Axel Witsel
Date of Birth 12.01.1989
Age 35
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 502-
342-
10--
5--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 10, 2017
Share this rumour

Axel Witsel zu FC Bayern München?

Jul 5, 2017 - 10:32 AM hours
Axel Witsel à propos... [...]

...de son futur : "Tout le monde pense qu'en venant ici, je me fais oublier. Je vais te donner un exemple, c'est exclusif... Il y a deux semaines, Carlo Ancelotti a appelé Fabio Cannavaro pour lui demander s'il pouvait me contacter. Il me voulait au Bayern. C'est la preuve que tu n'es pas oublié dans le foot européen de haut niveau sous prétexte que tu joues en Chine. Mais Cannavaro a répondu à Ancelotti qu'il avait besoin de moi. Je dois tenir compte de ça, c'est aussi lui qui m'a fait venir. S'il m'avait donné le feu vert pour négocier ? Le Bayern, c'est le Bayern... Je pouvais aller à la Juventus, mais le Bayern, c'est encore un cran au-dessus. Bref, c'est juste pour dire qu'on ne m'oublie pas..."
Carlo Ancelotti hat vor zwei Wochen Kontakt zu Axel Witsel (28) aufgenommen und Interesse an einer Verpflichtung für den FC Bayern signalisiert. Das bestätigt der belgische Nationalspieler gegenüber 'Sport/Foot Magazine'. Demnach habe Tianjin-Trainer Fabio Cannavaro aber sein Veto eingelegt. Sollte er die Freigabe erhalten, wäre Bayern ein Thema, so Witsel.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte erst vor einem halben Jahr für €20m aus Sankt Petersburg nach China.
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#1
Jul 5, 2017 - 10:39 AM hours
Witsel ist zweimal alleine des Geldes wegen in fußballerische Entwicklungsländer gewechselt. Wo seine Prioritäten liegen, sprich im monetären Bereich, wird dadurch deutlich. Ganz davon abgesehen, daß er überhaupt nicht die Klasse für den FCB hat.

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#2
Jul 5, 2017 - 10:48 AM hours
Zitat von wakeupsleep
Witsel ist zweimal alleine des Geldes wegen in fußballerische Entwicklungsländer gewechselt. Wo seine Prioritäten liegen, sprich im monetären Bereich, wird dadurch deutlich. Ganz davon abgesehen, daß er überhaupt nicht die Klasse für den FCB hat.


stimmt genau, zudem sind wir in der zentrale schon ziemlich gut besetzt. daher würde ich einen witsel transfer so gut wie ausschließen. selbst wenn wir noch einen spieler abgeben sollen, sehe ich nicht unbedingt bedarf & wenn dann sicher nicht einen spieler wie witsel.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#3
Jul 5, 2017 - 12:02 PM hours
neben dem finanziellen Aspekt muss eigentlich auch der sportliche Aspekt genannt werden. Witsel galt als großes Talent und hat sich mit den beiden finanziellen Wechsel das sportliche meiner Meinung nach selber verbaut. Denn in China etwas dazu gelernt zu haben, halte ich für unrealistisch.
Um auf ganz hohem Niveau wie bei Bayern bestehen zu können, muss man auch auf hohem Niveau spielen und dort möglichst konstante Leistungen abzurufen. China ist vielleicht gut um Geld zu verdienen oder die Karriere ausklingen zu lassen. Mehr aber nicht. Trotz ordentlicher Entwicklung in den letzten Jahren fehlt noch viel bis sie sich mit der europäischen Spitzenklasse messen können.

Ich glaube kaum, dass ein Spieler, der nicht an sein Limit gehen musste den Hebel umlegen kann und wieder sofort Top-Niveau abrufen kann. Der muss sich sicherlich an die Härte, das Tempo und auch an den technischen Unterschied gewöhnen. Vermutlich hat er sich dadurch sogar eher langfristig verschlechtert. Ein Ersatzspieler bei Bayern ruft im Training mehr Potenzial ab, als ein Stammspieler in China in einem Spiel. Da sollte Bayern eher einen anderen Spieler holen oder auf Renato Sanches setzen. Tolisso sollte sich so oder so schon durchsetzen.

Es wäre eher ein Paniktransfer zu zuordnen oder ein Transfer nach Name und nicht nach Leistung.
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#4
Jul 5, 2017 - 1:19 PM hours
Unwahrscheinlich dass er kommt. Wäre ne Verschlechterung. Höchsten kaufen verleihen nach hoffenheim Köln oder so um ihn aufzubauen und dann wäre es noch realistisch. Aber ob und wann er wieder zur alter Form kommt weiß man nicht. Könnte 2 Jahre dauern bis er die Kurve nach ben kriegt. Und in 3-4 Jahren könnte er richtig gut werden. Will man so lange aber warten? Ich denke nicht. In dieser Zeit könnte schon was aus der eignen Jugend kommen.

