Joakim Maehle
Date of Birth 20.05.1997
Age 27
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3324
3024
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2023
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle

Aug 5, 2023 - 7:20 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#21
Aug 9, 2023 - 1:39 PM hours
Maehle fand ich in seiner N11 immer sehr auffällig. Zudem polyvalent auf nahezu allen Aussenpositionen. Wäre ein starker Transfer für Wolfsburg.
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#22
Aug 9, 2023 - 1:59 PM hours
Maehle wäre eine Lösung, die ich begrüßen würde.

LV mit Maehle/Rogerio und bei Baku könnte ich mir vorstellen, dass er des öfteren auch mal ins DM gehen könnte und Maehle dann als RV eingesetzt wird. Da Vranckx wohl in Wob bleiben wird, glaube ich an keinen großen Transfer mehr im Mittelfeld. Im Sturm könnte sich noch was tun, besser gesagt dort muss sich noch etwas tun.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#23
Aug 9, 2023 - 2:14 PM hours
Persönlich empfände ich die Lösung Rogerio/Maehle besser als es der Transfer von Gosens gewesen wäre. So hast du ordentlich die Position doppelt besetzt. Sollte days für um die 13-15 Millionen Euro um setzbar sein... ich hätte nichts dagegen
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#24
Aug 9, 2023 - 2:32 PM hours
Halte den Transfer mittlerweile für ca. 60% wahrscheinlich.
Der Spieler scheint bereit zu sein zu wechseln.
Und Wolfsburg kommt auch mit einer meiner Meinung nach ordentlichen Summe vorbei.

OT:
Ich hätte Gosens gerne gesehen.
Ob der in Wolfsburg angekommen wäre, hätte auf einem ganz anderem Blatt gestanden.
Ich hoffe nur, dass wir an der Majer-Front noch ein bisschen nachlegen können und dann dort eine Einigung erzielen können.
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#25
Aug 9, 2023 - 2:37 PM hours
Zitat von WolfsburgWupps
Halte den Transfer mittlerweile für ca. 60% wahrscheinlich.
Der Spieler scheint bereit zu sein zu wechseln.
Und Wolfsburg kommt auch mit einer meiner Meinung nach ordentlichen Summe vorbei.

OT:
Ich hätte Gosens gerne gesehen.
Ob der in Wolfsburg angekommen wäre, hätte auf einem ganz anderem Blatt gestanden.
Ich hoffe nur, dass wir an der Majer-Front noch ein bisschen nachlegen können und dann dort eine Einigung erzielen können.



majer wird immer unwahrscheinlicher finde ich da rennes um die 35mio für ihn haben möchte und die wollen ihn nicht unbedingt abgeben wollen
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#26
Aug 9, 2023 - 3:07 PM hours
Zitat von proudtobeawolf
Ja sein Profil macht total Sinn. Ich glaube da ist was dran an dem Transfer. Cozza wird wohl gehen. Franjic schätze ich auch. Zumindest per Leihe. Nachdem was man so bei Youtube sieht ist Maehle ein richtig geiler Spieler. 36 Spiele mit 9 Toren & 6 Assists für Dänemark können sich auch sehen lassen. Mit Mahle wäre man flexibel zwischen 4er und 3er Kette. Wäre ein heftiges Upgrade für uns. daumen-hoch


Hat Kovac denn vor Dreierkette zu spielen? Hat er mW in der Vorbereitung nicht getestet oder?

Bei Viererkette macht sein Profil doch genauso wenig Sinn wie bei Baku, der defensiv zu wackelig ist. Die Defensiv Statistiken von Maehle lesen sich auf fbref noch schlechter
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#27
Aug 9, 2023 - 4:30 PM hours
Zitat von josh87
Zitat von proudtobeawolf

Ja sein Profil macht total Sinn. Ich glaube da ist was dran an dem Transfer. Cozza wird wohl gehen. Franjic schätze ich auch. Zumindest per Leihe. Nachdem was man so bei Youtube sieht ist Maehle ein richtig geiler Spieler. 36 Spiele mit 9 Toren & 6 Assists für Dänemark können sich auch sehen lassen. Mit Mahle wäre man flexibel zwischen 4er und 3er Kette. Wäre ein heftiges Upgrade für uns. daumen-hoch


Hat Kovac denn vor Dreierkette zu spielen? Hat er mW in der Vorbereitung nicht getestet oder?

Bei Viererkette macht sein Profil doch genauso wenig Sinn wie bei Baku, der defensiv zu wackelig ist. Die Defensiv Statistiken von Maehle lesen sich auf fbref noch schlechter


In der Vorbereitung gabs eigentlich selten 5er Kette zu sehen. Vielleicht auch garnicht. Aber Kovac hat Anfangs in Wolfsburg mit seinen Außenverteidigern immer sehr asymmetrisch gespielt sodass im Ballbesitz schon eher eine Dreierkette da war und einer der Außenverteidiger weit aufrückte. So hat er in Monaco auch spielen lassen.
Hat mit Baku aber eher so mäßig geklappt. Vielleicht plant er ja in Zukunft das der RV den eher defensiveren Part übernimmt und Maehle über links den Schienenspieler gibt.
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#28
Aug 9, 2023 - 4:33 PM hours
Source: twitter.com
Joakim Maehle, on the verge of joining Wolfsburg — not even called up for the friendly game with Atalanta today
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#29
Aug 9, 2023 - 5:18 PM hours
Krasser Transfer aus dem nix.

Verstehe das nicht so ganz… aber nun gut

Hoffe das wir jetzt noch einen kreativ Spieler holen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
VfL Wolfsburg interessiert an Joakim Maehle |#30
Aug 9, 2023 - 5:20 PM hours
Zitat von lueb08
Krasser Transfer aus dem nix.

Verstehe das nicht so ganz… aber nun gut

Hoffe das wir jetzt noch einen kreativ Spieler holen.


Kann eigentlich aus meiner Sicht nur bedeuten das Cozza uns wieder verlassen wird. Was will man in einer Saison ohne internationales Geschäft mit Maehle, Rogerio UND Cozza. Zudem noch Paredes und Franjic die das auch irgendwie könnten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.