Luuk de Jong
Date of Birth 27.08.1990
Age 33
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club PSV Eindhoven
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 483818
342915
73-
452
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2012
Share this rumour

Luuk de Jong zu Bor. Dortmund?

May 22, 2012 - 11:34 PM hours
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#201
Jun 14, 2012 - 9:10 PM hours
Quote from Jurist81:
Quote from Preusse09:

Einiges kann man sich ja zusammenreimen.


Da steht: "Bei Borussia Dortmund ist Luuk De Jong der Kandidat Nr. 1"
So wird der Chefscout von BMG Balkestein zitiert.Dieser hält ihn für einen interessanten Spieler, die Ablösesumme siedelt er bei vierzehn Millionen Euro an und er spekuliert, dass De Jong Nachfolger von Lewy werden soll.

Heiße Luft, denke ich.



MMMM also für mich klingt das aber irgendwie so wie als hätte die Quelle Dortmund mit Gladbach verwechselt. Weil wieso sollte der Chefscout von BMG so etwas sagen im Sinne für Dortmund

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#202
Jun 14, 2012 - 9:13 PM hours
Sagt der Scout nicht auch, dass er für Gladbach zu teuer ist? Dann würde es für mich Sinn machen.
This contribution was last edited by Preusse09 on Jun 14, 2012 at 9:12 PM hours
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#203
Jun 14, 2012 - 9:38 PM hours
Unwahrscheinlich auch deswegen, weil wir fast mit dem Schieber Deal durch sind...

Aber wer weiß. Wenn für Lewy Unsummen geboten werden, kann man ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr "Nein" sagen.


De Jong würde ich sehr gerne beim BVB sehen.

•     •     •

The road to success is always under construction
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#204
Jun 14, 2012 - 10:28 PM hours
Quote from Guernica:
Quote from Preusse09:
www.soccernews.nl:
"Bij Borussia Dortmund is Luuk de Jong kandidaat nummer één"

Volgens Borussia Mönchengladbach-hoofdscout Luuk Balkestein vertrekt FC Twente-spits Luuk de Jong naar de Duitse kampioen Borussia Dortmund. Gladbach vond de 21-jarige Nederlander een interessante optie, maar De Jong is te duur voor Gladbach.

"Persoonlijk vind ik Luuk de Jong een erg interessante speler. Alleen is het prijskaartje dat aan hem hangt niet voor ons weggelegd. In zijn categorie moet je al snel denken aan een bedrag van rond de veertien miljoen euro", zo vertelde Balkestein aan Voetbal International. De Jong scoorde afgelopen seizoen 25 keer in 31 competitieduels in de Eredivisie.

Balkestein denkt dat Dortmund de juiste club voor De Jong is. "Ik verwacht dat hij naar Borussia Dortmund vetrekt als opvolger van Robert Lewandowski. Daar is hij kandidaat nummer één en die club heeft wel wat te besteden", aldus de hoofdscout van Gladbach, dat vorig seizoen vierde werd in Duitsland.


Hier mal die mehr oder wenige genaue Übersetzung:
"Bei Borussia Dortmund ist Luuk de Jong Kandidat Nr. 1"
Folglich dem Chefscout von BMG Luuk Balkestein wechselt der Twente Stürmer Luuk de Jong zum Deutschen Meister Borussia Dortmund.
Gladbach empfand den 21 jährigen als interessante Option, aber er ist für Gladbach zu teuer.

"Persönliche finde ich Luuk de Jong einen sehr interessanten Spieler. Nur das Preisschild, welches ihm anhängt, ist zu hoch (sehr frei übersetzt). In seiner Kategorie muss man schnell an die ~14mio zahlen", erzählt Balkestein zu "Voetball International".
De Jong schoss in der vergangenen Saison 25 Male in 31 Spielen in der Eredivisie.

Balkestein denkt, dass Dortmund der richtige Verein für de Jong ist. "Ich erwarte, dass er nach Dortmund als Nachfolger von Lewy wechselt. Dort ist er Kandidat Nr. 1 und der Klub hat sehr Wohl eine Verwendung für ihn", so der Chefscout von Gladbach, die letzte Saison 4. der Buli wurden.

