Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3633
2633
9--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim?

May 20, 2019 - 11:53 AM hours
Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim? |#31
May 27, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von derpurist
Das der Transfer insgesamt im gesamt Paket 25 Millionen kostet kann schon sein. Aber wieso sollte das die TSG nicht stemmen können? Die TSG hat die letzten Jahre unglaublich viel Geld erwirtschaftet, die können das tragen. Wieso sollte die TSG mit Stafylidis, der bei Augsburg nicht mal wirklich über die rotationsrolle hinausgekommen ist, bei der TSG eine Verstärkung sein?

Wenn man wieder den Anspruch hat unter die Top 6 kommen zu wollen, braucht man eben Qualität und die hat Santos mehr als Stafylidis. Man hat bisher nur kaderabek, Brenet und Stafylidis. Einer wird noch benötigt. Das würde auch gut passen, weil Hamburg auf Ablösen angewiesen ist.


Es geht nicht ums können (da kann die TSG vieles), es geht um den Sinn. Du merkst schon, dass Du Stafylidis bereits als Fehleinkauf abstempelst und davon ausgehst, dass Rosen durch den von Dir als logisch erachteten Santostransfer einen Fehler korrigieren würde, den er erst vor einer Woche demnach begangen hat ?

Stafylidis hat den Stammplatz in Augsburg sicher nicht gegen die Tribüne in Hoffenheim getauscht, da kannste mal sicher sein. Dass Santos auf dem Markt ist weiss Rosen auch nicht erst seit gestern, ergo: Traust du Rosen wirklich zu, einen Stafylidis zu holen, wenn ne Woche später Santos kommen soll ? Ich würde das ggf. noch etwas anders einschätzen, wenn Santos nun völlig überraschend auf dem Markt wäre, aber das ist ja nun mal absolut nicht der Fall.
Stafylidis hatte bei uns keinen Stammplatz.

Zu Santos: 2. Ligaspieler ist schon etwas abwertend fürn ihn. Er ist der einzige Lichtblick beim HSV und seine Qualität hat man vor allem gegen gute Gegner wie RB Leipzig gesehen.

Die 15 Mio sind ein Risiko für Leverkusen, was sich aber riesig auszahlen kann , weil HSV Spieler bei neuen Vereinen oft nochmal einen Riesensprung machen.

•     •     •

Heja BVB
Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim? |#32
May 27, 2019 - 4:25 PM hours
Zitat von LC-17
Bei 15 Millionen sind wir auch sicher raus.
Wir machen ohnehin keine solchen riskanten Tranfers. 15 Mio für einen 2.Liga-Spieler ist ganz schön happig, da wird wohl Leverkusen die bessere Option sein.


Alter Falter ... Bei Douglas Santos handelt es nicht um einen Stinknormalen 2. Liga Kicker. Wenn man sowas liest, denkt man , es geht hier um einen 0815 Spieler aus Liga 2. 15 Mio ist angemessen , und für weniger würde ich ihn persönlich auch nicht abgeben.
Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim? |#33
May 27, 2019 - 4:55 PM hours
Zitat von konkret

Zitat von LC-17

Bei 15 Millionen sind wir auch sicher raus.
Wir machen ohnehin keine solchen riskanten Tranfers. 15 Mio für einen 2.Liga-Spieler ist ganz schön happig, da wird wohl Leverkusen die bessere Option sein.


Alter Falter ... Bei Douglas Santos handelt es nicht um einen Stinknormalen 2. Liga Kicker. Wenn man sowas liest, denkt man , es geht hier um einen 0815 Spieler aus Liga 2. 15 Mio ist angemessen , und für weniger würde ich ihn persönlich auch nicht abgeben.


