Karl Toko Ekambi
Date of Birth 14.09.1992
Age 31
Nat. Cameroon  Cameroon
Height 1,82m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Al-Ettifaq FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2291
197-
321
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 17, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi

Mar 21, 2018 - 12:54 PM hours
Selon le courrierouest , Karl Toko Ekambi serait dans le viseur du Borussia Dortmund . L'attaquant d'Angers SCO est également suivi de près par le FC Valence et plusieurs clubs Anglais sont toujours très intéressés par le profil du joueur.
Laut der Zeitung Courrier de l´ouest, scoutet Dortmund wohl angeblich Ekambi, der auch von Valencia und einigen UK Clubs beobachtet wird.
Da die Seite auf Twitter und Facebook nicht jede Seite der Zeitung veröffentlich, kann ich natürlich nicht sagen das es stimmt. Und Geld ausgeben wollte ich jetzt nun auch nicht für die E-Paper version der Zeitung.

Passen würde es im groben, aber würde Ekambi als Ersatz für Auba- Michy reichen? Also vom Namen her ...
Wird neue Saison dann 26 Jahre alt. Aktuelle Saison ist bombe, letzte Saison 12 Scorer.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

This contribution was last edited by rosicky1990 on Mar 21, 2018 at 12:55 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#1
Mar 21, 2018 - 1:39 PM hours
Das wäre eine halbgare Lösung wie damals beim Lewandowski-Abgang.
Bloß dieses mal mit Aubameyang bzw. Batshuayi.
Man versucht, einen Topspieler mit zwei Spielern aufzufangen, welche jedoch nicht die nötige Klasse besitzen.
Bevor man Martínez und Ekambi holt, sollte man lieber um Batshuayi kämpfen.
Dortmund braucht Klasse, keine Masse.
This contribution was last edited by Loch_im_Ball on Mar 21, 2018 at 1:40 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#2
Mar 21, 2018 - 1:41 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Das wäre eine halbgare Lösung wie damals beim Lewandowski-Abgang.
Bloß dieses mal mit Aubameyang bzw. Batshuayi.
Man versucht, einen Topspieler mit zwei Spielern aufzufangen, welche jedoch nicht die nötige Klasse besitzen.
Bevor man Martínez und Ekambi holt, sollte man lieber um Batshuayi kämpfen.
Dortmund braucht Klasse, keine Masse.


Martinez ist doch jetzt doch wieder bei Inter. Denke das kann sich bis Sommer noch ein paarmal ändern.
Als auba/ batshuayi Nachfolge kann ich ihn mir nicht vorstellen
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#3
Mar 21, 2018 - 1:42 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Das wäre eine halbgare Lösung wie damals beim Lewandowski-Abgang.
Bloß dieses mal mit Aubameyang bzw. Batshuayi.
Man versucht, einen Topspieler mit zwei Spielern aufzufangen, welche jedoch nicht die nötige Klasse besitzt.
Bevor man Martínez und Ekambi holt, sollte man lieber um Batshuayi kämpfen.
Dortmund braucht Klasse, keine Masse.



Martinez wechselt zu 99,9% zu Internazionale.

Batshuayi wird höchstwahrscheinlich nicht finanzierbar sein (wenn man sich bisher die Summen ansieht, die in den Transfergerüchten genannt werden, sind das immer maximal 35mio€), dafür legt Chelsea wahrscheinlich schallend lachend den Telefonhörer auf. Außerdem gibt es vereinsintern wohl auch Vorbehalte gegen Michy, also nicht der Stürmertyp, der die nächsten 3-5 Jahre hier performen soll.

