Aster Vranckx
Date of Birth 04.10.2002
Age 21
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26--
24--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 23, 2023
Share this rumour

Aster Vranckx zu FC Burnley?

Jun 27, 2023 - 4:33 PM hours
Dem VfL Wolfsburg winkt ein netter Transfererlös für Aster Vranckx (20). Zwölf Millionen Euro, um genau zu sein. Dabei geht es nicht um die Kaufoption des bisherigen Leih-Klubs AC Mailand, die einen Betrag in derselben Höhe vorsah, sondern um ein neu vorliegendes Angebot aus England. Das berichtet der Journalist Loïc Tanzi (L’Équipe).
Der Burnley FC habe Wolfsburg eine Zwölf-Millionen-Euro-Offerte vorgelegt. Mögliche Bonuszahlungen seien darin noch nicht berücksichtigt. Offen bleibt, ob das Angebot den Wölfen zusagt, an die Vranckx vertraglich bis 2025 gebunden ist.

Dass die Zukunft des zentralen Mittelfeldspielers nach seiner Rückkehr aus Mailand in Wolfsburg liegt, gilt allgemein aber als unwahrscheinlich.
Angeblich hat Burnley ein Angebot für Aster Vranckx hinterlegt.
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#1
Jun 27, 2023 - 4:45 PM hours
Das wäre natürlich eine echt gute Summe.

Bin sehr gespannt.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#2
Jun 27, 2023 - 4:48 PM hours
Zitat von lueb08
Das wäre natürlich eine echt gute Summe.

Bin sehr gespannt.


Ich glaube wir sollten ihm beim Nmecha Abgang noch eine Chance geben. Ich fand schon letzte Saison schade, dass er gegangen ist, weil ich eigentlich glaube, das er das Potential hat ein ganz großer zu werden. Für ein Talent wie ihn ist eine Summe von 12 Millionen eigentlich zu wenig…
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#3
Jun 27, 2023 - 4:52 PM hours
Ich weiß nicht ob man der Quelle Glauben schenken kann, aber 12 Millionen € wären mal richtig gut und da würde ich auch sofort verkaufen. Es sei denn Burnley will ihn wirklich haben und er bereit ist in die 2. Liga in England zu gehen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#4
Jun 27, 2023 - 4:59 PM hours
12 Mio. ist schon mal ne ordentliche Summe.

Allerdings wenn dies wirklich das erste Angebot war, lassen sich sicherlich noch 15 Mio. rausholen.


Könnte mit nem Abgang gut leben, Talent hat er sicherlich aber letztes Jahr hat er sich schon massiv überschätzt. Sicherlich ist er nun vielleicht auf dem Boden der Tatsachen zurück aber dennoch will ich solche Spieler ungerne bei uns sehen.
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#5
Jun 27, 2023 - 5:21 PM hours
Zitat von Splashiii
Ich weiß nicht ob man der Quelle Glauben schenken kann, aber 12 Millionen € wären mal richtig gut und da würde ich auch sofort verkaufen. Es sei denn Burnley will ihn wirklich haben und er bereit ist in die 2. Liga in England zu gehen.


Burnley ist nächste Saison wieder 1. Liga.
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#6
Jun 27, 2023 - 5:32 PM hours
Ich würde da weder bei 12 Millionen noch bei 15 Millionen einschlagen. Zum einen bestehen hier bei uns reelle Chancen auf Einsatzzeiten, zum anderen macht er bei der U21 EM einen guten Eindruck.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#7
Jun 27, 2023 - 5:43 PM hours
Ich persönlich würde schauen ob er motiviert ist nochmal nen neuen Anfang beim VfL zu wagen. Falls dies nicht der Fall ist, wären die 12 Mio als Angebot schon mal eine gute Verhandlungsbasis.

Wenn man ihn verkaufen sollte hat man im ZM (gerade falls das 4-3-3 das Grundsystem bleiben sollte) mit den Abgängen noch einiges an Nachholbedarf aber auch gutes Kapital zur Verfügung.
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#8
Jun 27, 2023 - 9:04 PM hours
Ich finde auch das wir ihm noch eine Chance geben sollten. Ich sehe in ihm noch großes Potential allerdings bringt es nichts wenn er weg möchte, aber sollte er motiviert sein sehe ich ihn als sehr guten Nmecha Ersatz.
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#9
Jun 27, 2023 - 9:50 PM hours
„Wir planen mit Aster Vranckx“
Anders ist das bei Aster Vranckx, den die Wolfsburger in der vergangenen Saison an den AC Mailand ausgeliehen hatten, aber Milan zog die Kaufoption nicht. Vranckx kommt nun zurück (AZ/WAZ berichtete).
Zitat von Auszug aus dem WAZ-Artikel
Schäfer: „Aster hatte bei uns ein sehr gutes erstes Jahr. Wir freuen uns auf ihn und planen mit ihm. Aster hat gerade in der A-Nationalmannschaft debütiert, ist der Kapitän der U21-Nationalmannschaft – er ist ein Spieler, mit dem wir uns intensiv beschäftigen.“ Er könnte die Position im Mittelfeld von Felix Nmecha spielen. Das gilt auch für Mattias Svanberg. Der schwedische Nationalspieler war im vergangenen Sommer vom FC Bologna gekommen – und gehört zu den Spielern, die ihrem ersten VfL-Jahr keineswegs enttäuschten, gleichwohl gehe da noch mehr bei ihm, heißt es VfL-intern.


Kann Poker sein, kann ernst gemeint sein
Aster Vranckx zu FC Burnley? |#10
Jun 27, 2023 - 10:33 PM hours
Zitat von Gavin80
„Wir planen mit Aster Vranckx“
Anders ist das bei Aster Vranckx, den die Wolfsburger in der vergangenen Saison an den AC Mailand ausgeliehen hatten, aber Milan zog die Kaufoption nicht. Vranckx kommt nun zurück (AZ/WAZ berichtete).
Zitat von Auszug aus dem WAZ-Artikel

Schäfer: „Aster hatte bei uns ein sehr gutes erstes Jahr. Wir freuen uns auf ihn und planen mit ihm. Aster hat gerade in der A-Nationalmannschaft debütiert, ist der Kapitän der U21-Nationalmannschaft – er ist ein Spieler, mit dem wir uns intensiv beschäftigen.“ Er könnte die Position im Mittelfeld von Felix Nmecha spielen. Das gilt auch für Mattias Svanberg. Der schwedische Nationalspieler war im vergangenen Sommer vom FC Bologna gekommen – und gehört zu den Spielern, die ihrem ersten VfL-Jahr keineswegs enttäuschten, gleichwohl gehe da noch mehr bei ihm, heißt es VfL-intern.


Kann Poker sein, kann ernst gemeint sein


Bin gespannt, in welche Richtung das geht. Vielleicht planen die VfL-Verantwortlichen ja tatsächlich mit ihm und haben ihm das so schon vermittelt....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.