Sat, Feb 23, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€185.23m Total market value €226.20m
25.6 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Feb 17, 2019 - 9:24 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 79.1  53
Unentschieden
 09.0  6
Niederlage
 11.9  8
Total: 67

The survey has expired.

Herzlichen Willkommen im Spieltagsthread zwischen Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg !

Wann? Sa., 23.Februar 2019 um 15:30 Uhr
Was ? : Bundesliga, 23.Spieltag
Wer spielt? Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Wo? Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach

TV-Spiel : Sky Sport Bundesliga 4HD (Kommentator : ???)
Radio : Fohlenradio (Kommentator : Christian Straßburger)
Schiedsrichter : Die Bekanntgabe kommt erst am Do. um 16 Uhr auf dfb.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen :

Borussia Mönchengladbach : Sommer - Johnson, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer - Hofmann (Neuhaus), Zakaria -Hazard, Stindl, Herrmann

VfL Wolfsburg : Casteels - William, Knoche, Brooks, Roussillon - Guilavogui - Gerhardt, Arnold - Brekalo, Weghorst, Steffen

Informationen zum Spiel :

Nach der Heimniederlage gegen Hertha BSC mit 0-3 und nach einem leistungsgerechtes Unentschieden bei Eintracht Frankfurt mit 1-1 muss Borussia am Samstag im Borussia-Park gegen den VfL Wolfsburg ran. Die Elf von Dieter Hecking wollte weiterhin punkten und oben dran bleiben. Ob Jonas Hofmann nach seiner Verletzung wieder dabei ist, bleibt abzuwarten.

Bei der Gastmannschaft aus Wolfsburg läuft unter Bruno Labaddia gut und liegt nach dem 22.Spieltag auf Platz 6 mit 35 Punkte, gewinnt sein letztes Spiel mit 3:0 gegen den 1.FSV Mainz 05 sowie vorletztes Spiel mit 3:3 beim SC Freiburg. Die wichtigsten Spieler sind Wout Weghorst, der schon 9 Tore getroffen hat und bereitet sich 3mal vor sowie Kapitän Maxmilian Arnold, der heftig grätschen kann, ist nun auch gefährlich aggressiv zu sein und ein Leader beim VfL Wolfsburg. Das System von Labaddia ist 4-3-3 offensiv oder 4-2-3-1, 4-3-1-2. Insgesamt ist Wolfsburg ein mögliche Kandidat am Ende der Saison im Europapokal.

Die letzten 5 Spiele zwischen Borussia - VfL Wolfsburg :

29.09.2018 : VfL Wolfsburg - Borussia 2:2 (1:1)
20.04.2018 : Borussia - VfL Wolfsburg 3:0 (3:0)
03.12.2017 : VfL Wolfsburg - Borussia 3:0 (2:0)
13.05.2017 : VfL Wolfsburg - Borussia 1:1 (0:1)
20.12.2016 : Borussia - VfL Wolfsburg 1:2 (0:1)

Gesamtbilanz : 38 Spiele, 12 Siege, 6 Unentschieden, 20 Auswärtssiege, 48:61 Tore

Mein Tipp für das Spiel : 2:1 für Borussia

Ich wünsche euch allen ein gutes Spiel und an Wolfsburger Fans eine gute Anreise nach Mönchengladbach. Sei fair und friedlich !

Die Streams sowie die Beleidigungen und Diskriminierungen sind untersagt. Bitte respektieren Sie auch die andere User, die seine Meinungen über das Spiel äußern wollen/dürfen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Show results 1-10 of 10.
Mir geht der Stindl total auf den Geist. Erzählt vor dem Spiel was von Chancenverwertung und spielt dann alles, nur nicht die Position als Stürmer, auf der er aufgestellt ist. Kommt nicht von ungefähr, dass er bei 2 Saisontoren steht. Neuhaus natürlich auch mit einer katastrophalen Chancenverwertung. Und immer nur diese hohen Torabschlüsse. Wir haben aus den Berlin-Spiel zu wenig gelernt. Gute Spielanlage aber null Durchschlagskraft.
Was soll man sagen. Enttäuschung pur. Das Ergebnis hätte dem Spielverlauf nach anders herum sein müssen. Wolfsburg kann den Tag des Glücks feiern.

