deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2018
BSG Chemie Leipzig
Chemie Leipzig
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

BSG Chemie Leipzig   FC Energie Cottbus
Dietmar Demuth D. Demuth Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.27m Total market value €3.00m
25.5 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

19. Spieltag : Chemie Leipzig : Energie Cottbus

Jan 25, 2018 - 8:43 PM hours
Der MDR spricht vom " Bauerrnopfer " Matuwila. Der Schubser kommt eindeutig von Gehrmann.
Auf Grund der Verwechselung müsste Matuwila nicht gesperrt werden.
Zitat von energie1705
Zitat von usernick

. sobald Energie Fußball GESPIELT hat war Chemie am Ende, lief nur noch hinterher und kam sogar beim Foulen zu spät.


Ich weiß aber nicht was du bei solchen Platzverhältnissen erwartest? Fußball spielen war heute ganz, ganz schwer.


Das was man in der 2. Hälfte geboten hat. Nicht mehr, nicht weniger .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
So großartig Schlüters Abschluss beim 2:0 auch war, ich muss einfach nochmal Mambas Vorarbeit loben. Wie er aus einem Ball an der Mittellinie mit 1:3-Unterzahl eine Torchance macht ist einfach phantastisch.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Zitat von Kuhru
So großartig Schlüters Abschluss beim 2:0 auch war, ich muss einfach nochmal Mambas Vorarbeit loben. Wie er aus einem Ball an der Mittellinie mit 1:3-Unterzahl eine Torchance macht ist einfach phantastisch.


Stimmt. Nach der Wiederholung frage ich mich auch, wie und ob er Schlüters Weg überhaupt sehen konnte - oder war das ein so genannter "no look"-Pass, rein einstudiert?
Zitat von Lauschepflock
Zitat von Kuhru

So großartig Schlüters Abschluss beim 2:0 auch war, ich muss einfach nochmal Mambas Vorarbeit loben. Wie er aus einem Ball an der Mittellinie mit 1:3-Unterzahl eine Torchance macht ist einfach phantastisch.


Stimmt. Nach der Wiederholung frage ich mich auch, wie und ob er Schlüters Weg überhaupt sehen konnte - oder war das ein so genannter "no look"-Pass, rein einstudiert?


Der pass war klasse. Aber auch wie Schlüter angesprintet kam wie ne Rakete. Der Leipziger Verteidiger war schon völlig fertig und kam garnicht mehr hinterher. Fitness technisch war das mehr als eine Klasse unterschied
Auch erwähnenswert :
Die Begegnung zwischem der BSG Chemie Leipzig und dem FC Energie Cottbus am Sonntag ist ohne Zwischenfälle zuende gegangen, das berichteten MDR Reporter nach dem Spiel. Das Match in der Regionalliga Nordost wurde von einem Großaufgebot der Polizei begleitet. Cottbusser Fans hatten über Facebook angekündigt, Connewitz "in Schutt und Asche" legen zu wollen. Die Einsatzkräfte sowie eine Hundestaffel und eine Reiterstaffel standen bereit, mussten aber nicht eingreifen. Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg für Energie Cottbus. Quelle MDR
19. Spieltag : Chemie Leipzig : Energie Cottbus |#27
Jan 28, 2018 - 10:27 PM hours
Waren am Ende ja auch nur so 150-200 Cottbuser + eine Handvoll, die ohne Karte angereist sind.
Die "Sportliche" Fraktion von Cottbus hat wohl seit 10 Uhr irgendwo in Leipzig und wollten ein "Match" mit den Chemikern.
---
Unsere Mannschaft heute mit 2 verschiedenen Gesichtern. Sicher konnte man auf dem Platz keine großen Leckerbissen erwarten, aber die 1HZ war schon arg schlecht.
Auch kam man mit dem harten SPiel von Chemie nicht wirklich zurecht, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Schiri dort zuviel laufen ließ.
In der 2HZ dann teilweise gute Kombinationen, lag vllt auch an unseren konditionellen Vorteilen.
Ansonsten schon traurig, dass heute neben Hunde- und Reiterstaffel auch noch Wasserwerfer bereitstehen mussten. So ein Getue wegen Regionalligafußball.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
19. Spieltag : Chemie Leipzig : Energie Cottbus |#28
Jan 28, 2018 - 10:51 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Mit dieser mutlosen Aufstellung kann man nicht viel mehr erwarten als das was da abläuft. Baude ist kein MF und Boakye kein wirklicher Stürmer. Er hat sich kein einziges mal auch nur im Ansatz in Szene setzen können. Vitteriti, de Freitas und Weidlich aber auch extrem schwach. Die Art und Weise wie Matuwila sich die rote Karte eingehandelt hat ist zum Kotzen. Mit 30 Meter anlauf sich ins Getümmel zu stürzen und einen der Leipziger Knüppelfussballer um zu hauen ist genau das was die wollten...
Leipzig ist fussballerisch so limitiert ...und Wollitz hatte nicht den Mut sie fussballerisch dominieren zu wollen, was bedeutet hätte dass man eben doch mit 2 Stürmern aufläuft um vorn Anspielstationen zu haben und Leipzig hinten rein zu drücken. Stattdessen einen Verteidiger ins Mittelfeld setzen und sich deren Spielniveau an zu passen und sich auf ein reines Klopperspiel ein zu lassen.
So wie es läuft wird das vllt nicht die letzte rote Karte gewesen sein, die Nächste sollte es aber tunlichst nicht gegen uns geben...
Mamba ist im Spiel ...mal sehen ...


