deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
AC Milan
Forum AC Milan
Rank no. {n}  
Cagliari Calcio
Cagliari Calcio
Rank no. {n}  

Info

AC Milan   Cagliari Calcio
Stefano Pioli S. Pioli Manager C. Ranieri Claudio Ranieri
€533.45m Total market value €78.48m
26.7 ø age 27.3
Rafael Leão R. Leão Most valuable player M. Prati Matteo Prati

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio

Aug 15, 2023 - 12:04 PM hours
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#61
Aug 22, 2023 - 12:04 PM hours
Zitat von chimaira
Die Aktion gg Ende von Leao war stark, schade dass es nur der Pfosten wurde.

Wenn man die neue Mannschaft berücksichtigt würde ich sagen das war ein guter Start. Reijnders bisher DER Transfer für mich.

Einzige Kritik sind mMn die späten Wechsel.


Habe immer noch das Gefühl das der Spieler den Ball mit der Hand an den Pfosten lenkt zwinker.

Stimme dir zu Reijnders war sehr gut vor allem sehr viel unterwegs vorne und hinten. Man merkt jetzt auch so extrem das RA ein Spieler ist der mit dem Ball was anfangen kann. Pulisic fande ich auch gut. Jetzt abwarten wenn die Starken Gegner kommen. Defensiv war das manchmal echt extrem Bologna hatte einige gute Chance.

Guter Start mal sehen wie es weiter geht.
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#62
Aug 22, 2023 - 1:23 PM hours
100% - Tijjani Reijnders is the first AC Milan midfielder who has played an entire Serie A match without missing a single pass since Opta began recording this data (since 2004/05). Perfectionist.

Starker Einstand von Reijnders und Pulisic. Glaub kaum das Chuku so schnell an Pulisic vorbeikommen wird.

Nach vorne sah das gestern vor allem in der 1- HZ schon sehr gut aus. Die Defensive ist jedoch noch zu wackelig aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser. Mit Bennacer auf dem Platz wird ein Reijnders sicherlich noch freier aufspielen können.

Die linke Seite war gestern auffällig unauffällig und das sagt eigentlich alles.
Hoffentlich motiviert das Leao, wenn jetzt auch mal auf rechts mehr kommt. Gestern wirkte er teilweise sehr abwesend. Schade, dass er bei seine Chance den Ball nicht zu Okafor gespielt hat, der stand komplett frei.

Das Spiel gestern war phasenweise schon gut aber Bologna ist mit deren Abgängen noch kein richtiger Gradmesser. Spannend wir es am 01.09 gegen die Roma und davor wartet Torino.
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#63
Aug 23, 2023 - 2:13 PM hours
solider start. drei punkte, etwas euphorie, aber auch einige offensichtliche baustellen. ich hab leider teile der zweiten hälfte verpasst, aber kurz meine einschätzung.

positiv empfand ich die offensive seriosität, die wir in der ersten halbzeit gezeigt und auch zum richtigen zeitpunkt in tore umgemünzt haben. wenige sperenzchen oder nachlässigkeiten, sondern mit einer idee und dem dazugehörigen willen zur umsetzung. wir konnten uns einige male spielerisch sehr sauber, auch unter druck/gegenpressing, befreien. gerade der speed und die (handlungs-)schnelligkeit wird einige teams, vor allem in der seria a, vor probleme stellen. die box war oft und gut besetzt (siehe 1:0 oder die chance von giroud). auch wenn die letzten pässe oder laufwege nicht immer gepasst haben - das sah schon einigermaßen rund aus. zudem konnte von der bank nachgelegt werden, wobei ich okafor und kalulu eher negativ empfand.
allerdings waren die rückwärtsbewegung, die raumaufteilung und die abstände mitunter sehr wild. wir sind bis zum eigenen strafraum oft kaum in die zweikämpfe gekommen, mit wenigen pässen hatte bologna unser komplettes mittelfeld überspielt. das wäre in anderen spielen eng geworden. sobald wir nach ballgewinn nicht schnell umschalten konnten, haben wir zwar selten den ball hergegeben, aber oft mündete die situation in einem langen ball von maignan, die ohne giroud postwendend zurückkamen. insofern zweifle ich auch an der effektivität des einrückens beider außenverteidiger, um den spielaufbau zu entlasten.
erstes fazit: der fehlende 6er/organisator war im gesamtkonstrukt offensichtlich, was nach einer vorbereitung besorgniserregend ist, wenn sie sich strukturell so niederschlägt. bei tomori und calabria scheint es bisweilen so, dass das ceiling im bezug auf den fußball-iq und fehlertoleranz erreicht ist. pioli hat noch sehr viel arbeit vor sich.
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#64
Aug 25, 2023 - 10:58 AM hours
Die Aufstellung gegen Torino.
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#65
Aug 26, 2023 - 4:31 AM hours
2tes Saisonspiel und ich bin heiß wie Frittenfett. Kalulu als RV Starter ist nur ein persönlicher Wunsch und keine ernsthafte Erwartung. Der Junge ist so unfassbar talentiert und könnte mit regelmäßiger Spielzeit so gut werden.. hoffe einfach, dass er auf ausreichend Minuten kommt. So gut sind Calabria/Florenzi nun auch nicht.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#66
Aug 26, 2023 - 6:44 PM hours
So.

Ich bin in Malta im Urlaub, habe mir einen Tisch im Pub reserviert und die Jungs machen mir das Spiel an...
Mit der Ausgangslage können wir nur gewinnen zwinker
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#67
Aug 26, 2023 - 9:18 PM hours
PULISIC!
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#68
Aug 26, 2023 - 9:18 PM hours
Pulisic trifft erneut, gute kleine Kombination mit und starkes Durchsetzungsvermögen von Loftus-Cheek.
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#69
Aug 26, 2023 - 9:23 PM hours
Blödes Gegentor, wo gleich zwei Spieler den Ball eher unkontrolliert genau so verwerten, dass er dann doch reingeht.
36. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio |#70
Aug 26, 2023 - 9:25 PM hours
Ist ja super, dass wir so einige Spieler haben, die schnell auf den Beinen sind, aber schöner wäre es, wenn sie auch schnell im Kopf wären.
Kaum direktes Passspiel, jeder Spieler nimmt sich durch die Bank erstmal 3 Sekunden Zeit zwischen erstem und letztem Ballkontakt. Da greift bei weitem noch nicht alles ineinander.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.