Adil Chihi
Date of Birth 21.02.1988
Age 36
Nat. Morocco  Morocco
Height N/Am
Contract until -
Position Right Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation:
Share this rumour

Adil Chihi im Probetraining bei Fortuna Düsseldorf

Oct 7, 2015 - 10:27 AM hours
Düsseldorf –
Steht in den nächsten Tagen ein brisanter Transfer bevor? Ex-FC-Profi Adil Chihi (27) könnte bald für den Rhein-Rivalen Fortuna Düsseldorf auflaufen!

Der Deutsch-Marokkaner wird ab Mittwochvormittag am F95-Training teilnehmen. Der vereinslose Linksfuß stand zuletzt beim FC Fulham unter Vertrag und kommt auf insgesamt 55 Erstligapartien und 76 Zweitligaspiele für den 1. FC Köln.

Zurück in die Heimat

Es wäre eine echte Rückkehr in die Heimat: Chihi ist gebürtiger Düsseldorfer und trug als Jugendspieler vier Jahre das Trikot der Fortuna.

Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Adil Chihi ist mit der Bitte, bei uns mittrainieren zu dürfen, auf uns zugekommen. Nach guten Gesprächen haben wir uns entschieden, seiner Bitte nachzukommen, so dass Adil bis auf Weiteres an unseren Trainingseinheiten teilnimmt. Ob er zukünftig auch für die Fortuna auflaufen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.“

•     •     •

1.FC Köln 1948
FC St. Pauli
Liverpool FC
-----------------------------------------------
„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“ (Lukas Podolski)
Wäre eventuell für die Fortuna interessant, auch wenn es der Ex-Kölner Chihi ist!

F95 hat mit Bebou und Sararer zurzeit lediglich zwei Flügelspieler die fit sind! Bellinghausen sehe ich lieber hinten links aber sowieso noch verletzt, Bolly auch noch verletzt und Erat spielt keine größere Rolle!

Ya Konan sehe ich zudem eher vorne drin als auf dem Flügel! Daher finde ich wäre eine Verpflichtung für Düsseldorf, sofern er fit ist, eine gute Sache!
Och Adil, was ist aus Dir geworden (ich meine nicht seinen jetzigen Trainingsverein, sondern die Tatsache, vereinslos zu sein)?
Ein fitter und motivierter Adil Chihi wäre für jeden Zweitligisten eine Verstärkung - ich habe aber bei beiden Adjektiven meine Befürchtungen.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Chihi war für mich immer ein Fragezeichen. Er hatte seine Stärken, aber den Vergleichen mit dem jungen Podolski (gleiche Rückennummer, nächstes Toptalent nach Poldi und Helmes) konnte er nicht stand halten.
Mir kam es immer so vor als würde mit zunehmendem Hype auch der Fleiß und die Konzentration nachlassen. Dazu war er, meine ich, auch öfter verletzt.

Wenn er fit ist und sich darauf besinnt was er in jungen Jahren gezeigt hat könnte er eine ordentliche Kaderergänzung/Verstärkung sein.
Man hatte damals dem Jungen viel zu viele Flausen in den Kopf gesetzt. Es war ein Paradebeispiel, wie man mit jungen Talenten "nicht" umgehen sollte. Ich schliesse mich den Worten von blaastrumpf gerne an. Wenn seine Einstellung passt, dann wird er für jeder Mannshcaft in der 2. Liga ein Gewinn sein aber wenn er es nicht schafft sich selber zu zügeln und den Ernst seiner sportlichen Lage begreift, wird er wieder scheitern und sich höchstens auf der Bank wiederfinden. Das ist evtl. seine letzte Chance nochmal etwas hochklassigen Fussball zu spielen und danach wird es wohl eng werden. Ausserdem handelt es sich doch nur um das Training, oder? Ich habe gelesen, dass er sich bei Düsseldorf nur fit halten möchte aber wer weiss... vielleicht bietet er sich sodurch auch in seiner Heimat an.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Düsseldorf macht die gleichen Fehler wie wir vor zwei..drei Jahren.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Chihi hat immer annehmbar bzw. gut gespielt, wenn es um Vertragsverlängerungen ging. Ansonsten war er zumeist grottig.

