deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€185.23m Total market value €226.20m
25.5 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Feb 17, 2019 - 9:24 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 79.1  53
Unentschieden
 09.0  6
Niederlage
 11.9  8
Total: 67

The survey has expired.

Herzlichen Willkommen im Spieltagsthread zwischen Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg !

Wann? Sa., 23.Februar 2019 um 15:30 Uhr
Was ? : Bundesliga, 23.Spieltag
Wer spielt? Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Wo? Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach

TV-Spiel : Sky Sport Bundesliga 4HD (Kommentator : ???)
Radio : Fohlenradio (Kommentator : Christian Straßburger)
Schiedsrichter : Die Bekanntgabe kommt erst am Do. um 16 Uhr auf dfb.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen :

Borussia Mönchengladbach : Sommer - Johnson, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer - Hofmann (Neuhaus), Zakaria -Hazard, Stindl, Herrmann

VfL Wolfsburg : Casteels - William, Knoche, Brooks, Roussillon - Guilavogui - Gerhardt, Arnold - Brekalo, Weghorst, Steffen

Informationen zum Spiel :

Nach der Heimniederlage gegen Hertha BSC mit 0-3 und nach einem leistungsgerechtes Unentschieden bei Eintracht Frankfurt mit 1-1 muss Borussia am Samstag im Borussia-Park gegen den VfL Wolfsburg ran. Die Elf von Dieter Hecking wollte weiterhin punkten und oben dran bleiben. Ob Jonas Hofmann nach seiner Verletzung wieder dabei ist, bleibt abzuwarten.

Bei der Gastmannschaft aus Wolfsburg läuft unter Bruno Labaddia gut und liegt nach dem 22.Spieltag auf Platz 6 mit 35 Punkte, gewinnt sein letztes Spiel mit 3:0 gegen den 1.FSV Mainz 05 sowie vorletztes Spiel mit 3:3 beim SC Freiburg. Die wichtigsten Spieler sind Wout Weghorst, der schon 9 Tore getroffen hat und bereitet sich 3mal vor sowie Kapitän Maxmilian Arnold, der heftig grätschen kann, ist nun auch gefährlich aggressiv zu sein und ein Leader beim VfL Wolfsburg. Das System von Labaddia ist 4-3-3 offensiv oder 4-2-3-1, 4-3-1-2. Insgesamt ist Wolfsburg ein mögliche Kandidat am Ende der Saison im Europapokal.

Die letzten 5 Spiele zwischen Borussia - VfL Wolfsburg :

29.09.2018 : VfL Wolfsburg - Borussia 2:2 (1:1)
20.04.2018 : Borussia - VfL Wolfsburg 3:0 (3:0)
03.12.2017 : VfL Wolfsburg - Borussia 3:0 (2:0)
13.05.2017 : VfL Wolfsburg - Borussia 1:1 (0:1)
20.12.2016 : Borussia - VfL Wolfsburg 1:2 (0:1)

Gesamtbilanz : 38 Spiele, 12 Siege, 6 Unentschieden, 20 Auswärtssiege, 48:61 Tore

Mein Tipp für das Spiel : 2:1 für Borussia

Ich wünsche euch allen ein gutes Spiel und an Wolfsburger Fans eine gute Anreise nach Mönchengladbach. Sei fair und friedlich !