Anstatt das Gladbach auch nur einen ihrer 3 hundertprozentigen Chancen macht, trifft der Typ beim der allerersten Chance zum 0:1, nur weil er den Ball nicht trifft, sich selbst anschießt und das Ding unhaltbar reinrollt.

Dann weitere unzählige Halbchancen und Chancen für Borussia. WOB kommt noch zweimal über die Mittellinie und nutzt 2 dämliche individuelle Fehler unserer Abwehr.

Gladbach mit sehr guten Ansätzen, aber der letzte Pass oder Schuss ist einfach mangelhaft.

Den Elfer muss er geben, wenn er kurz danach das Handspiel von Hoffmann pfeift, welches nicht annähernd so klar war, wie das im Strafraum. Aber das passt zu einem gebrauchten Tag, bei dem einfach nichts klappt und beim Gegner einfach alles Glück der Welt versammelt ist.

So muss sich Leverkusen nach unserem 1:0 Sieg gefühlt haben. Der Gegner hat keine Chance und gewinnt, trotzt eigener Chancen in Dauerschleife. Hoffe nur dass nicht die beiden Plastikvereine aus WOB und von RB in die CL kommen. Wäre traurig für die Liga.

Gladbach sollte auch wieder vermehrt Augenmerk auf Standardtraining legen. 12 Ecken und nicht eine einzige gefährliche Situation die sich daraus ergab. Das ist sehr schwach.
This contribution was last edited by delta187 on Feb 23, 2019 at 5:43 PM hours
Zitat von g0tChA

Stindl ist eben auch kein Mittelstürmer.. war er nie und kann er nicht..
Problem ist.. er ist zu gut um ihn draussen zu lassen, zu langsam für die Flügel und wenn du ihn auf die 8 stellst sitzt das Megatalent Neuhaus auf der Bank..


Megatalent Neuhaus ist aber für mich genau der, der seit ein paar Spielen mal ne Verschnaufpause braucht und auf die Bank(wie heute anstatt Zakaria) gehört.
Mir gefällt er schon einige Wochen nicht mehr so wirklich und er scheint dann halt auch mal diese Verschnaufpause zu brauchen, da nicht mehr alles so leicht zu fallen scheint.

Ist dann aber auch nicht so schlimm, da alle jüngeren Spieler auch mal ne Leistungsdelle haben und dann ein paar Neujustierungen(mit kurzer herausnahme aus der Stammelf) auch wieder angreifen können.

PS: Wichtig wird jetzt aber sein nicht in großen Aktionismus zu verfallen und zig Änderungen vorzunehmen, sondern ein paar Dinge zu ändern(Plea wieder in die Startelf oder Raffael dann als erster Einwechsler für die Offensive), um dem Team neue Impulse zu verleihen.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Zitat von Malik9623
Also Neuhaus eine 5 zu geben hmmm..
Fande ihn nicht so schlecht hat die Latte getroffen oft aufgedreht und auch einmal knapp am Winkel vorbei


Ich habe ihm zwar ne 4,5 gegeben. Aber mehr war es auch nicht. Der Lattenschuss, war ja noch schwierig zu nehmen, aber statt das Tor zu machen, dem Knoche vor die Birne zu schießen, war dann doch des Guten zu viel. Und im Aufbau waren seine Entscheidungen ohne Jonas an seiner Seite auch nicht so pralle. Er ist eben noch nicht so weit, dass er ein Spiel leiten kann. Da braucht es mehr Erfahrung, dem Druck stand zu halten. Das gestehe ich dem Jungen alles zu. Aber einen notenbonus gibts aufgrund des Alters halt nicht.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von Fohlen_2011
In der Innenverteidigung hätte eigentlich schon längst Jantschke eine Chance verdient, aber neben wem soll er spielen, wenn die beiden einzigen Konkurrenten gleich beide in der Krise sind, ohne dass er in die Fehlerkette miteinbezogen wird?


