Michy Batshuayi
Date of Birth 02.10.1993
Age 30
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Fenerbahce
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43243
27121
841
521
36-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2018
Share this rumour

Bleibt Michy Batshuayi doch bei Borussia Dortmund?

Jan 17, 2018 - 12:10 AM hours
Zitat von Finalizer
Zugegeben ein durchaus interessanter Mann, aber ich sehe nicht wie der dem BVB jetzt und sofort weiterhelfen soll? Ich habe ihn jetzt nicht 24/7 verfolgt, aber er hat die Saison glaube erst 1 Mal genetzt bei Chelsea, ich weiß nicht ob er einen Aubameyang Abgang kompensieren kann. Vermutlich nicht.


Die Zahlen bei Batshuayi stimmen schon. Nimmt man die bloßen Zahlen aus allen Wettbewerben der laufenden Saison, dann trifft Batshuayi alle 96 Minuten. Gestern im FA-Cup gegen Newcastle hat er nebenbei bemerkt sogar doppelt getroffen. Dass er in der Premier League kaum trifft hängt vor allem damit zusammen, dass er kaum mal ein Spiel über 20 oder mehr Minuten bestritten hat.
Zweifel ob er der passende Stürmer ist, (sollte er denn tatsächlich kommen) sind bei mir allerdings auch vorhanden, genauso wie bei den anderen gehandelten Namen. Wintertransfers sind halt oft schwierig...
Ich glaube man sollte dieses Vorpreschen der Bild mit Vorsicht genießen. Speziell Transfer-News rund um den BVB haben bei der Bild doch eine recht geringe Treffer-quote. Deshalb glaube ich da noch nicht so wirklich dran.
Zudem halte ich eine Leihe für die Rückrunde für ziemlich abenteuerlich. Glaube nicht, dass der BVB so einem Deal zustimmen würde. Die Rückrunde ist in vier Monaten vorbei. Da braucht Batsuhayi überspitzt gesagt die Koffer ja gar nicht auspacken und kennt zum Ende Vertragslauzeit vielleicht endlich die Namen all seiner Mitspieler.
Zudem ist Batsuhayi mit 24 längst nicht fertig und steht den Nachweis noch aus, dass er sich nachhaltig bei einem Spitzenteam durchsetzen kann.
Sehr viel Risiko. Das kann natürlich gut gehen, aber bringt auch unheimlich viele ? mit sich.
Da würde man wirklich ein sehr großes Risiko gehen um seinen besten Torjäger zu ersetzen....
Zitat von Joebo

Zudem halte ich eine Leihe für die Rückrunde für ziemlich abenteuerlich. Glaube nicht, dass der BVB so einem Deal zustimmen würde. Die Rückrunde ist in vier Monaten vorbei. Da braucht Batsuhayi überspitzt gesagt die Koffer ja gar nicht auspacken und kennt zum Ende Vertragslauzeit vielleicht endlich die Namen all seiner Mitspieler.
Zudem ist Batsuhayi mit 24 längst nicht fertig und steht den Nachweis noch aus, dass er sich nachhaltig bei einem Spitzenteam durchsetzen kann.
Sehr viel Risiko. Das kann natürlich gut gehen, aber bringt auch unheimlich viele ? mit sich.
Da würde man wirklich ein sehr großes Risiko gehen um seinen besten Torjäger zu ersetzen....


Also wie die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, kann ich auch nicht sagen!

Ich würde aber behaupten, dass diese Konstellation grundsätzlich sehr gut für den BVB wäre!!!

Auba will weg und wird auch verkauft werden. Mit dem bisherigen Kader die Rückrunde zu bestreiten ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Einen Top Mann mit geringen Floprisiko jetzt zu bekommen ist sehr schwierig, mir fällt jedenfalls keiner ein, der bezahlbar ist und kommen würde!
Jetzt zu mit einer Kaufoption zu leihen, hat doch viele Vorteile: geringes Risiko, man kann sich weiter umschauen, Spieler will zur WM, wenn wir zufrieden sind, kaufen wir im Sommer... Fraglich wäre nur die Höhe der Kaufoption!
Zitat von fmt1244
Zitat von Joebo

Zudem halte ich eine Leihe für die Rückrunde für ziemlich abenteuerlich. Glaube nicht, dass der BVB so einem Deal zustimmen würde. Die Rückrunde ist in vier Monaten vorbei. Da braucht Batsuhayi überspitzt gesagt die Koffer ja gar nicht auspacken und kennt zum Ende Vertragslauzeit vielleicht endlich die Namen all seiner Mitspieler.
Zudem ist Batsuhayi mit 24 längst nicht fertig und steht den Nachweis noch aus, dass er sich nachhaltig bei einem Spitzenteam durchsetzen kann.
Sehr viel Risiko. Das kann natürlich gut gehen, aber bringt auch unheimlich viele ? mit sich.
Da würde man wirklich ein sehr großes Risiko gehen um seinen besten Torjäger zu ersetzen....


Also wie die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, kann ich auch nicht sagen!

Ich würde aber behaupten, dass diese Konstellation grundsätzlich sehr gut für den BVB wäre!!!

Auba will weg und wird auch verkauft werden. Mit dem bisherigen Kader die Rückrunde zu bestreiten ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Einen Top Mann mit geringen Floprisiko jetzt zu bekommen ist sehr schwierig, mir fällt jedenfalls keiner ein, der bezahlbar ist und kommen würde!
Jetzt zu mit einer Kaufoption zu leihen, hat doch viele Vorteile: geringes Risiko, man kann sich weiter umschauen, Spieler will zur WM, wenn wir zufrieden sind, kaufen wir im Sommer... Fraglich wäre nur die Höhe der Kaufoption!