Meine Anmerkung:
Einer Verwechslung Dortmund Gladbach ist schwerlich vorzustellen, schließlich wird explizit auf unsere Kaderstruktur mit Lewy eingegangen.
Dennoch unwahrscheinlich, schließlich wurde Lewy gerade erst als unverkäuflich diesen Sommer abgestempelt.


ja jetzt muss ich aber doch mal kurz nachfragen. woher will ein scout von BMG wissen, dass lewandowski wechselt? Nachdem mehrfach betont wurde, dass er es nicht tut. Das hört sich für mich an, als hätte man die Sätze des Herren so umgedeutelt, dass es passt.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#205
Jun 14, 2012 - 10:35 PM hours
Quote from QuickBen:
Quote from Guernica:
Quote from Preusse09:
www.soccernews.nl:
"Bij Borussia Dortmund is Luuk de Jong kandidaat nummer één"

Volgens Borussia Mönchengladbach-hoofdscout Luuk Balkestein vertrekt FC Twente-spits Luuk de Jong naar de Duitse kampioen Borussia Dortmund. Gladbach vond de 21-jarige Nederlander een interessante optie, maar De Jong is te duur voor Gladbach.

"Persoonlijk vind ik Luuk de Jong een erg interessante speler. Alleen is het prijskaartje dat aan hem hangt niet voor ons weggelegd. In zijn categorie moet je al snel denken aan een bedrag van rond de veertien miljoen euro", zo vertelde Balkestein aan Voetbal International. De Jong scoorde afgelopen seizoen 25 keer in 31 competitieduels in de Eredivisie.

Balkestein denkt dat Dortmund de juiste club voor De Jong is. "Ik verwacht dat hij naar Borussia Dortmund vetrekt als opvolger van Robert Lewandowski. Daar is hij kandidaat nummer één en die club heeft wel wat te besteden", aldus de hoofdscout van Gladbach, dat vorig seizoen vierde werd in Duitsland.


Hier mal die mehr oder wenige genaue Übersetzung:
"Bei Borussia Dortmund ist Luuk de Jong Kandidat Nr. 1"
Folglich dem Chefscout von BMG Luuk Balkestein wechselt der Twente Stürmer Luuk de Jong zum Deutschen Meister Borussia Dortmund.
Gladbach empfand den 21 jährigen als interessante Option, aber er ist für Gladbach zu teuer.

"Persönliche finde ich Luuk de Jong einen sehr interessanten Spieler. Nur das Preisschild, welches ihm anhängt, ist zu hoch (sehr frei übersetzt). In seiner Kategorie muss man schnell an die ~14mio zahlen", erzählt Balkestein zu "Voetball International".
De Jong schoss in der vergangenen Saison 25 Male in 31 Spielen in der Eredivisie.

Balkestein denkt, dass Dortmund der richtige Verein für de Jong ist. "Ich erwarte, dass er nach Dortmund als Nachfolger von Lewy wechselt. Dort ist er Kandidat Nr. 1 und der Klub hat sehr Wohl eine Verwendung für ihn", so der Chefscout von Gladbach, die letzte Saison 4. der Buli wurden.

Meine Anmerkung:
Einer Verwechslung Dortmund Gladbach ist schwerlich vorzustellen, schließlich wird explizit auf unsere Kaderstruktur mit Lewy eingegangen.
Dennoch unwahrscheinlich, schließlich wurde Lewy gerade erst als unverkäuflich diesen Sommer abgestempelt.


ja jetzt muss ich aber doch mal kurz nachfragen. woher will ein scout von BMG wissen, dass lewandowski wechselt? Nachdem mehrfach betont wurde, dass er es nicht tut. Das hört sich für mich an, als hätte man die Sätze des Herren so umgedeutelt, dass es passt.


ich denke das es so gemeint ist dass er nachfolger für lewy ist wenn er nächstes jaht wechselt
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#206
Jun 14, 2012 - 10:57 PM hours
Könnte mir auch vorstellen, dass de Jong und Schieber geholt werden.
Es hiess ja nur, dass kein Nachfolger für Kagawa kommt, aber ein Ersatz für Barrios und die Abrundung des Kaders.