Ist egal neben wem er spielt. Schon alleine durch den Startelfplatz wird ein Ruck beim anderen durchgehen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Elvedi und Ginter sich zusehr aufeinander verlassen, weil beide ja so gut sind.
Und das ist nicht ein Mal schlimm, solange der eine die Fehler des anderen ausbügelt. Aber zur Zeit passiert das nicht. Vielleicht denken beide, dass der andere das schon macht. und diese einstellung führt zu diesem berühmten fehlenden Meter, oder Schritt zu spät.

Ich sehe auch nicht, dass Ginter außer Form ist. Es sind im Grunde wirklich nur Kleinigkeiten. Aber wenn diese "kleinen" Fehler, dann zum ungünstigen Zeitpunkt kommen, wenn der Gegner eine Torchance hat, geht die Murmel halt bei uns rein. Ich wünsche mir, dass Hecking das auch anspricht. Ob zum Bayern Spiel da jetzt unbedingt was umgestellt werden muss, lasse ich dahingestellt. Schlagen wir die Bayern mit der gleichen Aufstellung wie heute, gebe ich Dir aber Recht, dass direkt im Anschluss was umgestellt werden muss. Denn mit der Selbstzufriedenheit, wie wir nach dem Bayern Hinspiel agiert haben, war desaströs.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von Hennes1970
Was soll das Geschreibsel von 4 Pleiten in Serie?

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Gegen die Hertha war es über weite Strecken ein spielerischer Offenbarungseid.

In Frankfurt eine ordentliche Partie und heute ebenfalls.
Wie es nächste Woche ausgeht weis kein Mensch


Nicht falsch verstehen; ich will hier nichts herbeischreiben und natürlich soll man die Hoffnung nie aufgeben. Aber wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass ausgerechnet jetzt ein Sieg gegen die Bayern nächste Woche selbst für uns seeehr unrealistisch wirkt ... mit dieser Abwehr-Nicht-Leistung im Speziellen.

Ich möchte nun auch mal Maßnahmen vom Trainer sehen: Jantschke oder Lang statt Johnson auf der rechten Abwehrseite, eventuell auch Jantschke statt Elvedi in der Innenverteidigung, Stindl endlich zurückziehen auf die 8-er-Position statt Neuhaus, Plea endlich ins Sturmzentrum. Mehr gute Alternativen fallen mir derzeit eh nicht ein. Ach ja, Raffael haben wir dann in Kombination mit Neuhaus noch als gute Wechseloption.

Noch wichtiger ist allerdings, mental den Spielern Dampf zu machen: Jetzt oder nie! Wenn ihr es in diesem Frühjahr wieder versaut, so wie 2018, könnt ihr euch selbst die Europa League abschminken! Der Trainer muss jetzt eine Art motivierenden Druck aufbauen, denn offenbar haben einige in der Truppe, wie schon vor einem Jahr sichtbar wurde, ein gehöriges Mentalitätsproblem.
So, ne Nacht drüber geschlafen...

Hier meine 2cents Meinung:

Sommer: Kann nix machen an den Gegentoren... kriegt 4 Schüsse/Kopfbälle aufs Tor und 3 davon sind eben drin!

Johnson: Tja, Johnson.. man muss sich mal fragen wieso ein Spieler, der in der Hinrunde Linksaußen gespielt hat, jetzt in der Rückrunde auf RV eingesetzt wird. Es sitzen ein Lang und ein Jantschke auf der Bank.
Ich denke Hecking und Bremser haben nun begriffen, dass Lang einfach viel zu langsam für Bundesliga-Fussball ist und im modernen Fussball sind die Aussenstürmer eben richtig schnell... und Jantschke ist eben null Offensive... Johnson hat es sogar sehr solide gemacht gestern.. der Brekalo hat nix gerissen gegen Johnson... aber Johnson hat in der ungewohnten Rolle eben auch kaum was nach vorne entwickelt...

Elvedi: Leider ein weiterer Totalausfall Auftritt. Gegen Hertha war er schon richtig schlecht und gestern genauso.
Vielleicht gehen ihm Angebote durch den Kopf... Vor kurzem war im Kicker ein Lobgesang auf Elvedi.. das tut dem Jungen wohl nicht so gut.. Man darf ja trotz 4. Bundesliga Saison nicht vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist. Elvedi sollte sich schleunigst auf seinen Job konzentrieren, sonst darf man sein Innenverteidiger Duo auch mal sprengen und dann sollte Hecking Jantschke reinnehmen. Dann wird es eben im Spielaufbau etwas anders aber solche Auftritte werden wir von Jantschke normalerweise nicht sehen.

