Ao Tanaka
Date of Birth 10.09.1998
Age 25
Nat. Japan  Japan
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3584
3074
41-
1--
probability 62 %  
62 %  
Last valuation: May 25, 2024
Share this rumour

Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach?

Aug 31, 2023 - 4:14 PM hours
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Aug 31, 2023 - 5:08 PM hours
Persönlich hoffe ich auch auf einen Verbleib von AO in Düsseldorf. Mit reichlich Glück könnte er dann mit uns nächste Saison erste Bundesliga spielen.
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Aug 31, 2023 - 5:17 PM hours
Zitat von Arize11
Borussia konnte ohne den Elvedi Verkauf die 3,5 Mio für Jordan nicht aufbringen und hat daher geliehen . Wir haben schlichtweg absolut kein finanziellen MIttel mehr für einen Neuen - leider ..


Vielleicht waren die Voraussetzungen bei Jordan so günstig sich zunächst auf eine Leihe (mit KO) zu einigen DAMIT man noch ein paar Reserven für einen solchen Transfer hat?!
Ich kann Tanaka zu wenig einschätzen, aber als reiner 6er (den wir wohl am nötigsten hätten) ist er mir nicht aufgefallen. Das soll jedoch nicht in Abrede stellen, dass er kein guter Mann ist. Sollte an dem Gerücht was dran sein, wird man sich wohl seine Gedanken dazu gemacht haben.

•     •     •

HIER könnte Ihre Werbung stehen...
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Aug 31, 2023 - 5:25 PM hours
Zitat von BorusseKR
Zitat von Arize11

Borussia konnte ohne den Elvedi Verkauf die 3,5 Mio für Jordan nicht aufbringen und hat daher geliehen . Wir haben schlichtweg absolut kein finanziellen MIttel mehr für einen Neuen - leider ..


Woher kommt diese Information, dass man die Leihe tätigt, weil man sich ihn nicht leisten konnte? Ich denke bei Jordan ergibt alles andere als zunächst eine Leihe einfach keinen Sinn. Dafür ist er nach letzter Saison einfach zu sehr Wundertüte.


Danke! Jemand der mal nachdenkt, bevor er schreibt!
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Aug 31, 2023 - 5:52 PM hours
Zitat von RatherJung
Persönlich hoffe ich auch auf einen Verbleib von AO in Düsseldorf. Mit reichlich Glück könnte er dann mit uns nächste Saison erste Bundesliga spielen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, Tanaka zu verkaufen, er zeigt weder Leistungen, noch ist er gewillt, bei uns zu bleiben, und mit dem Geld von Tanaka können wir noch was auf der Links-Verteidiger Position was tun, da sind wir noch unter besetzt, wenn Gavory ausfallen sollte, haben wir ein großes Problem. Mit Engelhardt und Johannesson haben wir Tanaka sehr gut kompensiert, und so tut der Abgang von Tanaka nicht sehr weh, er ist ja wegen schlechter Leistungen, 90 Minuten auf der Bank geschnorrt, und das hat nix, wegen der Gerüchte um Leeds United zu tun gehabt.
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Aug 31, 2023 - 6:05 PM hours
An diesem Gerücht ist recht wenig dran. Tanaka wird wohl bei uns bleiben. Das ist leider schade, das uns hiermit das nötige Geld fehlt, für Gavory auf der linken Außenverteidiger-Position eine ernsthafte Konkurrenz zu verpflichten.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-borussia-moenchengladbach-nach-sky-berichten-an-ao-tanaka-interessiert_aid-96746465
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Aug 31, 2023 - 7:30 PM hours
Zitat von lxcxa_
Zitat von RatherJung

Persönlich hoffe ich auch auf einen Verbleib von AO in Düsseldorf. Mit reichlich Glück könnte er dann mit uns nächste Saison erste Bundesliga spielen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, Tanaka zu verkaufen, er zeigt weder Leistungen, noch ist er gewillt, bei uns zu bleiben, und mit dem Geld von Tanaka können wir noch was auf der Links-Verteidiger Position was tun, da sind wir noch unter besetzt, wenn Gavory ausfallen sollte, haben wir ein großes Problem. Mit Engelhardt und Johannesson haben wir Tanaka sehr gut kompensiert, und so tut der Abgang von Tanaka nicht sehr weh, er ist ja wegen schlechter
Leistungen, 90 Minuten auf der Bank geschnorrt, und das hat nix, wegen der Gerüchte um Leeds United zu tun gehabt.

