Federico Redondo
Date of Birth 18.01.2003
Age 21
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until Dec 31, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Miami CF
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4-1
2--
2-1
probability 43 %  
43 %  
Last valuation: Feb 23, 2024
Share this rumour

F. Redondo zu FC Bayern München?

Feb 9, 2024 - 10:19 AM hours
Bei der Suche des FC Bayern nach einem neuen Sechser gibt es offenbar den nächsten Kandidaten: Nach Informationen der Sport BILD sind die Bayern an Féderico Redondo dran.

Der 21 Jahre alte Argentinier spielt aktuell beim Erstligisten Argentinos Juniors in Buenos Aires.

[...]

Sein Sohn Féderico Redondo würde genau in das Anforderungsprofil der Bayern passen, denn er ist ein echter Abräumer im zentralen Mittelfeld. Sein Vertrag bei Argentinos Juniors läuft Ende 2024 aus, sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf neun Millionen Euro taxiert. Redondo absolvierte bereits neun Länderspiele für die U23 Argentiniens und sieben für die U20-Auswahl des Landes.
Bayern war offenbar schon im Winter an Redondo interessiert

[..]

Die Bayern sehen anscheinend großes Potenzial in Redondo: Laut Sport BILD waren die Münchner bereits in der abgelaufenen Transferperiode im Winter an ihm dran. Nun könnte der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer nochmal einen Anlauf wagen.
F. Redondo zu FC Bayern München? |#1
Feb 9, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von blueColt
Quelle: fcbinside.de
Bei der Suche des FC Bayern nach einem neuen Sechser gibt es offenbar den nächsten Kandidaten: Nach Informationen der Sport BILD sind die Bayern an Féderico Redondo dran.

Der 21 Jahre alte Argentinier spielt aktuell beim Erstligisten Argentinos Juniors in Buenos Aires.



Sein Sohn Féderico Redondo würde genau in das Anforderungsprofil der Bayern passen, denn er ist ein echter Abräumer im zentralen Mittelfeld. Sein Vertrag bei Argentinos Juniors läuft Ende 2024 aus, sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf neun Millionen Euro taxiert. Redondo absolvierte bereits neun Länderspiele für die U23 Argentiniens und sieben für die U20-Auswahl des Landes.
Bayern war offenbar schon im Winter an Redondo interessiert



Die Bayern sehen anscheinend großes Potenzial in Redondo: Laut Sport BILD waren die Münchner bereits in der abgelaufenen Transferperiode im Winter an ihm dran. Nun könnte der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer nochmal einen Anlauf wagen.


Das wäre doch mal ein Transfer wie man Freund kennt. Wir brauchen einen 6er , Redondo ist einer und er wäre wohl um einiges günstiger als die bisher genannten.

•     •     •

Mia san Mia
F. Redondo zu FC Bayern München? |#2
Feb 9, 2024 - 2:34 PM hours
Was ist hier los? Das Gerücht ist heute aufgetaucht und schon bei 70% Wahrscheinlich....
F. Redondo zu FC Bayern München? |#3
Feb 9, 2024 - 3:26 PM hours
Bayern hat ihren vielversprechenden jungen 6er bereits im Kader. Dieser hört auf den Namen Pavlovic

•     •     •

Neuer- Mazraoui, de Ligt, Kim, Davies- Kimmich, Goretzka- Sané, Musiala- Kane, Tel
F. Redondo zu FC Bayern München? |#4
Feb 9, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Nico2702
Bayern hat ihren vielversprechenden jungen 6er bereits im Kader. Dieser hört auf den Namen Pavlovic


komplett anderes Spielerprofil, Redondo interpretiert die Position sehr unterschiedlich und ist tatsächlich eher die Holding 6 die Tuchel sich wünscht.
F. Redondo zu FC Bayern München? |#5
Feb 9, 2024 - 3:43 PM hours
Wenn ich nicht irre hat man mit Direkt-Importen aus Südamerika bei Bayern selten gute Erfahrungen gemacht.
Siehe Santa Cruz, Sosa oder worst case Breno. Demichelis wäre ein Beispiel wo es mal funktioniert hat.
Aber glaube ich eher nicht dran, vom buena vida in Südamerika mit täglich Sonne satt nach München, das ist schon ein denkbarer Kulturschock.
F. Redondo zu FC Bayern München? |#6
Feb 9, 2024 - 4:49 PM hours
Zitat von MircoGonzo
Grundsätzlich ließt sich das Interessant. Vertrag läuft Ende des Jahres aus, somit wird die Ablösesumme nicht so hoch ausfallen. Er ist ein 6er - was dringend gesucht wird.
Die Frage dich mir stelle, bringt der Bayern sofort weiter und ist die verstärkte Hoffnung? Bayern ist nicht dafür bekannt, wie Dortmund z.B. junge Talente zu verpflichten und dementsprechend in Ruhe sich entwickeln zu lassen. Kann natürlich sein, dass Freund diesen Weg mit Bayern jetzt einschlagen will, wie bei RB, auch wenn das zwei unterschiedliche Vereine sind, von den Ansprüchen.
Bei Bayern muss direkt performen. Zudem hat man auf der Position schon einen Pavlovic der vom Profil sehr ähnlich aussieht. Plant man mit diesem nicht mehr?
Bayern braucht einen 6 der internationale Klasse mitbringt und eine direkte Verstärkung ist.

