deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Sandhausen
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€93.55m Total market value €7.80m
25.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1. FC KÖLN - SV SANDHAUSEN => WWM 4.0 - Das FC-Special

Feb 19, 2019 - 9:59 PM hours
23. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA: 1. FC KÖLN - SV SANDHAUSEN

1. FC KÖLN GMBH & CO. KGAA
GEGEN
SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E.V.

EINLADUNG ZUM SPIEL: WWM 4.0 - Das FC-Special
WANN: Samstag, den 23.02.2019, um 13:00 Uhr
WO: RheinEnergieSTADION
Plakat zum Spiel
->Effzeh-Forum
Herrliches Wetter: 12 Grad, sonnig

Nach Darmstadt zur Domstadt: Willkommen zu "Stirb langsam 23 - Dolchstoß vor der Weiberfastnacht". Unter dem Eindruck des unbefriedigenden Ergebnisses gegen die Lilien, des Agierens der „Sportsfreunde“ Koslowski und Mehlem, sowie des Verweilens in der Abstiegszone, schossen mir hinsichtlich des kommenden Spiels in der Rheinmetropole fürstlich viele, negative Gedanken durch den Kopf. Doch diese gehen nicht konform mit dem rheinischen Frohsinn, sowie der Kölner Lebens- und Liebeslust. Schließlich ist der "effzeh" seit über 4 Jahren offiziell ein Karnevalsverein. Daher bot sich dieser große Klub mit seinen vielen Geschichten und seiner Tradition vielmehr für eine weitere Ausgabe "WWM" an. So kommt es doch noch einmal zu dem beliebten Ratespiel - in der FC-Variante.

KÖLLE ALAAF!
Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen der Rheinmetropole. Er ist 157,38 Meter hoch und war von 1880 bis 1884 das höchste Gebäude der Welt. Er ist auch die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands mit über 6 Millionen Besuchern jährlich (Im Vergleich hierzu das Heidelberger Schloss: 1 Million Besucher). Der Dom gehört seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Die 50-Euro-Frage: Wie viele Stufen muss man gehen um die Turmspitze des Doms zu erreichen ?
A: 199 / B: 366 / C: 533 / D: 722
Richtige Antwort

Die 100-Euro-Frage: Wem gehört der Dom eigentlich ?
A: Der Stadt Köln
B: Der Hohen Domkirche zu Köln
C: Dem Vatikan
D: Dem Kölner Bischof
Richtige Antwort

Der FC erlebte in dieser Saison viele tolle Spieltage. Auch die tollen Tage im Rheinland sind wieder im Anmarsch. Der Straßenkarneval wird vom 28.02. (Weiberfastnacht) bis 06.03.19 (Aschermittwoch) gefeiert. Das Kölner Dreigestirn regiert über das närrische Volk und dient als repräsentatives, gesamtstädtisches Aushängeschild während einer Session des Kölner Karnevals. Die 200-Euro-Frage : Welche Personen bilden das Kölner Dreigestirn ?
A: König, Bauer, Jungfrau
B: Prinz, König, Dame
C: König, Dame, Bauer
D: Prinz, Bauer, Jungfrau
Richtige Antwort

In Köln wird Kölsch geredet und getrunken. Auch der Spruch "jetzt gibt`s Kasalla" stammt aus dem Rheinischen. Thorsten Legat trieb diesen Begriff über das Dschungelcamp in die deutschen Haushalte. Es bedeutet so viel wie "Ärger" oder "Krawall". Man kann diesen aber auch übersetzen mit "jetzt geht es ab" oder "Gas geben".
Die 300-Euro-Frage: Welchen Ursprung hat der Begriff "Kasalla" ?
A: In den 70er Jahren gab es im Knast Köln-Ossendorf den JVA-Beamten Karl Saller, der 3 Jahre dort sein Unwesen trieb, indem er regelmäßig die Insassen schikanierte.
B: Es handelt sich um eine über tausend Jahre alte asiatische Pflanze, welche nach Einnahme eine Erhöhung des Adrenalinspiegels im menschlichen Organismus bewirkt.
C: Es ist die Abkürzung für ein Firmenschild des Schulmöbelherstellers Carl Sasse aus Lauenau (Ca-Sa-La). Dieses sahen ungezogene Schüler, während sie früher vom Lehrer was hintendrauf bekamen.
D: Der Spieler Alassane Kasalla aus Burkina Faso spielte von 2000 bis 2003 beim FC. Er war mit 5,1 Sekunden auf 50 Meter der bisher antrittschnellste Spieler.
Richtige Antwort