Ich vertraue aber Zorc, dass er bis Juni und damit vor WM-Beginn eine höchst passende Alternative aus dem Hut zaubern wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#4
Mar 21, 2018 - 2:45 PM hours
Meiner Meinung nach besitzen wir mit Isak den perfekten Back Up. Dazu verschiedenste Möglichkeiten mit Philipp, Schürrle, Reus. Der Fokus liegt ganz klar auf eine neue Nr. 1, und das wäre er mit Sicherheit nicht.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#5
Mar 21, 2018 - 5:01 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von Loch_im_Ball

Das wäre eine halbgare Lösung wie damals beim Lewandowski-Abgang.
Bloß dieses mal mit Aubameyang bzw. Batshuayi.
Man versucht, einen Topspieler mit zwei Spielern aufzufangen, welche jedoch nicht die nötige Klasse besitzt.
Bevor man Martínez und Ekambi holt, sollte man lieber um Batshuayi kämpfen.
Dortmund braucht Klasse, keine Masse.



Martinez wechselt zu 99,9% zu Internazionale.

Batshuayi wird höchstwahrscheinlich nicht finanzierbar sein (wenn man sich bisher die Summen ansieht, die in den Transfergerüchten genannt werden, sind das immer maximal 35mio€), dafür legt Chelsea wahrscheinlich schallend lachend den Telefonhörer auf. Außerdem gibt es vereinsintern wohl auch Vorbehalte gegen Michy, also nicht der Stürmertyp, der die nächsten 3-5 Jahre hier performen soll.

Ich vertraue aber Zorc, dass er bis Juni und damit vor WM-Beginn eine höchst passende Alternative aus dem Hut zaubern wird.


Zitat von Jeffster09

Zitat von Loch_im_Ball

Das wäre eine halbgare Lösung wie damals beim Lewandowski-Abgang.
Bloß dieses mal mit Aubameyang bzw. Batshuayi.
Man versucht, einen Topspieler mit zwei Spielern aufzufangen, welche jedoch nicht die nötige Klasse besitzen.
Bevor man Martínez und Ekambi holt, sollte man lieber um Batshuayi kämpfen.
Dortmund braucht Klasse, keine Masse.


Martinez ist doch jetzt doch wieder bei Inter. Denke das kann sich bis Sommer noch ein paarmal ändern.
Als auba/ batshuayi Nachfolge kann ich ihn mir nicht vorstellen


ich glaube ihr beiden habt noch nicht mitbekommen, das inter strenge FFP auflagen zu erfüllen hat, woher sollen die jetzt 30 mio ablöse generieren, wenn sie nicht mal die transfers von 2017 im ansatz finanziert haben sondern mit dem leihe und KO modell fahren?
und auf zorc kann man eben nicht vertrauen, fast alle transfers der letzten 3 jahre waren sportlich keine hilfe, nur dembele war ein guter griff

zum spieler selbst kann ich nichts sagen, wäre schön wenn ein kenner sein profil mal kurz erläutern könnte

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''

This contribution was last edited by bvb_since_98 on Mar 21, 2018 at 5:02 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#6
Mar 21, 2018 - 5:06 PM hours
Zitat von bvb_since_98

ich glaube ihr beiden habt noch nicht mitbekommen, das inter strenge FFP auflagen zu erfüllen hat, woher sollen die jetzt 30 mio ablöse generieren, wenn sie nicht mal die transfers von 2017 im ansatz finanziert haben sondern mit dem leihe und KO modell fahren?
und auf zorc kann man eben nicht vertrauen, fast alle transfers der letzten 3 jahre waren sportlich keine hilfe, nur dembele war ein guter griff



Ich glaube du hast noch nicht mitbekommen, dass Inter ebenfalls wie der AC chinesische Investoren im Rücken hat, seit wann schert sich die UEFA bei Investoren um das FFP (Paris, City,..)

Außerdem werden sie im Sommer sicherlich auch Ablösen akquirieren können, zB durch Icardi, wenn dieser dem Ruf des Ruhmes + Geldes zu nem Weltklasse-Verein folgten sollte.

Wie kann man nach den bisherigen Meldungen ernsthaft immernoch hoffen, dass sich der Transfer zu Gunsten von Dortmund entwickelt? Es sprechen doch wirklich jetzt alle Fakten und Aussagen der Beteiligten für einen Wechsel zu Internazionale.

Edit: gehört dann aber in den Martinez-Thread. Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 21, 2018 at 5:07 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#7
Mar 21, 2018 - 7:54 PM hours
Alle Dortmundfans so: "Wann zaubert Zorc mal wieder einen Geheimtipp aus dem Hut, wie Kagawa oder Lewy?"