Ich klebe mir hier mal die Finger zusammen, aber ich bezweifle das du von den letzten 40 Fortuna Spielen mehr wie zwei gesehen hattest.
Verstehe nicht wie Engelhardt nach einem guten Auftritt und Johannesson der eine ganz andere Position bekleidet einen AO "sehr gut kompensieren "können.
Außerdem das AO wegen schlechter Leistung 90 Minuten auf der Bank saß, die Meinung ist wohl ziemlich exklusiv.
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Sep 1, 2023 - 8:58 AM hours
Zitat von RatherJung
Zitat von lxcxa_

Zitat von RatherJung

Persönlich hoffe ich auch auf einen Verbleib von AO in Düsseldorf. Mit reichlich Glück könnte er dann mit uns nächste Saison erste Bundesliga spielen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, Tanaka zu verkaufen, er zeigt weder Leistungen, noch ist er gewillt, bei uns zu bleiben, und mit dem Geld von Tanaka können wir noch was auf der Links-Verteidiger Position was tun, da sind wir noch unter besetzt, wenn Gavory ausfallen sollte, haben wir ein großes Problem. Mit Engelhardt und Johannesson haben wir Tanaka sehr gut kompensiert, und so tut der Abgang von Tanaka nicht sehr weh, er ist ja wegen schlechter
Leistungen, 90 Minuten auf der Bank geschnorrt, und das hat nix, wegen der Gerüchte um Leeds United zu tun gehabt.

Ich klebe mir hier mal die Finger zusammen, aber ich bezweifle das du von den letzten 40 Fortuna Spielen mehr wie zwei gesehen hattest.
Verstehe nicht wie Engelhardt nach einem guten Auftritt und Johannesson der eine ganz andere Position bekleidet einen AO "sehr gut kompensieren "können.
Außerdem das AO wegen schlechter Leistung 90 Minuten auf der Bank saß, die Meinung ist wohl ziemlich exklusiv.


Ich habe die letzten 40 Spiele gesehen . Wann hat AO unserer Spiel geprägt ? Wann hat er einen tödlichen Pass in die Spitze gespielt. In eelchem Spiel war er Man of the Match ? Wann hat er ein Tor für Fortuna erziehst oder Torgefahr ausgestrahlt ? Er hat in den Spiele wo er performt hat läuferisch und mit seinem Fleiß überzeugt , fußballerisch kam da aus meiner Sicht auch viel zu wenig, gemessen an seinem vorhandenen Talent. Leider !
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Sep 1, 2023 - 9:02 AM hours
Zitat von darkchampion
Zitat von RatherJung

Zitat von lxcxa_

Zitat von RatherJung

Persönlich hoffe ich auch auf einen Verbleib von AO in Düsseldorf. Mit reichlich Glück könnte er dann mit uns nächste Saison erste Bundesliga spielen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, Tanaka zu verkaufen, er zeigt weder Leistungen, noch ist er gewillt, bei uns zu bleiben, und mit dem Geld von Tanaka können wir noch was auf der Links-Verteidiger Position was tun, da sind wir noch unter besetzt, wenn Gavory ausfallen sollte, haben wir ein großes Problem. Mit Engelhardt und Johannesson haben wir Tanaka sehr gut kompensiert, und so tut der Abgang von Tanaka nicht sehr weh, er ist ja wegen schlechter
Leistungen, 90 Minuten auf der Bank geschnorrt, und das hat nix, wegen der Gerüchte um Leeds United zu tun gehabt.