Ich glaube da nicht wirklich an eine feste Kaufoption. Da ist Chelsea nicht bekannt für, die Zügel aus der Hand zu geben. Siehe DeBruyne und Christensen.
Sollte Batsuhayi einschlagen ist er zu 90% wieder weg.
Der Top Mann ohne Flop-Risiko ist wirklich extrem schwierig bis gar nicht zu bekommen. Da gebe ich dir recht.
Zitat von Joebo
Zitat von fmt1244

Zitat von Joebo

Zudem halte ich eine Leihe für die Rückrunde für ziemlich abenteuerlich. Glaube nicht, dass der BVB so einem Deal zustimmen würde. Die Rückrunde ist in vier Monaten vorbei. Da braucht Batsuhayi überspitzt gesagt die Koffer ja gar nicht auspacken und kennt zum Ende Vertragslauzeit vielleicht endlich die Namen all seiner Mitspieler.
Zudem ist Batsuhayi mit 24 längst nicht fertig und steht den Nachweis noch aus, dass er sich nachhaltig bei einem Spitzenteam durchsetzen kann.
Sehr viel Risiko. Das kann natürlich gut gehen, aber bringt auch unheimlich viele ? mit sich.
Da würde man wirklich ein sehr großes Risiko gehen um seinen besten Torjäger zu ersetzen....


Also wie die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, kann ich auch nicht sagen!

Ich würde aber behaupten, dass diese Konstellation grundsätzlich sehr gut für den BVB wäre!!!

Auba will weg und wird auch verkauft werden. Mit dem bisherigen Kader die Rückrunde zu bestreiten ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Einen Top Mann mit geringen Floprisiko jetzt zu bekommen ist sehr schwierig, mir fällt jedenfalls keiner ein, der bezahlbar ist und kommen würde!
Jetzt zu mit einer Kaufoption zu leihen, hat doch viele Vorteile: geringes Risiko, man kann sich weiter umschauen, Spieler will zur WM, wenn wir zufrieden sind, kaufen wir im Sommer... Fraglich wäre nur die Höhe der Kaufoption!

Ich glaube da nicht wirklich an eine feste Kaufoption. Da ist Chelsea nicht bekannt für, die Zügel aus der Hand zu geben. Siehe DeBruyne und Christensen.
Sollte Batsuhayi einschlagen ist er zu 90% wieder weg.
Der Top Mann ohne Flop-Risiko ist wirklich extrem schwierig bis gar nicht zu bekommen. Da gebe ich dir recht.

glaubt man den aktuellen berichten, will Conte / Chelsea definitiv NICHT, dass eine Kaufoption in den Vertrag kommt. daher sollte die leihe dann schon eher 1.5 jahre betragen. anders lohnt sich das definitiv nicht!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
http://metro.co.uk/2018/01/29/chelsea-reportedly-reach-agreement-loan-michy-batshuayi-borussia-dortmund-7269094/


Metro schreibt, dass der Deal fix ist... Dort steht aber nichts von kaufoption :/. Zumindest konnte ich nichts finden.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Zitat von Fortes
http://metro.co.uk/2018/01/29/chelsea-reportedly-reach-agreement-loan-michy-batshuayi-borussia-dortmund-7269094/


Metro schreibt, dass der Deal fix ist... Dort steht aber nichts von kaufoption :/. Zumindest konnte ich nichts finden.


Die beziehen sich aber ausdrücklich auf Infos der Bild.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von JayZy
Zitat von Fortes

http://metro.co.uk/2018/01/29/chelsea-reportedly-reach-agreement-loan-michy-batshuayi-borussia-dortmund-7269094/


Metro schreibt, dass der Deal fix ist... Dort steht aber nichts von kaufoption :/. Zumindest konnte ich nichts finden.


Die beziehen sich aber ausdrücklich auf Infos der Bild.


Chelsea wird ihn auch nicht mit Kaufoption abgeben, das haben sie Sevilla auch schon deutlich gemacht. Deshalb ist der Transfer blöde in meinen Augen.
Laut Sky gab es wohl wirklich Kontakt zu Batsuhayi. Dieser hat auch Interesse zum BVB zu kommen. Chelsea gibt ihn aber nur ab, wenn sie einen Ersatz haben. Und jetzt kommt wieder Giroud ins Spiel.
Chelsea will ihn, aber Giroud äußert sich nicht und hat wohl Bedenken in Chelsea auch nicht mehr Spielzeit als bei Arsenal zu bekommen.
Selbst wenn Giroud nicht zu uns kommt scheint er wohl trotzdem das Zünglein an der Wage zu sein....
Zitat von ElParasito
Zitat von JayZy

Zitat von Fortes

http://metro.co.uk/2018/01/29/chelsea-reportedly-reach-agreement-loan-michy-batshuayi-borussia-dortmund-7269094/


Metro schreibt, dass der Deal fix ist... Dort steht aber nichts von kaufoption :/. Zumindest konnte ich nichts finden.


Die beziehen sich aber ausdrücklich auf Infos der Bild.


Chelsea wird ihn auch nicht mit Kaufoption abgeben, das haben sie Sevilla auch schon deutlich gemacht. Deshalb ist der Transfer blöde in meinen Augen.


Das kommt doch nur auf den Preis an. Chelsea hat vermutlich auf Jahre keinen Platz für Batshuayi. Morata ist Stamm, dahinter macht ein alternder Topstürmer als Backup Sinn (Giroud, Dzeko, etc.). Wenn also eine KO um 50 Mio. eingebaut wird könnte das schon klappen. So würde Chelsea auf jeden Fall viel Kohle machen. Dortmund hätte jetzt ein halbes Jahr um zu schauen, ob man das Geld in die Hand nehmen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.