Erik Durm
Date of Birth 12.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Career break
Interested club Huddersfield Town

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2018
Share this rumour

Erik Durm zu Huddersfield Town?

Jun 22, 2018 - 12:39 PM hours
Source: www.bild.de
Die Verkaufsliste in Dortmund ist lang – doch wirklich Bewegung in Sachen Abgänge gibt's noch nicht. Bei einem BVB-Star könnte es jetzt aber ganz schnell gehen!

Huddersfield steht vor der Verpflichtung eines Dortmunder Weltmeisters. Man muss sich mit dem England-Klub wohl nur noch auf die Ablösesumme einigen...
Es handelt sich um Erik Durm, dank an @pendecho

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Show results 1-2 of 2.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#1
Jun 22, 2018 - 6:45 PM hours
Zitat von gurren
Ich glaube die einzigen, die von so einem Transfer profitieren ist der BVB. Durm verlässt nach langer Verletzungspause das Land, muss sich in einem komplett neuen Umfeld zurecht finden und dann von 0 angreifen. Schwierig für den Jungen und schwierig für Huddlesfield einen derart verletzungsanfälligen Jungen in der Premiere League das Vertrauen zu schenken.

Wenn er zu Wagner wechselt, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft. Denke aber ein Wechsel innerhalb Deutschland (2. Liga?) für eine bessere Lösung.

P.S. Die Prozentzahl ist erstaunlich hoch für einen Bild-Artikel.


Sehe ich anders. Denke ist für alle 3 Seiten eine Win-Situation.

-Dortmund wird eine “Kaderleiche” los -> Gehalt gespart und Kader Platz frei

-Durm kommt zwar in eine neue Liga, trifft aber auf einen Bekannten Trainer, sowie viele deutschsprachige Spieler -> mehr Spielzeit

-Huddersfield bekommt einen variablen Spieler als Schnäppchen,gerade für die PL ein geringes finanzielles Risiko

Alles in allem denke ich, dass das gut passt!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#2
Jul 1, 2018 - 12:33 PM hours
Da wir nicht wissen wie groß der Unterschied zu seinem jetzigen und dem Angebotenen Gehalt ist verbittet es sich aus meiner Sicht dort eine Wertung.

Als Beispiel bietet Huddersfield Ihm nur 1/5 seines jetzigen Gehalt und sein Lebensstandard an den er sich gewöhnt hat ist damit so gar nicht finanzierbar.
Dann kann ich durchaus verstehen, wenn er sagt das dies nicht passt.


Wer von euch könnte mal so eben sein Gehalt halbieren und damit ohne Probleme weiter leben.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.