Çağlar Söyüncü
Date of Birth 23.05.1996
Age 27
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Fenerbahce
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
8--
6--
3-1
2--
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 18, 2018
Share this rumour

C. Söyüncü zu FC Arsenal?

Mar 28, 2018 - 5:29 PM hours
Arsenal hold talks over possible move for Freiburg's Caglar Soyuncu as head of recruitment Sven Mislintat weighs up bid for £30m-rated centre back.

The Turkey international has emerged as one of the most promising defenders in Europe this season and has drawn attention from both Manchester clubs, Liverpool, Chelsea and Roma over the past 12 months.

Arsenal head of recruitment Sven Mislintat is also well aware of Soyuncu's progress and is weighing up a summer bid.
Minislat an Söyüncü interessiert.

•     •     •

Show results 1-3 of 3.
C. Söyüncü zu FC Arsenal? |#1
May 15, 2018 - 3:01 PM hours
Zitat von BVB-Fan82


Das wage ich zu bezweifeln, dass man davon mehrere Spieler verpflichten kann, denn sollte Freiburg so eine hohe Ablösesumme bekommen, werden das auch andere Vereine mitbekommen und entsprechend dann für ihre Spieler auch höhere Ablösesummen verlangen bzw. werden die Spieler an denen Freiburg interessiert ist, eventuell dann auch höhere Gehälter verlangen.

So gesehen kann so eine hohe Ablösesumme für einen einzelnen Spieler mehr Fluch als Segen sein.


Man hat es auch die letzten Male geschafft Spieler für "normale" Summen zu verpflichten, daher habe ich auch hier absolut keine Bedenken was die zukünftige Transferpolitik des SC angeht.
This contribution was last edited by Kappes on May 15, 2018 at 3:26 PM hours
C. Söyüncü zu FC Arsenal? |#2
May 24, 2018 - 6:04 PM hours
Zitat von BOlx161
Zitat von Pe-Pe

Zitat von BOlx161

Da gibt's einen Pavard oder Tah, wenn Mislintat schon nichts anderes einfällt als die Bundesliga abzugrasen, und man holt Söyüncü, dazu für diese Summe?! Das kann und will ich nicht glauben augen-zuhalten

Mit Holding, Mavropanos (& Chambers) haben wir nicht mindertalentierte Youngster in den eigenen Reihen, wozu noch einen Rohdiamanten dazuholen? Wäre ein 1a-Schwachsinnsmove.


Dann scheinst du den Spieler schlichtweg nicht zu kennen. Neben seiner modernen iv Spielweise bringt er softskills mit die vermutlich keiner deiner genannten Beispiele im Ansatz drauf hat.


Wenn jemand deine Meinung nicht teilt, kennt er die Materie nicht? Auch hanebüchen, so zu argumentieren.

Du darfst mir gern von seinen "softskills" berichten, was hat er da, was Pavard oder Tah nicht haben? Mir ist er, neben seinen unbestreitbaren Fähigkeiten, durch grandiose Stellungsfehler, schlechtes Timing im Zweikampf (viele Fouls, Elfmeter, Gegentreffer als Resultat) aufgefallen. Muss deutlich ruhiger werden. Kein Spieler, der eine Abwehr stabilisiert und Ruhe ausstrahlt. Genau so einen brauchen wir aber. Von daher wäre es eine groteske Dummheit, 40 Mio für diesen Spieler auszugeben. Zumal man bereits drei talentierte und junge IV im Kader hat.


Nenne mir bitte explizit Stellungsfehler bzw. die Spiele in welche er in dieser Saison die Elfmeter verursacht hat. Merkst du was?
Richtig. Einfach den einheitsbrei ohne wirklichen Sachverstand bzw die Szenen zu nennen ist zeugt auch nicht wirklich vom geballten Fachwissen. Die einzigen spiele in dieser Saison wo er nicht so gut aussah waren wie ich mein gegen Augsburg in der Hinrunde und gegen Wolfsburg in der Rückrunde wo er wirklich 2x gepennt hatte.

Die Platzverweise gegen Stuttgart und Hamburg waren beide(!) Unberechtigt bzw unverhältnismäßig verteilt.

Des Weiteren kam ein Söyüncü aus der 2. Türkischen Liga und konnte letztes Jahr sich bereits (auch nach 2-3 schwerwiegenden Patzer) etablieren und hatte sogar die beste Zweikampfquote von allen Innenverteidigern... Ich denke da nehmen sich ein Pavard und Söyüncü alleine vom Talent her absolut gar nichts.

Wie der SC hat der VfB den Schwung aus einer erfolgreichen 2. Liga Saison mitgenommen und auf Platz 7 beendet. Der VfB hatte auch nach einer kurzen Durststrecke super aufgesteckt. Selbst da hatte ein Pavard selber nicht immer einen super Tag erwischt gehabt in Bezug auf Stellungsspiel bzw richtige Entscheidungen wobei auch oft Baumgartl derjenige war welcher gepennt hat und Pavard schlecht aussehen ließ.

