deadline-day banner

Info

SSV Ulm 1846   Eintracht Frankfurt
Holger Bachthaler H. Bachthaler Manager A. Hütter Adi Hütter
€5.13m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt

Aug 15, 2018 - 11:42 PM hours
  survey
  % votes
Wiedersehen macht Freude - auch in Ulm
 05.2  4
Hauptsache weiter...
 24.7  19
Da geht die Titelverteidigung dahin - Blamage an der Donau
 53.2  41
Der Titelverteidiger ist die geilste Sau der Welt
 16.9  13
Total: 77

The survey has expired.

Was: DFB-Pokal, 1.Runde
Wann: 18.8.2018, 15:30 Uhr
Wo: Donaustadion, Ulm

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#1
Aug 15, 2018 - 11:42 PM hours
Es geht wieder los und DER POKALSIEGER GIBT SICH DIE EHRE


Die Stimmung wackelt schon ein bisschen, der Transfermarkt sorgt für Verdruss, die Zukunft erscheint unsicher, aber eins kann uns – Stand jetzt – niemand nehmen und das sind die Begriffe POKALSIEGER, TITELVERTEIDIGER und natürlich GEILSTE SAU DER WELT (auch wenn das Letzte nichts mit dem Pokalsieg zu tun hat) – und wir werden diese drei Titel hoffentlich auch noch eine Weile durch den Wettbewerb tragen
Aber es ist wahr: Wir betreten absolutes Neuland. Viele von uns haben im Frühjahr ihren ersten Titel mit der magischen SGE gewonnen und erleben jetzt, wie es ist, wenn man als Titelverteidiger einen Wettbewerb betritt, die ganze Republik auf einen guckt (und hofft, dass man rausfliegt) und man qua Amt in der Berichterstattung eine der ersten Geigen spielt…


Die Ausgangslage:
Wie in der Einleitung schon angedeutet, geht es bei uns aktuell ein bisschen hektisch zu. Dass durch die Dreifachbelastung, den Trainerwechsel und den Umbau der Mannschaft eine schwierige Saison bevorsteht, ist vermutlich allen bewusst. Zusätzlich dürfte die deutliche Supercup-Niederlage nicht gerade Zuversicht verbreitet haben. Da käme ein frühes Pokal-Aus gegen einen Underdog – und dann auch noch als TITELVERTEIDIGER – natürlich zur absoluten Unzeit (falls ein Erstrundenaus überhaupt jemals gelegen kommt…). Es wird also sehr interessant zu sehen sein, wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht. Steht sie schon unter Druck, der sich im Spiel bemerkbar macht? Steckt sie die aufkeimende Unruhe im Umfeld locker weg?
Immerhin könnte uns der Supercup trotz allem Ärger zwei Vorteile für das anstehende Spiel eingebracht haben: Einerseits haben wir nun keinen Kaltstart im DFB-Pokal, der üblicherweise dem Underdog zugutekommt. Und andererseits könnte das Spiel gegen Bayern ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit gewesen sein und dazu beitragen, dass absolut niemand diesen Gegner unterschätzt oder irgendwas riskiert. Wir werden also vermutlich keine B-Elf sehen, sondern eine Mannschaft, die weiss, was die Stunde geschlagen hat.