DER FC - SPÜRBAR ANDERS.
Die 500-Euro-Frage: Der Klub entstand am 13. Februar 1948 durch den Zusammenschluss der beiden Fußballvereine "Kölner BC 01" und...
A: VfL Köln 1899 / B: SpVgg Sülz 07 / C: VfR Köln 04 rrh. / D: TuS 04 Leverkusen
Richtige Antwort

DIE ERFOLGE DES 1. FC KÖLN
- 1 x UEFA-Pokalfinalist: 1986
- 8 x Europapokal-Halbfinalist zwischen 1963/64 und 1989/90:
- ? x Deutscher Meister: ?
- 7 x Deutscher Vizemeister: 1960, 1963, 1965, 1973, 1982, 1989, 1990
- 4 x DFB-Pokalsieger: 1968,1977, 1978, 1983
- 6 x DFB-Pokalfinalist: 1954, 1970, 1971, 1973, 1980, 1991

Die 1.000-Euro-Frage: Wie viele Male holten sich die Kölner die Deutsche Meisterschaft ?
A: 1 / B: 2 / C: 3 / D: 4
Richtige Antwort

"Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“
Die 2.000-Euro-Frage: Von welcher Persönlichkeit stammt dieser legendäre Satz ?
=> 50:50-Joker: A und D fallen weg.
A: Franz Beckenbauer: B: Franz von Assisi C: Franz Kremer D: Franz Branntwein
Richtige Antwort

Das Maskottchen der Kölner ist seit 1950 der Geißbock Hennes.
Spielertrainer Hennes Weisweiler wurde Pate und Namensgeber des Geißbocks. Seitdem ist der Bock bei den Heimspielen des Vereins immer dabei und wurde zum Identifikationsobjekt der Kölner. Momentan amtiert Hennes VIII. Von 1966 bis 1970 kümmerte sich Günter Neumann um das Wohl des Geißbocks. Da er nicht im Besitz eines Autos war, musste er sich überlegen, wie es möglich war, Hennes zum Stadion zu transportieren.
Die 4.000-Euro-Frage: Auf welche Weise fuhr er mit Hennes zum Stadion ?
A: Er nutzte mit Hennes die nahegelegene Straßenbahnlinie.
B: Er nahm sein Moped und fuhr ihn mit einem Anhänger zum Stadion.
C: Im Mannschaftsbus der Kölner wurde vorne neben dem Trainer ein Platz für ihn und Hennes freigehalten.
D: Ein Bauer aus Widdersdorf lieh ihm an den Spieltagen seinen Traktor samt Anhänger aus.
=> Publikumsjoker-Ergebnis: A: 16 % / B: 28 % C: 29 % / D: 27%
Richtige Antwort

Die Saison 1977/78 war bisher die erfolgreichste Saison in der Geschichte des FC. Das "Double" wurde gewonnen: Meisterschaft und Pokalsieg
Die 8.000-Euro-Frage: In der besagten Saison gelang Stürmer Dieter Müller Außergewöhnliches.
Um welche Gegebenheit ging es ?
A: Er schoss 2 Tore per Fallrückzieher gegen Bayern München.
B: Er schoss 6 Tore in einem Spiel gegen Werder Bremen.
C: Er verwandelte in diesem Spiel 3 Elfer gegen den HSV.
D: Er erzielte 5 Tore per Kopf im Spiel bei Borussia Mönchengladbach.
Richtige Antwort

