Manu Koné
Date of Birth 17.05.2001
Age 23
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2522
2212
31-
probability 3 %  
3 %  
Last valuation: Mar 29, 2024
Share this rumour

Manu Koné zu FC Bayern München?

Jan 3, 2023 - 4:17 PM hours
Manu Koné zu FC Bayern München? |#31
Oct 12, 2023 - 10:15 AM hours
Palinha, wurde ja - soweit ich mich erinnere - als "echter" 6er bezeichnet. Im Sinne von Stärken, die eher in der Defensive liegen. Koné sehe ich eher als vielseitigeren Spieler, hat also nicht exakt das gleiche Profil wie Palinha.

Grüße
Glenn
Manu Koné zu FC Bayern München? |#32
Oct 12, 2023 - 11:40 AM hours
Ich bin aufgrund der Knieverletzung, die ihn jetzt doch einige Zeit außer Gefecht gesetzt hat, eher skeptisch. Davor hat er auf jeden Fall sein Talent aufblitzen lassen.

Ich befürchte auch, dass die Gladbacher für ihren wertvollsten Spieler mindestens die marktwertgerechten 40 Mio € fordern würden - da wäre mir das Risiko zu hoch. Ich sehe seine Chancen auf einen Stammplatz zudem eher gering und würde ihn aktuell auch hinter Kimmich, Goretzka und Laimer sehen. Im Prinzip würde er den Platz von Gravenberch einnehmen.

Liverpool hat ja letztlich Gravenberch statt Kone geholt.

Hoffe die Bayern holen wenn dann einen „echten“ 6er - wenngleich ich die Brisanz nicht so groß sehe wie offenbar Tuchel.
Manu Koné zu FC Bayern München? |#33
Oct 12, 2023 - 12:06 PM hours
Interesse wird Bayern am Spieler haben. Konkretes Interesse aber nicht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn Koné wieder anfängt guten Fußball zu spielen. Aktuell ist er noch keine echte Stütze in der Gladbacher Mannschaft.
Aktuell aber eher ein Fall für neureiche Clubs mit mehr Interesse an riskanten Transfers.
Manu Koné zu FC Bayern München? |#34
Oct 12, 2023 - 1:00 PM hours
Würde halt ähnliche Probleme bekommen wie Gravenbech. Kone hat sicherlich eine Menge Potenzial, aber ob er bereit ist ernsthaft gegen Goretzka, Kimmich und Laimer anzukommen ist ne andere Frage. Zumal Bayern nicht mit Geld um sich schmeißt und auf der Sechs noch eine Großinvestition ansteht.

Ich halte da einen Quedraogo für den Wahrscheinlicheren Bayern-Transfer. Der Altersunterschied zum Stammpersonal ist nochmal deutlich größer und er wäre in der Anschaffung ebenfalls günstiger, selbst wenn man die 15-20 Mio AK zieht.
Manu Koné zu FC Bayern München? |#35
Oct 12, 2023 - 1:51 PM hours
Für mich ist Kone eh grade in einer "Bonussaison" bei uns. Ich hatte fest mit seinem Abgang gerechnet, was ohne seine Verletzung auch recht wahrscheinlich gewesen sein dürfte.

Aus diesem Grund ist es mir auch völlig egal, welcher Verein die berühmten "Fühler ausstreckt". Noch mehr
egal ist es mir warum, für welche Position und mit welcher Stammplatzwahrscheinlichkeit. Mich interessiert
nur die maximale Ablöse und anschließend, was "wir" mit der Kohle anstellen.

Wenn ordentlich bezahlt wird, dann bitte sehr.
Manu Koné zu FC Bayern München? |#36
Oct 12, 2023 - 2:02 PM hours
Zitat von Fohle_forever
Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler absolvierte Dienstag und gestern im BORUSSIA-PARK die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen bis 2025 laufenden Vertrag bei Borussia mit Option auf eine Verlängerung bis 2026.
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Der FC Bayern München hat offenbar seine Fühler nach Mittelfeldspieler Manu Koné von Borussia Mönchengladbach ausgestreckt. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Demnach habe es bereits eine Kontaktaufnahme von Seiten des deutschen Rekordmeisters gegeben. Die Münchner Scouts würden die Situation des 22-Jährigen genau beobachten.

Der FC Bayern ist nach wie vor auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Im abgelaufenen Sommer-Transferfenster wollte Trainer Thomas Tuchel unbedingt João Palhinha vom FC Fulham an die Isar lotsen, ein Wechsel scheiterte aber im letzten Moment.

Schon im vergangenen Jahr hatte es Gerüchte um ein Bayern-Werben um Koné gegeben, letztlich blieb der Mittelfeldspieler aber bei Borussia Mönchengladbach. Dorthin wechselte er im Januar 2021 für eine Summe von neun Millionen Euro vom FC Toulouse.

In dieser Saison kam Koné aufgrund einer Knieverletzung erst zu zwei Einsätzen. Sei Vertrag bei den Fohlen ist noch bis 2025 datiert.
Für Gladbach natürlich mal wieder die verzwickte Situation, dass man 2024 einen Spieler hat, der nur noch ein Jahr Vertrag besitzt. Besteht die Option, dass sich sein Vertrag unter gewissen Voraussetzungen verlängert?


