Sat, Feb 23, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Sandhausen
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€93.55m Total market value €7.80m
25.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1. FC KÖLN - SV SANDHAUSEN => WWM 4.0 - Das FC-Special

Feb 19, 2019 - 9:59 PM hours
Wie hier schon dokumentiert, habe ich für das gestrige Spiel nichts erwartet. Dementsprechend war meine Laune vor Ort sehr gut - gute Anreise, nette Ordner, sowohl auf dem Parkplatz als auch im Stadion, gutes Wetter.
Zur guten Laune trug dann sicherlich auch die schnelle Führung bei, die sauber rausgespielt und unhaltbar von Wooten vollendet wurde.
In der ersten Halbzeit haben wir generell viel richtig gemacht. Köln konnte sich kaum Chancen rausspielen und hatte meine ich nur eine gute Gelegenheit durch Cordoba gehabt.
Das 1:1 war leider zu früh, um dann wirklich von einem dreifachen Punktgewinn träumen zu können. Unnötiges Foul, ein mMn schwacher Freistoß (gefühlt mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h) und dilettantisches Zweikampfverhalten von Diekmann.
Eigentlich war meine Vermutung, dass nun schneller das 1:2 fallen wird, die Kölner haben es aber nicht geschafft ihre Chancen zu nutzen, bzw. einen dauerhaften Druck auszuüben. Bitter, dass dann im Laufe des Spiels Kister und Karl verletzungsbedingt raus mussten, die unsere Abwehr stabilisiert haben. Gerade Kister hat in der Luft fast alles gewonnen, war mir aber auch im direkten Duell mit Cordoba etwas zu langsam, weswegen ich seine Aufstellung als riskant bewerten würde.
In einer Phase, in der wir meiner Meinung nach alles im Griff hatten, verwandelte sich der "Effzeh" in den 1. FC Modeste. Plötzlich wurde es noch mal laut, auf allen Rängen.
Es kam wie es kommen musste und eben dieser Modeste sorgte für 3 Punkte für Köln, auch wenn es spät war, war dies sicherlich insgesamt verdient.
Besonders ärgerlich für mich ist, dass Modeste gar nicht seine Klasse ausspielen musste. Über das 1:3 muss man nicht diskutieren, besser jetzt als in einem engeren Spiel zu ungünstigerer Stunde.
Das 1:2 ist für mich viel zu einfach. Wir laufen in der 83. Minute gegen Köln in einen Konter, das ist für mich schwer zu verdauen.

Insgesamt haben wir uns gut verkauft und wir sollten wieder mal etwas fürs Selbstvertrauen getan haben. Die Wochen der Wahrheit werden aber jetzt kommen! Die Top 3 haben wir hinter uns, nun kommen die Gegner in unserer Kragenweite, gegen die wir gewinnen müssen!

Seitenblicke:
Absolut asoziales Verhalten von Teilen der Köln-Fans. Der Effzeh hat den Sitzplatzbereich, der normalerweise für Auswärtsfans reserviert ist, auch an Köln Fans gegeben, obwohl auch Sandhausen Fans in diesem Bereich waren! Der Stehplatzbereich, in dem auch ich stand, war direkt unter diesem Sitzplatzbereich. Als "Dank" für das schlechte Abwehrverhalten beim 1:2 wurde dann mit Bierbechern von oben herab auf uns geworfen, wir wurden bepöbelt uns bespuckt. Auch im Essensbereich in der Halbzeit wurden schon Bierduschen verteilt, bzw. dies wurde versucht.
Auch im angesprochenen Sitzplatzbereich kam es wohl zu Reibereien von Köln-Seite aus gegenüber den dort sitzenden Sandhäusern.
Ein unfassbares Verhalten von den Fans, aber auch vom 1. FC Köln, der diesen Bereich nicht einfach an Heimfans vergeben darf.
Unglaublich, dass in Sandhausen die Fantrennung groß geschrieben werden muss (von Behörden/DFL Seite aus) und es dementsprechend separate und getrennte Wege und Eingänge gibt, man diese aber in den großen Stadien der Nation nicht vorfindet. Mit uns kann man es ja machen ...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Zurück aus Köln. Wer mir vorher gesagt hätte, ich wäre enttäuscht, weil wir keinen Punkt geholt haben...ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Ein Sieg wäre die große Sensation gewesen...ein Punkt wenigstens eine kleine, und die war greifbar nah.

Magdeburg nach einem erneuten Punktgewinn - und lange sah es sogar nach einem Dreier aus - nun schon absurde 5 Punkte vor uns. Und auch Darmstadt gewinnt in Dresden. Beides Teams, deren Mannschaft keinesfalls über mehr mehr Qualität verfügt als unsere. Aber sie punkten. Wir nicht. Nix anderes zählt.

Die nächsten beiden Spielen MÜSSEN gewonnen werden. Wenn's noch weiter abreißt, dann gehen die Lichter aus.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Feb 24, 2019 at 6:35 PM hours
Wow-ohne Ironie-1100 Fans von euch in Köln.Das ist sicherlich die größte Zahl an Auswärtsfans eures
Vereins.?
War in eurem Stadion in der Aufstiegssaison vom Sportclub und verfolge euern Werdegang.
Ich wünsche euch in dieser schweren Saison den Klassenerhalt.
Zitat von sandberg69
Selten so einen parteiischen Sky-Kommentator (pro Köln) gehört, peinlich!


Leider keine Seltenheit bei den sog. "Kommentatoren" dieses Senders (mit Ausnahme von Ulli Potofski). Als Sandhäuser sollte man i.d.R. eigentlich den Ton abstellen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Zitat von Don_Jorge
Zurück aus Köln. Wer mir vorher gesagt hätte, ich wäre enttäuscht, weil wir keinen Punkt geholt haben...ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Ein Sieg wäre die große Sensation gewesen...ein Punkt wenigstens eine kleine, und die war greifbar nah.

Magdeburg nach einem erneuten Punktgewinn - und lange sah es sogar nach einem Dreier aus - nun schon absurde 5 Punkte vor uns. Und auch Darmstadt gewinnt in Dresden. Beides Teams, deren Mannschaft keinesfalls über mehr mehr Qualität verfügt als unsere. Aber sie punkten. Wir nicht. Nix anderes zählt.

Die nächsten beiden Spielen MÜSSEN gewonnen werden. Wenn's noch weiter abreißt, dann gehen die Lichter aus.


Bin zufällig hier reingekommen, weiß nicht mehr wie, auch ein paar Tage später.
Klar wir sind "weit" vor euch, ABER wir spielen noch in Köln und in Hamburg!!
Zwei Spiele wo wir 0 Punkte holen, gleichzeitig zwei Spiele wo ihr 6 Punkte aufholen könnt. Seid froh das ihr Hamburg und Köln schon so früh weghabt.

Und ich gebe dir sogar recht mit dem Kader.

Abwarten, dass wird ne ganz enge kiste da unten und euer Programm könnte euch zu gute kommen

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.