Könnte also so aussehen:

de Jong = Ersatz für Barrios
Schieber = Abrundung des Kaders
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#207
Jun 14, 2012 - 10:59 PM hours
Quote from Steffen1985:
Könnte mir auch vorstellen, dass de Jong und Schieber geholt werden.
Es hiess ja nur, dass kein Nachfolger für Kagawa kommt, aber ein Ersatz für Barrios und die Abrundung des Kaders.

Könnte also so aussehen:

de Jong = Ersatz für Barrios
Schieber = Abrundung des Kaders


Das würde allerdings bedeuten, dass wenn alle 3 fit sind einer auf der Tribüne Platz nehmen wird. Denke nicht, dass wir mit 3 Stürmern in die Saison gehen werden. Kommt de Jong, geht Lewy.
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#208
Jun 14, 2012 - 11:02 PM hours
Denk ich nicht zwangsläufig, da Schieber ein Allrounder ist, der auch in der 3er Reihe spielen kann, deswegen ja auch als Abrundung!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#209
Jun 14, 2012 - 11:10 PM hours
Quote from Guernica:


Meine Anmerkung:
Einer Verwechslung Dortmund Gladbach ist schwerlich vorzustellen, schließlich wird explizit auf unsere Kaderstruktur mit Lewy eingegangen.
Dennoch unwahrscheinlich, schließlich wurde Lewy gerade erst als unverkäuflich diesen Sommer abgestempelt.


Danke für die Übersetzung.
Meine Anmerkung zu deiner Anmerkung:-p
Alles andere, wäre auch eine sehr, sehr schlechte Taktik.
Solange man sich weder mit de Jongs Verein, noch mit ihm selbst einig ist (oder nicht schon ungefähr weiß, dass es klappen könnte), wäre es Quatsch, Lewy auf dem Markt zu platzieren. Sollte ein Wechsel von einem Kaliber à la de Jong nicht klappen (er wird ja sicher mehrere Angebote haben), steht man da mit einem Spieler da, dem man mehr oder weniger erlaubt hat zu wechseln, hätte aber womöglich keine Alternativen.

Was die Verhandlungstaktik angeht, wäre es auch mehr als dämlich. Verkaufen wir Lewy für 20-30 Mio, wird man versuchen, uns jeden Cent aus der Tasche zu ziehen (ich erinnere mal an Stuttgart).

Einfach sagen zu können, dass man einfach nicht mehr ausgibt/ausgeben kann, ist einfacher, als noch Geld am Start zu haben (durch den Barriostransfer) und zusätzlich nochmal einen de Jong dabei hat. Gleiches gilt übrigens für die Verhandlungen für einen potentiellen Lewyabnehmer. Mit einem fast adäquaten Ersatz, ist es schwieriger die Verhandlungen zu führen und knallhart auf ein bestimmtes Sümmchen zu beharren, als wenn man sich alternativlos gibt;)
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#210
Jun 14, 2012 - 11:11 PM hours
Quote from Steffen1985:
Denk ich nicht zwangsläufig, da Schieber ein Allrounder ist, der auch in der 3er Reihe spielen kann, deswegen ja auch als Abrundung!


Für diese Allrounder Rolle haben wir schon bewährte Kräfte mit Leitner und Perisic.

Auf der Bank nehmen Platz atm:

Langerak, Santana, Löwe/Uwe, Kehl/Bender, Leitner/Gündogan, Perisic/Kuba/Großkreutz, neuer Stürmer

Das gibt uns für alle möglichen Spielstände und Situationen genug Raum zum wechseln. Nimmst du jetzt Perisic/Kuba/Großkreutz raus und stellst dafür Schieber rein, der in der Bundesliga nicht wirklich nachweisen konnte, dass er sich auf dem Flügel durchsetzen kann... dann fehlt dort definitiv eine Alternative.

Kann mir nur vorstellen dass beide kommen, wenn entweder Lewy oder Kuba abhauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.