Sat, Feb 23, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Hertha BSC
Niko Kovac N. Kovac Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€929.45m Total market value €45.20m
26.8 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

Feb 22, 2019 - 12:31 PM hours
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#111
Feb 23, 2019 - 8:58 PM hours
Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat. Man hat aber souverän und selbstbewusst gespielt, hat nur knapp verloren, hatte einige gute Chancen und hat am Ende in München zwei junge Nachwuchsspieler einwechseln können und sah dennoch OK aus.

Über so eine Niederlage ärgere ich mich nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Feb 23, 2019 at 9:01 PM hours
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#112
Feb 23, 2019 - 9:14 PM hours
Was die Bayern angeht, bin ich eher ein Freund der Toten Hosen. Daher sympathisiere ich auch nicht mit dem Verein.

Aber: So kritisch die Spielweise des FCB auch beäugt wird, im Moment entdecken sie nun auch das Mauern neu für sich. Ein Mittel auf das unteranderem Real Madrid unter Zidane auch mal Griff, Zeitspiel inlkusive. Die wurden bekanntlich dreimal hintereinander Champions- League- Sieger. Nicht alle ihre Spiele waren schön mit anzuschauen, sie brachten ihnen aber Erfolg. Meiner Meinung nach eignet sich Bayern eine Eigenschaft an die sie wahrscheinlich eher stärker als schwächer machen wird.

Unsere Hertha hat sich heute toll präsentiert. Wenn die Bayern gegen zehn Herthaner sich genötigt sehen ihre knappe Führung irgendwie über die Zeit zu bringen, bedeutet das für mich, dass sich diese junge Mannschaft (Altersdurchschnitt am Ende 23,7; Rekik mit eingerechnet) großen Respekt erarbeitet zu haben.

Ärgerlich ist, dass wir nun zwei Spiele hintereinander unglücklich Punkte liegen lassen und man sich nicht für tolle Leistungen belohnt. Hoffentlich können die Jungs das gut wegstecken und einfach weiter machen.

Spieler des Spiels: für mich war es nicht etwa der Martinez, sondern Stark. Was er abläuft, dirigiert und an Zweikämpfe gewinnt ist klasse. Heute hat er (mal wieder) gezeigt, dass er auch auf diesem Niveau liefern kann.
This contribution was last edited by ber-olymp on Feb 23, 2019 at 9:16 PM hours
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#113
Feb 23, 2019 - 9:20 PM hours
Nachdem wir jetzt dreimal gegen Bayern gespielt haben muss man aber sagen, der Kader hat diese Saison deutliche Schwächen. Ein Sieg, eine extrem unglückliche Niederlage, das Pokalspiel endet unentschieden nach 90 Minuten. Natürlich ist die individuelle Qualität immer noch hoch, aber nicht mehr so hoch wie vor 3, 4 Jahren. Coman oder Gnabry sind eben noch nicht da, wo Robbery in vollem Saft waren. In der Zentrale fehlt ein herausragender Akteur, Boateng, Müller oder Lewandowski sind weit weg von Topform.

Die Mischung ist eben auch nicht mehr ideal. Warum wurde Lewandowski nicht verkauft als es möglich war und dafür ein jüngerer Stürmer geholt, der noch was reißen will? Da geht der Backup im Sturm und es gibt keinen Ersatz. Ich persönlich glaube nicht, dass das alles Kovac anzulasten ist. Der arbeitet mit dem, was er hat - und das passt in dieser Saison einfach nicht so, wie man es von Bayern erwarten kann. Da muss er eben auf Mentalität setzen. Sie spielen an manchen Tagen immer noch gut, aber weit weg davon, ein ernsthafter CL-Siegkandidat zu sein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#114
Feb 23, 2019 - 10:21 PM hours
Zitat von kypdurron
Nachdem wir jetzt dreimal gegen Bayern gespielt haben muss man aber sagen, der Kader hat diese Saison deutliche Schwächen. Ein Sieg, eine extrem unglückliche Niederlage, das Pokalspiel endet unentschieden nach 90 Minuten. Natürlich ist die individuelle Qualität immer noch hoch, aber nicht mehr so hoch wie vor 3, 4 Jahren. Coman oder Gnabry sind eben noch nicht da, wo Robbery in vollem Saft waren. In der Zentrale fehlt ein herausragender Akteur, Boateng, Müller oder Lewandowski sind weit weg von Topform.