Ich muss ehrlich sagen, dass mir deine Kritik zu hart ist. Okay, dein Beitrag wurde in der Halbzeitpause geschrieben. Und nach der starken zweiten Halbzeit hat man vielleicht auch einen anderen Blick auf die Sache, als nach der schwachen ersten HZ. Trotzdem kommen mir bei dir einige Spieler zu schlecht weg.

Klar haben Baude und Boakye nicht sonderlich überzeugt. Aber wer hat das schon in der ersten HZ? Da lief es generell nicht besonders gut bei den Cottbusern. Und dann ist es wirklich schwer, positiv herauszustechen. Baude und Boakye sind in der grauen Masse verschwunden. Schlechter war es aber auch nicht.

An der Aufstellung gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu mäkeln. Okay, man hätte vielleicht Moritz Broschinski spielen lassen können. Der hat gegen Prag ein sehr starkes Spiel geliefert. Genauso stark gegen Prag war aber auch Baude. Und dort hat er auch im Mittelfeld gespielt. Also finde ich es vollkommen gerechtfertigt, dass Baude zum Einsatz kam. Boakye wurde am Ende Scheidhauer und Broschinski vorgezogen. Warum auch nicht? Scheidhauer kam noch nie in einem Pflichtspiel für Cottbus zum Einsatz und war dazu die letzten zwei Wochen auch noch krank. Man hätte ihn vielleicht ein bisschen früher von der Bank bringen können, aber für die Startelf muss es nicht sein. Broschinski hat zwar gegen Prag gut gespielt, aber gerade hier wäre es wohl sinnvoll, wenn man ihn lieber ein paar Mal von der Bank kommen lässt, anstatt ihn gleich ins kalte Wasser zu werfen. Warum sollte man nicht auf Boakye vertrauen? Der hat das in der Hinrunde sehr gut gemacht.
Cottbus spielt so ziemlich die ganze Saison ein 4-1-4-1. Und damit waren wir bisher sehr erfolgreich. Warum sollte man dann gerade jetzt, wo die aktuelle Taktik so gut funktioniert, das System umstellen und versuchen, etwas anderes zu machen?
Eines hätte man vielleicht anders machen können. Graudenz hätte Zimmer einfach positionsgetreu ersetzen können. Aber da hat Wollitz mehr Ahnung, als wir. Wir haben Graudenz nicht im Training beobachtet und können deshalb nicht einschätzen, ob es sinnvoll gewesen wäre, ihn spielen zu lassen.

Wie man im Nachhinein sehen konnte, war die rote Karte gegen Matuwila eigentlich nicht gerechtfertigt. Aber die Kritik an ihm sehe ich dir nach, schließlich konnte man das erst später in der Zusammenfassung sehen.

Zu der schlechten Spielweise von Energie Cottbus muss man aber auch fairerweise sagen, dass die Platzverhältnisse sehr mies sind. Da ist eben gutes Kombinationsspiel schwer möglich, wenn der Ball ständig verspringt. Sehr gut hat man das in der 2.HZ beim Tor zum 2:0 gesehen. Mamba geht an der Strafraumkante am Leipziger Verteidiger vorbei und am Ende scheitert der Angriff fast, weil der Ball so ins Hüpfen geraten ist, dass er kaum noch unter Kontrolle zu kriegen war. Zum Glück gelang das Abspiel auf Schlüter noch.

Mamba kann ich übrigens nur lobend erwähnen. Er hat das in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Und das nicht nur beim Tor zum 2:0, er hat die Leipziger Abwehr mit seinen schnellen Sprints immer wieder vor ordentliche Probleme gestellt.

•     •     •

Energie Cottbus & Chemnitzer FC

Zwei Vereine, EINE FESTUNG
19. Spieltag : Chemie Leipzig : Energie Cottbus |#29
Jan 29, 2018 - 12:19 AM hours
Zitat von Oberlausitz
Waren am Ende ja auch nur so 150-200 Cottbuser + eine Handvoll, die ohne Karte angereist sind.
Die "Sportliche" Fraktion von Cottbus hat wohl seit 10 Uhr irgendwo in Leipzig und wollten ein "Match" mit den Chemikern.
---
Unsere Mannschaft heute mit 2 verschiedenen Gesichtern. Sicher konnte man auf dem Platz keine großen Leckerbissen erwarten, aber die 1HZ war schon arg schlecht.
Auch kam man mit dem harten SPiel von Chemie nicht wirklich zurecht, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Schiri dort zuviel laufen ließ.
In der 2HZ dann teilweise gute Kombinationen, lag vllt auch an unseren konditionellen Vorteilen.
Ansonsten schon traurig, dass heute neben Hunde- und Reiterstaffel auch noch Wasserwerfer bereitstehen mussten. So ein Getue wegen Regionalligafußball.


Naja es waren (laut Energie FM Infos) mehr als eine Hand voll. Sollen wohl eine mittlere 3stellige Anzahl "Fans" am Leipziger Bahnhof zurückgeschickt worden sein, da sie weder Ticket noch Mitgliedschaft nachweisen konnten.
Ob die anderen "Fans" nun "Gegner" gefunden haben? Ich hoffe es einfach mal nicht.

Aber zum Glück hat der MDR ja bereits gemeldet dass es wohl friedlich blieb.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
19. Spieltag : Chemie Leipzig : Energie Cottbus |#30
Jan 29, 2018 - 12:13 PM hours
Nein, die Deppen haben zum Glück niemand gefunden, um ihre Aggressionen raus zu lassen. smile

https://www.facebook.com/EnergiefansggNzs/photos/a.1991874487713100.1073741828.1988755041358378/2040879516145930/?type=3&theater

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.