Ich habe mal die offizielle Mitteilung von Borussias Homepage aus dem Jahr 2021 angehangen.

Wie dort zu sehen ist hat Koné einen Vertrag bis 2025 und die Borussia die Option diesen bis 2026 zu verlängern.

Heißt also, es gibt keine verzwickte Situation sondern einen Vertrag bis 2026, sofern die Borussia dies so will.


da steht nur dass es eine option gibt nicht, dass die borussia diese option hat. kann auch eine option des spielers sein?
Manu Koné zu FC Bayern München? |#37
Oct 12, 2023 - 2:19 PM hours
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Fohle_forever

Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler absolvierte Dienstag und gestern im BORUSSIA-PARK die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen bis 2025 laufenden Vertrag bei Borussia mit Option auf eine Verlängerung bis 2026.
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Der FC Bayern München hat offenbar seine Fühler nach Mittelfeldspieler Manu Koné von Borussia Mönchengladbach ausgestreckt. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Demnach habe es bereits eine Kontaktaufnahme von Seiten des deutschen Rekordmeisters gegeben. Die Münchner Scouts würden die Situation des 22-Jährigen genau beobachten.

Der FC Bayern ist nach wie vor auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Im abgelaufenen Sommer-Transferfenster wollte Trainer Thomas Tuchel unbedingt João Palhinha vom FC Fulham an die Isar lotsen, ein Wechsel scheiterte aber im letzten Moment.

Schon im vergangenen Jahr hatte es Gerüchte um ein Bayern-Werben um Koné gegeben, letztlich blieb der Mittelfeldspieler aber bei Borussia Mönchengladbach. Dorthin wechselte er im Januar 2021 für eine Summe von neun Millionen Euro vom FC Toulouse.

In dieser Saison kam Koné aufgrund einer Knieverletzung erst zu zwei Einsätzen. Sei Vertrag bei den Fohlen ist noch bis 2025 datiert.
Für Gladbach natürlich mal wieder die verzwickte Situation, dass man 2024 einen Spieler hat, der nur noch ein Jahr Vertrag besitzt. Besteht die Option, dass sich sein Vertrag unter gewissen Voraussetzungen verlängert?


Ich habe mal die offizielle Mitteilung von Borussias Homepage aus dem Jahr 2021 angehangen.

Wie dort zu sehen ist hat Koné einen Vertrag bis 2025 und die Borussia die Option diesen bis 2026 zu verlängern.

Heißt also, es gibt keine verzwickte Situation sondern einen Vertrag bis 2026, sofern die Borussia dies so will.


da steht nur dass es eine option gibt nicht, dass die borussia diese option hat. kann auch eine option des spielers sein?


Möglich. Da Kone aber bis 25 Vertrag hat, wäre das für den kommenden Winter/Sommer aber auch irrelevant.

Davon abgesehen sehe ich es als sehr unrealistisch an, dass Bayern aktuell ein großes Interesse an Kone hat. Er kommt gerade erst aus einer längeren Verletzung und muss erstmal wieder auf Niveau kommen. Zuletzt konnte er ja nicht zeigen, dass/ob er für Bayern bereit wäre.
Außerdem ist Kone kein 6er, also auch kein Ersatz für Palhinha. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Eberl schon in konkreten Verhandlungen mit Bayern ist und Kone als sinnvolle Ergänzung zum Kader sieht.

Das ist aber viel "wenn und aber".

Des Weiteren wird Gladbach für Kone wohl um die 40 Mio verlangen. Ob er so viel Wert ist muss er nach seiner Verletzung aber auch erstmal beweisen.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Manu Koné zu FC Bayern München? |#38
Oct 12, 2023 - 3:15 PM hours
Zitat von Beachsoccer22


da steht nur dass es eine option gibt nicht, dass die borussia diese option hat. kann auch eine option des spielers sein?


"Wir haben einen blitzsauberen Vertrag mit ihm bis 2026, der uns alle Möglichkeiten gibt", wird Geschäftsführer Stephan Schippers von 11Freunde zitiert"

https://fussball.news/a/verzichtet-gladbach-auf-einen-verkauf-von-manu-kone

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Manu Koné zu FC Bayern München? |#39
Oct 12, 2023 - 3:51 PM hours
Man muss einfach auch klare Kante allen gegenüber zeigen. Ja ein Kone darf gehen so würde ich es ihm auch kommunizieren, wenn die Ablöse ab 38 Mio aufwärts ist.
Sollte kein Angebot in der Höhe kommen dann würde ich Ihn auch gerne noch ein Jahr halten, falls es wirklich die Option bis 26 gibt.
Manu Koné zu FC Bayern München? |#40
Oct 12, 2023 - 3:55 PM hours
Zitat von vflluca
Man muss einfach auch klare Kante allen gegenüber zeigen. Ja ein Kone darf gehen so würde ich es ihm auch kommunizieren, wenn die Ablöse ab 38 Mio aufwärts ist.
Sollte kein Angebot in der Höhe kommen dann würde ich Ihn auch gerne noch ein Jahr halten, falls es wirklich die Option bis 26 gibt.


ich weis nicht ob bayern wirklich interesse hat aber sie hätten für pavliniha 65 mio bezahlt also sollte es an 38 nicht scheitern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.