deadline-day banner

Info

AS Roma   AC Milan
Daniele De Rossi D. De Rossi Manager S. Pioli Stefano Pioli
€327.65m Total market value €533.45m
27.1 ø age 26.7
Tammy Abraham T. Abraham Most valuable player R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: AS Rom - AC Mailand

Sep 17, 2023 - 10:21 PM hours
Der Diskussionthread zur Europa League 2023/24.

Nicht für den Wettbewerb gemeldet/spielberechtigt: Kristensen und Huijsen.
This contribution was last edited by Sonntagsschuss on Apr 11, 2024 at 11:17 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#1
Apr 14, 2024 - 3:26 PM hours
Ich war hier mal als Nuebulas unterwegs und wollte meine Leidenschaft teilen, über Fussball sprechen und Spass haben.
Stattdessen musste ich ständig nur negativitat und besserwisserisches kritisieren lesen.

Das man während oder kurz nach einem Spiel mal angefressen ist, oder diverse Dinge die sich negativ wiederholen, einem aufstoßen ist ja ganz normal, vor allem wenn man über Leidenschaft spricht.

Aber irgendwie hat das fan sein hier einen komischen Beigeschmack.

Es scheint mir so als hätten einige hier mehr Spass daran, alles klein zu reden und zu kritisieren, als tatsächlich Leidenschaft zu teilen.

Traurig ist auch, dass hier dann posts gelöscht werden, wenn man demjenigen die Kompetenz abspricht, der ständig allem die Kompetenz abspricht.

Ich hatte mir gewünscht, ein Pate, Moderator oder Admin, wie auch immer man das nennen will, sorgt dafür daß eine gute Gesprächskultur herrscht und die Stimmung gut ist und man respektvoll miteinander umgeht.
Das kann doch aber gar nicht klappen, wenn man eine kleine Gruppe hat, die sich ständig gegenseitig auf schaukelt, alles schlecht zu reden und das dann noch angefuhrt vom Paten.
Jenem, der doch eigentlich das gegenteilige tun sollte.

Seit ich meinen Account gelöscht habe , schaue ich hier hin und wieder rein und lese, ob sich was ändert.

Aber es finden sich kaum neue Mitglieder ein, es gibt kaum Bewegung hier und es wird immer der gleiche negative einheitsbrei geschrieben.

Die ersten drei Spiel unter Der Rossi, da war hier plötzlich Euphorie, aber nicht für de Rossi und die Mannschaft, mehr so gegen den alten Trainer und das spiegelt den character in diesem Forum hier bei der Roma gut wieder.

Nicht sehr einladend, nicht attraktiv, nicht freundlich und schon gar nicht leidenschaftlich verrückt aber positiv.

Man will die negativitat dann als rational verkaufen oder man kenne ja die Roma gepaart mit Sachverstand und deswegen kann man erst gar keine Euphorie oder Freude aufkommen lassen, denn man würde ja nur enttäuscht werden, dann frage ich mich halt echt, warum man sich dss dann antut.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man ignoriert alles und jene, die hier nur am nörgeln sind oder man bleibt fern.
Ersteres liegt mir nicht, also bleib ich fern.


Aber schön zu sehen, das es hier auch wieder den ein oder andern gibt, der das Mal anspricht und die blase versucht bisschen aufzubrechen.

Viel Glück.
Sollte die Stimmung sich hier mal drehen und nicht weil man jedes Spiel 4:0 gewinnt mit Hacke spitze Tor, damit man sich la magica nennen kann und auch wieder mehr Leute den Weg hier her finden, die Leidenschaft teilen wollen, dann bin ich auch gerne wieder dabei.

Liebe Grüße
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#2
Apr 14, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von N_C_L
Zitat von MitSchnitt

...


So negativ wie die Stimmung hier sein soll nehme ich sie ehrlichgesagt nicht war. Wenn ich mir die Beiträge so ansehe sind nach Usern geordnet die Kommentare bestimmt zu 90% positiv bzw. positiv mit ein oder zwei leichten Kritikpunkten. Wenn ein oder zwei negative Personen halt insgesamt mehr Beiträge schreiben, als 10 Positive zusammen kann halt erstmal ein falscher Eindruck entstehen.

