit guten Aktionen defensiv wie offensiv.
Giroud wie immer mit seinen Qualitäten und trotz seinem stolzen Alter mit guter Laufleistung und vor allem -bereitschaft! Der kann hohe Bälle einfach verarbeiten wie fast kein anderer und kann allgemein super am Spiel teilnehmen. Übrigens habe ich erst kürzlich nachgeschaut, wie viele Partien er letzte Saison verpasst hat. Ich war sehr überrascht, wie wenige das waren. Er hat glaube ich 5 Serie A Spiele nicht gespielt, wobei zwei Sperren waren und zwei mal wurde er einfach 90min geschont (Zahlen sind aus dem Kopf, war vlt ein bisschen anders). Das ist der absolute Wahnsinn in dem Alter und vor allem, da er eben nicht nur vorne drin steht und wartet.


Den Begriff Ballkontakt darfst Du nicht wörtlich nehmen, damit ist quasi der Ballbesitz gemeint, ob der Ball direkt weitergespielt wird (one touch) oder der Spieler 60 m dribbelt ist dabei irrelevant. Reijnders hatte ergo 36 mal den Ball. zwinker Ansonsten bin ich bei Dir, sah gut aus. Wichtiger als wie oft Du am Ball bist ist auch wo und was Du damit machst und das sah bei Reijnders durch die Bank gut sowie sauber aus. 80 Ballkontakte bringen dem Team halt gar nichts wenn Du Dir bspw. immer nur tief den Ball holst um diesen direkt zurück zum Torwart zu schieben.

•     •     •

Forza Milan!
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#60
Aug 22, 2023 - 9:28 AM hours
Zitat von 1984-2009
Zitat von 1899rossonero

Schiri hat mir auch gefallen, das stimmt @haupti10. Ist oft nicht auf die gesuchten Kontakte reingefallen und hatte allgemein eine grosszügige und gute Linie.
Reijnders hat mir auch gut gefallen, es tut unserem Spiel einfach gut einen im Zentrum zu haben, der sofort weiss was er machen will und auch technisch im Stande ist und genug Spielintelligenz besitzt diesen Plan immer umzusetzen. Er hätte mehr involviert sein können, aber er hat sicher auch ein bisschen weniger Touches, da er technisch so sauber ist und die vieles mit zwei Kontakten lösen kann. Bei ihm sind es oft direkte Pässe oder eine kurze Annahme und dann der Pass.
Wen ich auch noch loben will ist Pobega. Hat mir nach der Einwechslung gut gefallen, war fehlerfrei und mit guten Aktionen defensiv wie offensiv.
Giroud wie immer mit seinen Qualitäten und trotz seinem stolzen Alter mit guter Laufleistung und vor allem -bereitschaft! Der kann hohe Bälle einfach verarbeiten wie fast kein anderer und kann allgemein super am Spiel teilnehmen. Übrigens habe ich erst kürzlich nachgeschaut, wie viele Partien er letzte Saison verpasst hat. Ich war sehr überrascht, wie wenige das waren. Er hat glaube ich 5 Serie A Spiele nicht gespielt, wobei zwei Sperren waren und zwei mal wurde er einfach 90min geschont (Zahlen sind aus dem Kopf, war vlt ein bisschen anders). Das ist der absolute Wahnsinn in dem Alter und vor allem, da er eben nicht nur vorne drin steht und wartet.


Den Begriff Ballkontakt darfst Du nicht wörtlich nehmen, damit ist quasi der Ballbesitz gemeint, ob der Ball direkt weitergespielt wird (one touch) oder der Spieler 60 m dribbelt ist dabei irrelevant. Reijnders hatte ergo 36 mal den Ball. zwinker Ansonsten bin ich bei Dir, sah gut aus. Wichtiger als wie oft Du am Ball bist ist auch wo und was Du damit machst und das sah bei Reijnders durch die Bank gut sowie sauber aus. 80 Ballkontakte bringen dem Team halt gar nichts wenn Du Dir bspw. immer nur tief den Ball holst um diesen direkt zurück zum Torwart zu schieben.


Achso vielen Dank, macht schon mehr Sinngrins 36 wirkliche Ballkontakte wären schon sehr wenig gewesen, da beineinem Dribbling schnell mal 10 Kontakte oder mehr geschehen.augen-zuhalten
Aber obwohl er mehr im Spiel eingebunden hätte sein können, zeigen 100% erfolgreiche Pässe und Dribblings wie gut er mit Ball agiert. Zudem eine beträchtliche Laufleistung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.