Viktor Tsygankov
Date of Birth 15.11.1997
Age 26
Nat. Ukraine  Ukraine
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot left
Current club Girona FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2964
2564
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2019
Share this rumour
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#21
Dec 19, 2018 - 5:46 PM hours
Wasviele hier ev. gar nicht wissen und was nochmal für Dortmund sprechen würde ist, dass seine beiden Idole Messi und eben Götze sind. Sicherlich kein schlechtes Angebot mit einem seiner Idole zsmn zu spielen. Zum Spieler: Dribbelstark, guter schuß und vor allem sehr sehr schnell. Ich würde es bergrüßen wenn man ihn holt und dafür pulisic verkauft
This contribution was last edited by mc_bvb on Dec 19, 2018 at 5:51 PM hours
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#22
Dec 19, 2018 - 7:05 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von chakko84

Zitat von rosicky1990

Zitat von chakko84

Es drängt sich ein Vergleich mit Yarmolenko auf oder von mir aus mit Konoplyanka. Die haben in der Ukraine auch alle ganz toll funktioniert und in Westeuropa sind sie nur noch ein Schatten.

Also ich wäre zumindest etwas Vorsichtig bei den Ukrainern. Bei Yarmolenko war man sich ja ganz sicher, da dieser auch ewig gescoutet wurde.


Wo drängt sich hier irgendnen Vergleich auf? Bis auf das Yarmo Ukrainer ist und aus Kiev kam ist hier nichts gleich.

Yarmolenko liebt Dynamo und wollte nie weg aus der Liga, wenn du dich wohlfühlst, Titel holst, der beste der Liga bist und gut verdienst ... warum solltest du auch wechseln?
Yarmo´s Wechsel kam halt leider 2-3 Jahre zu spät.

Und Yarmolenko wurde auch gescoutet und das über Jahre hinweg, und Yarmolenko hat auch mega Qualität die uns hätte helfen können .. dafür hatte man aber nunmal 2 Trainer die dann schon etwas sehr fragwürdig waren.


Und ehrlich gesagt dieses " ich wäre vorsichtig bei Ukrainern" .. weil nen Yarmolenko hier nicht funktioniert hat unter diesen Trainer? ist schon fragwürdig grins

Also auch nie wieder Italiener holen wegen Ciro
Nie wieder Franzosen holen wegen Dembele?! oh wait, Zagadou, Diallo? wasn da los
Am besten nur noch Engländer, weil Sancho
Und Gabuner weil Auba ja schon länger blieb und viel Geld brachte?
so einfach ist Fussball nicht zwinker


Na dann zähl mal schnell mehr als 2 Ukrainer auf, die in den letzten 8 Jahren in Westeuropa funktioniert haben. Alleine wenn ich mir die Entwicklung von Zinchenko ansehe, kommen mir Zweifel.

Ich will ihm jetzt nicht alles absprechen, aber wie der Kollege davor geschrieben hat, dass 25 Mio nötig sind, dann wäre ich vorsichtig.

Und deine Polemik kannst du dir sparen, wie gesagt, nenn mir jetzt auf der Stelle mehr als 2 Ukrainer die wunderbar in Westeuropa funktioniert haben und zwar von 2010 bis jetzt. Dann können wir wieder über Vergleiche sprechen, denn die letzten beiden Konoplyanka und Yarmolenko haben nämlich nicht funktioniert. Kono bei Sevilla und Schalke nicht und Yarmo bei Dortmund und bis zu seiner Verletzung in London auch nicht.
Also wenn es sich hier jemand einfach macht, dann du.


Du machst es doch von der Nation der Spieler abhängig, das ist doch totaler Mist.
Was hat die Nation der Spieler, mit dem Spieler zu tun?
Es ist nunmal so das OstEuropäer lieber in der Heimat bleiben, außer sie haben in sehr jungen Jahren sich anders entschlossen.