Mein Beitrag war zum Beispiel keineswegs negativ ausgelegt. Vielmehr hab ich für die positiven Dinge plädiert und versucht zu erklären woran es liegen könnte, dass hier prinzipiell alles etwas nüchterner betrachtet wird. Und da darf doch auch wirklich jeder selbst entscheiden wie er die Dinge handhabt. Ich habe gerade so eine positive Zeit wie schon lange nicht mehr mit der Roma und dann noch Daniele an der Seitenlinie, das wirkt fast wie ein kitschiger Traum. Da fällt es leicht in Euphorie zu verfallen, die ich und einige andere bewusst etwas drosseln wollen. Gerne hab ich aber auch Leute im Forum, die diese Welle voll mitreiten und in der Euphorie aufgehen. Dann gibt es wieder Leute die generell versuchen das Negative zu finden und grundsätzlich nur selten positive Dinge anmerken. Über einen positiven Lauf und Siege freuen sich diese Personen aber genau so, sie teilen es nur nicht so mit. Von der "Nörgelei" darf man sich dann seine eigene Freude nicht madig machen lassen.

Falls du dir wirklich neue Leute wünschst und eine andere Stimmung, dann ist es auf keinen Fall die richtige Entscheidung zu verschwinden und auf eine Veränderung zu warten. Die aktiven Leute werden ihre Art nicht urplötzlich ändern. Und wie du bereits angemerkt hast sind ja einige positive Leute neu dazu gekommen, dann kannst du doch auch etwas für die Stimmung tun und dieses Lager weiter vergrößern.

Ich würde mich freuen wenn grundsätzlich so viele Roma Fans wie möglich in unser Forum schreiben. Egal ob Typ Nörgler, Typ euphorischer Fanboy oder Leute die zwischen diesen Extremen liegen.

Grundsätzlich hab ich hier auch noch keine unsachlichen Anfeindungen beobachten können. Lediglich verschiedene Meinungen, die aufeinanderprallen. Sowas ist in einem Forum ja auch normal.


Du bist einfach eine ausgeglichenerr person als ich wie es scheint und siehst vieles nicht so tragisch.
Ich sehe halt keine Diskussionskultur hier, sondern meinungs mache und viele Gedanken die als sachkundige facts verkauft werden und einer Gruppe, die dieser Meinungsmache nach schwimmt.
Verschiedene Meinungen sind ja ok und der Austausch ist ja was ein Forum ausmacht, aber man kann unmöglich diskutieren und Meinungen austauschen, wenn man anstatt Euphorie und Freude über den Verein und sein Hobby , eher leid und masochism feiern will. So sehe ich das hier halt. Sieht man doch fast an jedem Spieltag, es sei denn wir spielen eine super Partie.
Wir sind nicht Real Madrid oder Bayern München, wo man sich nicht mehr als 3 Ausrutscher per Saison leisten darf.

Es wird eine diverse Negativstimmung gehalten, die als Grundstimmung vorherrscht und das macht einfach keinen Spass, weil man nicht Mal versuchen kann sachlich und mit Freude dagegen zu stimmen und zu argumentieren. Weil keinerlei Einsicht vorherrscht. Und somit kann sich auch nichts ändern

Wir sind ja alles Individuen mit unterschiedlichen Meinungen, werten, Kulturen usw. Was uns verbinden sollte ist die Leidenschaft zur Roma, die Unterstützung die Freude und das leid zusammen aber eine liebe die immer überwiegen sollte, was ja unweigerlich zu positiven führen müsste, das schafft man hier aber irgendwie nicht.
Und das ist sowohl komisch als auch traurig.

Es geht doch hier um die Roma und als fans jene zu unterstützen. Stattdessen wird alles zerlegt von fans , keine Experten , sondern fans. Wenn man aber stets als fan, wie ein Experte auftreten will und alles besser machen würde, kann doch keine Freude aufkommen und das hat auch nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun. Denn Kultur in Diskussion ist kultiviert. Was ist denn kultiviert daran, wenn man alles besser machen würde, als jeder Angestellte , zu jedem Zeitpunkt wenn was nicht klappt. An einem Spieltag unter emotion verstehe ich das alles und lasse mich auch selbst gerne Mal hinreißen, aber dann muss doch auch gut sein.