Dieser Mannschaft gehörte auch der spätere Europameister und Doppel-Vizeweltmeister Harald "Toni" Schumacher an, der sich mit dem 1987 erschienenen Buch "Anpfiff" karrieremäßig ins Aus schoss - sowohl beim 1. FC Köln, als auch in der NM. Interessant: Vieles was er vor über 30 Jahren ansprach, ist inzwischen eingetreten. Seit 2012 ist er Vizepräsident seines Herzensvereins.
Die 16.000-Euro-Frage: In seinem Buch erwähnte er auch, welcher Torwart sein Vorbild sei. Um wen handelte es sich ?
A: Sepp Maier / B: Toni Turek / C: Wolfgang Kleff / D: Hans Tilkowski
Richtige Antwort

Im Jahre 2005 wollte der FC einen neuen Weg im Sponsoring gehen. Es wurde ein neuer Hauptsponsor namens "Satena Holding" präsentiert. 4,3 Millionen Euro pro Saison wollte der FC damit einfahren. Der damalige Präsident Wolfgang Overath verkündete zu jener Zeit: "Wir sind stolz, dass wir bei diesem Konzept Vorreiter sind.“ Es handelte sich um ein Konzept, bei dem der Sponsor für ein Urlaubsland auf den Trikots der Geißböcke wirbt.
Die 32.000-Euro-Frage: Für welches Urlaubsland wollte dieser angeblich werben ?
Telefonjoker Thomas Cook: "Ich kann leider nur "A" ausschließen."
A: Italien / B: Portugal / C: Türkei / D: Zypern
Richtige Antwort
Doch aus der Sache wurde nichts, der FC-Vorstand war einem Hochstapler auf den Leim gegangen.

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
1. FC KÖLN - SV SANDHAUSEN 3 : 2 : 0 (6:1 Tore)

In 5 Duellen gelang es dem Ligazwerg leider noch nicht, den Geißbock umzustoßen: Auf 2 Remis (1:1/0:0) in unserer ersten Zweitligasaison 2012/13 folgten 3 Niederlagen (0:2/0:1 in der Saison 2013/14, 0:2 in der Saison 2018/19).
Die 64.000-Euro-Frage: Wer war der bisher einzige Spieler, dem im Dress des SVS ein Tor gegen den "effzeh" gelang ?
A: Andrew Wooten / B: Frank Löning / C: Régis Dorn / D: Nicky Adler
Richtige Antwort
Zu dieser Zeit saß Marcel Schuhen noch als Ersatztorwart auf der Kölner Ersatzbank.

Im Jahre 2000 kehrte der Dossenheimer Markus Bähr, gegen den ich in meiner Jugend auch spielen durfte, vom Rheinland in die Kurpfalz zurück, um beim SVS eine halbe Saison, bzw. für ein Spiel aktiv zu sein. Lukas Kübler, der mittlerweile zu den Stammspielern des SC Freiburg zählt, wechselte 2013 von den Geißböcken zum Ligazwerg.

DER SVS - WIR ! ECHT ANDERS.
DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: U-N-S-N-U
17. Tabellenplatz, 17 Punkte, 23:32 Tore

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
SVS - SpVgg Greuther Fürth 0:0
Hamburger SV - SVS 2:1
SVS- VfL Bochum 3:0
1. FC Union Berlin - SVS 2:0
SVS - SV Darmstadt 98 1:1