Eine Entwicklung des Spieler, hat mehr Gründe als die Herkunft von ihm.
Du nennst Zinchenko? Er hätte ebenso zum BVB kommen können, stattdessen geht er zu City wo er nunmal wenig spielt. Was nicht unbedingt an seinem können liegt ..

Und warum soll ich dir jetzt auf der Stelle irgendwelche Namen nennen? Wer bist du denn, dass du mich hier zu irgendwas aufforderst? xD
Dein ach so lustiges Spielchen kannst auf so ziemlich jede Nation abspielen.
Mexiko, USA, Brasilien, Argentinien, wer funktionierte denn auf anhieb? Kaum einer, und warum? Richtig, weil se sich wie jeder neue Spieler ersteinmal einleben müssen, ne neue Sprache lernen müssen.
In Osteuropa haste dann noch nen größeres Problem, vor allem in der "älteren" Generation, was Englisch betrifft.

Ich machs mir also "Einfach" weil ich nen Spieler nicht aufgrund seiner Herkunft/Nation gleich abschreibe? xD Du solltest Komiker werden, bringst mich herzlichst zum lachen.
Und Yarmolenko hat in England nicht funktioniert? soweit ich weiß war er im Sommer angeschlagen, wurde dann eingewechselt in nem Team was nicht funktionierte .. er startete dann Spiele und schoss 2 Tore gegen Everton. 1.Sieg der Saison. Spielte nen starkes Spiel gegen Chelsea 0:0 und bereitete dann das wichtige Eigentor zum 2:0 von Lindelöf gegen United vor. Also ich weiß jetzt nicht was du für Vorstellungen hast, aber schlecht ist was anderes .. außer man schaut blind auf die Scorerwerte und schaut keine Spiele.

Wie gesagt laut deiner Logik, darfste ja nie wieder Spieler aus Land XY holen, wenn die Vorgänger nicht funktioniert haben ..
warum haben wir nur nach Januzaj nochmal Belgier geholt? Batshuayi und Witsel, totale Flops bei Dortmund und das obwohl jeder wusste das alle Belgier in Dortmund nicht funktionieren .. man man man

Spieler müssen sich wohlfühlen
Spieler müssen sich verständigen können, wenigstens in Englisch.
Und Spieler brauchen auch nen Trainer der zu ihnen passt..
Weigl funktionierte Top unter Tuchel, unter Favre nunmal nicht, das passt nicht.
Ein Yarmolenko war zb nicht der Wunschspieler von Bosz, das war Neres von Ajax, der unter ihm ja mega funktioniert hat.


Du verstehst es anscheinend nicht. Natürlich kann man aufgrund des Landes Rückschlüsse ziehen ob ein Fußballer gut ist oder nicht. Das hat was mit Entwicklung und Ausbildung in der Jugend zu tun und dem dazugehörigen angeborenen Talent. Das Talent ist nicht messbar, die Ausbildung schon.

Zurück zum Ländervergleich. Wenn ich noch weiter in die Vergangenheit gehe, dann finde ich 2 Spieler aus der Ukraine die in Westeuropa funktioniert haben und nicht mehr. Wenn ich mir deine "tolle" Länderliste ansehe, dann finde ich in den letzten 2 Jahren schon mehr Kicker die in Westeuropa funktionieren oder funktioniert haben bzw. in Zukunft funktionieren werden. Das hat nichts mit dem Klub zu tun, keine Ahnung wieso du immer solche Vergleiche ziehst. Ganz Europa ist durchzogen von tollen belgischen Spielern, also was soll der Januzaj vergleich? Du meinst immer einzelne Spieler vergleichen zu müssen, ich will aber darauf hinaus, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein junger Engländer, Brasilianer, Argentinier, Franzose oder Belgier einschlägt und sich so entwickelt wie man sich das wünscht.