Wie dem auch sei. Liebe Grüße und Forza Roma
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#3
Apr 15, 2024 - 2:34 AM hours
Zitat von MitSchnitt
Es scheint mir so als hätten einige hier mehr Spass daran, alles klein zu reden und zu kritisieren, als tatsächlich Leidenschaft zu teilen.

Die ersten drei Spiel unter Der Rossi, da war hier plötzlich Euphorie, aber nicht für de Rossi und die Mannschaft, mehr so gegen den alten Trainer und das spiegelt den Character in diesem Forum hier bei der Roma gut wieder.

Verschiedene Meinungen sind ja ok und der Austausch ist ja was ein Forum ausmacht, aber man kann unmöglich diskutieren und Meinungen austauschen, wenn man anstatt Euphorie und Freude über den Verein und sein Hobby , eher Leid und Masochismus feiern will.

Es wird eine diverse Negativstimmung gehalten, die als Grundstimmung vorherrscht ...

Es geht doch hier um die Roma und als fans darum jene zu unterstützen. Stattdessen wird alles zerlegt von fans , keine Experten , sondern fans... und das hat auch nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun.


Das sind (für mich) nur die wichtigsten Auszüge. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Zwinkernd

LEST ES EUCH EINFACH ALLE MAL DURCH!

@MitSchnitt, volle Zustimmung meinerseits! daumen-hoch
Ich bin in dieses Forum - mehr oder weniger ungewollt - 'reingezogen' worden, weil mir beim Überfliegen der Themen diese negative Grundstimmung auch sofort aufgefallen ist! Da konnte ich nicht anders, als erstmal meine - vom Grundtenor abweichende - Meinung los zu werden!

Ich würde gern deine Beiträge als *gute Beiträge* bewerten! Nicht nur, weil sie exakt auch meine Eindrücke wiedergeben, sondern damit vllt. der eine oder andere endlich mal reflektiert, was für eine miese Grundstimmung - unabhängig von der jeweiligen Situation - hier sehr oft verbreitet wird.
Da ist nur sehr selten etwas Freude/Euphorie für positive Entwicklungen spürbar. In der Regel orientiert man sich erst einmal daran, was nicht funktioniert oder nicht gut genug! Dann kommt unweigerlich der erhobene Zeigefinger, dass alles ganz schnell wieder vorbei sein kann.

Na und, drauf gesch...! Über positive Dinge/Entwicklungen muss man sich freuen, wenn sie eintreten! Für Wehklagen und Trübsal ist immer noch genügend Zeit, wenn es soweit ist!

Leider bin ich noch nicht lange genug aktiv, oder habe zu wenige Beiträge verfasst, um Bewertungen abgeben zu können.

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#4
Apr 15, 2024 - 8:31 PM hours
Zitat von boardstyle
Aber zurück zum Thema.
Im Rückspiel wird DDR's Schachzug mit Elsha wohl so nicht mehr gelingen.
Bin gespannt, ob es trotzdem gelingt, die starke Seite von Milan zuzumachen.

Ich bin leider immernoch nicht dazugekommen, mich mit El Shaarawys Defensiv-Statistiken von dem Tag zu befassen. Also ich kann nur danach gehen, was mir während der Partie aufgefallen ist und zwar, dass El Shaarawy auf rechts die Löcher ausgenutzt hat, die durch den Vorwärtsdrang von Theo entstanden sind. Ich denke, dazu ist er geeigneter als Dybala.

Und das würde wohl auch weiterhin im Rückspiel gelten, außer Theo ändert sein Spiel. Was ja dann gewissermaßen auch schon ein Gewinn für uns wäre.
Den größten Teil der eigentlichen Defensivarbeit auf dieser Seite lief bei uns mMn über Celik und Smalling.
Das war jedenfalls so mein Eindruck. Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

(Und Leao hatte keinen guten Tag.)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.