Axel Witsel
Date of Birth 12.01.1989
Age 35
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Standard Liège

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 512-
352-
10--
5--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2022
Share this rumour

Axel Witsel zu Standard Lüttich?

Jan 21, 2022 - 3:39 PM hours
Source: twitter.com
Axel Witsel is thinking about a return to his Belgian homeland. Standard Liege are said to be interested in signing the Belgian.

@berger_pj / @SPORT1

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#1
Jan 21, 2022 - 4:41 PM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Axel Witsel is thinking about a return to his Belgian homeland. Standard Liege are said to be interested in signing the Belgian.

@berger_pj / @Sport1


Bier geht es aber um eine Wechsel im Sommer, oder?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#2
Jan 21, 2022 - 4:52 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Axel Witsel is thinking about a return to his Belgian homeland. Standard Liege are said to be interested in signing the Belgian.

@berger_pj / @Sport1


Bier geht es aber um eine Wechsel im Sommer, oder?



Ja es geht um einen Wechsel im Sommer. Dortmund würde ihn im Winter wohl auch nicht ohne Ablöse ziehen lassen und diese wird sich Lüttich kaum leisten können und wollen.

Witsel wollte ja bei seinem Wechsel zu Dortmund schon näher an der Familie sein. Ich denke die Karriere in Belgien ausklingen zu lassen ist keine schlechte Option für ihn.
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#3
Jan 21, 2022 - 5:03 PM hours
Ich hätte ja nach der ansprechenden EM im Sommer, also vor knapp einem halben Jahr, nicht vermutet, dass Witsel bereits mit 33 in die Heimat zurückkehren könnte, sondern schon noch 2-3 Jährchen bei einem anderen europäischen Top20-Club unterschreibt, bevor es dann mit 35-36 vielleicht noch in die Heimat zurückgeht. Sein Leistungsverfall ist in den letzten Monaten aber wirklich so eklatant und nicht mehr von der Hand zu weisen, dass Lüttich und die belgische Liga (kein Disrespekt) mittlerweile wahrscheinlich wirklich seinem wahren Leistungsniveau entsprechen.

Soll er machen! Vielleicht kann er dort nochmal einen nationalen Titel abgreifen. Es sei ihm gegönnt, mit Lüttich hat er ja bereits zwischen 2007 und 2011 einiges an Silber gewonnen, würde sich der Kreis jetzt prima schließen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#4
Jan 21, 2022 - 5:11 PM hours
Zitat von DasWanda9
Zitat von alisander

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Axel Witsel is thinking about a return to his Belgian homeland. Standard Liege are said to be interested in signing the Belgian.

@berger_pj / @Sport1


Bier geht es aber um eine Wechsel im Sommer, oder?



Ja es geht um einen Wechsel im Sommer. Dortmund würde ihn im Winter wohl auch nicht ohne Ablöse ziehen lassen und diese wird sich Lüttich kaum leisten können und wollen.

Witsel wollte ja bei seinem Wechsel zu Dortmund schon näher an der Familie sein. Ich denke die Karriere in Belgien ausklingen zu lassen ist keine schlechte Option für ihn.


Bei dem fürstlichen Gehalt glaube ich schon, dass man ihn ablösefrei gehen lassen würde
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#5
Jan 21, 2022 - 5:47 PM hours
Zitat von Borusse91
Ich hätte ja nach der ansprechenden EM im Sommer, also vor knapp einem halben Jahr, nicht vermutet, dass Witsel bereits mit 33 in die Heimat zurückkehren könnte, sondern schon noch 2-3 Jährchen bei einem anderen europäischen Top20-Club unterschreibt, bevor es dann mit 35-36 vielleicht noch in die Heimat zurückgeht. Sein Leistungsverfall ist in den letzten Monaten aber wirklich so eklatant und nicht mehr von der Hand zu weisen, dass Lüttich und die belgische Liga (kein Disrespekt) mittlerweile wahrscheinlich wirklich seinem wahren Leistungsniveau entsprechen.

