deadline-day banner
Mon, Jul 22, 2013
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   FC Energie Cottbus
Michael Büskens M. Büskens Manager R. Bommer Rudi Bommer
€42.95m Total market value €3.00m
24.9 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Saisonstart 13/14 - 1.Spieltag Düsseldorf-Energie 1:0

Jul 17, 2013 - 1:24 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg und wie üblich Topstart ;)
 35.1  13
Ein Punkt beim Absteiger, besser als nichts...
 32.4  12
Niederlage zum Auftakt, verschmerzbar?
 27.0  10
NUR ENERGIE!
 05.4  2
Total: 37

The survey has expired.

Die Bundesliga feierte 50 Jahre ihres Bestehens.
In welche Saison geht eigentlich die 2.Bundesliga? -> 40.

Und in welche Saison geht Energie seit dem frühest möglichen Eintritt 1991? -> 11. seit 97

[[[Saison 13/14 - 1.Spieltag: Düsseldorf vs. Energie]]]

Wie konnte das passieren?

- Düsseldorf stieg nach nur 1 Saison BL sofort wieder ab (gute Hinrunde, schlechte Rückrunde, Saisonziel nicht erfüllt)
- Energie erreichte das Saisonziel mit Rang 8 (sehr gute Hinrunde, angeblich schlechte Rückrunde, Saisonziel erfüllt)

Düsseldorf ist generell besser als Energie, stehen doch bestimmt auch viel besser als Energie in den ewigen Tabellen.

> schaun wir mal nach...
- durch die Zeit vor 1991 ja, Düsseldorf spielte 9 Jahre 2.BL, steht 1 Rang vor Energie und hat 5 Punkte Vorsprung bei 14 Spielen weniger
- Punkte pro Spiel Düsseldorf: 1,46
- Punkte pro Spiel Energie: 1,41

Wo steht denn Energie in den ewigen Tabellen?
- nach 39 Saisons seit 74 - ewiger Tabellenrang: 34.
- nach 22 Saisons seit 91 - ewiger Tabellenrang: 10.
- nach 16 Saisons seit 97 - ewiger Tabellenrang: 7.

Wer steht denn von den aktuellen Zweitligateilnehmern noch davor?
- vor 40. Saison: Gr.Fürth, St.Pauli, KSC, 1860, Bielefeld, Fsv Frankfurt, Düsseldorf
- vor 23. Saison: Gr.Fürth, St.Pauli, 1860, KSC
- vor 17. Saison: Gr.Fürth, St.Pauli, KSC

Düsseldorf gewinnt auf jeden Fall gegen Energie.

> sehen wir uns dazu die bisherigen Bilanzen aus Energiesicht gegeneinander an.
Gesamtspiele: 10 - S 5 - R 1 - N 4 - Tore 18:15
..auswärts Sp.: 5 - S 2 - R 0 - N 3 - Tore 9:10

Wieviele Punkte hat denn Energie bisher auswärts geholt? > 169 in 170 Spielen (0,99 pro Spiel)

Aber an einem Ex-DSF-Live-Abendspiel ist doch Düsseldorf der klare Favorit gegen Energie?

> dazu diese spezielle Energie-auswärts-Bilanz seit 97:

Spiele 17 - Siege 3 - Remis 11 - Niederlagen 3 - Tore 15:18 (1,18 Punkte pro Spiel)

[ergibt übrigens 10 % Auswärtsspiele unter der Live-Regie des Zweitligasenders oder auch 1 bis 2 pro Saison]

bisherige Auftaktspiele von Energie:
97/98 Freiburg-FCE 2:0 (am Ende 8.)
98/99 FCE-St.Kickers 2:0 (11.)
99/00 FCE-F.Köln 2:0 (3.)
03/04 FCE-E.Trier 2:3 (4.)
04/05 1.FC Köln-FCE 0:0 (14.)
05/06 FCE-Braunschweig 2:1 (3.)
09/10 FCE-Augsburg 3:1 (9.)
10/11 FCE-Düsseldorf 2:0 (6.)
11/12 FCE-Dresden 2:1 (14.)
12/13 Ingolstadt-FCE 2:2 (8.)

heim: ......Spiele 7 - S 6 - R 0 - N 1 - Tore 15:6
auswärts: Spiele 3 - S 0 - R 2 - N 1 - Tore 2:4

Fazit:
- in den 16 Auftaktspielen gab es nur 2 Niederlagen
- bei diesen 17 Zweitligasender-Live-Auswärtsspielen gab es nur 3 Niederlagen
- auswärts insgesamt und besonders gern an derartigen "Abendspielen" holt Energie 1 Punkt
- selbst wenn Energie verlieren würde, ist diese Düdo-Auftaktbilanz nur ausgeglichen aus ihrer Sicht
- Energies gesamte Auftaktbilanz kann eh kaum geschmälert werden
Druck:
- Düsseldorf muss gewinnen: Ziel Aufstieg
- Energies Saisonziel: auf Platz 7 verbessern
- Serien Düsseldorf: saisonübegreifend 12 Spiele nicht gewonnen (9 Niederlagen, davon zuletzt 5 in Serie)
- Serien Energie: kann saisonübergreifend die Ungeschlagenserie auf 5 Spiele ausbauen (2 Siege, 2 Remis)

Tipp/Fazit? wonach sieht es aus... ich mach mir keine Sorgen :cool
This contribution was last edited by King_Neumi on Aug 3, 2013 at 9:36 PM hours
Danke für viele Infos und eine tolle Eröffnung. Da hast du dich aber nicht lange bitten lassen. Gut so. Ja wonach sieht es aus zum Auftakt: irgendwie nach Unentschieden.
Moin zusammen, Harald Schmidt würde sagen: Feuerstein, haste mal ne Statistik. :D Bin gespannt wie es am Montag ausgeht, das erste Spiel mit neuem Trainer, Spielern und System. Hoffentlich wird es ein schönes Spiel mit dem besseren Ende für uns, obwohl es schwer werden wird, ich habe gehört ihr habt einen sauguten Torwart verpflichtet. ;)

•     •     •

FORTUNA DÜSSELDORF
Nix angeres!!!

