Darío Lezcano
Date of Birth 30.06.1990
Age 33
Nat. Paraguay  Paraguay
Height 1,78m
Loan contract Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tacuary Football Club
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
7--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 21, 2018
Share this rumour

Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg?

Jul 19, 2018 - 12:31 PM hours
Der 1. FC Nürnberg hat nach kicker-Informationen Interesse an einer Verpflichtung von Dario Lezcano. Der Stürmer aus Paraguay steht noch bis 2020 beim FC Ingolstadt unter Vertrag, hat seine Wechselabsichten aber bereits vor einiger Zeit hinterlegt. Bei den Ablösevorstellungen liegen die beiden Klubs allerdings noch weit auseinander.
Nürnberg soll Interesse an Ingolstadt Lezcano haben, die die Schanzer wohl auch ziehen lassen würden. Die Ingolstädter sind aber bekanntermaßen zähe Verhandlungspartner, was wir Freiburger zu gut kennen zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#1
Jul 19, 2018 - 12:37 PM hours
Jetzt wird es spannend, nachdem sich ja viele Cluberer über den geschoßenen Elmeter aufgeregt habengrins kann ich mir gut vorstellen das Dario erstmal nicht gerne gesehen wird.

Für den Club wäre ein Lezcano in Bestform eine Verstärkung!

Fraglich ist aber ob der Club die Ablöse stemmen kann und will.....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#2
Jul 19, 2018 - 12:44 PM hours
...sorry aber der bringt uns nicht weiter:

wir brauchen schnelle Leute für die Außenbahn und einen 10er

•     •     •

... schau mer mal
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#3
Jul 19, 2018 - 1:01 PM hours
Ein fitter und motivierter Lezcano wäre eine absolute Verstärkung für uns. Lezcano ist eigentlich auch viel zu stark für die 2.Liga.

Ob sich die Ablösevorstellungen aber annähern sehe ich noch als fraglich an.

Zu den Planstellen in unserem Kader. Keine Ahnung ob schnelle Außenstürmer wirklich höchste Priorität haben. Wenn wir 3-5-2 spielen, sind das eher die Außenverteidiger.
Ein weiterer stärker Stürmer und ein fähiger 10/8er sind für mich Prio Nr.1

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#4
Jul 19, 2018 - 1:05 PM hours
Ich schätze mal das es sich so um 3 Mio + bei der Ablöse handeln wird.

Finde ich auch völlig in Ordnung........


Vorne muss der Club eh noch nachlegen, was passiert wenn sich Ishaak verletzt? Kann Ishaak Bundesliga?

Für mich ist er zu langsam für die Bundesliga....

Ein motivierter Dario, der die Bälle vorne festmacht kann für den Club ne tolle Verstärkung sein.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#5
Jul 19, 2018 - 1:14 PM hours
Zitat von Schanzer79
Ich schätze mal das es sich so um 3 Mio + bei der Ablöse handeln wird.

Finde ich auch völlig in Ordnung........




3 Mio oder gar mehr werden wir sicher nicht zahlen. Wir haben aktuell noch 3,5 Mio Budget für Ablösesummen über und es sieht nicht so aus, dass größere Weiterverkaufsbeteiligungen reinkommen.

Der Bedarf auf anderen Positionen ist deutlich dringlicher.
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#6
Jul 19, 2018 - 1:20 PM hours
Boah, was wollen wir denn mit dem????????

Der Typ ist zu schlecht für die 2. Bundesliga, was wollen wir dann von ihm. Zrelak, Ishak und Palacios sind besser, dazu haben wir mit Knöll einen vielversprechenden jungen Mann aus Hamburg verpflichtet.

Herr Bornemann, das ist doch sicher nicht ihr Ernst!?

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#7
Jul 19, 2018 - 1:22 PM hours
Habe oben meine Bedenken wegen der Ablöse schon geschrieben....


Dario hat die Freigabe vom Verein aber unter klaren Vorraussetzungen was die Ablöse angeht.

Verscherbeln werden wir ihn sicher nicht, dafür kann er auch für uns noch zu wichtig in dieser Saison werden.

Immerhin trifft er wieder in fast jedem Vorbereitungsspiel.........

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#8
Jul 19, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von Schanzer79
Ich schätze mal das es sich so um 3 Mio + bei der Ablöse handeln wird.

Finde ich auch völlig in Ordnung........


Vorne muss der Club eh noch nachlegen, was passiert wenn sich Ishaak verletzt? Kann Ishaak Bundesliga?

Für mich ist er zu langsam für die Bundesliga....

Ein motivierter Dario, der die Bälle vorne festmacht kann für den Club ne tolle Verstärkung sein.


Ishak ist nicht langsam, keine Ahnung wie du darauf kommst. Seine Stärken sprechen stark dafür, ich kenne euren Spieler wahrscheinlich so gut wie du unseren, also nicht besonders gut, aber sehe Ishak keinesfalls schwächer, eher das Gegenteil
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#9
Jul 19, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von Schanzer79
Ich schätze mal das es sich so um 3 Mio + bei der Ablöse handeln wird.

Finde ich auch völlig in Ordnung........


Vorne muss der Club eh noch nachlegen, was passiert wenn sich Ishaak verletzt? Kann Ishaak Bundesliga?

Für mich ist er zu langsam für die Bundesliga....

Ein motivierter Dario, der die Bälle vorne festmacht kann für den Club ne tolle Verstärkung sein.


Wir haben keine 3Mio plus für einen solchen Spieler, sollte da was dran sein wird das eine Ablöse zwischen 1,5 und 2Mio und kein Cent mehr. Wie die Vorredner schon sagen, haben wir noch die 10 und die Außen auf denen man eigentlich handeln müsste. Für einen Backup Stürmer sollte man nicht zuviel Geld investieren, man kriegt denke ich auch ähnlich gute Spieler aus dem Ausland für weniger Geld. Sollte Ingolstadt 3Mio fordern ist an diesem Gerücht absolut nichts dran.
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#10
Jul 19, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Christianssen
Boah, was wollen wir denn mit dem????????

Der Typ ist zu schlecht für die 2. Bundesliga, was wollen wir dann von ihm. Zrelak, Ishak und Palacios sind besser, dazu haben wir mit Knöll einen vielversprechenden jungen Mann aus Hamburg verpflichtet.

Herr Bornemann, das ist doch sicher nicht ihr Ernst!?


Das ist schon ein ziemlicher Hot Take von dir, Lezcano hat schon mehr nachgewiesen als Zrelak und Palacios. Außerdem hat sich Bornemann nicht geäußert bis jetzt.

Off Topic: ich habe jahrelang immer gerne deine Expertise gelesen und schätze dich als sehr guten Poster, aber in dieser Vorbereitung erscheinst du mir im Full Panic Modus zu sein. Warum? Wir haben den Spieler nicht mal verpflichtet und du drehst schon am Rad (beziehe mich auf deinen ersten Satz). Wir sind aufgestiegen, sitzen endlich mal wieder an den Geldtöpfen und können uns in eine Position bringen, dass wir im schlimmsten sportlichen Fall mit einem Riesenvorsprung was die Finanzen angeht in eine Zweitligasaison starten könnten. Klar verstehe ich, dass man nicht optimistisch in die Saison blickt, aber das große Ganze sieht doch meilenweit besser aus als wir vor 1,5 Jahren hätten voraussehen können
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.