Ginter: Hat mir zu Beginn noch gut gefallen.. der Fernschuss war echt gut und überraschend für mich.. wusste nicht , dass Ginter das kann... macht er sonst nie... aber später ging Ginter mit unter.. er hat nur nicht os haarsträubende Fehler gemacht wie Elvedi.

Wendt: Mein Freund Wendt. Kamerad Null-Leistung. Seine soliden bis guten Leistungen der letzten Wochen haben nun aufgehört, denn seine vertragliche Situation ist ja nun wieder geklärt. Das zieht sich durch Wendt's Karriere. Wenn er weiß wie es weitergeht stellt er die Leistungsbereitschaft auf 80%.
Wie kann man so in den Zweikampf mit Mehmedi gehen? Der Mehmedi lacht sich ja jetzt noch kaputt wie einfach das war ... Bloss nicht den Körper reinstellen.. der könnte mir ja weh tun..
Ich bleibe bei meinen Aussagen, dass wir dringend einen Linksverteidiger brauchen der sich nicht in die Hose macht bei Zweikämpfen...
Gestern war er 2 mal über der Mittellinie... er hat nichts zum Spiel beigetragen... absolute Null-Leistung.

Kramer: Tja, Kramer... im Lücken zulaufen und Bälle ablaufen echt ein guter Mann, aber im Spielaufbau einfach nicht zu gebrauchen. Da kommt von Strobl deutlich Besseres... nur kann der nicht so viel und lange laufen.. War insgesamt aber ok gestern... beim 0:1 könnte er konsequenter drauf gehen in der Entstehung des Tors

Zakaria: Ich bleibe bei meiner Meinung. Zakaria ist kein 8er. Das kann der nicht.. Zakaria kann den Ball vom eigenen Strafraum zum gegnerischen Strafraum treiben, aber keinen 10 Meter Pass spielen. Keinen Ball in die Tiefe oder das Spiel mal verlagern... das kann der einfach nicht... er versucht zu viel auf eigene Faust und spielt zu wenig ab... Ich verstehe Hecking wenn er auswärts den defensiveren Zakaria dem Neuhaus vorzieht , aber dennoch taugt er auf der 8 nicht.. Das ist ein 6er und davon haben wir mit Strobl und Kramer schon 2 vor ihm, die es besser machen... Für mich ein klarer Verkaufskandidat... Sofern das System 4-3-3 nächste Saison weiter gespielt werden soll. Wenn wir 4-4-2 mit zwei 6ern spielen braucht man ihn für hinten dran.

Neuhaus: Gefährlichster Spieler gestern was einiges aussagt über unsere Offensive... sein Lattenschuss war aber auch mehr Glück als Können... aber den Schuss etwas später, den Knoche wegköpft muss er eigentlich rein machen. Schade.. Dennoch für mich der Spieler der Zukunft.. das wird ein Riese, der Borussia mal richtig viel Kohle einbringt.. den wird sich Bayern München irgendwann schnappen.

Herrmann: Von Herrmann kam nicht viel gestern.. 2-3 mal hatte er die Chance vom Flügel nach innen zu passen oder zu flanken, aber scheiterte an Gegenspielern.. der Roussillon hat Herrmann gut aus dem Spiel genommen... Wurde zu Recht ausgewechselt...

Hazard: da war er wieder.. Monsieur Lässig und Selbstgefällig... den einen Schuss muss er im Tor unterbringen... da gibt es keine Entschuldigung! Das war meiner Meinung nach der entscheidende Moment.. da wusste jeder.. ok wir machen hier heute kein Tor!
Und das ist genau das Problem von diesem Team: Zu lässig, zu selbstverliebt und zu wenig Mentalität.. Es fehlt der Killerinstinkt... es fehlt der Wille solche Spiele zu entscheiden.. das zieht sich durch Eberls Einkaufspolitik... Lazio Rom, Frankfurt im Pokal.. usw.. wir verlieren entscheidende Spiel, weil zu wenig Mentalität im Kader ist... Klar, solche Spieler sind oft schwierig und unbequem und sowas will man nicht in Mönchengladbach.. Alle sind lieb und freuen sich nach 10 Minuten wieder wie schön es in Mönchengladbach doch ist...