Was ich absolut nie bei ihm leiden konnte war die übertriebenen Schauspielereien, das Rumgeheule und die fehlende Selbstkritik. Dazu die regelmäßigen (erfolglosen) Versuche alleine 4 Gegenspieler auszuspielen anstatt zu passen ....

Insgesamt war ich damals froh, dass er aus Köln weg war. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit seiner kopflosen Spielweise Düsseldorf weiterhelfen würde. Aber vielleicht hat er sich in England weiterentwickelt. Kann dazu irgend jemand etwas sagen?

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Zitat von amtsschimmel
Aber vielleicht hat er sich in England weiterentwickelt. Kann dazu irgend jemand etwas sagen?

Der war gut. grins
Ich weiß nicht woran man das bei Adil Chihi bemessen könnte (er spielt ja so gut wie nie), aber ich vermute dass er dort eher nochmal abgebaut hat.

Okay, ich versuche mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht zu gehen:
Er hatte wahnsinniges Pech, was Verletzungen betrifft, hatte aber (vor diesem ganzen Chaos) immerhin eine ziemlich gute Zweitligasaison und war damit an einem Aufsteig des FC beteiligt.
Danach konnte man so ziemlich alles von ihm vergessen, vielleicht zwei oder drei Spiele ausgenommen (mehr waren es tatsächlich nicht).

Was Mentalität und Anspruch-Leistungs-Verhältnis betrifft, war ich dann aber ziemlich froh, dass er uns verlassen hat.
Wenn Düsseldorf jetzt noch was mit ihm anfangen kann, außer vielleicht irgend eine Art von Maskottchen (als geb. Düsseldorfer) zu sein, dann würde mich das schon sehr wundern.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Talent hatte er ja, das hat er auch immer wieder mal zeigen können. Insgesamt hätte seine Karriere durchaus anders verlaufen können, zwar keine Weltklasse, aber durchaus ein Bundesligaspieler. Leider haben zwei Faktoren nicht mitgespielt. Zum einen seine Einstellung, da wurden häufiger mal die Nächte auf den Kölner Ringen durchgefeiert und dafür die Pflichten eines Fußballtalentes vernachlässigt und zum anderen sein Körper. Hat einige unschöne Verletzungen durchgemacht und die nächste Pause war häufiger nur eine Frage der Zeit. Wie der Zustand seines Körpers momentan ist, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
Insgesamt würde ich der Fortuna von einem festen Engagement abraten, halte ich für den falschen Weg.
Source: www.ksta.de
Chihi, der zwischen 2006 und 2014 insgesamt 55 Erstliga- und 76 Zweitliga-Spiele für den FC bestritten und dabei 20 Tore erzielt hat, liegt nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeiger ein Angebot eines portugiesischen Erstligisten vor. Es soll sich um den Aufsteiger União Madeira handeln, den größten Klub aus der Hauptstadt der gleichnamigen Insel.

Jetzt steht womöglich der Wechsel nach Portugal an. Chihi habe sich noch nicht endgültig entschieden, heißt es, aber das soll innerhalb der nächsten zwei Wochen geschehen. Er halte sich entgegen portugiesischer Medienberichte aber nicht zum Training auf Madeira auf, sondern weile derzeit in seiner Geburtsstadt Düsseldorf.
Laut ksta könnte er auch nach Portugal wechseln.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Die Fortuna kann auf der Position durchaus Verstärkung vertragen. Ob Chihi die rein sportlich sein kann wird man im Training halbwegs erkennen könnnen. Ich hoffe für den Spieler das er ein wenig gereift ist und die lezten Erfahrungen zu einenm Erkenntnisgewinn geführt haben und er für die nächsten Jahre tatsächlich für seinen Beruf lebt. Anders kannst Du in der heutigen Zeit im Profifussball oberhalb der Amateurligen nicht erfolgreich spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.