Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25-2
25-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 18, 2019
Share this rumour

Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt?

Aug 18, 2018 - 4:14 PM hours
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#71
Aug 28, 2018 - 9:42 AM hours
Zitat von makoe
Sollte man mit Bern eine Vereinbarung haben, dass nichts vor dem CL Quali Spiel verkündet werden darf wäre es nur logisch jetzt zu dementieren ansonsten würden ja sicher auch bei Bern Fragen aufkommen die Mbabu evtl ablenken.


Ich glaube nicht, dass solche Sachen Mbabu wirklich ablenken. Quasi mit der gewonnenen Meisterschaft haben sämtliche Journalisten in Bern bzw. in der Schweiz begonnen, über das angebliche Interesse von Vereinen zu schreiben. Gemäss der Presse (seit Anfang Juni) seien Assale, Adams und Mbabu auf jeden Fall weg und Fassnacht, Sanogo und Bertone würden auch noch wechseln. Und gerade bei Mbabu war das den Sommer sehr extrem, praktisch keine Woche ohne neues Gerücht. Stand 28.08. sind aber ausser Adams alle geblieben (was sich natürlich bis 31. noch ändern kann Zwinkernd ). Aber ich glaube nicht, dass das Dementi von Frankfurt irgendwie Druck bzw. Aufmerksamkeit von Mbabu nehmen sollen.

Ich denke, man hat aus der Angelegenheit um Ravet letztes Jahr gelernt und eine (unverbindliche) Vereinbarung mit den Spielern getroffen (soetwas hat der Trainer von YB an der PK vor dem CL Hinspiel angeklungen). YB ist bereit mit den passenden Vereinen zu verhandeln, aber erst ab dem 29.08. Bis zum 29.08. gibt es keine Transfers. Bezüglich Mbabu ist man sowieso entspannt, da sein Nachfolger bereits vorhanden ist (zwar verletzt, aber der kommt dann wieder). Man müsste also nicht innerhalb von 2 Tagen einen Nachfolger finden.

Eine Vereinbarung mit Frankfurt wäre natürlich auch denkbar, aber soweit sich Mbabu nicht in jedem Fall schon entschieden hätte (was ich als YB-Fan nicht hoffe), würde es wenig Sinn ergeben, solange man nicht weiss ob man CL oder EL spielt. Je nach Spielausgang heute gebe es doch noch einen deutlichen Anreiz die vier Monate bis zur Winterpause dazubleiben...

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#72
Aug 28, 2018 - 10:35 AM hours
Zitat von MastaGanja
Zitat von makoe

Sollte man mit Bern eine Vereinbarung haben, dass nichts vor dem CL Quali Spiel verkündet werden darf wäre es nur logisch jetzt zu dementieren ansonsten würden ja sicher auch bei Bern Fragen aufkommen die Mbabu evtl ablenken.


Exakt, zudem weilt das Team seit gestern in Zagreb und hat anderes, wichtigeres zu tun. Falls die Sache mit der Eintracht klar ist, kann das auch zwischen Spycher, Bobic und Berater gefixt worden sein... Da brauchts Mbabu nicht dazu.


Also wenn der Sportchef sagt, man hole keinen mehr diese Woche (womit das Transferfenster in der Schweiz geschlossen ist), dann ist das eine klare Aussage. Und hätte man eine Vereinbarung wie von makoe suggeriert, dann würde er ja brandschwarz lügen. Er hätte ja auch einfach sagen können, man nehme keine Stellung zu Transferverhandlungen.

•     •     •

YB FOR EVER
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#73
Aug 28, 2018 - 10:48 AM hours
Ja so wie der Bruno Hübner das gesagt hat können die YB Fans sich glaube ziemlich entspannt zurück lehnen, zumindest aus Frankfurt droht da offensichtlich keine Gefahr. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das man bei der Eintracht bereit ist annähernd 10 Millionen Euro in die Hand zu nehmen, auch wenn ich das für den Jungen absolut gerechtfertigt halte.

Ich vermute mal der spielt noch ein Jahr bei YB Bern und wechselt dann zu nem internationalen Top Klub.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#74
Aug 28, 2018 - 11:11 AM hours
Mal ganz allgemein gefasst - Bruno Hübner erzähl immer sowas seit dem er hier ist - und meistens haben wir dann noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zwinkernd

Klar ist für mich eines (weil es Bobic mehrfach genau so gesagt hat in den letzten Wochen): Bis Ende August halten wir Augen und Ohren offen und suchen weiterhin nach passenden Spielern, die jetzt täglich teilweise günstiger werden (nicht auf Mbabu bezogen) und damit auch ggf. irgendwann für uns erschwinglich werden.