Stindl: Was für eine Rolle spielt Stindl eigentlich? Er lässt sich so weit zurückfallen, dass wir mit 3 8ern gespielt haben... und vorne ist keiner, den man anspielen kann.. keiner, der mal einen Ball abtropfen lässt.. oder annimmt und weiterleitet.. stattdessen rennen 3 8er auf eine Mauer von Gegenspielern..
Das muss!!! Hecking ändern
Stindl's Interpretation der Mittelstürmer Rolle ist viel zu defensiv... Wenn Plea außer Form ist dann lass halt den Drmic da mal ran!

Hofmann: Mit ihm kam Spielkultur ins Spiel... das war gut.. gute Ideen.. ein guter Blick für die Mitspieler.. Leider nix Zwingendes oder Entscheidendes dazu beigetragen, aber gerne wieder von Beginn an gegen die Bayern!

Plea: War kaum zu sehen in der knappen halben Stunde... scheint echt total außer Form zu sein.. hat aber auch kein Bock auf Flügelspiel wie ich das sehe...

Bin gespannt ob Hecking, wie nach dem Hertha Spiel, wieder was ändert..
Bin mir sicher, dass er Strobl wieder bringt für Kramer..
die Viererkette wird leider weiter so auflaufen...

Wichtiger wäre mir aber sowieso mehr Präsenz in der Sturmmitte... Gegen Süle und Hummels/Boateng braucht man einen bulligen Typ wie Plea...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Auch ein tag später mit ein wenig Abstand und ein wenig neutraler .

Alle die hier irgendwelche Spieler kritisieren oder vorwerfen Angebote verdrehen ihren Kopf....

Wie sind die letzten 3 Spiele gelaufen?

Wir waren bei allen spielen in der ersten halben Stunde die deutlich bessere Mannschaft und die Spiele waren nicht schlechter wie die davor die wir gewonnen haben. Ich behaupte sogar das wir in Frankfurt und gestern besser im Spiel waren wie in Leverkusen oder in Schalke.

Was ich sagen möchte, das es einzig davon abhängt wie das Spiel läuft ob wir in Führung gehen oder nicht.

Wir haben die Chancen gegen Hertha in Frankfurt und gestern nicht genutzt um ins Führung zu gehen.

Der Gegner macht aus der ersten Chance das Tor obwohl in Frankfurt es ein abgeblockter Schuss war und gestern schiesst Gebhard den Ball selbst an den rechten Fuss.

Das entscheidend sie machen die Tore und dann ist es natürlich schwer gegen tief stehende Gegner Chancen ohne Ende raus zu spielen. Und wenn man welche bekommt muss man sie nutzen.

Wenn man dann als Verteidiger 2mal schläft und nicht richtig verteidigt ist das Spiel futsch.

Kleinigkeiten entscheiden die Spiele und die sind im Moment nicht auf unserer Seite.

Aber jetzt Veränderungen fordern ist doch Quatsch. Die Chancen muss man einfach nutzen und hinten einfach wachseimer und konzentrierter sein, weil fußballerisch ist das alles in Ordnung was wir bieten
So, nach einer Nacht drüber schlafen, mal etwas ganz anderes - ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde:

Mal ein dickes Danke schön an die Ultras, die mit mir und den anderen im Block geblieben sind und die letzten 10 Minuten "die Seele brennt", "und geht ein Spiel auch mal verloren..." und "zieht den Bayern die Lederhosen aus" gesungen haben! Das war fett. Wo sonst doch soviel gegen Euch gemault wird.

Das die Tribüne geht...okay, aber das fast die halbe Nordkurve geht fand ich maximal daneben. Gegen Berlin war es schon so. Warum? Wir sind 3.! Montag vielleicht 4. - na und? Wir spielen eine super Saison. Die Mannschaft ist klasse, gibt alles, aber im Moment gehen die Dinger nicht rein und dann fängst Du Dir plötzlich einen und verlierst das Spiel. Wir haben jetzt zwei Heimspiele recht deutlich verloren (besser als 6 Mal 1:0) - na und?

