Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3021
222-
6-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2019
Share this rumour

M. de Ligt zu FC Bayern München?

May 9, 2018 - 10:03 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#341
Apr 17, 2019 - 1:54 PM hours
Auch wenn ich mich wiederhole, bei Ajax kann man neben de Ligt auch noch Neres holen. Am wichtigsten wäre aber ten Hag. Denn was bringen uns die ganzen Top Neuen wenn wir keinen vernünftigen Trainer haben der den jungen einen Spielstiel und Spielidee beibringt.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#342
Apr 17, 2019 - 2:01 PM hours
Zitat von 96oldlove
Ich will de Ligt unbedingt in der Bundesliga! Er ist ein echt starkes Talent!
Ich würde einen Transfer unnötig finden, weil man sehr viele Alternativen auf der IV hat:

Hernandez
Süle
Pavard
Hummels
Boateng
Martinez
Mai

Wenn ein Transfer zustande kommt, sollte man so planen:
Verkauf Boateng
Martinez ZDM
Mai verleihen oder Regionalliga

-----------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------------------
---------------------------Coman-------------------------------------------------------neuer RF---------------------
Alaba------------------------------Thiago-----------Goretzka--------------------------------------Kimmich
--------------Hernandez--------------------Süle-------------------de ligt------------------------
------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------------


Pavard und Hummels sind Ersatz-IV, Martinez steht ebenfalls bereit.
Sonst kann man bei 2 Verletzten auf 4erKette umstellen.


Das ist machbar, aber was machst du dann mit Tolisso, Müller, Gnabry, Sanches? Wir haben einfach viel zu viele Leute im Mittelfeld, um tatsächlich auf 3-4-3 umzustellen. Dann müsste man Sanches auch verkaufen und Martinez auch. Hummels wird nicht als die Nr. 5 in einer Dreierkette bleiben. Also auch ihn.

Das wäre ziemlich viel Fluktuation + Systemumstellung. Ich will nicht sagen, dass das schlecht wäre, aber es wäre kompliziert in der Umsetzung. Zudem: man müsste die Spieler schon sehr gut verkaufen, sonst wird das recht teuer im Einkauf.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#343
Apr 17, 2019 - 2:05 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von 96oldlove

Ich will de Ligt unbedingt in der Bundesliga! Er ist ein echt starkes Talent!
Ich würde einen Transfer unnötig finden, weil man sehr viele Alternativen auf der IV hat:

Hernandez
Süle
Pavard
Hummels
Boateng
Martinez
Mai

Wenn ein Transfer zustande kommt, sollte man so planen:
Verkauf Boateng
Martinez ZDM
Mai verleihen oder Regionalliga

-----------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------------------
---------------------------Coman-------------------------------------------------------neuer RF---------------------
Alaba------------------------------Thiago-----------Goretzka--------------------------------------Kimmich
--------------Hernandez--------------------Süle-------------------de ligt------------------------
------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------------


Pavard und Hummels sind Ersatz-IV, Martinez steht ebenfalls bereit.
Sonst kann man bei 2 Verletzten auf 4erKette umstellen.


Das ist machbar, aber was machst du dann mit Tolisso, Müller, Gnabry, Sanches? Wir haben einfach viel zu viele Leute im Mittelfeld, um tatsächlich auf 3-4-3 umzustellen. Dann müsste man Sanches auch verkaufen und Martinez auch. Hummels wird nicht als die Nr. 5 in einer Dreierkette bleiben. Also auch ihn.

Das wäre ziemlich viel Fluktuation + Systemumstellung. Ich will nicht sagen, dass das schlecht wäre, aber es wäre kompliziert in der Umsetzung. Zudem: man müsste die Spieler schon sehr gut verkaufen, sonst wird das recht teuer im Einkauf.



