deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SV Meppen
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€15.98m Total market value €1.77m
25.5 ø age 23.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Von der Tendenz zur Serie? FC Hansa Rostock vs SV Meppen

Feb 20, 2019 - 12:46 AM hours
  survey
  % votes
Nach oben gucken - Sieg
 73.1  19
Geradeaus gucken - Unentschieden
 19.2  5
Nach unten gucken - Niederlage
 07.7  2
Total: 26

The survey has expired.

Einmal ist Zufall, zweimal ist eine Tendenz, dreimal ist eine Serie. Diese alte Weisheit stammt aus alten koptischen Schriften oder aus dem Yps-Heft - ich habe es vergessen. Fakt ist: Hansa hat jetzt zweimal in Folge 2:0 gewonnen. Eigentlich haben wir unter Härtel bisher immer 2:0 gespielt, nur nicht immer gewonnen. Also gibt es eine Tendenz. Mit einem 2:0 gegen Meppen wird es tatsächlich zur Serie. Schauen wir zurück zum Meppen-Spiel in der Hinserie - das haben wir wie gewonnen? Nicht mit 2:0. Aber mit 3:1. An 2:0 dachte ich irgendwie, aber mein Kurzzeitgedächtnis wird immer mehr zum guten Schweizer Käse. Klar ist, das Hinspiel war eines der Besten der Kogge in der bisherigen Saison. Verdient - dieses Prädikat steht deutlich über diesem Spiel. Doch die Meppener Mannschaft, auf die Hansa damals traf, dürfte mit der Meppener Mannschaft vom kommenden Samstag wenig zu tun haben. Personell vielleicht schon. Aber die Horst-Ehrmantraut-Gedenktruppe (der Mann wurde in Einöd geboren, manche Dinge kann man sich nicht ausdenken) hat derzeit einen echten Lauf. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen - nur Tabellenführer Osnabrück musste man sich knapp geschlagen geben. Die letzten Mannschaften, die so einen starken Lauf hatten in der dritten Liga waren: Unterhaching und Würzburg. Ja, ist ja richtig. Ich versuche krampfhaft positive Dinge aus eigentlich nicht so positiven Fakten zu ziehen. Klar ist, unterschätzen dürfte Meppen niemand. Und dann ist da ja noch der emotionale Moment. Die Emsländer haben sich in den letzten Spielen nicht gerade um einen Beliebtheitspreis beworben - ist nun wirklich auch nicht ihre Aufgabe. Besonders Kollege Granatowski bräuchte aktuell keine Plakate zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl in Rostock aufhängen. Die Eindrücke, die ich aus den letzten Zusammenfassungen von Meppen-Spielen ziehen konnte: da hat sich eine Mannschaft mit einem starken Trainer kontinuierlich fußballerisch weiterentwickelt. Gerade mit Proschwitz haben sie vorne drin eine echte Waffe.
Wie sieht es bei Hansa aus. Wir sind noch früh in der Woche - schwer da was zu prognostizieren. Ahlschwede dürfte zurück kehren, von einer schweren Blessur war nichts zu hören. Ansonsten gibt es wenig Grund, das Team auseinander zu reißen. Was das bedeuten kann, durfte ja Würzburg im letzten Spiel deutlich erfahren. Obwohl es schon arg peinlich war, wie der Telekom-Kommentator da versucht hat, sich dem recht guten Trainer Schiele taktisch überlegen zu fühlen. Wer es gesehen hat, weiß was ich meine. Zurück zum Meppen-Spiel. Einige Fragen bleiben offen. Hat Cros genug Deutsch für eine Kadernominierung gepaukt? Wird Hilßner unter Härtel mal eingewechselt? Bleibt Bülow abgemeldet? Viel Spaß beim Diskutieren darüber und über vieles andere.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ich zitiere mich mal selber von letzter Woche.

Zitat von Mettwurst
Siegen wir, landen wir am Saisonende unter den ersten 5. Ich weiß selber, klingt unglaubwürdig - ist aber so.

Weg von der Dreierkette hin zur Viererkette. Vorne macht irgendwer die Tore. So einfach ist Fussball.

P.S. Sieg.

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
Sollten alle fit bleiben oder in Ahlis Fall wieder fit werden, sollten wir beim erfolgreichen System bleiben.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob Härtel sich taktisch noch was spezielles gegen Meppen ausdenkt. Glaub aber das Prinzip den Gegner die ersten 10min erstmal voll anzulaufen und den Schneid abzukaufen, ist ein auf jeden Gegener anwendbares Konzept in Liga 3.

Nach den letzten beiden überzeugenden Siegen und angesichts der enormen Formstärke Meppens, könnte ich mit einem Unentschieden aber sehr gut leben.

Ich freu mich in jedem Fall schon die Mannschaft fighten zu sehen. Da waren die letzten beiden Spiele schon super.

