Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2521
2321
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

Ozan Kabak zu VfB Stuttgart?

Jan 11, 2019 - 11:35 AM hours
Der @VfB macht ernst: Stuttgart will @GalatasaraySK-Talent Ozan Kabak verpflichten. Für den 18-jährigen Abwehrspieler sollen die Schwaben nach @SPORTBILD-Infos ein Angebot über 11 Mio. Euro abgegeben haben.
@BILD_Sport @BILD_VfB
Nach Informationen von 'SPORT BILD'-Reporter Tobias Altschäffl hat der VfB Stuttgart ein €11m schweres Angebot für Ozan Kabak (18) von Galatasaray Istanbul abgegeben. Der türkische U18-Innenverteidiger, der nur noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, gehört seit dieser Spielzeit zu den Stammspielern. Italienische Medien brachten Kabak zuletzt beim AS Rom ins Gespräch.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#1
Jan 11, 2019 - 11:42 AM hours
Einerseits clever einen möglichen Benji-Nachfolger bereits frühzeitig zu verpflichten, andererseits würde ich die Kohle lieber in den aktuellen Rückrundenkader investieren.

Ein 11mio-Transfer macht keinen Sinn wenn man am Ende in der 2. Liga kickt.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#2
Jan 11, 2019 - 11:52 AM hours
Von selbigem Angebot wurde gestern auch in der Türkei berichtet.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#3
Jan 11, 2019 - 12:01 PM hours
Zitat von Brustring
Einerseits clever einen möglichen Benji-Nachfolger bereits frühzeitig zu verpflichten, andererseits würde ich die Kohle lieber in den aktuellen Rückrundenkader investieren.

Ein 11mio-Transfer macht keinen Sinn wenn man am Ende in der 2. Liga kickt.


Jein, Pavard hat uns als damaligen Zweitligisten auch 5 Millionen gekostet und galt zwar als gutes Talent aber sicher nicht als Überflieger.

Den Spieler hier kenne ich nicht, kann ihn also nicht einschätzen, aber er ist noch jünger als BJ zum Wechselzeitpunkt und kommt von einem größeren Club (wenn auch weitaus schwächere Liga) und die Preise haben seit 2016 auch nochmal massivst angezogen.

Denke die Relation ist in diesem Sinne schon gegeben.


Allerdings sehe ich es wie du, wir haben aktuell größere Baustellen und im Sommer bei hoffentlichem Ligaverbleib sehr teure Baustellen die zwingend besetzt werden müssen. Zudem ist die IV selbst nach dem Abgang von Pavard überdurchschnittlich besetzt (Baumgartl, Kempf, Badstuber mit Fragezeichen im Sommer, Kaminski stand jetzt im Sommer wieder da) und wir haben mit Aidonis auch ein Talent dass man ranführen sollte im selben Alter.

Ohne den Spieler zu kennen denke ich kann man von einer interessanten Personalie sprechen, allerdings sollte das bei uns keine Priorität haben imho, und bei kolportierten 11 Millionen Ablöse sehe ich das irgendwie kritisch.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#4
Jan 11, 2019 - 12:13 PM hours
Zitat von Hozzo
Zitat von Brustring

Einerseits clever einen möglichen Benji-Nachfolger bereits frühzeitig zu verpflichten, andererseits würde ich die Kohle lieber in den aktuellen Rückrundenkader investieren.

Ein 11mio-Transfer macht keinen Sinn wenn man am Ende in der 2. Liga kickt.


Jein, Pavard hat uns als damaligen Zweitligisten auch 5 Millionen gekostet und galt zwar als gutes Talent aber sicher nicht als Überflieger.

Den Spieler hier kenne ich nicht, kann ihn also nicht einschätzen, aber er ist noch jünger als BJ zum Wechselzeitpunkt und kommt von einem größeren Club (wenn auch weitaus schwächere Liga) und die Preise haben seit 2016 auch nochmal massivst angezogen.

Denke die Relation ist in diesem Sinne schon gegeben.


Allerdings sehe ich es wie du, wir haben aktuell größere Baustellen und im Sommer bei hoffentlichem Ligaverbleib sehr teure Baustellen die zwingend besetzt werden müssen. Zudem ist die IV selbst nach dem Abgang von Pavard überdurchschnittlich besetzt (Baumgartl, Kempf, Badstuber mit Fragezeichen im Sommer, Kaminski stand jetzt im Sommer wieder da) und wir haben mit Aidonis auch ein Talent dass man ranführen sollte im selben Alter.

Ohne den Spieler zu kennen denke ich kann man von einer interessanten Personalie sprechen, allerdings sollte das bei uns keine Priorität haben imho, und bei kolportierten 11 Millionen Ablöse sehe ich das irgendwie kritisch.


Pavard kam aber damals nicht mit dem Prädikat „Stammspieler“ zu uns und hat bei Lille so gut wie keine Rolle gespielt. Er hat den Schritt in die zweite Liga also sicherlich gerne in Kauf genommen um Spielzeit zu bekommen.

