Pius Krätschmer
Date of Birth 16.06.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Helmond Sport
Interested club 1.FC Saarbrücken

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3013
2913
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 29, 2021
Share this rumour

P. Krätschmer im Probetraining bei 1.FC Saarbrücken

Jul 27, 2021 - 10:46 AM hours
Auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Boné Uaferro (Achillessehnenriss) nimmt der 1. FC Saarbrücken am Dienstag und Mittwoch Pius Krätschmer vom 1. FC Nürnberg im Rahmen eines Probetrainings unter die Lupe.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Gut vorstellbar. Hat einfach zu starke Konkurrenz vor sich, sodass ich von wenigen bis keinen Einsätzen ausgehe diese Saison.
Gut Vorstellbar, ich finde bei seinen wenigen Auftritten bei unserer 1 hat er seine Sache Solide bis gut gemeistert, auf die 2 Mannschaft kann ich zu wenig sagen da ich die Beobachtungen über 90 Min hier nicht habe.

Er ist Zweikampfstark und bin einer gewissen Portion Grundaggresion im Zweikampf ausgestattet, hätte ihn vergangene Saison gerne mal für Mühl / Sörensen gesehen, daher denke ich das er in der 3 Liga ne gute Rolle spielen könnte.

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------


Pius zählt als Spätstarter und die Verantwortlichen haben während der Vorbereitung angekündigt ihn lediglich für Spielpraxis verleihen zu wollen. Daher gehe ich davon aus, dass es entweder eine Option in seinem Vertrag gibt, oder eben jener noch verlängern wird, voraus gesetzt, Pius sieht seine Zukunft in Nürnberg. Denkbar wäre auch, dass er sich erstmal längerfristig in Liga 3 durchsetzten möchte.

Während der Vorbereitung war er anscheinend recht nah dran an der Mannschaft, aber Spielpraxis in den obersten 3 Ligen geht im völlig ab. Ich denke Saarbrücken könnte hier eine gute Verstärkung bekommen für die nächste Saison und falls es dann doch keine Zukunft in Nürnberg gibt, könnte er über das eine Jahr hinaus in Saarbrücken bleiben. Zu betrachten gilt auch, wie sich die anderen Defensivtalente im Nürnberger Nlz so weiterentwickeln. Ich würde ihm den Durchbruch in Liga 3 auf jeden Fall gönnen.

Fazit: Das könnte sehr gut passen!
Zitat von Clubmann
Pius zählt als Spätstarter und die Verantwortlichen haben während der Vorbereitung angekündigt ihn lediglich für Spielpraxis verleihen zu wollen. Daher gehe ich davon aus, dass es entweder eine Option in seinem Vertrag gibt, oder eben jener noch verlängern wird, voraus gesetzt, Pius sieht seine Zukunft in Nürnberg. Denkbar wäre auch, dass er sich erstmal längerfristig in Liga 3 durchsetzten möchte.

Während der Vorbereitung war er anscheinend recht nah dran an der Mannschaft, aber Spielpraxis in den obersten 3 Ligen geht im völlig ab. Ich denke Saarbrücken könnte hier eine gute Verstärkung bekommen für die nächste Saison und falls es dann doch keine Zukunft in Nürnberg gibt, könnte er über das eine Jahr hinaus in Saarbrücken bleiben. Zu betrachten gilt auch, wie sich die anderen Defensivtalente im Nürnberger Nlz so weiterentwickeln. Ich würde ihm den Durchbruch in Liga 3 auf jeden Fall gönnen.

Fazit: Das könnte sehr gut passen!


Danke an @1234Eckstein und @Clubmann für eure Einschätzungen. Bin gespannt wie das Probetraining in Saarbrücken abläuft. Bedarf hätte der FCS mehr als genug, mit Neuzugang Dennis Erdmann hat man momentan eigentlich nur noch einen fitten gelernten Innenverteidiger im Kader.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Das wäre dann wieder kein gelernter IV, sondern der 4 oder 5. DM. Allerdings ist er flexibel einsetzbar. Von daher könnte es vielleicht passen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Quelle: fcn.de
Ansonsten kehrte Pius Krätschmer wieder zurück nach Nürnberg, nachdem er die letzten Tage beim 1. FC Saarbrücken mittrainierte. Klauß: "Wir werden sehen, ob er im Kader steht und dann warten wir ab, was passiert."


Sieht wohl nicht nach einer Verpflichtung aus...

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.