deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SpVgg Unterhaching
André Schubert A. Schubert Manager C. Schromm Claus Schromm
€15.13m Total market value €5.73m
26.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SpVgg Unterhaching

Feb 18, 2019 - 3:50 AM hours
Zitat von Elbloewe

Hofmann ist für mich bisher ganz klar der Spieler der bisherigen Saison! Und die immer wieder aufkommende Kritik an seiner Torquotw kann ich nicht nachvollziehen! Was der kämpft, Bälle festmacht, auflegt und - ja! - ab und zu auch mal verwandelt, das ist einfach Leidenschaft pur! Super Typ!

daumen-hoch
Vollste Zustimmung, ich sehe das wie du. Habe ich ja auch letzte Woche hier schon thematisiert.

Super Spiel in Halbzeit 2 von unseren Jungs.
Das macht endlich wieder Spaß ins Stadion zu gehen.
In Jena weitere drei Punkte wären so Goldwert.

Weiter so.
This contribution was last edited by BTSVTIPO on Feb 23, 2019 at 5:53 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.5J. Fejzic
3.0S. Nkansah
3.0R. Becker
3.0N. Kijewski
2.5B. Kessel
3.0M. Pfitzner
3.5N. Rütten
2.0B. Nehrig
3.0M. Schwenk
2.0M. Bär
3.5Onur Bulut
1.5P. Hofmann
2.5M. Feigenspan

Für mich war Hofmann ganz klar Mann des Spiels. Wie der sich aufgerieben und keinen Ball hergeschenkt hat war wirklich vorbildlich. Sinnbildlich die Vorarbeit zum Tor und die top Hereingabe, die leider nicht zum Tor geführt hat. Ständig hat er den Gegnern Druck gegeben und war überall auf dem Platz aktiv.
Nerig hat seine defensivere Rolle heute gut gemacht, auch wenn sein Ballverlust fast zum Gegentreffer geführt hätte.
Für Bär freut mich, dass er sich endlich belohnt hat, und wie!

Ein dreckiger Sieg, aber wen interessiert das schon - 3 Punkte!

•     •     •

BVB, BTSV
von den letzten 5 Ligaspielen haben wir nun 3 Spiele hinten mit der Null beendet.
Die Abwehr ist jetzt gefunden und gefestigt. Die beiden jetzigen Innenverteidiger hatte doch vor der Saison in dieser Position keiner auf der Rechnung, da wurden Tingager und Valsvik höher eingestuft.
Nur gut, dass Schubert deren Lustlosigkeit oder mangelende Kampfbereitschaft rechtzeitig erkannt hat und auf diese beiden nicht mehr gesetzt hat. Auch Burmeister stand zu Beginn in der Rangliste vor Becker und Nkansah.
Dass Nkansah aber diese Position so solide spielt hätte ich ihm nicht zugetraut. Für mich war er eigentlich immer ein großer Unsicherheitsfaktor wenn er zu seinen Einsatzzeiten kam, schon unter der Aera Lieberknecht....aber nun hat er seine Position im Team gefunden, wohl auch zu Recht.

Schade, dass Becker jetzt wegen einer auch absolut überflüssigen Karte aussetzen muss.
Da dürfte dann wieder Menz erste Wahl sein, falls er wieder genesen ist..

Und wenn man mal schaut, wer von den Spielern, die Pedersen geholt hat noch erste Wahl ist, fällt mir nur Fürstner und Putaro ein.....ok, eventuell noch Otto

Aber von z. B. Thorsen oder Sauerland spricht zur Zeit keiner mehr.

Schubert ist der richtige Mann, und vielleicht auch gerade noch zum richtigen Zeitpunkt gekommen....was damals längst überfällig war
This contribution was last edited by Velberter on Feb 23, 2019 at 7:51 PM hours
Bulut hat mich etwas enttäuscht, ansonsten gibts fast nur positives. Phasenweise hat mich das Spiel echt mitgerissen.
Fazit: Kurz und knapp, für mich ebenfalls Mann des Spiels....Hofmann. Die Gründe habt ihr schon ausreichend erläutert smile

Zum Spiel an sich.
Erste Hälfte mit Glück , der Lattenkracher und die eine Großchance für Haching, die man gut und gerne mal verwandeln kann. Puh..
Dann Bär sein Pfund, kam für alle Beteiligten sehr überraschend, so überraschend, dass ich eine Frau umarmte , die ich zum ersten Mal sah.

Mir hat die erste Hälfte jetzt immernoch nicht 100% gefallen, aber wir haben aufgeweckter als die letzten Spiele gewirkt und waren zumindest in den Zweikämpfen.

Zweite Hälfte waren wir dann ja aber mal richtig in der Partie. Bis auf die eine Großchance nach Nehrigs Ballerverlust , die Jasi großartig entschärfte, fällt mir keine nennenswerte Chance des Gegners in den zweiten 45 Minuten ein.
Das gegen Unterhaching, die starke Spieler in ihren Reihen haben. Dieser Marseiler
und natürlich Bigalke, waren extrem Ballsicher und gut unterwegs . Zu unserem Glück hatte Hain heute einen gebrauchten Tag, ich denke allerdings, dass unsere gute Verteidigung ihren Teil dazu Beitrug.