Soll er machen! Vielleicht kann er dort nochmal einen nationalen Titel abgreifen. Es sei ihm gegönnt, mit Lüttich hat er ja bereits zwischen 2007 und 2011 einiges an Silber gewonnen, würde sich der Kreis jetzt prima schließen.


War Witsel denn wirklich so stark bei der EM?
Oder fanden es einige nicht eher beeindruckend, daß er nach einer solchen Verletzung so schnell wieder fit war?
Dendonker und Tielemans haben das eigentlich richtig gut gespielt. Kaum war Witsel im Team wurde das Spiel der Belgier zusehends langsamer.
Kein Wunder nach so einer Verletzung.
Und diese hindert ihn sicher noch. Der Schnellste und Kämpferischste war er noch nie, aber er hat instinktiv viel richtig gemacht. Das geht ihm aber jetzt leider ab. Seine Souveränität ist quasi verschwunden.
Vor seiner Verletzung hat er immer irgendwie den Ball behaupten können, heute fällt er um. (Polemisch ausgedrückt).
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#6
Jan 21, 2022 - 11:29 PM hours
Bei dem Alter sicherlich vorstellbar, dass er da seine Karriere ausklingen lässt, vielleicht bekommt er noch eine Anschluss-Beschäftigung, das würde es aus meiner Sicht rund machen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#7
Jan 22, 2022 - 8:18 AM hours
Im Moment sieht nichts danach aus, dass er noch in diesem Winter die Zelte abbricht.
Schade. Aber wenn der BVB ohnehin die Finger von Zakaria lässt, wäre es auch schade
sich seiner Option zu berauben.

Das Modell, in dem er nach Juventus zieht und dem BVB ein wenig Ablöse bringt, die
man postwendend an Borussia Mönchengladbach weiterleitet, wäre nur zu schön gewesen.

Nachdem er aber nun schon in Dortmund keine allzu große Rolle mehr spielt, ist das wohl
seine neue Realität, nach der er wohl keine Chancen mehr auf irgendwelche Top-Klubs hat.
Wenn er das akzeptiert, ist eine Rückbesinnung zur Heimat und ein Ausklingen der Karriere
unter Berücksichtigung familierer Vorzüge realistisch.
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#8
Jan 22, 2022 - 8:52 AM hours
In Belgien berichten mehrere Medien von einem Interesse von Standard Lüttich an Axel Witsel!
Witsel hat schon immer gesagt, dass er eines Tages gerne zurück nach Standard zurückkehren möchte..
Sein Argument damals für den Wechsel nach Dortmund war ja auch näher an der Heimat zu sein, nach all den Jahren in Portugal, Russland & China..
Bei Standard müsste er allerdings auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichten, weil Standard, wie viele andere Clubs auch wegen der Pandemie, finanzielle Probleme hat! Allerdings kann ich mir vorstellen das Witsel das akzeptiert, weil er schon fast Legendenstatus bei Standard hat und er möchte noch gerne zur WM in Katar.. Deswegen braucht er auch genügend Spielzeit und die kann er genügend bei Standard bekommen, weil unteranderem Nico Raskin im Sommer gerne den nächsten Schritt machen will und so Platz wird für Witsel!
Ein Wechsel im Winter ist unwarscheinlich, da sich das Standard nicht leisten kann, noch eine Ablöse zu bezahlen!

Andere Interessenten sind Juventus, die schon seit Jahren an Witsel interessiert sind oder Galatasaray.. Aber beide Clubs stehen ebenfalls nicht gut da.. Nicht nur in der heimischen Tabelle der Liga, sondern auch finanziell.. Juventus muss Verträge verlängern und einen kleinen Umbruch einleiten.. Da wäre Witsel wohl fehl am Platz.