I like Fortuna more than Eintracht! Angus Young

https://www.youtube.com/watch?v=f6DO8zVWJz8
(Erwartete) Klasse-Eröffnung, FCEstat!

Sehr interessante Statistiken dabei, gerade die auswärtige Montagsbilanz ist doch sehr speziell. Wenn es dann wieder auf ein Unentschieden hinaus läuft, könnte man damit leben. Düsseldorf zählt für mich neben Lautern zu den Topkandidaten auf die ersten beiden Plätze, aber vielleicht sind sie gerade am Anfang der Spielzeit noch etwas anfälliger. Hoffen wir mal, gute Saisonstarts gehören mittlerweile zum guten Ton bei Energie. :)
So könnte es aussehen, Banovic wird wohl nach jetzigem Stand fit werden, wäre eine Erleichterung sicherlich, da er mit der wichtigste Mann ist, wie wir alle wissen. Auf der Bank erwartet ich: Renno - Buljat, Susic, Bickel, Affane, Stiepermann, Mosquera....

Schönen Dank für die Statistik, ist ja einiges, was Hoffnung macht. Einen schwereren Gegner hätte man zum Auftakt kaum bekommen können, allerdings könnte was gehen, da Düsseldorf sich auch erstmal finden muss. Die Testspiele machen Mut, auch wenn speziell in einem solchen Spiel eiskalte Abschlussqualitäten und gute Standards gefordert sein dürften und da seh ich ehrlich gesagt, noch nicht die richtige Verbesserung bis jetzt. Dafür sollte die Abwehr sicher stehen, der Benshop ist schon ziemlich gut in Form bei denen, da wird Schwerstarbeit auf die Herren zukommen.

Tipp: Mit Auge zudrücken ein Punkt und dann im Heimspiel den ersten Dreier einfahren...

•     •     •




This contribution was last edited by King_Neumi on Jul 21, 2013 at 6:52 PM hours
Vielen Dank für die höchst informative Eröffnung @ FCEstat! In dieser ausführlichen Form sind deine Statistiken mal was ganz anderes für einen Saisonauftakt. Außerdem wurde mir dadurch erst einmal bewusst, dass wir bei "Ex-DSF-Live-Abendspielen" (coole Formulierung übrigens :D ) verdammt oft unentschieden spielen. :o

Aber auch unabhängig von dieser Bilanz tippe und hoffe ich auf ein Remis zum Auftakt. Damit könnte ich sehr gut leben...

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Gleich ein harter Brocken zu Beginn der Saison und dann noch auswärts, da bin ich ja mal gespannt. Vorteil für uns könnte sein das wir wohl ein wenig besser eingespielt sind. Dazu muss Fortuna das Spiel machen. Das könnte uns auch in die Karten spielen.
So richtig auf eine Aufstellung kann ich mich noch nicht festlegen.
Abwehr sollte eigentlich ziemlich klar sein. Kann mir nicht vorstellen das er mit einer anderen IV als Möhrle/Börner starten wird.
Die AV sollte eh klar sein.
Ich vertraue jetzt einfach mal Neumi, dass er bei Bano richtig liegt und der wieder fit ist. Ansonsten sollte man Mrowca ins kalte Wasser schmeißen. Auch Kruska ist wohl gesetzt.
Genauso wie Sanogo und Jendrisek, sollte da niemand noch ein Zipperlein bekommen.
Richtig schwer wird es wohl auf den Flügeln. Ich werf da einfach mal Formitschow und Affane in die Runde. Der erste sollte besonders heiß auf das Spiel sein und der zweite sollte gleich mal wissen, was ihn in der Liga zu erwarten hat.

Edit sagt 1:1

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here

This contribution was last edited by Oberlausitz on Jul 17, 2013 at 11:06 AM hours
Quote from FCEstat:


bisherige Auftaktspiele von Energie:

99/00 FCE-F.Köln 2:0 (3.)


War das 2:0 gegen Köln nicht am 34.Spieltag ... und damit der umjubelte Aufstieg gegen Ewald Lienen's Elf?

Für mich spricht nicht nur die Live-Spiel Statistik von Energie für eine Punkteteilung.
Beide mannschaften wissen nicht so genau wo man steht, man ist noch nicht 100% eingespielt und die Testspiel-Ergebnisse haben null Aussagekraft.
Mein Tipp: Ein verkrampftes 0:0

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Quote from Uebungsleiter:
Quote from FCEstat:


bisherige Auftaktspiele von Energie:

99/00 FCE-F.Köln 2:0 (3.)


War das 2:0 gegen Köln nicht am 34.Spieltag ... und damit der umjubelte Aufstieg gegen Ewald Lienen's Elf?

Mit F. Köln dürfte mit ziemlicher Sicherheit Fortuna Köln gemeint sein. ;)

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
AHHHHH

Okay, die gab es ja auch mal, sorry .... :D
Weil Köln, das Jahr 2000 und ein 2:0 haben sich bei mir eingebrannt auf Ewigkeit ... Glaube selbst der Ewald hat sich damals gefreut im SdF.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Sehe Düsseldorf bei weitem nicht so stark, wie viele andere von Euch. Deshalb gehe ich auch von 'nem Auswärtssieg aus.

Mein Tipp: ein klares 3:0 für unseren FCE!

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.