Mit einem Sieg heute hätte ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet , freue mich dafür umso mehr!! Vor Beginn hätte ich einen Punkt unterschrieben, jetzt sind es 3daumen-hoch die Stimmung war mal wieder Klasse, gerade zum Ende hin hab ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehen können .

Ich wusste , dass unsere Hinrunde eine Katastrophe war, die seinesgleichen sucht. Mir ist ebend allerdings erneut schrecklich bewusst geworden, wie tief wir doch in der Scheiße gesteckt haben . Wir gewinnen 4 von 5 Spielen, das Teilweise gegen direkte Konkurrenten, die Konkurrenz spielt uns regelmäßig in die Karten und trotzdem stehen wir mit 12 geholten von 15 möglichen Punkten weiter auf einem Abstiegsplatz. Das darf man keinem erzählen .

Wir haben weiterhin nichts erreicht, allerdings waren das heute 3 weitere Big Points!
Heute alleine 2 Tabellenplätze gesprungen und Leute.. nur noch 2 Punkte zum rettenden Ufer!

Nächste Woche gegen Jena ein weiteres 6 Punkte Spiel. Wenn mich mein Gefühl nicht komplett täuscht, könnten wir nächste Woche endlich über dem Strich stehen!
This contribution was last edited by Vegas188 on Feb 23, 2019 at 9:35 PM hours
Was waren das heute wieder für wichtige drei Punkte!

War die Halbzeitführung aufgrund des Hanchinger Chancenplus noch schmeichelhaft, haben wir uns den Sieg mit einer (abermals) tollen 2. Halbzeit im Nachhinein verdient. Die Hachinger kamen bis auf Nehrigs Fehler nicht mehr gefährlich vor unser Tor und unsere Mannen hätten gut und gerne noch weitere Treffer erzielen können (Feigenspan, Kijewski). Nach dieser starken Partie fällt es mir schwer, jemanden positiv hervorzuheben. Einzig Bulut stellte m. E. unter Beweis, weshalb Schubert die letzten Wochen nicht auf ihn gesetzt hat.

Nun heißt es nächstes Wochenende in Jena den nächsten Big Point im Abstiegskampf einzufahren!

•     •     •

2. Liga, Braunschweig ist dabei!

Vielen Dank an Daniel Scherning und alle Jungs in Blaugelb!
Zitat von Schwarzer_Herzog
Was waren das heute wieder für wichtige drei Punkte!

War die Halbzeitführung aufgrund des Hanchinger Chancenplus noch schmeichelhaft, haben wir uns den Sieg mit einer (abermals) tollen 2. Halbzeit im Nachhinein verdient. Die Hachinger kamen bis auf Nehrigs Fehler nicht mehr gefährlich vor unser Tor und unsere Mannen hätten gut und gerne noch weitere Treffer erzielen können (Feigenspan, Kijewski). Nach dieser starken Partie fällt es mir schwer, jemanden positiv hervorzuheben. Einzig Bulut stellte m. E. unter Beweis, weshalb Schubert die letzten Wochen nicht auf ihn gesetzt hat.

Nun heißt es nächstes Wochenende in Jena den nächsten Big Point im Abstiegskampf einzufahren!


Janzer hat sich auch nicht unbedingt für weitere Einsätze empfohlen, Feigenspan wieder wahnsinnig schnell im Spiel drin, super Joker der Mann!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.5J. Fejzic
2.5R. Becker
3.5S. Nkansah
2.5N. Kijewski
2.5B. Kessel
3.0M. Pfitzner
2.0B. Nehrig
3.5N. Rütten
2.5M. Bär
4.0M. Schwenk
4.5Onur Bulut
1.5P. Hofmann
3.5M. Feigenspan

Einfach geil wie gallig und eklig unsere Truppe zu bespielen ist. Natürlich hatten wir auch einiges an Glück aber die Hachinger waren zum Ende hin sichtlich entnervt von unseren Spielern. Grade Kessel, Feige, Nehrig und Pfitze sind da wichtig.

Hofmann für mich wieder ein Sonderlob. Gekämpft, geackert und ein Assist bzw fast einen Zweiten bei dem Hochkaräter.
Wirklich abgefallen ist wirklich nur Bulut. Rütten sehr unauffällig auf der Person, aber das ist auch verständlich.

Nkansah empfinde ich immer noch als Unsicherheitsfaktor, so richtig warm werde ich mit ihm nicht. Vllt ändert sich das ja noch, Becker habe ich als er noch RV gespielt hat ja auch die Qualifikationen für höher als Oberliga abgesprochenrolleyes

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von Velberter
Zitat von Elbloewe

Hofmann ist für mich bisher ganz klar der Spieler der bisherigen Saison! Und die immer wieder aufkommende Kritik an seiner Torquotw kann ich nicht nachvollziehen! Was der kämpft, Bälle festmacht, auflegt und - ja! - ab und zu auch mal verwandelt, das ist einfach Leidenschaft pur! Super Typ!