Der Gegner:
Kommen wir zu unserem Gegner, dem SSV Ulm und auch wenn es evtl. anwesenden Ulmern unangenehm ist (oder vielleicht auch zu nostalgischen Gefühlen führt), muss ich darauf hinweisen, dass der SSV Ulm sein bis dato letztes Bundesligaspiel gegen unsere SGE bestritten hat. Wahrscheinlich werden sich auch viele Eintrachtler an dieses Spiel erinnern, weil damit am letzten Spieltag der Saison 99/00 zuhause unter Quälix Magath der Klassenerhalt eingetütet wurde: 2:1 nach Toren von Salou, Hotte Heldt per Elfmeter und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Ulmer Rekordbundesligatorschützen Hans van de Haar - auf jeden Fall ein denkwürdiges Spiel
Unfairerweise geht dadurch natürlich etwas unter, dass uns die Ulmer damals im Hinspiel 3:0 abgezogen haben. Die Pokalbilanz zwischen beiden Mannschaften spricht aber für die Eintracht, die sich bei den bisherigen zwei Aufeinandertreffen in den 80ern durchsetzen konnte.
Aktuell ist der SSV sehr gut in die neue Saison der Regionalliga Südwest (wo man seit mittlerweile 3 Jahren spielt) gestartet, in den ersten vier Spielen gab es 10 Punkte (u.a. durch einen Sieg gegen die Nachbarn aus Offenbach) und damit aktuell die Tabellenführung. Vorsicht ist also geboten, hier kommt ein Gegner, der voll im Saft steht und auf einer Erfolgswelle in den Wettbewerb reitet…
Der Stürmerroutinier Thomas Rathgeber wird dem einen oder anderen vielleicht etwas sagen, ansonsten bitte ich evtl. anwesende Ulmer um Entschuldigung, aber den Rest der Truppe kann ich nicht einschätzen. Trainiert wird der SSV seit dieser Saison von Thomas Bachthaler, der – wie Niko Kovac und Adi Hütter – in der Vergangenheit u.a. im Jugendbereich von RB Salzburg tätig war.


Das Personal:
Timothy Chandler wird wohl mit Knieproblemen ausfallen, ausserdem ist der ein oder andere Spieler evtl. noch angeschlagen. Gelson Fernandes ist bekanntermassen gesperrt
Die Ulmer können laut TM aus den Vollen schöpfen – keine Sperren, keine Verletzungen

Mit Aufstellungstipps halte ich mich lieber zurück. Bei Ulm wäre das sowieso ein reines Rätselraten und auch bei uns sind bekanntlich einige Umstellungen zu erwarten.


Das Wichtigste sollte auch so klar sein: Hinfahren, gewinnen, weiterkommen!
Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und uns allen ein gutes Spiel mit dem hoffentlich richtigen Sieger!

Nur die SGE! Auch in 18/19!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Aug 15, 2018 at 11:51 PM hours
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#2
Aug 16, 2018 - 7:20 AM hours
Weiss einer eventuell ob da noch Karten verfügbar sind? Ich habe kurzfristig Zeit und überlege mir ernsthaft nach Ulm zu fahren und mir die Nummer mal anzusehen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#3
Aug 16, 2018 - 7:22 AM hours
Kein Selbstläufer! Ulm hatte einen guten Start in die Regionalliga und ist zur Zeit Tabellenführer.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#4
Aug 16, 2018 - 7:53 AM hours
Keine 3/5er Kette !!!!!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#5
Aug 16, 2018 - 7:57 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#6
Aug 16, 2018 - 9:14 AM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#7
Aug 16, 2018 - 9:43 AM hours
Falls Mueller noch nicht so weit ist rechne ich mit Blum an seiner Stelle. Und habe ein ganz schlechtes Gefuehl.

Paciencia und Haller vorne weil wir gegen so ein Team wie Ulm viel Zeit vor derem Strafraum verbringen werden. Jovic gefaellt mir eher als Konterstuermer.

•     •     •

FRANKFURT - GUATEMALA - MEXICO
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#8
Aug 16, 2018 - 9:45 AM hours
Wollen wir nicht sowohl uns als auch den ganzen anderen Mannschaften den Affentanz sparen und erst im Finale auflaufen? Ich meine, der Rest der Republik darf den zweiten Startplatz gern unter sich ausspielen. Aber wir? Ich bitte euch...
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#9
Aug 16, 2018 - 10:13 AM hours
Ulm wird hier stärker geredet als die sind. Offensiv einfach 90 Minuten voll vorne drauf. Auswechslungen: Blum für Rebic (muss noch fit werden), Paciencia für Haller und Allan für Müller (Rebic dann auf rechts, Gacinovic auf links, de Guzman zurückziehen auf eine 2er-Sechs und Allan zentral....)

•     •     •

Uwe Bein forever!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#10
Aug 16, 2018 - 10:40 AM hours
Gegen Ulm würde ich gerne mal Hütters eigentlich favorisiertes System sehen. Gerade auf Müller bin ich gespannt, falls er wieder in der Nähe von 100% ist. Auch Haller und Jovic vorne drin kann man mal ausprobieren. Sollte es sich ganz katastrophal darstellen, kann Hasebe auch zurück in die Kette und man kann wieder mehr im Kovacstil spielen.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.