Also nochmal - Danke Ultras für die Stimmung gestern und das die Mannschaft aufgebaut wurde. Die die schon wieder 10 Minuten vor Schluß gegangen sind - ich verstehe Euch nicht und ich lese mir auch nicht durch ob ihr p7 parkt, Anreise aus Freiburg habt oder sonst was - die Mannschaft hat es diese Saison verdient, dass man bis zum Schluß bleibt, auch wenn man nicht mehr gewinnen kann.

Zum Spiel ist ja sicher alles gesagt - lange nicht so eine unverdiente Klatsche bekommen.

Dann jetzt halt Bayern schlagen. 2 Mal Leverkusen, 2 Mal Schalke warum nicht zwei Mal Bayern schlagen?! stark

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Nach einer Nacht schlafen will ich auch nochmal versuchen, den bitteren Nachmittag gestern im Borussiapark zu analysieren.

Vergleicht man die beiden verlorenen Heimspiele mit den gewonnenen zuvor muss man wirklich sagen, sind die Unterschiede sehr klein, die Auswirkungen aber gravierend. In den gewonnenen Spielen haben wir in der Regel genauso ruhig kombiniert und geduldig auf die entstehenden Lücken gewartet wie gestern oder gegen Berlin. Der erste Unterschied war aber, dass wir die 1. oder 2. große Chance dann zum 1:0 genutzt haben, was die Statik des Spiels sehr zu unseren Gunsten verändert hat. Der zweite Unterschied war, dass die Gegner anders als Berlin und Wolfsburg die erste oder zweite eigene Großchance nicht genutzt haben. So einfach ist das im Prinzip, das hat sicherlich auch viel mit Spielglück zu tun, denn alleine wie Gerhardt sich selber genauso anschießt, dass der Ball nicht haltbar wird, kann man nicht planen.

Kommen wir aber zu einem tiefergehenden Blick, dann fällt auf, dass wir es in der gesamten Rückrunde nicht mehr so gut schaffen, die Spieler, die abschlussstark sind, in eben solche Situationen zu bringen, also Stindl, Plea und Hazard. Stattdessen sind eher Neuhaus oder Zakaria in gefährlichen Schusspositionen zu finden. Kann Zufall sein, kann aber auch sein, dass die Gegner genau dies bezwecken. Gelingt es den letztgenannten dann nicht, uns in Führung zu bringen, wird die nächste Schwachstelle unseres Spiels sichtbar. Wir haben keinen Plan B oder C, weil uns dafür die Spielertypen fehlen. Wir sind weder gefährlich aus der Distanz noch gelingt uns mal ein Tor durch einen Freistoß, von Ecken ganz zu schweigen -gestern haben wir bei 12 Ecken noch nicht mal eine Halbchance kreiiert-. Flanken von außen kann man eigentlich auch direkt sein lassen, weil niemand in der Box ist, der auch nur ansatzweise in der Lage wäre, hieraus etwas zu machen.

Wir haben einen sehr guten Plan A und eine hierzu passende Spielweise, aber den kennt mittlerweile jeder Gegner. Gepflegtes Kurzpassspiel mit variablen Stürmern, durch das wir im 16er in Abschlusspositionen kommen sollen. Als Gegner muss man da versuchen, die Mitte extrem zu verdichten, da man z.B. vor Flanken der Außenstürmer eher weniger Angst haben muss. Sind die Räume in der Mitte zu, dann fehlen die Räume zum Durchkombinieren. Auch das wäre noch verkraftbar, aber dann darf man in so einem Spiel eben auf keinen Fall in Rückstand geraten, zur Not auch mal ein 0:0 in Kauf nehmen und hinten sehr konzentriert zu Werke gehen. Gelingt auch das nicht, dann sieht das aus wie gegen Wolfsburg und Berlin. Hierauf sollten wir für den Rest der Saison eine Antwort finden, sonst wird es hinten raus noch richtig eng mit Europa. Am besten wäre einfach immer 1:0 in Führung zu gehen.....rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.