....dann möchte ich gleich wieder einen Kritikpunkt einwerfen. In jedem Spiel werden gegen ihn ca. 4-5 ÜBERFLÜSSIGE Stürmerfouls gepfiffen, sicherlich auch bedingt durch sein körperbetontes Spiel. Aber der Mannschaft wird damit jedesmal Ballbesitz und Spielaufbau genommen wird....muss das sein?

Vom Einsatzwillen her war er heute wieder sehr stark, keine Frage.....aber das setze ich bei jedem Spieler voraus.

Bulut dagegen konnte m.E. seine Chance nicht nutzen, da dürfte Putaro wieder für ihn reinrücken


dein krampfhaftes schlechtmachen wird zuweilen lachhaft grins musste lachen, danke dafür.
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.5J. Fejzic
2.5R. Becker
3.0S. Nkansah
3.0N. Kijewski
2.5B. Kessel
3.0M. Pfitzner
3.0B. Nehrig
4.0N. Rütten
2.5M. Bär
3.0M. Schwenk
4.0Onur Bulut
1.5P. Hofmann
3.0M. Feigenspan

Neben den Noten noch ein paar ausführlichere Gedanken zum Spiel:

Die im Vorfeld vom Trainer geforderte Steigerung, was Intensität und Mut betrifft, wurde von Beginn an durch aggressives und laufintensives Pressing umgesetzt, immerhin entstanden daraus einige Ecken und eine Halbchance durch Hofmann.

Dann aber kam Haching durch die sehr ballsicheren Hufnagel und Marseiler, der schon im Hinspiel sehr stark war, zu zwei dicken Chancen.
Bei der ersten ließ sich allerdings Kijewski zu einfach austanzen, dem Freistoß von Bigalke ging ein böser Ballverlust von Nehrig voraus, der Haching auch die letzte Torchance auflegte.
Sonst jedoch zeigte er als Mittelmann der Dreierkette, die in der Tat ein probates Mittel gegen spielstarke Hachinger war, eine gute Partie.

Nkansah und vor allem Becker ließen neben ihm die gefährlichen Hachinger Stürmer kaum zur Entfaltung kommen. Becker hatte zudem noch eine tolle Aktion mit dem Volleyschuss in der zweiten Halbzeit, am Ende wirkte er allerdings wie manch anderer etwas übermotiviert und kassierte so die vermeidbare fünfte Gelbe Karte.
Auch Kijewski, der zwei sehr gute Abschlüsse hatte, wäre ein Tor inzwischen sehr zu gönnen.
Kessel wirkt zwar so wie früher manchmal etwas holzfüßig, ist aber wirklich ein echter Löwe und ein wahres Mentalitätsmonster.
Ihn auch in der gegnerischen Hälfte hoch anzuspielen, damit er den Ball mit dem Kopf direkt verlängern kann, sollte man häufiger probieren.

Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde er auf seiner rechten Seite von Bulut, der dann mit Recht ausgewechselt wurde, ziemlich alleine gelassen. In der Phase versuchte Haching, über diese Seite den Ausgleich herbeizuführen, was aber Gott sei Dank nicht funktionierte, neben Fejzics Rettungstat gab es noch einen gefährlichen Schuss von Hufnagel.

Anschließend jedoch konnte sich unsere Mannschaft mit dem aggressiven Pressing wieder einige große Chancen herausspielen. Hofmann ist für seine Leistung schon gebührend gelobt worden.

Am Ende wurde es etwas zu hektisch, sicher auch durch die Kulisse, der Schiri hatte die Sache nicht mehr komplett im Griff. Manchmal, so wie bei Feigenspans Aktion, war es des Guten zu viel, doch so ist echter Abstiegskampf.

Insgesamt hat man Haching mit zunehmender Spieldauer den Schneid abgekauft und hat sich das Glück, das man in der ersten Halbzeit hatte, redlich erkämpft.

Die Ausfälle von Menz, Fürstner und Putaro konnte man größtenteils kompensieren, auch ein wichtiger Faktor. Mit ihnen wäre man aber sicher noch stärker gewesen, hoffentlich sind sie gegen Jena wieder einsatzbereit.

Siege sind das beste Teambuilding, das hat man nach dem Spiel deutlich gesehen. Für Bussi war der Sieg sicher das beste Geschenk. Die La Ola ist ein gutes Zeichnen dafür, dass Fans und Mannschaft wieder zusammenwachsen.
Davon unabhängig: Schuberts Kritik im Interview bei regionalsport an Unmutsäußerungen von der HT, wenn nicht jeder Ball sofort nach vorne gespielt wird, bleibt hoffentlich nicht ungehört.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on Feb 24, 2019 at 6:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.