An eine Serie glaub ich allerdings noch nicht, weil uns da doch einige Sachen fehlen, die die Spitzenmannschaften drauf haben. Dazu zählen aus meiner Sicht vor allem die Standards. Da wurde zwar seit dem Trainerwechsel dran gearbeitet und etwas gefährlicher sehen die schon aus, aber zählbares kam dabei auch noch nicht raus. Gleichzeitig sind wir defensiv immer noch wackelig bei Standards. Auch im Spielaufbau passieren ab und an noch zu viele Fehlabspiele und Passungenauigkeiten . An all dem wird im Training, denk ich, gearbeietet. Aber manche Dinge brauchen einfach auch etwas Zeit.
Zitat von failalot
Dazu zählen aus meiner Sicht vor allem die Standards. Da wurde zwar seit dem Trainerwechsel dran gearbeitet und etwas gefährlicher sehen die schon aus, aber zählbares kam dabei auch noch nicht raus. .


Der Scherff-Treffer gegen Haching resultierte aus einer Ecke letzten Ende smile

Ich hoffe wir können Meppen auch von Anfang an unter Druck setzen. Der Gegner wird aber anders als zuletzt Haching und Würzburg, denn Meppen kann gegen uns wohl auch erstmal sehr gut mit einem Punkt leben. Bin gespannt ob wir da auch die nötigen Mittel offensiv für haben. Denn da waren wir in der Hinrunde meist unkreativ und planlos
Es gibt eigentlich nicht viel zu schreiben, steht ja eigentlich schon alles in der schönen Eröffnung . Tippe auf knappen Heimsieg, wenn dort angeknüpft wird, wo wir zuletzt aufgehört haben.

•     •     •

Glatter Aal
Meppen kann man denke Ich nicht mit U'haching und Würzburg vergleichen. Die werden sich vielleicht mehr auf das Kontern konzentrieren bei uns. Wenn wir das Spiel machen sollten, könnte man ja ein paar spielerisch versiertere Spieler bringen wie Hilßner und Biankadi.
Zitat von SH4EMP

Meppen kann man denke Ich nicht mit U'haching und Würzburg vergleichen. Die werden sich vielleicht mehr auf das Kontern konzentrieren bei uns. Wenn wir das Spiel machen sollten, könnte man ja ein paar spielerisch versiertere Spieler bringen wie Hilßner und Biankadi.


Weil ?
Die beiden zuletzt so überzeugt haben?

Ich sehe null aber auch wirklich null Gründe die Startelf zu ändern. Einzig ob es für es für Ahli reicht und wer es in den 18er Kader schafft wird die Frage sein. Da würde ich bei entsprechenden Leistungen gerne Williams oder Donkor sehen um flexibel zu bleiben.
Mit Soukou, Breier und Willi ist auch das spielerische Element gut vertreten. Die Bank ist stark besetzt und wir können nachlegen wenn es nicht läuft. Das ist auch eine Stärke des aktuellen Systems.


2:0 Sieg
Tore: Breier, Willi

Bank:
Sebald
Hildebrandt
Pepic
Biankadi
Rankovic
Hilssner
Williams

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Feb 20, 2019 at 9:11 PM hours
Sehr schöne Einleitung, Mel.

Ich bin gespannt, ob unsere gute Phase weiter geht.
Würde gerne mal wieder Hilse sehen, wenigstens als Wechsler.
durch die Umstände wird sich vielleicht ein wenig ändern..das wäre für mich persönlich die bevorzugte Aufstellung

Hoffe auf eine erneute starke Kämpferische Leistung der Jungs.
Durch die voraussichtlichen Ausfälle würde ich genauso aufstellen wie @ostseemacht65.
Vielleicht auch Pepic für Biankadi, weil dieser als Joker zu überzeugen wusste.

Rechne mit einem hart umkämpften Spiel, Meppen kommt über Physis und Mentalität.
Ein dreckiger 1:0 Sieg würde reichen! stark

Im Emsland sahen wir immer gut aus, zu Hause im Ostseestadion taten wir uns immer schwer gegen den SVM. Ich hoffe, dass sich das ändert.

Rieble und Bülow gehen mit vier Gelben Kartons in die Partie.
5 Ausfälle im 18er Kader ist schon happig. Dass dennoch ein gutes Team zusammenkommt spricht für die Qualität im Kader.
Vielleicht rückt Pepic 1 zu 1 für Evseev rein und presst vorne mit, Bülow sollte nach dem Aus für Ötzi und Hilde folgerichtig ebenfalls ins Team rutschen, hoffentlich ergreift e4 seine Chance. Vielleicht rückt auch Cros auf die Bank und wir sehen ihn als Alternative in der 2.HZ.

•     •     •

Glatter Aal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.