Wenn man 25 Mio für einen Spieler aus der Ukraine investiert, das nebenbei unter den Top5 der teuersten Spieler des BVB wäre, dann sollte man sicher sein, dass der Spieler so einschlägt wie man will und die Wahrscheinlichkeit liegt dabei eben sehr niedrig, da es nunmal in den letzten 20 Jahren genau einen Spieler gegeben hat, der zu der Elite in Europa gehört hat. Und da kannst du sagen was du willst, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann muss das passen. Bei 10 Mio wär ich vielleicht dabei und würde sagen "Ok" lassen wir uns überraschen, aber bei diesen Beträgen würde ich aufgrund der Tatsachen aus der Vergangenheit lieber in ein Talent aus den oben genannten Ländern investieren.

Und es ist unterm Strich nunmal so, dass du keinerlei Argumente hast die mir unterstreichen weshalb ein ukrainisches Talent um 25 Mio gekauft werden soll, anstatt sich dort umzusehen wo man bereits erfolgreich Talente geholt hat und um großes Geld verkauft hat.

@Ostap2016 Das ist für mich eine andere Baustelle. Der junge Mann hat das ganz Klug gemacht und hat den Zwischenschritt in eine kleinere Westeuropäische Liga gemacht, hat sich dort anscheinend gut angepasst und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Nur ins Talentalter fällt er nicht mehr. Leistungstechnisch mag er vielleicht funktionieren, aber die Strategie von zB Dortmund ist in diesem Fall ja Leistung, Wertsteigerung und im besten Alter für großes Geld verkaufen. Diesen Schritt verwehrt Dynamo einem Tsyhankov augenscheinlich, da sie gleich 25 Mio aufrufen. Kleiner Klubs können das nicht einfach so bezahlen und bei Dortmund sollte ein 21/22 Jähriger dann aber schon so weit sein, dass er soweit funktioniert, dass er zumindest in die Rotation kommt, was aktuell ja nichtmal ein Philipp schafft. Für den Preis bin ich nicht überzeugt, das ist in meinen Augen eine große Risikoanlage.
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#23
Dec 19, 2018 - 7:35 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
War klar, dass der große Yarmolenko Fanboy hier am Start sein würde um allen die Welt zu erklären. grins

Das Gerücht klingt glaubhaft. Ein linksfüßiger Rechtsaußen, dribbelstark und entwicklungsfähig, wird ganz offensichtlich gesucht. Die Quelle scheint ebenfalls nicht so verkehrt zu sein.

Dass der Spieler aus der ukrainischen Liga kommt, sollte kein KO-Kriterium sein. Die Scouts und Verantwortlichen müssen eben abschätzen, wie er mit dem höheren Tempo zurecht kommt, wie der Spieler sich integrieren müsste, usw. Einziger Nachteil ist, dass sowohl Dynamo als auch Shakhtar ihre Topspieler nicht günstig hergeben, die ukrainischen Spieler schon mal gar nicht.


Das man es nach 7 Jahren und 16.000 Beiträgen immernoch so nötig hat jemand so sinnlos zu provozieren, schafft auch nicht jeder .. dafür gibt es ja scheinbar dich in diesem Forum.

Wüsste nicht was es mit Fanboy zu tun hat, wenn man Fakten äußert und nicht blind einen Spieler schlecht macht, nur weil man ihn selbst nicht gut findet. Wenn so in deinen Augen nen Forum und ne Diskussion funktionert .. respekt ..
Ich brauch hier auch keinem die Welt zu erklären, ich machs nicht von ner Nation abhängig ob nen Spieler gut oder schlecht ist...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#24
Dec 19, 2018 - 8:25 PM hours
Zitat von rosicky1990

Zitat von Doc_Gonzo

War klar, dass der große Yarmolenko Fanboy hier am Start sein würde um allen die Welt zu erklären. grins

Das Gerücht klingt glaubhaft. Ein linksfüßiger Rechtsaußen, dribbelstark und entwicklungsfähig, wird ganz offensichtlich gesucht. Die Quelle scheint ebenfalls nicht so verkehrt zu sein.

