deadline-day banner

Info

SSC Napoli   RB Leipzig
Maurizio Sarri M. Sarri Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€513.15m Total market value €496.90m
27.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SSC Neapel - RasenBallsport Leipzig

Feb 13, 2018 - 7:35 AM hours
Man sollte in einem gewissen Umfang rotieren und den Fokus in erster Linie auf das nächste, wesentlich wichtigere, Bundesligaspiel legen. Ob man international 1, 2 Runden weiter gekommen oder früher ausgeschieden ist, interessiert am Ende des Tages doch keinen Schwanz mehr. Entscheidend für die Bewertung der Saison und die weitere positive Vereinsentwicklung ist einzig und allein die Sicherung des CL-Platzes. Kann man nach außen hin gerne anders verkaufen tongue
Source: www.bild.de
DIE DEMMES IM DOPPEL-INTERVIEW

„Diego hat einen Fanklub in Neapel“

RB Donnerstag (21.05 Uhr) in Neapel! Für Familie Demme ist das was ganz Besonderes: Papa Enzo (50) kommt aus dem süditalienischen Kalabrien, ist Napoli-Fan. Und steckte mit seiner Begeisterung für den SSC Sohn Diego (26) an.

Der ist nach Grippe wieder fit: „Die Nase ist noch etwas dicht, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen.“ Das BILD-Doppelinterview.
...
Bild v. 13.02.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ich heize etwas an: https://www.youtube.com/watch?v=pB8mnImUv5U Leipzig vs. Napoli 1:1, 26.10.1988 zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ich bin auch für eine moderate Rotation. "Erwischen" sollte es meiner Meinung nach Timo Werner, dafür Jika mal wieder über 90 min. Kevin Kampl würde ich auch mal rausnehmen, dafür Diego Demme, ich glaub der brennt besonders. Und Klaus statt Konrad Laimer. Bruma würde ich drin lassen, vielleicht gegen Frankfurt mal Lookman oder vielleicht reicht es ja dann schon wieder für Forsberg. Auch in der IV auf Stamm, auch hier lieber gegen Frankfurt mal wieder Konaté.
Ich hoffe, das die Jungs die EL ernstnehmen. Neben den auch für uns wichtigen Punkten für die 5 Jahreswertung bzw. Klubrangliste und ein paar Euronen sehe ich vor allem die Erfahrung als extrem wichtig an, die man halt auch in der EL sammeln kann. Und ganz ehrlich, Neapel schmeckt schon irgendwie noch nach CL.
VORBERICHTE

IN BESTBESETZUNG BEEINDRUCKEND

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig beim SSC Neapel (15.02.2018, 21.05 Uhr) befindet sich kein(!) Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Die PK startet um 17.30 Uhr. Ich werde am Abend vermutlich noch die wichtigsten Aussagen nachtragen. Ob es einen Livestream gibt, ist mir nicht bekannt. Erfahrungsgemäß bei Auswärtsspielen in Europa nicht. Die PK ist mit Ralph Hasenhüttl und einem Spieler besetzt.]

So, der letzte der Klubwettbewerbe, der RB Leipzig noch fehlte, steht nun auch vor der Tür. Die Europa League wartet. Offenbar nicht mit allzu extatischer Begeisterung, wenn die Vorverkaufszahl von deutlich unter 10.000 aus Neapel stimmt. Die 1.500, die aus Leipzig anreisen, sind sicherlich absolut im Rahmen dessen, was man rund um RB in Europa an einem Donnerstag erwartent kann.
...
ROTEBRAUSEBLOGGER v. 14.02.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Source: rblive.de
Vor dem Spiel beim SSC Neapel: So läuft der Tag bei RB Leipzig

Am morgigen Donnerstag tritt RB Leipzig in der Runde der letzten 32 der Europa League beim SCC Neapel an (15.02.2018, 21.05 Uhr). Es ist eines der schwersten Lose, die noch im Topf lagen. Neapel führt aktuell die italienische Liga vor Juventus Turin an und hat in 24 Spielen schon überragende 63 Punkte gesammelt. Gegen Leipzig könnte man allerdings wie im heimischen Pokal mit einer B-Elf antreten.

RB Leipzig reist um 13 Uhr nach Neapel
...
RBLive v. 14.02.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Source: rblive.de

Heiko Scholz und andere ehemalige Lok-Größen erinnern sich an ihre Spiele gegen den SSC Neapel.

Fast 30 Jahre später: Leipzig erneut in Neapel

RB Leipzig tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in K.o-Spielen eines europäischen Wettbewerbs an. Vor fast 30 Jahren bestritt mit Lok das letzte Leipziger Team K.o.-Spiele in Europa.

Heiko Scholz sieht Diva Diego Maradona

Auch Lok Leipzig spielte damals gegen den SSC Neapel. Nach einem 1:1 im Hinspiel in Leipzig schied man am 09.11.1988 mit 0:2 beim SSC aus. Das erneute Aufeinandertreffen mit Neapel ist für alte Lok-Kämpen Grund, sich an die damaligen Partien zu erinnern.
...
RBLive v. 14.02.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Feb 14, 2018 at 12:12 PM hours
Also ich würde gar nicht soviel rotieren. Das Augsburg Spiel ist knapp eine Woche her, das nächste Bundesligaspiel findet erst am Montag stat, also genug Zeit um zwischendurch zu regenerieren.

Zur Aufstellung: Keine großen Experimente. Im gewohnten System das bestmögliche herausholen. Demme als Kampfsau auf die 6 und KK auf Rechtsaußen. (Ich weiß noch nicht ob Sabi wieder bei 100% ist)

Einwechslungen sind für mich: Lookmann, Sabitzer und Kaiser/Poulsen.

Neapel kann ich nicht einschätzen. Auch eine B-Mannschaft wird nicht einfach zu schlagen sein. Hoffe auf ein gutes Spiel und gesteigertes internationales Interesse.

Tipp: Neapel 2:1 Leipzig
Lookman ist nicht spielberechtigt, ansonsten teile ich deine Meinung
Laut Bild ist Emil mit an Bord und Tim fliegt auch mit - als neuer Teammanager...

https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/tim-sebastian-neuer-team-manager-54809660.bild.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.