Timo Rost
Date of Birth 29.08.1978
Age 45
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club RB Leipzig

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 5, 2010
Share this rumour

Timo Rost zu RB Leipzig?

Nov 14, 2009 - 1:40 AM hours
Source: www.bild.de
Verlässt Timo Rost (31) im Winter Cottbus? Der finanzstarke Oberligist RB Leipzig hat ein Auge auf den Energie-Kapitän geworfen!

Rost: „Wenn ich Zeichen zum Wechsel bekomme, höre ich mir alles an.“
Macht Sinn, denn genau so einen Spielertyp brauchen die Bullen noch.
Schließlich wollen sie klotzen, ... und nicht kleckern.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Dahlin on Jan 5, 2010 at 5:24 PM hours
Timo Rost zu RB Leipzig? |#1
Nov 14, 2009 - 2:14 AM hours
Denke kaum, dass er in die Oberliga geht. Er ist, glaube ich, auch nicht der Typ der mehr auf das Geld als auf das Sportliche achtet. Außerdem hoffe ich immernoch, dass er sich bei uns wieder durchbeißt.

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!
Timo Rost zu RB Leipzig? |#2
Nov 14, 2009 - 2:45 AM hours
Dieser Schritt wäre für Timo Rost eindeutig zu früh...er hat letztes Jahr noch Bundesliga gespielt und ist für Cottbus noch wichtig, weil er die verjüngte Mannschaft führen kann und für die Fans ein Vorzeigeprofi/Vorbild darstellt...außerdem ist er grad mal 31...in 2 Jahren vielleicht...
Timo Rost zu RB Leipzig? |#3
Nov 14, 2009 - 9:04 AM hours
selten so gelacht.. da sieht man wieder mal wie einfach es wäre von einen hochgezüchteten verein der mit kohle um sich schmeist spieler zu holen.man kann nur hoffen das man nicht des geldes wegen dahin geht,sondern auch mal darauf verzichten kann.einen rost in der oberliga ,aber dafür ist er weis gott zu schade
This contribution was last edited by veilchen on Nov 14, 2009 at 9:06 AM hours
Timo Rost zu RB Leipzig? |#4
Nov 14, 2009 - 10:51 AM hours
er wechselt ja nicht dauerhaft in die oberliga, er würde nur die rückrunde oberliga spielen und dann in die regionalliga aufsteigen.
Timo Rost zu RB Leipzig? |#5
Nov 14, 2009 - 1:07 PM hours
Ein absoluter Hochkaräter für die Oberliga... Rost scheint sich wohl zu fühlen in den neuen Bundesländern und ich persönlich würde die Stadt Leipzig jederzeit gegenüber Cottbus präferieren, vorallem würde er dort sicherlich gut verdienen und wäre der Superstar der Liga ;)
Regt euch auf wie ihr wollt, an solche RBL Transfers müssen wir uns gewöhnen.... leider
This contribution was last edited by soccerinho on Nov 14, 2009 at 1:08 PM hours
Timo Rost zu RB Leipzig? |#6
Nov 14, 2009 - 2:24 PM hours
Als Kapitän einer Zweitligamannschaft, die letztes Jahr noch Bundesliga gespielt hat, 31 Jahre alt, schon in die Oberliga?

Das kommt zu früh, wenn er wechselt, dann kann er auch weiterhin auf Niveau 1. oder 2. Liga spielen!

•     •     •

zweitausendtrip
Timo Rost zu RB Leipzig? |#7
Nov 14, 2009 - 2:31 PM hours
Quote from MrHollister89:
Quote from KSV93:
Als Kapitän einer Zweitligamannschaft, die letztes Jahr noch Bundesliga gespielt hat, 31 Jahre alt, schon in die Oberliga?

Das kommt zu früh, wenn er wechselt, dann kann er auch weiterhin auf Niveau 1. oder 2. Liga spielen!


Da hast du Recht. Aber in Leipzig kann er mit weniger Aufwand vielleicht das gleiche Geld verdienen. Im Endeffekt wird es abhängig sein von seinen Ansprüchen und auch davon, was er noch erreichen will.


Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, da hast du natürlich völlig recht.

Ich frag mich nur, ob Rost eher so einer ist, der weiterhin auf hohem Nivau spielen will oder nur wegen des Geldes in die Unbekannte wechselt.

•     •     •

zweitausendtrip
Timo Rost zu RB Leipzig? |#8
Nov 14, 2009 - 2:39 PM hours
warum sollte rost denn in die oberliga zu rb leipzig gehen? also ich sehe da keinen einzigen grund. timo rost ist ein guter spieler, der genug angebote aus liga 1 und 2 bekommen wird. also wird er wohl kaum nach leipzig gehen. dass macht er dann vllt mal wenn er 36 ist und nochmal gut geld machen will.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Timo Rost zu RB Leipzig? |#9
Nov 14, 2009 - 2:48 PM hours
Also noch ist RB Leipzig nicht durch! Die führen derzeit mit 5 Punkten, aber da kommt dann noch die Rückrunde. Und jede Siegesserie hat auch mal ihr Ende. Wenn die nicht erster werden hat sich das mit Aufstieg.

Und man muss bedenken, dann kommt nicht die 3. Liga sondern die 4. - Regionalliga.
Sollte der fall eintreten das man in selbige aufsteigt ist ein direkter Aufstieg in Liga 3 noch längst nicht garantiert.

Rost kann in jedem fall noch 2 - 3 Jahre in der 1. oder 2. Bundesliga spielen. Da müsste man ihn schon mit viel, viel Geld locken. Denn bis der Verein mal Zweitklassig ist wird Rost wohl schon die Schuhe an den Nagel gehängt haben.

•     •     •

Bayern München, Greuther Fürth
Newcastle United, Leeds United
OSC Lille
Hibernian Edinburgh

Robert Enke
* 24.08.1977
† 10.11.2009
Timo Rost zu RB Leipzig? |#10
Nov 14, 2009 - 3:10 PM hours
Quote from MrHollister89:
Quote from KSV93:
Quote from MrHollister89:
Quote from KSV93:
Als Kapitän einer Zweitligamannschaft, die letztes Jahr noch Bundesliga gespielt hat, 31 Jahre alt, schon in die Oberliga?

Das kommt zu früh, wenn er wechselt, dann kann er auch weiterhin auf Niveau 1. oder 2. Liga spielen!


Da hast du Recht. Aber in Leipzig kann er mit weniger Aufwand vielleicht das gleiche Geld verdienen. Im Endeffekt wird es abhängig sein von seinen Ansprüchen und auch davon, was er noch erreichen will.


Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, da hast du natürlich völlig recht.

Ich frag mich nur, ob Rost eher so einer ist, der weiterhin auf hohem Nivau spielen will oder nur wegen des Geldes in die Unbekannte wechselt.


Eigentlich ist er kein Kandidat, der des Geldes wegen dorthin geht. Allerdings spricht auch ne Menge für RB. Er kann dort vielleicht noch 3-4 Jahre absoluter Stammspieler sein und anschließend gibt man ihm noch ne Stelle im Management oder so. Wenn ich in dem Alter wäre, würde ich mir das alleine wegen der Zeit nach der Karriere sehr gut überlegen.


Naja, warum sollte er so eine Stelle bei Cottbus nicht bekommen nach dem Karriereende...

•     •     •

zweitausendtrip
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.