Ich klebe mir hier mal die Finger zusammen, aber ich bezweifle das du von den letzten 40 Fortuna Spielen mehr wie zwei gesehen hattest.
Verstehe nicht wie Engelhardt nach einem guten Auftritt und Johannesson der eine ganz andere Position bekleidet einen AO "sehr gut kompensieren "können.
Außerdem das AO wegen schlechter Leistung 90 Minuten auf der Bank saß, die Meinung ist wohl ziemlich exklusiv.


Ich habe die letzten 40 Spiele gesehen . Wann hat AO unserer Spiel geprägt ? Wann hat er einen tödlichen Pass in die Spitze gespielt. In eelchem Spiel war er Man of the Match ? Wann hat er ein Tor für Fortuna erziehst oder Torgefahr ausgestrahlt ? Er hat in den Spiele wo er performt hat läuferisch und mit seinem Fleiß überzeugt , fußballerisch kam da aus meiner Sicht auch viel zu wenig, gemessen an seinem vorhandenen Talent. Leider
! Trotzdem wird er bei uns bleiben , an dieses Gerücht glaube ich nicht. Und er wird uns auch in einigen Spielen mit seinem Fleiß helfen wenn er den Kopf wieder frei hat , aber ich glaube er wird in dieser Saison deutlich weniger Spielzeit bekommen, sofern wir von Verletzungen verschont bleiben .
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Sep 1, 2023 - 9:08 AM hours
Zitat von darkchampion
Zitat von RatherJung

Zitat von lxcxa_

Zitat von RatherJung

Persönlich hoffe ich auch auf einen Verbleib von AO in Düsseldorf. Mit reichlich Glück könnte er dann mit uns nächste Saison erste Bundesliga spielen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, Tanaka zu verkaufen, er zeigt weder Leistungen, noch ist er gewillt, bei uns zu bleiben, und mit dem Geld von Tanaka können wir noch was auf der Links-Verteidiger Position was tun, da sind wir noch unter besetzt, wenn Gavory ausfallen sollte, haben wir ein großes Problem. Mit Engelhardt und Johannesson haben wir Tanaka sehr gut kompensiert, und so tut der Abgang von Tanaka nicht sehr weh, er ist ja wegen schlechter
Leistungen, 90 Minuten auf der Bank geschnorrt, und das hat nix, wegen der Gerüchte um Leeds United zu tun gehabt.

Ich klebe mir hier mal die Finger zusammen, aber ich bezweifle das du von den letzten 40 Fortuna Spielen mehr wie zwei gesehen hattest.
Verstehe nicht wie Engelhardt nach einem guten Auftritt und Johannesson der eine ganz andere Position bekleidet einen AO "sehr gut kompensieren "können.
Außerdem das AO wegen schlechter Leistung 90 Minuten auf der Bank saß, die Meinung ist wohl ziemlich exklusiv.


Ich habe die letzten 40 Spiele gesehen . Wann hat AO unserer Spiel geprägt ? Wann hat er einen tödlichen Pass in die Spitze gespielt. In eelchem Spiel war er Man of the Match ? Wann hat er ein Tor für Fortuna erziehst oder Torgefahr ausgestrahlt ? Er hat in den Spiele wo er performt hat läuferisch und mit seinem Fleiß überzeugt , fußballerisch kam da aus meiner Sicht auch viel zu wenig, gemessen an seinem vorhandenen Talent. Leider !


Verfolge die Fortuna jetzt nicht regelmäßig, aber so blöd es klingt, dass was du da beschreibst, ist genau das, was Borussia fehlt.
Spieler, die gut ''Fußball spielen'' können, haben wir reichlich. Es fehlt aber einer (oder besser zwei), die einfach nur die Drecksarbeit machen.
Sollte man sich da irgendwie einigen können, wäre ich der ganzen Geschichte gegenüber nicht abgeneigt.
Ao Tanaka zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Sep 1, 2023 - 9:37 AM hours
Tanaka ist aktuell Fortunas Bester in Sachen Balleroberung, was viele offenbar unterschätzen. Zudem lässt er sich den Ball nicht leicht abnehmen. Was ihm etwas fehlt, ist Entscheidungsfreude. Oft sondiert er die Optionen so lange, bis nur noch der sichere Pass quer oder nach hinten übrig bleibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.