Im Spiel gegen Darmstadt 98 hat die Mannschaft zwar alles versucht, doch mehr als ein 1:1-Remis brachten unsere Jungs nicht zustande. Mit etwas mehr Schiri-Glück wäre durchaus auch ein 1:0 und 3 Punkte drin gewesen. Doch der Schiri Koslowski pfiff einen Elfer für die Lilien, da er erkannt haben möchte, dass Knipping im 16er den Spieler Mehlem foulte. Der Assistent signalisierte dem Schiri, es wäre kein Foul von Knipping ausgeübt worden. Was folgte ? Kein Elfer und die Gelbe Karte für Mehlem ? Falsch gedacht ! Stattdessen wählte er die objektivere Variante: Er befragte den Spieler Mehlem ! Dieser antwortete artig und wahrheitsgetreu, sodass der Schiri nur noch auf den Punkt zeigen musste. So einfach geht das ! Das ist der Beweis dafür, dass der Videobeweis in der 2. Bundesliga total überflüssig ist !
Die Folge wäre:
a.) Der Sandhäuser Bürgermeister müsste sich außerhalb seiner Arbeitszeit nicht mit gegnerischen Spielern beschäftigen, indem er ihnen per Mail die Ohren langzieht.
b.) Der Blutdruck des SVS-Präsidenten würde sich endlich normalisieren.
c.) Die Schiris dürften unbehelligt weiter in der 2. Liga pfeifen.

AUFSTELLUNG
Der SVS könnte wie folgt im 4-2-3-1 spielen:
------------------------Schuhen-----------------------
Diekmeier----Verlaat-----Knipping-----Paqarada
------------------Karl-------Linsmayer---------------
Gislason---------------Förster----------Schleusener
-------------------------Wooten------------------------
Trainer: Uwe Koschinat
Nicht dabei: Daghfous, Rossipal

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM 1. FC KÖLN
FORMKURVE: S-N-N-S-N
3. Tabellenplatz, 39 Punkte, 53:28 Tore

DIE ERGEBNISSE DES 1. FC AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
FC - 1. FC Magdeburg 3:0
FC - VfL Bochum 2:3
Union Berlin - FC 2:0
FC - FC St. Pauli 4:1
SC Paderborn - FC 3:2

Was haben beide Vereine gemeinsam ? Die Marktwerte der teuersten Spieler Jonas Hector (FC) und Denis Linsmayer (SVS) liegen momentan gleichauf bei 12,50 Mio. Euro ! Gut, bei Linsi ist das Komma um eine Position nach rechts verrutscht, aber sonst stimmen die Zahlen.

Nach der 2:3-Niederlage beim SC Paderborn herrschte Redebedarf. Intern wie extern. Hat man doch nach dem Wahnsinns-Heimspiel in der Hinrunde (3:5) auch das Rückspiel gegen die Ostwestfalen verloren. Sportchef Armin Veh tat laut kund, was ihm nicht gefiel: "Wir können nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, wenn man solch ein Spiel verliert, das geht nicht. Es ist schon die dritte Pleite in den letzten vier Spielen. Bis auf das Spiel gegen St. Pauli hat unser Team gegen keine vermeintliche Spitzenmannschaft gewonnen. Das ist bei unserer Klasse zu wenig. Unser Trainerteam ist jetzt gefragt, Lösungen zu finden. Unser Ziel ist gefährdet." Ist Trainer Markus Anfang bald am Ende ?
Was war passiert ? Der 1. FC Köln führte souverän nach 80 Minuten mit 2:0 beim SC Paderborn, ehe sich die Geißböcke in den letzten 12 Minuten (inklusive Nachspielzeit) aus heiterem Himmel noch 3 Gegentore einfingen und die sicher geglaubten 3 Punkte gegen 0 eintauschten. Laut effzeh.com fehlte es den Geißböcken an "grinta". Nein, nicht an Eiern. Vielmehr fehlt es ihnen an Siegeswillen, Biss, oder Entschlossenheit.
Das sind Dinge, die sich nur schwer in einer Trainingswoche trainieren lassen. Was sich aber üben lässt, sind "Ballbesitz" und "Standards". Damit sich die Geißböcke wieder sicherer fühlen, ließ der Trainer in dieser Trainingswoche vermehrt diese Inhalte trainieren.