Bestes Beispiel war letzte Saison der erneute Rebic-Wechsel auf quasi den letzten Drücker.

Geld ist bei uns noch vorhanden um sogar noch zwei Transfer zu tätigen - aber ob man noch was macht wird man erst nach Ende der Transferzeit wissen.

Ich gebe da auf Hübner's Gerede deutlich weniger als auf das von Bobic.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#75
Aug 28, 2018 - 10:55 PM hours
So, Bern hat sich für die CL qualifiziert, das macht Mbabu sicherlich nicht günstiger. Vielleicht möchte der Spieler jetzt auch die Bühne CL nutzen, um sich für die ganz großen Vereine zu präsentieren?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#76
Aug 28, 2018 - 11:04 PM hours
Zitat von Borusse91
So, Bern hat sich für die CL qualifiziert, das macht Mbabu sicherlich nicht günstiger. Vielleicht möchte der Spieler jetzt auch die Bühne CL nutzen, um sich für die ganz großen Vereine zu präsentieren?


Ist halt auch die Frage, ob voraussichtlich 6 CL Gruppenspiele gegen wahrscheinlich stärke Teams, einen Spieler besser präsentieren als eine ganze Bundesliga Saison +EL. Mal gucken, ob bis zum Deadline Day noch was passiert.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#77
Aug 28, 2018 - 11:12 PM hours
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Borusse91

So, Bern hat sich für die CL qualifiziert, das macht Mbabu sicherlich nicht günstiger. Vielleicht möchte der Spieler jetzt auch die Bühne CL nutzen, um sich für die ganz großen Vereine zu präsentieren?


Ist halt auch die Frage, ob voraussichtlich 6 CL Gruppenspiele gegen wahrscheinlich stärke Teams, einen Spieler besser präsentieren als eine ganze Bundesliga Saison +EL. Mal gucken, ob bis zum Deadline Day noch was passiert.



Salah bei Basel, jetzt im Winter Akanji. Also es gibt so einige, die in der Gruppenphase der CL bisher für Furore sorgten und dann zu Großclubs wechselten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#78
Aug 28, 2018 - 11:58 PM hours
Ich habe auch Zweifel, dass wir einen 10 Mio.-Transfer stemmen können für eine Position auf der wird zumindest mittelfristig (nach der Chandler-Rückkehr) absolut ausreichend besetzt sind. Das wäre mit deutlichem Abstand unser Rekordtransfer und unser Riesenkader (Stichwort TG 2) bindet sicher auch mehr Gelder als eigentlich eingeplant. Mbabu ist sicher ein guter Spieler, aber ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Das ist einfach nicht unsere Kragenweite.

Danny (da Costa) wird seine Form schon wieder finden. Ich würde zur Absicherung eine günstigere Variante (Leihe oder leistungsbezogener Dieckmeier-Vertrag) bevorzugen.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#79
Aug 29, 2018 - 12:00 AM hours
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Borusse91

So, Bern hat sich für die CL qualifiziert, das macht Mbabu sicherlich nicht günstiger. Vielleicht möchte der Spieler jetzt auch die Bühne CL nutzen, um sich für die ganz großen Vereine zu präsentieren?


Ist halt auch die Frage, ob voraussichtlich 6 CL Gruppenspiele gegen wahrscheinlich stärke Teams, einen Spieler besser präsentieren als eine ganze Bundesliga Saison +EL. Mal gucken, ob bis zum Deadline Day noch was passiert.


Naja bis im Winter CL Bühne nutzen und in der Schweiz für Furore sorgen und im Winter in die grossen Ligen wechseln zu möglicherweise besseren Teams, besserem Gehalt und mehr Geld für YB, hoffen darf man ja stark
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#80
Aug 29, 2018 - 1:30 AM hours
Ich würde es legitim finden wenn er jetzt mehr Bock auf CL hat. Dafür hat er ja letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen. In der Winterpause könnte er ja immernoch wechseln. Vielleicht gibt's da auch eine Absprache zwischen ihm und dem Verein, das man ihn bei Ausscheiden und Summe X in der Winterpause keine Steine in den Weg legt.
Aus Frankfurt Sicht wäre es natürlich schön würde er wechseln, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir jetzt nicht mehr.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.