Denke nicht, dass Kabak, Stammspieler bei einem türkischen Topclub mit (normalerweise) CL-Garantie, einen Wechsel zu einem Zweitligisten in Betracht ziehen wird.

Nun ja, noch sind wir ja noch nicht abgestiegen Küssend
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#5
Jan 11, 2019 - 12:34 PM hours
Hat Reschke nicht gerade erst vor ein paar Tagen nach dem Wechsel von Pavard gesagt, dass man sich in der Defensive dennoch für die kommende Saison gut aufgestellt sieht und deshalb dort nicht aktiv wird?
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#6
Jan 11, 2019 - 12:37 PM hours
Stuttgart hat doch keine Chance auf eine Verpflichtung. Genannt wurde bis jetzt die Roma die deutlich mehr zu bieten hat. Wahrscheinlich wird es noch mehr Interessenten geben
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#7
Jan 11, 2019 - 12:55 PM hours
Zitat von Piza93
Stuttgart hat doch keine Chance auf eine Verpflichtung. Genannt wurde bis jetzt die Roma die deutlich mehr zu bieten hat. Wahrscheinlich wird es noch mehr Interessenten geben

Das wichtigste das einem Talent geboten werden muss ist Spielzeit und da stehen die Chancen für einen 18 jährigen in Rom halt nicht so hoch.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#8
Jan 11, 2019 - 1:07 PM hours
Zitat von Piza93
Stuttgart hat doch keine Chance auf eine Verpflichtung. Genannt wurde bis jetzt die Roma die deutlich mehr zu bieten hat. Wahrscheinlich wird es noch mehr Interessenten geben

Sorry aber das ist doch ein bisschen ne einfache Denkweise. Wie auch @baccdafucup schreibt, ein 18 jähriges Talent ist was anderes wie ein gemachter Spieler mit 27, da würde ich dein Argument definitiv gelten lassen.

Zum Spieler selbst, interessanter Name, kann persönlich das Leistungsvermögen nicht einschätzen. Aber wenn er wirklich bereits Stammspieler bei Gala ist, scheint er ja nicht so ganz verkehrt zu sein.

Könnte mir vorstellen, dass diese Gerüchte nur erste Kontaktaufnahmen jetzt im Winter sind. Und man entsprechend dem Verlauf der Rückrunde aktiv wird.
Man hat keinen Druck auf dieser Position und kann sich mehrere Kanditaten zurecht legen. Und muss natürlich zuerst auch sehen wo selbst die Reise hingeht.

Einen Transfer im Winter für die Defensive würde ich fast ausschließen.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#9
Jan 11, 2019 - 1:22 PM hours
Denke, das muss man losgelöst von der Winterpause betrachten - also unabhängig vom aktuellen Tagesgeschäft.

Vermutlich (WENN was dran ist) ergibt sich eben JETZT die Gelegenheit, dass man aktiv werden muss und von daher begrüsse ich solch einen Transferversuch ausdrücklich. Und wenn wir ehrlich sind, sind 11 Mio. (leider) heutzutage kein Aufreger mehr für einen wirklich vielversprechenden jungen Fussballer mit Potential. Schliesslich ist das der so oft be-/umschriebene "Stuttgarter Weg" mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern BEVOR sie zu Stars reifen - sehnsuchtsvolles Stichwort für viele ist ja dann doch "Junge Wilde 2.0".

Und ich sehe uns auch nicht als chancenlos gegen Roma. Zum Einen ist es bekannt, dass italienische Vereine eher auf "Erfahrung" setzen und er hätte bei uns bestimmt bessere Einsatzchancen (Ich gehe fest von einem Badstuber-Abgang spätestens im Sommer aus).


Zudem sehe ich uns noch lange nicht in der zweiten Liga - und selbst wenn, dann hat man bei einem Pavard und aktuell bei einem Mangala gesehen, dass es besser ist in der zweiten Liga eine Rolle zu SPIELEN als in der ersten Liga auf der Bank zu sitzen. Ich verstehe immer nicht, dass man den Jungen immer unterstellt, dass Sie das nicht auch so sehen und verstehen (können).


Wie auch immer - spannendes Gerücht. Und wenn es klar ist, dass dies "ein Vorgriff" ist und man die aktuelle(n) Baustelle(n) nicht in Winterschlaf versetzt, dann finde ich das auch echt TOP.


Bitte eintüten Micha und dann warten wir noch gespannt, was Du als spielstarken ZM in max mittlerem Alter aus dem Hut ziehst... smile

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#10
Jan 11, 2019 - 1:27 PM hours
Das ist entweder ein vortasten für den Sommer, oder Pavard drängt vielleicht jetzt schon auf einen Wechsel. (Falls überhaupt was dran ist)

11 Mio ist auf jeden Fall nicht mehr so viel Geld wenn es um ein 18 jähriges Top Talent seines Landes geht.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.