Kannst mir ja gerne mal die Vereine aufzählen, denen ein Spieler aus der 2.Liga 15 Millionen wert war. Gibt es meines Wissens nicht. Selbst Kostic hat man für weitaus weniger verkauft. Beim Aufstieg des HSV würde man 15 mio für Santos bekommen, da bin ich mir sicher. Aber man weiß ja nichtmal ob der HSV den Aufstieg in der nächsten Saison packt, nachdem man diesen Aufstieg durch eigene Dummheit versaut hat.
Dann kommen noch die finanziellen Probleme des HSVs hinzu. Man wollte anfangs auch 12 Mio für Kostic von Seiten des HSV, letzenendes ist er für viel weniger gewechselt. Man wünscht sich 15 mio für Santos aber letzten Endes wird der HSV so oder so auf Ablösen angewiesen sein und wenn ein Verein nur bereit ist 10 Millionen zu zahlen, dann wird es schwer für den HSV abzulehnen. So ist meine aktuelle Einschätzung dazu und ich glaube nicht, dass es groß anders läuft als letztes Jahr.
Das man sich persönlich mehr wünscht, kann ich nachvollziehen, aber ich persönlich glaube nicht, dass er für 15 Millionen wechseln wird.
This contribution was last edited by LC-17 on May 27, 2019 at 4:56 PM hours
Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim? |#34
May 27, 2019 - 5:07 PM hours
Zitat von LC-17
Zitat von konkret

Zitat von LC-17

Bei 15 Millionen sind wir auch sicher raus.
Wir machen ohnehin keine solchen riskanten Tranfers. 15 Mio für einen 2.Liga-Spieler ist ganz schön happig, da wird wohl Leverkusen die bessere Option sein.


Alter Falter ... Bei Douglas Santos handelt es nicht um einen Stinknormalen 2. Liga Kicker. Wenn man sowas liest, denkt man , es geht hier um einen 0815 Spieler aus Liga 2. 15 Mio ist angemessen , und für weniger würde ich ihn persönlich auch nicht abgeben.


Kannst mir ja gerne mal die Vereine aufzählen, denen ein Spieler aus der 2.Liga 15 Millionen wert war.


Evtl. weil ein Spieler der Marke Douglas Santos , nicht sehr oft in Liga 2 vorkommt ? War mit ABSTAND der beste LV der Liga . Soviel ich weiß , spielte da auch ein gewisser Deutscher Nationalspieler namens Jonas Hector . Oder wird der Spieler nun zum Messi Reloaded, nur weil Kölle aufgestiegen ist ? Mal anders gesagt. Wäre der HSV in Liga 1 , würden 15 Mio niemals ausreichen... Da müsste man schon noch mal 10 Mio drauf legen. Aus dieser Sicht, hast du irgendwie recht, was 2. Liga Spieler angeht. Nur am Preis hakt es
Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim? |#35
May 27, 2019 - 5:52 PM hours
Douglas Santos steht beim HSV zwar noch bis 2021 unter Vertrag, doch der Brasilianer und auch die Vereins-Bosse sind sich einig, dass die Zusammenarbeit in diesem Sommer beendet werden soll. Schließlich gilt der Linksverteidiger als lukrativste Verkaufskandidat im Kader. Bayer Leverkusen hat schon längst Interesse hinterlegt, auch 1899 Hoffenheim würde Santos gern verpflichten. Wie der „Kicker“ berichtet, hat der 25-Jährige jedoch keine Lust auf einen Wechsel zur TSG, da der Klub den Einzug in den internationalen Wettbewerb verpasste.
Sofern die Mopo als Quelle zählt, kann das dann wohl zu.
Douglas Santos zu TSG 1899 Hoffenheim? |#36
May 27, 2019 - 6:37 PM hours
Zitat von Dutch_OnE
Douglas Santos steht beim HSV zwar noch bis 2021 unter Vertrag, doch der Brasilianer und auch die Vereins-Bosse sind sich einig, dass die Zusammenarbeit in diesem Sommer beendet werden soll. Schließlich gilt der Linksverteidiger als lukrativste Verkaufskandidat im Kader. Bayer Leverkusen hat schon längst Interesse hinterlegt, auch 1899 Hoffenheim würde Santos gern verpflichten. Wie der „Kicker“ berichtet, hat der 25-Jährige jedoch keine Lust auf einen Wechsel zur TSG, da der Klub den Einzug in den internationalen Wettbewerb verpasste.
Sofern die Mopo als Quelle zählt, kann das dann wohl zu.


Die Mopo greift hier doch nur den Kicker-Bericht auf aber sagt nichts wirklich Neues.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.