Auch Anthony Modeste konnte mit seinem Tor die Niederlage der Rheinländer nicht verhindern, obwohl er endlich wieder für den FC auflaufen durfte. Die FIFA, der chinesische Fußballverband und der Ex-Club von Modeste, TJ Quanjian (jetzt: TJ Tianhai), erteilten einen Tag zuvor die Freigabe.
2017 wurde er für 34,7 Mio. Euro nach China transferiert. Doch bereits letztes Jahr forderte er 30. Mio. Euro an Gehaltszahlungen, die die Chinesen nicht zahlen konnten. Er kündigte den Vertrag, der FC war zur Stelle und so gelang dem Verein DER Transfercoup seiner Historie - ein Erstliga-Stürmer zum Nulltarif ! Es sei denn, der Internationale Gerichtshof CAS entscheidet noch gegen Modeste/Köln. Das Verfahren läuft.
Die 125.000-Euro-Frage: Wie viele Tage vergingen zwischen Modestes letztem Pflichtspiel für TJ Quanjian und dem ersten für den FC ?
A: 52 / B: 93 / C: 144 / D: 195
Richtige Antwort

Die Spieler Czichos (5. Gelbe Karte) und Kainz (Gelb-Rot-Sperre) sind gesperrt.
Ansonsten sind alle Mann an Bord. Das wird auch nötig sein, wenn das Top- Team vom Hardtwald im Rheinenergiestadion aufkreuzt. Da ist der FC gezwungen alles aufzubieten was er hat ! Schaub ist nach seinem Knochenödem wieder im Training, aber es wird aber knapp. Gut möglich, dass er erst nächste Woche für den FC aufläuft. Ebenso Salih Özcan(ZM), der eine Zerrung auskurieren musste. Am 21.09.2016 feierte er beim 3:1-Auswärtssieg auf Schalke seine Premiere als FC-Profi.
Die 500.000-Euro-Frage: Der wievielte Spieler war Özcan, der seit 1948 mindestens ein Pflichtspiel für die Kölner bestritt ?
A: 100 B: 200 C: 500 D: 1.000
Richtige Antwort

AUFSTELLUNG
Der 1. FC KÖLN könnte wie folgt im 3-5-2 spielen:
-------------------------T. Horn-----------------------
---------Schmitz------Sobiech---------Meré--------
Clemens----------------Geis------------------J. Horn
---------------Drexler---------- Hector©-------------
---------------Córdoba---------Terodde-------------
Trainer: Markus Anfang
Nicht dabei: Kainz, Czichos

Die 1-Million-Euro-Frage: Bei welchem Kölner Ex-Trainer klapperten in dessen Jaguar im Kofferraum stets die Weinflaschen ?
A: Peter Neururer / B: Uwe Rapolder / C: Bernd Schuster / D: Marcel Koller
Richtige Antwort

Unser Präsident sagte nach dem Spiel gegen Darmstadt 98: "Wir werden den Ärger, den Zorn und die Wut am nächsten Samstag in Köln auf den Platz bringen. Wir sind stark genug, um für eine Überraschung zu sorgen." Schön wär`s. Ich mache keinen Hehl aus meiner Gefühlswelt: Alles andere als eine Klatsche für uns wäre für mich eine große Überraschung ! Der FC muss und wird eine Reaktion auf die Ereignisse in Paderborn zeigen. Wir dagegen konnten durch das Darmstadt-Spiel kein weiteres Selbstvertrauen tanken und stehen mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Mehr denn je besitzt unser nächstes Spiel einen "David-gegen-Goliath-Charakter". Wir haben keine Chance, also sollten wir diese nutzen. Auf geht`s SV, kämpfen und kämpfen und kämpfen...und siegen !

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !

Schwarz-Weiße Grüße
Hans74
=> Archiv (im Aufbau)

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Feb 20, 2019 at 10:42 AM hours
Sehr gute Einleitungdaumen-hoch wünsche euch viel Glück im Abstiegskampf, natürlich am Samstag aber nicht. Tippe auf ein 3:1 sieg für den FC. Grüße aus Köln. Wünsche allen die am Samstag nach köln kommen, eine gute Anreise, und viel Spaß in unserer schönen Stadt
This contribution was last edited by subby1973 on Feb 20, 2019 at 3:31 PM hours
Hammer Einleitung, wirklich schön und kurzweilig zu lesen daumen-hoch Auch wenn selbst ich als Effzeh-Fan hier kein Millionär geworden wäre...