Die Streams sowie die Beleidigungen und Diskriminierungen sind untersagt. Bitte respektieren Sie auch die andere User, die seine Meinungen über das Spiel äußern wollen/dürfen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Würde gegen VW nur Feinjustierungen vornehmen und Neuhaus (aktuell absteigende Form) gegen Stindl tauschen damit Plea in die Mitte rücken kann.
Habe mich die letzten Wochen oft über Zakaria aufgeregt und fand ihn zu Unrecht in der Startelf, allerdings habe ich die Hoffnung das er seine doch relativ simplen Ballverluste endlich abstellen kann. Komischerweise klappen komplizierte Aktionen bei ihm öfter als die vermeintlich einfacheren.
Gegen Frankfurt haben wir eine deutlich verbesserte Mannschaft gesehen als gegen Berlin.
Vielleicht ist so ein Dämpfer zu gegebenen Zeitpunkt auch mal ganz gut für den Kopf.
Ich muss auch mal ein Lob an Hecking und sein Team aussprechen.
Ich habe wirklich gestaunt wie Hermann Johnson und Drmic sich trotz längerer Pausen oder gar gänzlich raus aus dem Team waren , sich präsentiert haben und vor allem funktioniert haben.
Chapeau.
Das muss man auch erstmal hin bekommen.
Von der Leistung her nochmal eine Schippe drauf.
Effektiver vor dem Tor werden und vor allem wieder 3 Punkte ein fahren und Leipzig auf Distanz halten.
Zur Aufstellung sage ich jetzt mal nichts weiter.
Denn wenn selbst die Spieler die aussen vor waren so gut funktionieren dann mach ich mir weniger Sorgen.
Also auf geht's VFL.
This contribution was last edited by BMG465 on Feb 19, 2019 at 9:21 AM hours
Jetzt haben wir Lang geholt und Beyer ist auch gut eingeschlagen, aber der "alte" Johnson spielt RV !
Wenn Kramer nicht verletzt ist, kann er auf der 6 spielen.
Die beiden 8èr sind offensiv gefährlich und laufen jeden Ball an, wobei Zakaria immer noch zu ungestüm ist.
Beide sind zur Zeit vor Neuhaus.
Hazard spielt zur zeit sehr eigensinnig, ist aber nicht zu ersetzen.
Herrmann findet so langsam zur alten Stärke, er benötigt einfach nur das Vertrauen des Trainers.
Plea, ja Plea der ist noch eigensinniger. Er will unbedingt sein Tor schießen und vergisst die Nebenspieler.
Zuletzt dachte ich, Plea ist zur Zeit auf Drmic-Niveau.
Nein, nach der versemmelten Chance gegen Frankfurt bleibt Drmic für mich Ergänzungsspieler.
Ein Sieg muss her. Eigendlich liegt uns Wolfsburg, die spielen nicht so hart.
Aber im Moment sind defensiv wieder viele Fehler eingeschlichen und offensiv werden zu viele Chancen vergeben.
Ich hoffe auf ein 2:1 für uns.
Nach der kleinen Denkpause für Plea, würde ich Ihn als MS bringen.

Ich gehe von einem schweren Heimspiel gegen selbstbewuste Wölfe aus.

Wird ne knappe Kiste, ich tippe auf ein 2:1 (Tore von Plea und Hazard)
Nach der kleinen Denkpause für Plea, würde ich Ihn als MS bringen.

Ich gehe von einem schweren Heimspiel gegen selbstbewuste Wölfe aus.

Wird ne knappe Kiste, ich tippe auf ein 2:1 (Tore von Plea und Hazard)
This contribution was last edited by chris1612 on Feb 19, 2019 at 9:27 AM hours
...für mich gilt auch Neuhaus braucht ne Pause !! Dringend...

Herrmann hat sich eine weiter Chance verdient und Stindl und Zak haben auf der 8 in Frankfurt gut funktioniert. Die beiden ergänzen sich auch gut, Zak ist läuferisch und kämpferisch stark und Stindl für das spielerische zuständig...Gegen die WOB Mittelfeldachse eine gute Wahl, wir werden sehen.

WOB ist zweifelsohne im Aufwind, lasst sie uns die Flügel stutzen und einen wichtigen Dreier einfahren, dann hätten wir einen Konkurrenten weniger...

Also auf Fohlen zum ungefährdeten 2:0 Heimsieg !stark
..selten so einig gewesen was die Startaufstellungen hier angeht grins
Ich würde Plea noch weiter pausieren lassen denn das in Frankfurt sah auch nicht wirklich wie der Alte Plea aus. Kramer machte seine Sache bis zur Verletzung ausserordentlich gut finde ich und wiedersprach wohl der Auffassung das man gegen so Gegner nur mit dem "harten" Strobl spielen kann.

Hofmann sollte wohl zurückkehren glaube ich was dem Spiel mehr Elemente gibt. Neuhaus wirkte schon die gesamte RR überfordert.
Ich würde die starke Leistung gegen Frankfurt honorieren und die gleiche 11 wieder bringen.

Eigentlich ein Pflichtspiel, wobei WOB schon recht stark ist und ich schätze die noch stärker ein als Hertha. Dennoch muss ein Sieg her, damit die Abstände wieder hergestellt werden. Zumindest WOB wäre dann schon mal am Saisonende hinter uns.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Ich würde die starke Leistung gegen Frankfurt honorieren und die gleiche 11 wieder bringen.

Eigentlich ein Pflichtspiel, wobei WOB schon recht stark ist und ich schätze die noch stärker ein als Hertha. Dennoch muss ein Sieg her, damit die Abstände wieder hergestellt werden. Zumindest WOB wäre dann schon mal am Saisonende hinter uns.


Hofmann für Neuhaus ist meines Erachtens Pflicht. Erstens hat Neuhaus in Frankfurt nicht so recht überzeugt und zweitens ist Hofmann einfach gesetzt und extrem wichtig auf der 8.

Ansonsten kann man Einzelfälle sicher diskutieren. Johnson war sicherlich wegen seiner Schnelligkeit gegen Kostic und Rebic in der Startelf, hat es gut gemacht. Also da hätte ich nichts gegen.

Herrmann würde ich für sein gutes Spiel durch einen weiteren Startelfeinsatz belohnen, schade um Plea.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.