Sanches sollte man verkaufen.(Benfica sucht einen 6er)
Müller könnte als Einwechselspieler agieren, Gnabry ebenso.
Und Tollisso kann sich mit Goretzka um einen Stammplatz kloppentongue
1.Süle
2.Hernandez
3.de ligt
4.Hummels
5.Martinez
6.Mai

Martinez ist die nr.3-4 im DMF

Passt dann.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#344
Apr 17, 2019 - 2:08 PM hours
Zitat von mitchmaster
Zitat von Roonaldo

Quelle: http://www.sport1.de/transferticker
+++ 11.16 Uhr: Weg für de Ligt zu Bayern frei? +++

Ajax' 19-jähriger Kapitän Matthijs de Ligt wurde gegen Juventus Turin zum Champions-League-Helden. Der FC Barcelona könnte nun den Weg für einen Transfer zum FC Bayern frei machen.

Josep Bartomeu, Präsident der Katalanen äußerte sich defensiv über eine Verpflichtung des Supertalents. "Er wird auf den Transfermarkt kommen und wir werden besprechen, ob wir es versuchen oder nicht. Ich weiß nicht, ob wir den Spieler verpflichten", sagte er dem spanischen Sender TVE.


Ein Rückzug ist das aber nicht. Bartomeu verwies auf die "exzellenten Beziehungen" zu Ajax und zeigte sich begeistert von ihm: "Er gefällt uns und mir persönlich sehr gut", sagte Bartomeu. Es spricht alles für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden FCBs. Ajax-Trainer Erik ten Hag ist sich sicher, dass de Ligt "zu Bayern oder Barca wechseln wird".
... Deal mit Barca scheint noch nicht in trockenen Tüchern.

Ajax ist sicher das Team der Stunde in Europa. Wäre ein dickes Ausrufezeichen, wenn die Bayern das Rennen um De Ligt gewinnen.

Könnte mir auch sehr gut Süle & De Ligt als IV Duo vorstellen, wenn Hernandez auf die Außenposition gezogen wird. Aber was dann mit Alaba anstellen schief


Alaba könnte nach dem (möglichen) Martinez-Abgang die DMF-Position besetzen zwinker


Oder wir schicken Alaba zu Pep und freuen uns im Gegenzug über Sanè tongue

De Ligt wäre toll aber - stand jetzt - unnötig... wir sollten unser Budget zielgerichteter und sinnvoller einsetzen...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#345
Apr 17, 2019 - 2:13 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von 96oldlove

I

-----------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------------------
---------------------------Coman-------------------------------------------------------neuer RF---------------------
Alaba------------------------------Thiago-----------Goretzka--------------------------------------Kimmich
--------------Hernandez--------------------Süle-------------------de ligt------------------------
------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------------



Du würdest also im Fall der Verpflichtung von Matthijs de Light mit 5 Verteidigern spielen lassen? Wen erwartest Du denn zu Gast in der Allianz Arena? Eine Horde wilder Hunnen? Bis zu einer gedachten 3-er-Kette mit de Ligt gehe ich ja noch mit. Aber dann sollte es natürlich eine entsprechende Absicherung im DM geben (siehe Martinez).

Wenn man so wie Du spielen lassen würde, also mit Alaba und Kimmich als hochspielende Außenverteidiger und Thiago als so eine Art verkapptem 6-er, dann wären das fast 6 Defensivexperten in der Elf, womit man sich komplett des Vorteils berauben würde, den man sich vielleicht heute noch durch eine de-Ligt-Verpflichtung verspricht. Das kann ich mir irgendwie nicht gut vorstellen.



Du bist ein echt starker Verfasser von Antithesen. Erstmal willst du Martinez in der S11, dann beschwerst du dich über 6 Defensivexperten. Muss ich das verstehen?
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#346
Apr 17, 2019 - 2:18 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von mitchmaster

Zitat von Roonaldo

Quelle: http://www.sport1.de/transferticker
+++ 11.16 Uhr: Weg für de Ligt zu Bayern frei? +++

Ajax' 19-jähriger Kapitän Matthijs de Ligt wurde gegen Juventus Turin zum Champions-League-Helden. Der FC Barcelona könnte nun den Weg für einen Transfer zum FC Bayern frei machen.

Josep Bartomeu, Präsident der Katalanen äußerte sich defensiv über eine Verpflichtung des Supertalents. "Er wird auf den Transfermarkt kommen und wir werden besprechen, ob wir es versuchen oder nicht. Ich weiß nicht, ob wir den Spieler verpflichten", sagte er dem spanischen Sender TVE.