Zum Spiel:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Effzeh nach der unglücklichen Sonntagsschuß-Niederlage gegen Paderborn ziemlich Wut im Bauch hat. Könnte mir vorstellen, dass ihr da jetzt die Leidtragenden werdet. Da wir aber hinten für einen Aufstiegskandidaten doch sehr anfällig sind, könnte ich mir so etwas wie ein 4:1 oder 5:2 gut vorstellen.

Aber wer weiß, vielleicht spielt die Mannschaft auch gegen den Trainer und es ist etwas für euch drin. Wenn es normal läuft, sollte unsere individuelle Qualität ein Team wie eures (nichts für ungut) aber zu Hause schon vor das ein oder andere unlösbare Problem stellen.
Die Einleitungen sind der Hammer! Normalerweise lese ich eher selten die Spieltsgsthreads von Begegnungen, in denen meine Unioner gar nicht spielen, aber nach deiner starken Eröffnung gegen uns konnte ich mir auch dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen! Was das angeht, seid ihr auf Champions-League-Niveau zwinker

Um auch noch etwas zum Spiel zu sagen: ich denke, es ist normal, wenn man hier von einer klaren Niederlage Sandhausens ausgeht. Aber ab und zu gibt es ja Tage, wo alles für den Underdog läuft zwinker Ich hoffe und tippe auf ein hart erkämpftes 0:0.

•     •     •

EISERN!
Zitat von steklo2

Da wir aber hinten für einen Aufstiegskandidaten doch sehr anfällig sind, könnte ich mir so etwas wie ein 4:1 oder 5:2 gut vorstellen.

Das tröstet mich etwas smile.
Da bin ich eher bei @Eiserner-Wolf : Mit einem 0:0 könnte ich mich anfreunden, bzw. ich würde dieses Ergebnis total abfeiern. Vielleicht packt unser Trainer Kister und Zhirov ins Mittelfeld und schiebt Linsi nach vorne, dann könnte es klappen Zwinkernd.
Danke auch noch einmal für das positive Feedback.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Feb 21, 2019 at 12:22 PM hours
Einen riesen Respekt vor der tollen Einleitung smile Als FC Fan wünsche ich mir natürlich einen Sieg. Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Insofern würde dann ein weiteres SVS Tor gegen uns am Samstag folgen smile Ich wünsche allen SV Sandhausen Fans eine gute Anreise zum Spiel und natürlich viel Spaß in Köln
Was für eine wahnsinnig coole Einleitung @hans74!

Schießt Diekmeier auch Standards? Vielleicht klappts ja dann mit dem ersten Tor für ihn. zwinker

Mein Tipp nach der ganzen Unruhe hier in Köln unter der Woche ist 1:1.
Vielen Dank für die Eröffnung @hans74 !

Auch wenn in Köln gerade sehr viel Unruhe herrscht, habe ich keine große Hoffnungen für das morgige Spiel.
Ich würde mich fast schon freuen, wenn wir nicht unser gesamtes Selbstvertrauen mit einer Klatsche verlieren würden. Viel mehr als ein glückliches 0:0 kann ich mir, gerade auswärts bei einer Spitzenmannschaft, nicht ausmalen.

Die Hoffnung ruht dementsprechend darauf, dass die Konkurrenz ebenfalls nicht punktet und wir weiterhin in Schlagdistanz bleiben.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Haltet mich für bekloppt aber ich glaube das wir gewinnen können. Wie auch immer das gehen soll aber ich glaube es irgendwie

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Anfang hat eine Aufstellung der Marke "Tod oder Gladiolen" gewählt. Es stehen gerade einmal zwei Spieler auf dem Platz, deren Stärken eher in der Defensive liegen.

Der hier so beliebte 0:0-Tipp wäre sehr merkwürdig, eher wird es ein 7:7 grins
Euer Schiri-Pech ist schon bitter. Astrein eingefädelt von Clemens.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.