Deine Beiträge haben für mich absolut null Aussagewert und kommen auch nicht so rüber als ob du dich mit den Spielern wirklich richtig auseinander setzt.
C. Söyüncü zu FC Arsenal? |#3
Jun 11, 2018 - 3:49 PM hours
Finde es ja Amüsant wie ihm Teilweise die Klasse abgesprochen wird bzw. der Wechsel .


Als er noch für Altinordu spielte, gab es ein sehr Lukratives Angebot aus FC Sevilla mit dem Sportdirektor Monchi.
Der junge entschied sich überraschend für einen kleineren Verein wie SC Freiburg. Er entschied, dass die Bundesliga die richtige Liga für ihn sei in diesem Klub hätte er eine gute Chance, wöchentlich zu spielen.

2,5 Millionen Euro für einen unbekannten Spieler ausgegeben hat eine bedeutende Summe nach Freiburger Standards und erst Recht wenn man Bedenkt das es die Türkische 2. Liga ist woher er Transferiert werden sollte.


Das türkische Wunderkind hatte Sprachprobleme und brauchte Zeit, um sich an ein viel schnelleres Tempo und eine professionellere Einstellung zu gewöhnen, aber das rohe Talent war trotz zahlreicher Fehler vorhanden. Am Ende der Saison galt er als einer der besten jungen Spieler in Deutschland, das zusammen daran hängt dasd der Junge nie aufgegeben hat und nie Aufgeben wollte.

z.B ist Soyuncu unter Mircea Lucescu ein sicherer Starter für die Nationalmannschaft und scheint dazu bestimmt, einer der Anführer einer neuen Generation zu werden er zählt aktuell zu einen der 3 Größten Talente der Nation.

Ein ballspielender Innenverteidiger, der immer bereit ist, Angriffe von hinten zu starten, kombiniert kämpferischen Charakter und physische Präsenz mit Eleganz, was zu Vergleichen mit Mats Hummels führt. Der Türke besitzt eine hervorragende Passgenauigkeit und kann präzise lange Bälle mit beiden Füßen senden.
Ursprünglich war er rechtsfüßig, aber Soyuncu hat unzählige Stunden zu seiner Linken gearbeitet wovon viele nichts wissen, Persönlich und Eigenständig und jetzt ist es ziemlich schwierig, den Unterschied zu erkennen - vor allem, weil er meistens als linker Stopper spielt. Er ist auch nicht schlecht in der Luft, obwohl seine Positionierung nicht immer perfekt ist.
Doch auch daran wird der Fleißige Junge arbeiten und lernen.

Caglar ist engagiert, fleißig, bescheiden und immer bereit zu lernen. Aus bescheidenen Verhältnissen stammend hat er seine Einstellung nicht geändert und wird diese auch nicht ändern.

Soyuncu ist keineswegs der fertige Artikel. Seine Positionierung verbessert sich, aber er hat noch eine Menge zu lernen und er ist oft an der falschen Stelle gefangen.
Seine Neigung, als Spielmacher aus der Tiefe zu agieren, hat auch zu einigen sorglosen Entscheidungen geführt - obwohl einige sie als mutig bezeichnen würden. Noch ist das Scoring nicht sein größter Pluspunkt, wie nur ein Tor in zwei Bundesligaspielzeiten zeigt.
Der Türke ist auf der obersten Ebene noch sehr unerfahren, und Fehler wären unvermeidlich. Er sollte sicherlich nicht für einen Manager unterschreiben, der jungen Spielern nicht traut, weil ein solcher Schachzug seine Karriere ruinieren könnte.
Aber mit FC Arsenal hat er einen Verein der auf Junge Spieler setzt und die Juwele und Rohdiamanten schleifen kann und das in der besten Liga der Welt.

Der junge Türke, würde keinen Schritt für Geld und Bekannheitsgrad gehen wenn er für sich keine Persvektive erkennen kann, sonst hätte er damals die Angebote von FC Sevilla oder Manchester City angenommen.
Ihm ging es immer um Spielpraxis und Weiterentwicklung, er selber Betonte einmal eine Legende in der Türkei als Nationalspieler zu werden ela Bülent KJorkmaz bei Galatasaray Istanbul.


Hiermit möchte ich sagen, wenn Caglar Söyüncü sich zu Ziel setzt beim FC Arsenal den nächsten Schritt zu machen dann kommt das nicht von Heute auf Morgen, der junge Türke wird sich das ganz gut Überlegen und das Gespräch mit dem Verein/Verantwortlichen sowie Trainer suchen.

Ich persönlich kenne ihn als ein CHarakterlich und Persönlich stabilien sowie einzigartigen Spieler und Menschen, der immer er ist und niemals versucht etwas zu sein das er nicht wäre.
Er hat seine eigenen Pläne und lässt sich von Beratern und anderen nicht Beeinflussen, er wird seionen Weg gehen hoffentlich Erfolgreich.


Soviel dazu.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.