Ein Rückzug ist das aber nicht. Bartomeu verwies auf die "exzellenten Beziehungen" zu Ajax und zeigte sich begeistert von ihm: "Er gefällt uns und mir persönlich sehr gut", sagte Bartomeu. Es spricht alles für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden FCBs. Ajax-Trainer Erik ten Hag ist sich sicher, dass de Ligt "zu Bayern oder Barca wechseln wird".
... Deal mit Barca scheint noch nicht in trockenen Tüchern.

Ajax ist sicher das Team der Stunde in Europa. Wäre ein dickes Ausrufezeichen, wenn die Bayern das Rennen um De Ligt gewinnen.

Könnte mir auch sehr gut Süle & De Ligt als IV Duo vorstellen, wenn Hernandez auf die Außenposition gezogen wird. Aber was dann mit Alaba anstellen schief


Alaba könnte nach dem (möglichen) Martinez-Abgang die DMF-Position besetzen zwinker


Oder wir schicken Alaba zu Pep und freuen uns im Gegenzug über Sanè tongue

De Ligt wäre toll aber - stand jetzt - unnötig... wir sollten unser Budget zielgerichteter und sinnvoller einsetzen...


Welches Budget ?
Es wird das ausgegeben was für nötig gehalten wird. UH hat doch nun schon vermehrt gesagt, dass er nie von irgendwelchen Summen geredet hat, sondern das durch die Presse so kommuniziert wurde.
Im Gegenteil spricht er nur vom grössten Investitionsprogramm, welches der FCB je gesehen hat.

Und ich bin definitiv der Meinung das wir einen Typen wie de Ligt sehr gut gebrauchen könnten.
Wenn diesen Sommer die Chance besteht ihn zu kaufen und er 75 Mio € kostet, dann ist das halt so.
Alaba und Kimmich können auch im Zentrum spielen, ohne Probleme. Hernandez und Pavard können in der 4er Kette innen und aussen spielen.
Es wird auch in der nächsten Saison genügend Spiele geben, die einen breiten Kader erfordern.
Boateng, da bin ich mir ziemlich sicher, wird zur nächsten Saison nicht mehr in München spielen.

Wenn man dann also de Ligt verpflichten würde hätte man mit Süle, de Ligt und Hummels 3 1A Verteidiger, mit Alaba, Kimmich, Pavard und Hernandez hätte man sogar 4 polivalent einsetzbare Spieler.

Was daran nicht sinnvoll wäre, musst du mir bitte erklären.

Wenn man dann noch einen Pepe/Ziyech/Werner/Neres, also einen davon verpflichten kann ist man auch auf den Flügeln breit aufgestellt.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#347
Apr 17, 2019 - 2:29 PM hours
Zitat von JohnWayne

Zitat von 96oldlove

Du bist ein echt starker Verfasser von Antithesen. Erstmal willst du Martinez in der S11, dann beschwerst du dich über 6 Defensivexperten. Muss ich das verstehen?


Für das Kompliment danke ich Dir auch wenn ich vermute, dass es nicht ganz so ehrlich war. Nein, ich denke, Du hast mich tatsächlich falsch verstanden. Deine 3-er-Kette mit Hernández, Süle und de Ligt sieht unglaublich schnuckelig aus. Soweit passt das doch. Davor aber sollte man dann jedoch einen (maximal zwei) echte 6-er wie Martinez und oder Kimmich stellen (und ja, ich sehe Stand jetzt in Martinez den besten und so gesehen auch fast einzigen echten 6-er bei den Bayern, der extrem hochwertige Leistungen abliefert und momentan zurecht Stamm spielt)

Die aufrückenden Außenverteidiger hingegen machen den Vorteil des Spiels mit einer "De-Ligt-Kette" wieder völlig zunichte. Dafür braucht man Spieler auf den Außenbahnen, die einfach ggf. auch über gute Defensivqualitäten verfügen. Aber ich stelle nicht sechs defensive Leute auf, um mit all den Leuten dann den Bus vorm eigenen Tor zu parken. Die Kiste ist schon gegen Liverpool in den Wald gefahren.

Irgendwer sollte auch noch vorn ein bißchen was für's Kreativspiel und für Druck sorgen. OK, gestern bei de Ligt hat man gesehen, dass er das notfalls auch kann. Aber das allein sollte nicht von vornherein der Plan sein.