Dass der Spieler aus der ukrainischen Liga kommt, sollte kein KO-Kriterium sein. Die Scouts und Verantwortlichen müssen eben abschätzen, wie er mit dem höheren Tempo zurecht kommt, wie der Spieler sich integrieren müsste, usw. Einziger Nachteil ist, dass sowohl Dynamo als auch Shakhtar ihre Topspieler nicht günstig hergeben, die ukrainischen Spieler schon mal gar nicht.


Das man es nach 7 Jahren und 16.000 Beiträgen immernoch so nötig hat jemand so sinnlos zu provozieren, schafft auch nicht jeder .. dafür gibt es ja scheinbar dich in diesem Forum.

Wüsste nicht was es mit Fanboy zu tun hat, wenn man Fakten äußert und nicht blind einen Spieler schlecht macht, nur weil man ihn selbst nicht gut findet. Wenn so in deinen Augen nen Forum und ne Diskussion funktionert .. respekt ..
Ich brauch hier auch keinem die Welt zu erklären, ich machs nicht von ner Nation abhängig ob nen Spieler gut oder schlecht ist...


Habe dich doch gar nicht angesprochen? grins
Ansonsten habe ich nach sieben Jahren gelernt, dass man mit Usern, die ihre eigene Meinung für Fakt halten, sowieso nicht diskutieren kann. Denn über Fakten kann man schlecht diskutieren und über alternative Fakten geht das erst recht nicht.

Ansonsten mache ich hier nachweislich auch nichts von der Nation abhängig. Bzgl. Tsyhankov würden mich seine Fähigkeiten im 1gg1 interessieren. In der Europa League kommt er kaum auf erfolgreiche Dribblings und ich denke schon, dass das eine absolute Schlüsselfähigkeit bei der Suche nach einem Pulisic-Nachfolger ist. Ansonsten sind da viele gute Ansätze zu sehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Dec 19, 2018 at 8:27 PM hours
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#25
Dec 19, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von rosicky1990

Zitat von Doc_Gonzo

War klar, dass der große Yarmolenko Fanboy hier am Start sein würde um allen die Welt zu erklären. grins

Das Gerücht klingt glaubhaft. Ein linksfüßiger Rechtsaußen, dribbelstark und entwicklungsfähig, wird ganz offensichtlich gesucht. Die Quelle scheint ebenfalls nicht so verkehrt zu sein.

Dass der Spieler aus der ukrainischen Liga kommt, sollte kein KO-Kriterium sein. Die Scouts und Verantwortlichen müssen eben abschätzen, wie er mit dem höheren Tempo zurecht kommt, wie der Spieler sich integrieren müsste, usw. Einziger Nachteil ist, dass sowohl Dynamo als auch Shakhtar ihre Topspieler nicht günstig hergeben, die ukrainischen Spieler schon mal gar nicht.


Das man es nach 7 Jahren und 16.000 Beiträgen immernoch so nötig hat jemand so sinnlos zu provozieren, schafft auch nicht jeder .. dafür gibt es ja scheinbar dich in diesem Forum.

Wüsste nicht was es mit Fanboy zu tun hat, wenn man Fakten äußert und nicht blind einen Spieler schlecht macht, nur weil man ihn selbst nicht gut findet. Wenn so in deinen Augen nen Forum und ne Diskussion funktionert .. respekt ..
Ich brauch hier auch keinem die Welt zu erklären, ich machs nicht von ner Nation abhängig ob nen Spieler gut oder schlecht ist...


Habe dich doch gar nicht angesprochen? grins
Ansonsten habe ich nach sieben Jahren gelernt, dass man mit Usern, die ihre eigene Meinung für Fakt halten, sowieso nicht diskutieren kann. Denn über Fakten kann man schlecht diskutieren und über alternative Fakten geht das erst recht nicht.