Aus aktuellen Stand gib ich dem Gerücht höchstens 40%!
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#9
Jan 22, 2022 - 12:03 PM hours
Zitat von Borusse91
Ich hätte ja nach der ansprechenden EM im Sommer, also vor knapp einem halben Jahr, nicht vermutet, dass Witsel bereits mit 33 in die Heimat zurückkehren könnte, sondern schon noch 2-3 Jährchen bei einem anderen europäischen Top20-Club unterschreibt, bevor es dann mit 35-36 vielleicht noch in die Heimat zurückgeht. Sein Leistungsverfall ist in den letzten Monaten aber wirklich so eklatant und nicht mehr von der Hand zu weisen, dass Lüttich und die belgische Liga (kein Disrespekt) mittlerweile wahrscheinlich wirklich seinem wahren Leistungsniveau entsprechen.

Soll er machen! Vielleicht kann er dort nochmal einen nationalen Titel abgreifen. Es sei ihm gegönnt, mit Lüttich hat er ja bereits zwischen 2007 und 2011 einiges an Silber gewonnen, würde sich der Kreis jetzt prima schließen.


Ich persönlich finde einfach, das man eine falsche Erwartungshaltung an ihn hat. Also schnell war der nie.
In einem anderen System was dominanter ist und er sich auf die Rolle als Anspielstation und Ballverteiler konzentrieren kann ist er meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Doch das Spiel von Rose liegt ihm halt überhaupt nicht, bin mir aber auch sicher das wäre vor 3, 5 oder 6 Jahren so gewesen.
Axel Witsel zu Standard Lüttich? |#10
Jan 25, 2022 - 3:29 PM hours
Zitat von Angelo24293
Zitat von Borusse91

Ich hätte ja nach der ansprechenden EM im Sommer, also vor knapp einem halben Jahr, nicht vermutet, dass Witsel bereits mit 33 in die Heimat zurückkehren könnte, sondern schon noch 2-3 Jährchen bei einem anderen europäischen Top20-Club unterschreibt, bevor es dann mit 35-36 vielleicht noch in die Heimat zurückgeht. Sein Leistungsverfall ist in den letzten Monaten aber wirklich so eklatant und nicht mehr von der Hand zu weisen, dass Lüttich und die belgische Liga (kein Disrespekt) mittlerweile wahrscheinlich wirklich seinem wahren Leistungsniveau entsprechen.

Soll er machen! Vielleicht kann er dort nochmal einen nationalen Titel abgreifen. Es sei ihm gegönnt, mit Lüttich hat er ja bereits zwischen 2007 und 2011 einiges an Silber gewonnen, würde sich der Kreis jetzt prima schließen.


Ich persönlich finde einfach, das man eine falsche Erwartungshaltung an ihn hat. Also schnell war der nie.
In einem anderen System was dominanter ist und er sich auf die Rolle als Anspielstation und Ballverteiler konzentrieren kann ist er meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Doch das Spiel von Rose liegt ihm halt überhaupt nicht, bin mir aber auch sicher das wäre vor 3, 5 oder 6 Jahren so gewesen.


Ob es nun am System Rose liegt, oder an mangelnder Geschwindigkeit, Fakt ist, er ist in Schlüsselszenen den berühmten Schritt zu langsam. Dahoud hat ihm auf der 6 absolut den Rang abgelaufen.
Was ich hier öfters gelesen habe und was ich auch selbst bei den Spielen beobachtet habe, Witsel spielt kaum nach vorne, das macht Dahoud um einige besser. Sah man wunderbar gegen Hoffenheim, da hat er öfters mit einem Pass über ein paar Meter nach vorne zu den ZM/OM praktisch das ganze Mittelfeld überspielt. Witsel bedient eher die IV und AV mit seinen Pässen, auch schön zu sehen im Spiel gegen Pauli.

Ich fand Witsel sehr genial, seine ersten 2 Jahre bei uns waren überragend. Auch schon davor ein richtig guter Spieler den ich geschätzt habe (außer für seinen Wechsel nach China). Für jeden kommt mal die Zeit zu gehen. Seine Verletzung hat seinen "Abstieg" beschleuningt.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.