Okay, vielleicht hast du recht, aber warum zweifelst du an den Defensivqualitäten von Kimmich und Alaba?
Die haben enorm starken Zug nach vorne. In Sachen Verteidigung sind die aber auch ein Ass. Ich halte Kimmich jetzt schon für einen der besten Rechtsverteidiger der Welt.
Kombiniert mit einem starken 6er (meinetwegen Martinez) und den richtigen Flügeln könnte das was werden.
Kreativ könnte Thiago (Mr.Box-To-Box höchstpersönlich) werden.
Im RF muss man gucken wen man holt. Er sollte kein Träumer sein, gut mit Kimmich spielen und sich vor allem, wenn er jünger ist, nicht so viel einbilden!
This contribution was last edited by 96oldlove on Apr 17, 2019 at 2:34 PM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#348
Apr 17, 2019 - 2:40 PM hours
Lass uns das Thema gern mal privat beschreiben. Hier geht es um de Ligt. Meinen Post habe ich auch wieder gelöscht.

Letztlich geht es hier ja nicht um Taktikfragen, sondern einzig um die Frage, ob ein Transfer von de Ligt Sinn machen würde und was das angeht, sehe ich diesen Sinn ganz klar als gegeben an, eben weil man mit ihm eine bärenstarke Dreierkette spielen könnte und damit eben auch, trotz enormer Defensivstärke, mehr Potential für die Offensive hätte.

Ja, der zu erwartende Preis für einen de Ligt wäre jenseits von Gut und Böse. Aber noch mal: Wer das Spiel gestern gesehen hat, würde angesichts der ohnehin verrückten Zeiten auch eine Verpflichtung zu einem Irrsinnspreis akzeptieren können.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#349
Apr 17, 2019 - 2:41 PM hours
Zitat von 96oldlove
Zitat von JohnWayne

Zitat von 96oldlove

Du bist ein echt starker Verfasser von Antithesen. Erstmal willst du Martinez in der S11, dann beschwerst du dich über 6 Defensivexperten. Muss ich das verstehen?


Für das Kompliment danke ich Dir auch wenn ich vermute, dass es nicht ganz so ehrlich war. Nein, ich denke, Du hast mich tatsächlich falsch verstanden. Deine 3-er-Kette mit Hernández, Süle und de Ligt sieht unglaublich schnuckelig aus. Soweit passt das doch. Davor aber sollte man dann jedoch einen (maximal zwei) echte 6-er wie Martinez und oder Kimmich stellen (und ja, ich sehe Stand jetzt in Martinez den besten und so gesehen auch fast einzigen echten 6-er bei den Bayern, der extrem hochwertige Leistungen abliefert und momentan zurecht Stamm spielt)

Die aufrückenden Außenverteidiger hingegen machen den Vorteil des Spiels mit einer "De-Ligt-Kette" wieder völlig zunichte. Dafür braucht man Spieler auf den Außenbahnen, die einfach ggf. auch über gute Defensivqualitäten verfügen. Aber ich stelle nicht sechs defensive Leute auf, um mit all den Leuten dann den Bus vorm eigenen Tor zu parken. Die Kiste ist schon gegen Liverpool in den Wald gefahren.

Irgendwer sollte auch noch vorn ein bißchen was für's Kreativspiel und für Druck sorgen. OK, gestern bei de Ligt hat man gesehen, dass er das notfalls auch kann. Aber das allein sollte nicht von vornherein der Plan sein.

Okay, vielleicht hast du recht, aber warum zweifelst du an den Defensivqualitäten von Kimmich und Alaba?
Die haben enorm starken Zug nach vorne. In Sachen Verteidigung sind die aber auch ein Ass. Ich halte Kimmich jetzt schon für einen der besten Rechtsverteidiger der Welt.
Kombiniert mit einem starken 6er (meinetwegen Martinez) und den richtigen Flügeln könnte das was werden.
Kreativ könnte Thiago (Mr.Box-To-Box höchstpersönlich) werden.
Im RF muss man gucken wen man holt. Er sollte kein Träumer sein, gut mit Kimmich spielen und sich vor allem, wenn er jünger ist, nicht so viel einbilden!


