Ibrahima Traoré
Date of Birth 21.04.1988
Age 36
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,71m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 10, 2009
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré

Oct 30, 2009 - 9:31 AM hours
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#11
Oct 30, 2009 - 3:32 PM hours
Augsburgs Manager Andreas Rettig sieht die Angelegenheit gelassen. "Man braucht kein Fußbalexperte zu sein, um die Qualität von Ibrahima Traore zu erkennen. Deshalb wundert es mich nicht, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden." An einem Wechsel zum 1.FC Köln sei derzeit nicht zu denken. "Es gibt keine offizielle Anfrage - und die können sich auch andere Vereine sparen",
Hier das obligatorische Dementi von Rettig

Und zu Haas: Er war bei uns auch schon Dauerverletzt und kaum war er gesund ist er gewechselt. Der ist ein Rotes Tuch für die meisten FCA Fans.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

This contribution was last edited by Fan des FCA on Oct 30, 2009 at 3:33 PM hours
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#12
Oct 30, 2009 - 3:53 PM hours
zunächst mal verstehe ich es, wenn die augsburger ihn nicht abgeben wollen. schließlich hat er da einen vertrag unterschrieben und ist ein wichtiger bestandteil der mannschaft. und ich finde es unerträglich, wenn die anhänger größerer vereine einen vertrag eher als lästig ansehen, nach dem motto "der sieler ist doch bei so ner grukentruppe total verschwendet". sowas muß man sich als kölner ja auch anhören, wenn es um podolski oder geromel geht. da meinen einige leute, nur weil wir nicht international spielen, hätten wir kein recht auf solche spieler...

trotzdem finde ich einige kommentare hier schon lächerlich. zweistellige millionensummen für einen spieler, der nur noch 1.5 jahre vertrag hat und der bis jetzt nichtmal eine halbe saison überzeugt hat? ich denke nicht...

köln hat durch den dfb pokal deutlich mehr finanziellen spielraum, vor allem wenn im winter noch einige ersatzspieler abgegeben werden. und wenn man den augsburgern dann 1-2 millionen überweist, könnten diese damit sicherlich brachbaren ersatz besorgen. vieleicht wäre auch ein spielertausch mit zuzahlung möglich...

der spieelr hat vertrag und keiner kann euch zwingen ihn abzugeben, aber wenn er sich wirklich in liga 1 versuchen will könnte man sicherlich eine für beide seiten gute lösung finden
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#13
Oct 30, 2009 - 3:55 PM hours
Juppi :D

Der FC sammelt fleißig (Halb-)Libanesen.Ich würde diesen Schritt begrüssen.

Traore ist ein Super-Techniker....

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#14
Oct 30, 2009 - 7:38 PM hours
Quote from Fan des FCA:
Wenn ihr viel Geld übrig habt könnt ihr es ja mal probieren.

Wir haben keinerlei Zwang einen unserer besten Spieler der dazu gerade mal 21 Jahre alt ist abzugeben. Und schon gleich garnicht diesen Winter wo man ihn gerade erst verpflichtet hat und er die beste Verpflichtung der letzten Jahre ist.



So sehe ich es auch. Es gibt keinen Markt, wenn FCA nicht abgeben will.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#15
Oct 30, 2009 - 9:41 PM hours
@herminho und andere Augsburger,
ihr wisst schon, wer Eurer Manager ist? Richtig, RETTIG, und wer kennt den auch sehr gut? Der FC, die FC Fans und deshalb waere ich an Eurer Stelle sehr sehr vorsichtig, dass Traore Euch so lange erhalten bleibt. Rettig hat seinen typischen Fehler gemacht, den er immer wieder auch beim FC machte, schoene kurye Vertraege bei Talenten und um jeden Euro sparen zu koennen, auch gerne mit tollen Klauseln bestueckt, nur bei namhafteren Spielern gabs mal laengere Vertragslaufzeiten. Einem Rettig ist es yu verdanken, dass Helmes nimmer beim FC ist, dass Streit uns abloesefrei verlassen konnte, Voronin fuer lau nach Leverkusen gehen konnte, Poldi ursprueglich so nen sch...vertrag hatte und auch Sinke nicht richtig lange gebunden wurde, etc.

Traore wird bei seinen Leistungen fuer Augsburg schlichtweg nicht yu halten sein, da bleibt eben nur die Frage, geht er eben noch fuer ein Schmerzensgeld, im Winter oder Sommer und evtl. weiteren Gegenleistungen, wie Spieler, oder geht er in 1,5 Jahren fuer umme? Nur eins duerfte sicher sein, er geht, wenn er seine Leistungen weiter bringt. Wenn nicht, dann wollt ihr ihn eh auch nicht wirklich laenger haben.

Und hinzu kommt im Fall Augsburg auch noch, dass sehr viele beim FCA eine FC Vergangenheit haben, Manager, Trainer, Spieler. Davon wird wohl kaum einer schlechtes ueber den FC berichten, eher das Gegenteil.
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#16
Oct 31, 2009 - 8:47 AM hours
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FCA_Traore_Rettig_Dementi_301009-_arid,1961079_regid,2_puid,2_pageid,4475.html

hier nochmal das dementi von rettig vorallem den letzten satz find ich cool

ich stimme el hincha 100% zu

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#17
Oct 31, 2009 - 9:56 AM hours
Ich glaube kaum, dass es hier um einen Wintertransfer geht. WENN überjaupt, dann im Sommer. Und dann muss auch der FCA schauen was er macht, denn ein Jahr später ist der Spieler ablösefrei.

Aber grundsätzlich glaube ich, dass Traoré wirklich nur gescoutet wird. Er ist momentan einer der Shootingstars der 2. Liga - den werden wohl alle Erstligisten beobachten.

Aktuell wäre er für den FC sicherlich nicht die erhoffte Sofort-Verstärkung.
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#18
Oct 31, 2009 - 10:15 AM hours
Ich glaube der FC will sich nur frühzeitig bemühen den Jungen für die nächste Saison zu angeln.
Um ein Wintergeschäft wird es eher nicht gehen. Denke man will sich da einen zeitlichen Vorteil verschaffen, wie man es bei Geromel damals auch versucht hat.

Also ich glaube nicht an ein Wintergeschäft. Ich glaube man versucht den Kontakt für ein Sommergeschäft schonmal aufzubauen :)

•     •     •

--------------------------------------Horn--------------------------------------
Olkowski----------------------Maroh----------------Wimmer-------------------Hector
--------------------------------Vogt----------Gerhardt--------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-Risse------------------------------------------------------------------Nagasawa-
------------------------------Finne------------Ujah-----------------------------
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#19
Nov 1, 2009 - 11:27 AM hours
ich weis ja nicht ob man Ibo trauen kann aber in der augsburger sonntagspresse hat er gesagt er bleibt xD aber dass haben schon viele gesagt und dann waren sie weg

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
1.FC Köln interessiert an Ibrahima Traoré |#20
Nov 2, 2009 - 10:39 AM hours
Er bleibt und ende. Augsburger algemeine hat auch geschrieben das er bleibt. Nur der Express schreibt so etwas. Ich wüsste auch nicht warum ihn der FCA verkaufen würde. Ergäbe keinen Sinn. Und dann noch an den Pokal Gegner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.