Andere Variante, man könnte ihn für die 2. Mannschaft holen. Aber das erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich
ugly
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#5
Jul 5, 2017 - 1:27 PM hours
Zitat von DonGoku
Unwahrscheinlich dass er kommt. Wäre ne Verschlechterung. Höchsten kaufen verleihen nach hoffenheim Köln oder so um ihn aufzubauen und dann wäre es noch realistisch. Aber ob und wann er wieder zur alter Form kommt weiß man nicht. Könnte 2 Jahre dauern bis er die Kurve nach ben kriegt. Und in 3-4 Jahren könnte er richtig gut werden. Will man so lange aber warten? Ich denke nicht. In dieser Zeit könnte schon was aus der eignen Jugend kommen.

Andere Variante, man könnte ihn für die 2. Mannschaft holen. Aber das erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich
ugly


Er ist 28, da glaube ich an eine Leihe nicht. grins
Glaube dieses Gerücht ist eine Ente, denn Bayern ist mehr als gut in der Zentralen besetzt. Er wäre wie schon gesagt keine Verstärkung und Tianjin würde ihn auch nicht günstig gehen lassen.
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#6
Jul 5, 2017 - 3:49 PM hours
Warum wird das Gerücht eröffnet? ugly

Steht doch klar dabei das man nicht an einem Verkauf interessiert ist Cool

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#7
Jul 5, 2017 - 3:53 PM hours
Zitat von Telaos
Warum wird das Gerücht eröffnet? ugly

Steht doch klar dabei das man nicht an einem Verkauf interessiert ist Cool


Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber wenn es nach Logik gehen würde, dann müsste nicht nur der Thread hier sofort zu, sondern auch jeglicher Lacazette-Thread und X andere gleich noch mit. Die Hälfte der Threads sind relaitv sinnfrei und manche sind kompletter Unsinn, so wie der hier.

Aber das ist halt die Gerüchteküche. Also was soll's...`? Haken wir es ab unter "Fake News" oder "Alternative Fakten"! Lachend
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#8
Jul 5, 2017 - 3:58 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Telaos

Warum wird das Gerücht eröffnet? ugly

Steht doch klar dabei das man nicht an einem Verkauf interessiert ist Cool


Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber wenn es nach Logik gehen würde, dann müsste nicht nur der Thread hier sofort zu, sondern auch jeglicher Lacazette-Thread und X andere gleich noch mit. Die Hälfte der Threads sind relaitv sinnfrei und manche sind kompletter Unsinn, so wie der hier.

Aber das ist halt die Gerüchteküche. Also was soll's...`? Haken wir es ab unter "Fake News" oder "Alternative Fakten"! Lachend


Das hier war vor 2 Wochen und es geht um einen Spieler, der erst im Januar gewechselt ist inklusive einer Ablehnung...

...dann noch 11% Wahrscheinlichkeit?

Die GK war mal seriöser hier - hier darf ja jetzt jeder sein Essen brodeln grinsgrinsgrins

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#9
Jul 5, 2017 - 4:05 PM hours
Zitat von Telaos
Zitat von JohnWayne

Zitat von Telaos

Warum wird das Gerücht eröffnet? ugly

Steht doch klar dabei das man nicht an einem Verkauf interessiert ist Cool


Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber wenn es nach Logik gehen würde, dann müsste nicht nur der Thread hier sofort zu, sondern auch jeglicher Lacazette-Thread und X andere gleich noch mit. Die Hälfte der Threads sind relaitv sinnfrei und manche sind kompletter Unsinn, so wie der hier.

Aber das ist halt die Gerüchteküche. Also was soll's...`? Haken wir es ab unter "Fake News" oder "Alternative Fakten"! Lachend


Das hier war vor 2 Wochen und es geht um einen Spieler, der erst im Januar gewechselt ist inklusive einer Ablehnung...

...dann noch 11% Wahrscheinlichkeit?

Die GK war mal seriöser hier - hier darf ja jetzt jeder sein Essen brodeln grinsgrinsgrins


Ja, ich gebe Dir noch mal vollkommen Recht. Die Witsel-Geschichte ist so dermaßen tot, wie eine Story eigentlich nur sein kann. Das heißt aber nicht, dass es nicht den Einen oder Anderen gibt, der noch ein bißchen Hoffnung hat, solang sich Witsel und China noch auf diesem Planeten befinden. Sozusagen: Wenn Opa noch wie Opa aussieht, dann ist Opa eben nur zu 89% tot und zu 11% irgendwie noch unter uns... Lachend
Axel Witsel zu FC Bayern München? |#10
Jul 5, 2017 - 4:43 PM hours
Zitat von Telaos
Das hier war vor 2 Wochen und es geht um einen Spieler, der erst im Januar gewechselt ist inklusive einer Ablehnung...

...dann noch 11% Wahrscheinlichkeit?

Die GK war mal seriöser hier - hier darf ja jetzt jeder sein Essen brodeln grinsgrinsgrins


Sowohl das Interesse seitens des FC Bayern als auch des Spielers ist bestätigt.

Dass der abgebende Verein Witsel nicht abgeben möchte, trifft auf geschätzt ein Drittel der Gerüchte in der Gerüchteküche zu - Amin Younes wurde jüngst für unverkäuflich erklärt, Raùl Bobadilla ist beim FC Augsburg fest eingeplant, Wechseln von Ousmane Dembélé und Leon Goretzka wurde schon von offizieller Stelle eine deutliche Absage erteilt. Zu behaupten, diese Threads hätten in der Gerüchteküche keine Berechtigung, ist absurd.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.