Edin Dzeko
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Fenerbahce
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43249
33205
621
423
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2019
Share this rumour

Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig?

Apr 24, 2019 - 1:57 PM hours
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#11
Apr 24, 2019 - 3:23 PM hours
Zitat von eRleBnisfan
20 mio+ Gehalt für 2 Jahre bei einem 33 Jährigen? Ich geb dem ganzen 0%


Ich auch.

Es wird sich doch sicherlich ein Stürmer in Salzburg oder New York finden lassen den man "kaufen" kann grins

•     •     •

NEIN zu RB!
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#12
Apr 24, 2019 - 3:26 PM hours
Als Werner Nachfolger macht das ganze erst recht keinen Sinn.

Leipzig spielt mit 2 Stürmern, eine große Kante, der die Bälle vorne fest macht und mit seiner Physis der gegnerische Abwehr was entgegensetzt - Poulsen,
Und dazu einen flinken Flitzer, der allen wegrennt und der immer geschickt wird - Werner.

Wenn jetzt Werner geht, inwiefern soll ihn ein Brecher wie Dzeko ersetzen können?

Die Argumentation als Werner Nachfolger finde ich ziemlich bescheuert. Aber auch sonst ist dieses Gerücht eher unrealistisch. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Leipzig auch mal einen älteren Spieler holt, der etwas Erfahrung reinbringen soll, aber 20 Mio plus Gehalt für einen 33 Jährigen, sind ganz schön viel. Vor allem da Leipzig sowieso unter besonderer Beobachtung beim FFP steht, wird so ein teurer Deal bei einem 33 Jährigen ohne Wiederverkaufswert nicht über die Bühne gehen.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#13
Apr 24, 2019 - 3:36 PM hours
Auch wenn Leipzig nicht mehr komplett an ihrer Altersgrenze von 23 Jahren festhalten kann ich mir kaum vorstellen, dass sie 20 Millionen für einen 33 jährigen bezahlen. Total unwahrscheinlich wobei ein wenig Erfahrung sicherlich gut tun würde, vor allem wenn man nächstes Jahr wieder CL spielt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#14
Apr 24, 2019 - 3:38 PM hours
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wäre natürlich ne Bombe wenn er kommt.... Wäre schön ihn wieder in Bundesliga zu sehen.
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#15
Apr 24, 2019 - 4:24 PM hours
Passt der denn mit seiner eher statischen Spielweise wohl zu RB?
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#16
Apr 24, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von Fohlendrunki
Passt der denn mit seiner eher statischen Spielweise wohl zu RB?


Neee, sicher nicht. Und aus tausend anderen Gründen auch nicht - Gehalt und Alter vor allem.
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#17
Apr 24, 2019 - 5:57 PM hours
Wird nie passieren! Dzeko ist genau das Gegenteil von der RB Philosophie. Hätte der Journalist, der diesen Müll geschrieben hat auch bedenken können...

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#18
Apr 24, 2019 - 6:28 PM hours
Ers tatsächlich genau das Gegenteil von der RB Philosophie, aber eventuell will man mal 1-2 Erfahrene Spieler verpflichten, die einfach als Mentor für die jungen gelten oder wie auch immer, also als völlig ausgeschlossen halte ich das nicht. Mit 35 wechselt er dann nach Salzburg und mit 37 in die MLS :-D
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#19
Apr 24, 2019 - 7:26 PM hours
Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen.
Dzeko fände ich zwar mega-cool aber glauben kann ich es trotzdem nicht.
EDIT : ist natürlich möglich, dass Dzeko als Übergangslösung gedacht ist, da man den eventuellen Wunschstürmer (noch) nicht bekommen kann.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

This contribution was last edited by Inmoria on Apr 24, 2019 at 7:29 PM hours
Edin Dzeko zu RasenBallsport Leipzig? |#20
Apr 24, 2019 - 8:31 PM hours
Natürlich ein großer Spieler mit toller Karriere, passt aber genau 0 zu RBL. Zu alt, zu teuer, zu statisch und mit 33 sicher auch nicht mehr ausdauernd genug. Einzige Möglichkeit wäre es, wenn er der absolute Traumspieler von Nagelsmann wäre, aber selbst dann extrem unwahrscheinlich.
Klingt für mich einfach nach einem gestreuten Gerücht über einen wahllosen Verein um eben was zum schreiben zu haben. Der Dart ist wohl auf Leipzig gelandet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.