Sun, Apr 22, 2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   VfL Osnabrück
Peter Vollmann P. Vollmann Manager D. Thioune Daniel Thioune
€1.33m Total market value €14.65m
24.4 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück

Apr 19, 2018 - 4:47 PM hours
35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück |#11
Apr 22, 2018 - 6:30 PM hours
Zitat von stefansa
Freue mich einfach! Es geht ja noch.

Da ichs nicht gesehen hab e, kein Kommentar von mir. Aber die Auswechslung von Trianni????
Zukünftig einfach immer in das Waldstadion gehen, dann kann man auch Kommentare abgeben. zwinker
War im ersten Moment auch geschockt, dass er Trianni wieder ausgewechselt hat. Im Nachhinein muss man allerdings sagen, dass Trianni nicht wirklich gut gespielt hat. Ob man einem jungen Spieler dann die Höchststrafe erteilen muss, sollte der Profi-Psychologe PV beantworten. Trianni ging (zugegebenermaßen verständlich) direkt an die Kabine. Bin mal auf die PV-Floskeln gespannt. Hätte allerdings vom Trainer erwartet, dass er den Spieler immerhin abklatscht/in den Arm nimmt/etc. und nicht mit verschränkten Armen fünf Meter daneben steht.
Kopf hoch Mattia, deine Zeit kommt beim neuen Trainer!
35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück |#12
Apr 22, 2018 - 6:54 PM hours
Das kann durchaus auch ein taktischer Wechsel gewesen sein, denn so schlecht war Tiranni nicht wenn er mir auch defensiv nicht so gefallen hat. Richtig im Spiel war er nicht, aber das war zum Beispiel auch Bär nicht (und macht das 2:1).
Die Auswechseldiskussion wurde schon im Stadion mit Kopfschütteln diskutiert.
Zum Glück ist PV nicht Psychologe geworden (zumindest nicht so, dass er damit sein Geld verdient).

Richtig war aber diesmal die Aufstellung in der Defensive. Stanese hat das dort gut erledigt. Vielleicht ist er der gesuchte Abwehrspieler?

Der Sieg war auch aus meiner Sicht etwas glücklich, aber .. ich nehms so Lachend
This contribution was last edited by kick_and_rush on Apr 22, 2018 at 6:56 PM hours
35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück |#13
Apr 22, 2018 - 8:14 PM hours
Ich hab‘s mir lange überlegt, ob ich ins Stadion gehen soll oder nicht, habe mich dann letztlich (natürlich) doch für „Gehen“ entschieden, auch weil ich den Heimabschluß gegen den KSC vermutlich verpassen werde.
Das Spiel bot nicht viel überraschendes, es war deutlich zu sehen, dass es für beide um rein gar nichts mehr ging. Entsprechend langweilig fand ich die Veranstaltung, Höhepunkt war fast noch die schöne Fan-Choreo vor dem Spiel, topp!
Immerhin gab es in der 2.HZ noch 3 Tore zu sehen, 2 davon auf der richtigen Seite. Unterm Strich eine klitzekleine Korrektut der letzten desaströsen Darbietungen und endlich wieder ein 3er.
PV hat mit der Auswechslung von Trianni, der unmittelbar davor den feinen Pass zum 2:1 gespielt hat, einmal mehr bewiesen, welch großer Psychologe er ist...rolleyes Genau so macht man Spieler klein und schwach und sorgt für fehlendes Selbstvertrauen in entscheidenden Phasen! Und kommt mir jetzt bloß keiner mit „wir benötigten gegen einen großgewachsenen Gegner am Ende noch kopfballstarke Spieler auf dem Platz“augen-zuhalten
Wegkamp gewinnt trotz Gardemass im Gegensatz zu Schnellbacher fast kein Kopfballduell, wenn überhaupt hätte man GW13 nach dem 2:1 runternehmen können, aber niemals einen Mattia Trianni. Es wird höchste Zeit, dass die Saison zu Ende geht!
35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück |#14
Apr 22, 2018 - 11:20 PM hours
Ein unverdienter Sieg für den VfR!

In der 2. Halbzeit hatte Osnabrück 4 hochkarätige Chancen. Das VfR-Abwehrverhalten war mangelhaft, ebenso wie in den letzten Spielen. Wenn sich das Defensivspiel nicht verbessert, werden wir eine sehr schwere Saison 2018/19 erleben.
35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück |#15
Apr 23, 2018 - 12:13 AM hours
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Die Mannschaft war zwar in den letzten Wochen alles andere als gut unterwegs, aber ich denke trotzdem, dass wir insgesamt diese Saison zufrieden sein können. Der Klassenerhalt war schon relativ früh sicher und mMn auch nie in Gefahr. Wir sind mit 35 Punkten die 4. stärkste Heimmannschaft in einer sehr ausgeglichenen Liga. Trotzdem muss PV richtigierweise nach dieser Saison gehen. Mit ihm ist keine Entwicklung möglich. Ein Trainer, der nie auf die Breite seines Kaders zugreifen wollte und der jeden Spieler, der nicht in sein Profil passt außen vor lässt und ihn das auch spüren ließ, wird uns in der Zukunft nicht weiterbringen.

Immerhin war das Ergebnis gegen Osnabrück positiv. Jetzt heißt es noch einmal Gas geben in den letzen 3 Spielen.

•     •     •

Yoda says "what you did there, I saw. Sarcastic, you were."
35. Spieltag: VfR Aalen - VfL Osnabrück |#16
Apr 23, 2018 - 7:40 PM hours
Zitat von kick_and_rush
Das kann durchaus auch ein taktischer Wechsel gewesen sein, denn so schlecht war Tiranni nicht wenn er mir auch defensiv nicht so gefallen hat.
Laut Aussage von PV wurde Trianni leistungsbedingt ausgewechselt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.