Ekambi-Gerücht kommt und alle so: "WAAAAS? Nur 12 Mio Marktwert? Der hat doch niemals die Klasse!"

Ganz ehrlich, die einen haben für viele Fans die Klasse nicht, die anderen wie Michy würden nach jedem Spiel ohne Tor nur in ihrer Kneipe über einen schimpfen, der dieses und jenes Tor nicht gemacht hat "und wir haben 50 Mio für den bezahlt." Ich glaube entweder vertraut man Zorc und gibt dem neuen Stürmer dann ne Chance oder ist halt typisch deutsch misstrauisch und sieht nur alles kritisch.

Das Gerücht heißt erstmal wir beobachten ihn. Und so wie ich das sehe hat er in 30 Spielen 21 Scorerpunkte in dieser Saison geschafft, bei Angers. Frei nach Klopp, der meinte gute Spieler verbessern sich nochmal sobald sie mit sehr guten zusammen spielen sage ich, dass das Beobachten verdammt viel Sinn ergibt. Wer bei Angers 16 (oder an Saisonende wahrscheinlich 18,19) Buden bei macht, der schafft bei Dortmund vielleicht 20,22. Wäre voll in Ordnung. Und das Alter, da sage ich mal so: Ein 20-Jähriger der halbwegs trifft ist dann in 1,2 Jahren wieder weg. Der Ekombi wird kein Superstar mehr, das heißt aber auch, dass er vielleicht durchs Raster bei den ganz großen fällt. Lieber 3 Jahre immer 20 Buden für 18 Mio als 2 Jahre jeweils 23 Buden für 40 Mio...so sehe ich das.

Das soll nicht heißen er soll bitte bitte morgen unterzeichnen, aber statistisch sticht er für einen Klub wo er auch von den Vorlagen her bester ist eben heraus mit 16 Toren (die zweitmeisten im Verein haben gerade mal zwei). Und dann eben zurück zu der klopp'schen Theorie, kann die Quote zwischen Leuten wie Reus, Dahoud, Yarmolo, Götze, Pulisic, Philipp und co. durchaus mehr werden. Deswegen ist die Beobachtungungswahrscheinlichkeit schon hoch, die Verpflichtungswahrscheinlichkeit deswegen nicht automatisch auch.

Trotzdem hoffen viele auf einen Geheimtipp der wenig kostet, dann wird ein erster per Gerücht vorgeschlagen der statistsich auch Sinn ergibt und alle kotzen verbal im Thread ab...das hat auch nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#8
Mar 21, 2018 - 8:06 PM hours
Wow! Endlich! Den habe ich schon gefordert, als es um Michy Batshuyai im Winter noch eine Zitterpartie gab (Giroud - Auba - Batsuayhi - Ben Yedder etc.)! Und jetzt hat ihn auch Aki und Susi gefunden!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#9
Mar 21, 2018 - 9:59 PM hours
Unfassbar schlauer Stürmer - in diesem Jahr mein Lieblingsspieler in der ganzen L1. Macht gefühlt immer, wirklich immer das Richtige, ist schnell und tatsächlich eiskalt. Und wirklich ein cleverer Fuchs. 21 Scorerpunkte übrigens bei 36 Angers Toren insgesamt...

Der Transfer macht wirklich für alle Seiten Sinn. Könnte relativ teuer sein, da der Vertrag noch recht lang geht, aber nicht absurd teuer. Das sind die Leute, die der BVB finden muss. Und scheinbar auch findet zwinker

Aber Obacht. Das mit dem Geheimtipp ist ganz bald Schnee von gestern...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Borussia Dortmund beobachtet K. Toko Ekambi |#10
Mar 22, 2018 - 7:36 AM hours
Kostet wahrscheinlich keine 20 Mio, da kannst nix falsch machen. Einder der bei so ner Truppe so viele Scorer macht, kann kein Schlechter sein, würde sich zwischen Reus und Pulisic sicher nochmal steigern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.