Da muss ich dir leider etwas widersprechen, Kimmich ist ein überragender Aussenverteidiger.
Vor allem offensiv glänzt er mit klugen Lauf und Passspiel, was sich auch an seinen Scorerwerten lesen lässt.
Jedoch hat Kimmich auch Schwächen, welche klar in der defensive liegen.
Das hat man auch sehr gut bei der vergangenen WM in Russland sehen können, da wurde Kimmich in grosser Regelmäßigkeit überlaufen, sein defensives Stellungsspiel lässt teilweise zu wünschen übrig, da sehe ich Alaba deutlich stärker.
Aber Kimmich ist ja auch noch jung und kann lernen.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#350
Apr 17, 2019 - 2:45 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von 96oldlove

Zitat von JohnWayne

Zitat von 96oldlove

Du bist ein echt starker Verfasser von Antithesen. Erstmal willst du Martinez in der S11, dann beschwerst du dich über 6 Defensivexperten. Muss ich das verstehen?


Für das Kompliment danke ich Dir auch wenn ich vermute, dass es nicht ganz so ehrlich war. Nein, ich denke, Du hast mich tatsächlich falsch verstanden. Deine 3-er-Kette mit Hernández, Süle und de Ligt sieht unglaublich schnuckelig aus. Soweit passt das doch. Davor aber sollte man dann jedoch einen (maximal zwei) echte 6-er wie Martinez und oder Kimmich stellen (und ja, ich sehe Stand jetzt in Martinez den besten und so gesehen auch fast einzigen echten 6-er bei den Bayern, der extrem hochwertige Leistungen abliefert und momentan zurecht Stamm spielt)

Die aufrückenden Außenverteidiger hingegen machen den Vorteil des Spiels mit einer "De-Ligt-Kette" wieder völlig zunichte. Dafür braucht man Spieler auf den Außenbahnen, die einfach ggf. auch über gute Defensivqualitäten verfügen. Aber ich stelle nicht sechs defensive Leute auf, um mit all den Leuten dann den Bus vorm eigenen Tor zu parken. Die Kiste ist schon gegen Liverpool in den Wald gefahren.

Irgendwer sollte auch noch vorn ein bißchen was für's Kreativspiel und für Druck sorgen. OK, gestern bei de Ligt hat man gesehen, dass er das notfalls auch kann. Aber das allein sollte nicht von vornherein der Plan sein.

Okay, vielleicht hast du recht, aber warum zweifelst du an den Defensivqualitäten von Kimmich und Alaba?
Die haben enorm starken Zug nach vorne. In Sachen Verteidigung sind die aber auch ein Ass. Ich halte Kimmich jetzt schon für einen der besten Rechtsverteidiger der Welt.
Kombiniert mit einem starken 6er (meinetwegen Martinez) und den richtigen Flügeln könnte das was werden.
Kreativ könnte Thiago (Mr.Box-To-Box höchstpersönlich) werden.
Im RF muss man gucken wen man holt. Er sollte kein Träumer sein, gut mit Kimmich spielen und sich vor allem, wenn er jünger ist, nicht so viel einbilden!


Da muss ich dir leider etwas widersprechen, Kimmich ist ein überragender Aussenverteidiger.
Vor allem offensiv glänzt er mit klugen Lauf und Passspiel, was sich auch an seinen Scorerwerten lesen lässt.
Jedoch hat Kimmich auch Schwächen, welche klar in der defensive liegen.
Das hat man auch sehr gut bei der vergangenen WM in Russland sehen können, da wurde Kimmich in grosser Regelmäßigkeit überlaufen, sein defensives Stellungsspiel lässt teilweise zu wünschen übrig, da sehe ich Alaba deutlich stärker.
Aber Kimmich ist ja auch noch jung und kann lernen.

Lassen wir die WM außenvor, Kimmich kann es, wenn er will. Bei der WM hat alles nicht gepasst
Ich fänd meine 3er Kette immer noch richtig stark.
Ich zweifel nicht an Kimmich und an Alba. Die haben bewiesen, dass sie es können.
Eine Umstellung wäre das richtige, um Hernandez und de Ligt neben Süle in Szene zu setzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.