Die Frage ist, ob wir auf der 6 einen erfahrenen Spieler bekommen, von dem man überzeugt genug ist. Spieler wie Rodri mit ausreichend Erfahrung wird man nicht bekommen. Und selbst die jungen Tchouamenis und Camavingas hat man nicht bekommen. Insofern muss man vielleicht den Schritt zu einem etwas jüngeren Spieler gehen. Er hat ja schon etwas Profierfahrung aus der argentinischen Liga. Redondo Junior wird im kommenden Sommer ungefähr so viel Erfahrung haben wie Martin Demichelis, als er in 2003 zu uns kam.

Falls man vom Spieler überzeugt ist und er wegen des bald auslaufendes Vertrags kein großes finanzielles Risiko darstellt, warum nicht. Viele fordern einen Wirtz für 120 Mio. € und der ist auch erst 20 Jahre alt und hat auch erst 2-3 Jahre Profierfahrung alles zusammen genommen. Da dürfte das Risiko bei einem Redondo auf Grund der geringeren Ablöse sehr viel kleiner sein.

Falls Araujo kommen sollte, hätte er in Araujo und Zaragoza auch zwei spanischsprachige Spieler im Kader.
F. Redondo zu FC Bayern München? |#7
Feb 9, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von firstlove

Wenn ich nicht irre hat man mit Direkt-Importen aus Südamerika bei Bayern selten gute Erfahrungen gemacht.
Siehe Santa Cruz, Sosa oder worst case Breno. Demichelis wäre ein Beispiel wo es mal funktioniert hat.
Aber glaube ich eher nicht dran, vom buena vida in Südamerika mit täglich Sonne satt nach München, das ist schon ein denkbarer Kulturschock.


Was ein Quatsch, und Leverkusen ist kein Kulturschock, die haben super Erfahrungen damit? Oder Premier League oder irgendein anderer Verein in Europa.

Übrigens war Santa Cruz top, leider ständig verletzt.
This contribution was last edited by roqueFort on Feb 9, 2024 at 6:01 PM hours
F. Redondo zu FC Bayern München? |#8
Feb 9, 2024 - 10:11 PM hours
Das wäre doch mal ein vielversprechender 6er. Die Richtung gefällt mir. Groß technisch auch gut mit gutem Potenzial. Ich wäre nicht überrascht, wenn er sofort einschlägt. Wenn ich schon den Mist lese mit Südamerika Direkt Importen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.... Man kann es sich nicht mehr leisten bei diesen Talenten einen Rückzieher zu machen. Ich denke Freund ist genau der richtige Mann dafür. Ich würde den Transfer begrüßen daneben gerne zubimendi holen und Gore und Kimmich abgeben. Ich kann mir gut vorstellen das die beiden bffs der Kabine nicht gut tun.
F. Redondo zu FC Bayern München? |#9
Feb 9, 2024 - 10:31 PM hours
Ich kann echt nicht verstehen, dass man Redondo mit Pavlovic vergleicht. Er hat jetzt bei Bayern echt gute Spiele abgeliefert, aber ist trotzdem nicht die Holding Six, die Tuchel sich wünscht. Und ich sehe es ähnlich, dass man sich dem südamerikanischen Markt nicht verschließen darf, nur weil man in der Vergangenheit teilweise schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es gibt genügend positive als
auch negative Beispiele in der Bundesliga, die aus Südamerika eine gute bzw. schlechte Entwicklung genommen haben in Deutschland. Jedoch ist jeder Spieler anders. Über seinen Vater wird er Informationen über Europa und Deutschland erhalten und würde nicht blauäugig in die neue Herausforderung hineingehen.

Aufgrund seiner Robustheit, Größe und Potenzials finde ich den Spieler sehr interessant, da er auch nicht allzu viel
Kosten wird.
F. Redondo zu FC Bayern München? |#10
Feb 9, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von MatDog10
Zitat von Nico2702

Bayern hat ihren vielversprechenden jungen 6er bereits im Kader. Dieser hört auf den Namen Pavlovic


komplett anderes Spielerprofil, Redondo interpretiert die Position sehr unterschiedlich und ist tatsächlich eher die Holding 6 die Tuchel sich wünscht.


Was ich von dem Jungen gesehen habe, unterscheidet sich nicht von Pavlovic- nur dass er technisch schlechter aussieht. Schlechtere Ballführung und schlechteres Passspiel, gedankenlangsamer.
Weiß nicht ,was uns diese holding 6 bringen soll.
Allmählich bekomm ich den Eindruck, dass das ein Spieler sein soll, der Zweikämpfe und Räume decken, aber bloss nichts nach vorne kann.
Und was wir davon haben sollen, verstehe ich nicht.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.