Ansonsten mache ich hier nachweislich auch nichts von der Nation abhängig. Bzgl. Tsyhankov würden mich seine Fähigkeiten im 1gg1 interessieren. In der Europa League kommt er kaum auf erfolgreiche Dribblings und ich denke schon, dass das eine absolute Schlüsselfähigkeit bei der Suche nach einem Pulisic-Nachfolger ist. Ansonsten sind da viele gute Ansätze zu sehen.

Mich würde mal interessieren von welcher seite du diese statistik mit dem dribbling nimmst? danke schonmal im vorrausdaumen-hoch
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#26
Dec 19, 2018 - 10:36 PM hours
Zitat von mc_bvb

Mich würde mal interessieren von welcher seite du diese statistik mit dem dribbling nimmst? danke schonmal im vorrausdaumen-hoch


whoscored.com
https://www.whoscored.com/Players/231125/Show/Viktor-Tsygankov

Ist aber wenig aussagekräftig, dafür sind die Spielminuten zu wenig und die Qualität der Gegner in der EL schwankt sehr stark.
Die Videos finde ich dahingehend auch wenig aufschlussreich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#27
Dec 20, 2018 - 5:22 AM hours
War irgendwie auch die Frage der Zeit das der BVB mit diesem Spieler in Verbindung gebracht wird.

Ich sage mal so, BVB keine so schlechten Karten bei diesem Spieler, aber ob Kiew mitspielt, das ist eine andere Frage, zudem muss man viel Glück haben das der Spieler auch einschlägt beim BVB, das es am Ende kein zweiter Yarmolenko wird.
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#28
Dec 20, 2018 - 8:37 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von mc_bvb

Mich würde mal interessieren von welcher seite du diese statistik mit dem dribbling nimmst? danke schonmal im vorrausdaumen-hoch


whoscored.com
https://www.whoscored.com/Players/231125/Show/Viktor-Tsygankov

Ist aber wenig aussagekräftig, dafür sind die Spielminuten zu wenig und die Qualität der Gegner in der EL schwankt sehr stark.
Die Videos finde ich dahingehend auch wenig aufschlussreich.

Vielen dankaugen-zuhalten
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#29
Dec 20, 2018 - 4:41 PM hours
Zitat von Ostap2016
Update : Dynamo Kyivs Sportdirektor hat mitgeteilt, dass Tsyhankov bis zum Sommer nicht verkauft wird aufgrund einer Bitte des Cheftrainers ihn bis zum Saisonende zu halten https://www.footboom.com/ukrainian/high/1545303096-rezo-chokhonelidze-khackevich-poprosil-chtoby-cygankov-ostalsja-v-dinamo-do-iyunja.html


Bei einem richtig gutem Angebot, wird Kiew ihn verkaufen. Egal was der Cheftrainer da etwas sagen tut. So etwas haben wir in der Vergangenheit öfters gesehen das Spieler verkauft wurden, egal was der Trainer sagt oder tut.
V. Tsyhankov zu Borussia Dortmund? |#30
Dec 21, 2018 - 9:52 AM hours
Ich weiss, man sollte es nie von Nationalitäten abhängig machen, aber dennoch ist es schon auffallend, dass Spieler bestimmter Nationalitäten hauptsächlich im heimischem Umfeld funktionieren.

Dazu zähle ich eben auch Spieler aus der Ukraine (aber auch Russland oder Italien). Sicherlich gibt es Einzelfälle, wo die Spieler auch man in Top-Ligen durchgestartet sind, aber gemessen an der Anzahl der Spieler, die es im Ausland versucht haben, bewegt man sich im einstelligen Prozentbereich.

Kann man wohl nicht pauschal behaupten, aber ich kann mich von diesem Vorurteil nicht frei machen.

Da es immer ein Risiko ist, kann man es natürlich auch immer mal probieren. Aber bei der hier gehandelten Ablöse, würde ich zehnmal genau hinsehen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.