Die Mischung ist eben auch nicht mehr ideal. Warum wurde Lewandowski nicht verkauft als es möglich war und dafür ein jüngerer Stürmer geholt, der noch was reißen will? Da geht der Backup im Sturm und es gibt keinen Ersatz. Ich persönlich glaube nicht, dass das alles Kovac anzulasten ist. Der arbeitet mit dem, was er hat - und das passt in dieser Saison einfach nicht so, wie man es von Bayern erwarten kann. Da muss er eben auf Mentalität setzen. Sie spielen an manchen Tagen immer noch gut, aber weit weg davon, ein ernsthafter CL-Siegkandidat zu sein.


Das stimmt. Dazu sind zu viele bessere Mannschaften noch dabei. Soviel Dusel werden selbst die Bayern nicht haben, dieses Jahr die CL zu gewinnen.
In der Liga traue ich den Bayern allerdings den Titel zu. Das Problem der Liga ist wie jedes Jahr; keiner nutzt die Chance aus, wenn die Bayern schwächeln. Und am Ende gucken alle dumm aus der Wäsche, weil die Meisterschaft wieder nach München geht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#115
Feb 23, 2019 - 10:22 PM hours
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Flashnike

Sagt mal bitte, was ist eigentlich aus Lewandowski geworden?

Früher war er aus meiner Sicht ein Vorzeigeprofi, demütig und fair. Heute diskutiert er mehr mit den Schiedsrichtern als Tore zu erzielen. Dann noch diese schrecklichen Schauspieleinlagen von ihm. Katastrophe dieser Typ!


Man muss hoffen, dass er sich schnell von seinem Kieferbruch erholt. Aber vielleicht tue ich ihm ja Unrecht und Sky hatte einfach kein Bild in dem man sieht wie ihn eine der Tauben zeitgleich voll im Gesicht erwischt. Weiß man eigentlich schon wie es seinem Fuß geht? Ich hab gesehen wie ihm Rekik Brutal seinen Kopf dagegengeschlagen hat.


Lol

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#116
Feb 24, 2019 - 12:49 AM hours
Gutes Spiel heute von der Hertha gegen die Bayern. Besonders Stark fand ich extrem stabil, zweikampfstark und ballsicher!
Nur schade, dass ihr euch nicht belohnen konntet mit einem Punkt. Die Bayern haben nicht schön gespielt, aber mit Dusel gewonnen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#117
Feb 24, 2019 - 1:55 AM hours
Zitat von pfuschi
Die Bayern haben nicht schön gespielt, aber mit Dusel gewonnen.


Dit kennt man doch, wa ?!tongue

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#118
Feb 24, 2019 - 10:42 AM hours
Ich bin ja wirklich selten im Stadion. Deswegen finde ich immer wieder interesssnt, was für Eindrücke man aus so einem Erlebnis mitnehmen kann. Vor allem kleine Details, die einem sonst nicht auffallen würden.

Positiv möchte ich hier Stark und Grujic hervorheben. Beide treiben die Mannschaft durch kleine motivierende Gesten an. Sowas ist unglaublich wichtig.

Negativ sind mir Kalou und Maier aufgefallen. Kalou natürlich durch seine extrem vorhersehbaren Ballverluste. Maier ist mir einfach gar nicht aufgefallen. Für einen „Ballverteiler“ fordert er die Bälle einfach viel zu wenig und bietet sich auch kaum im Freien Raum an. Da erwarte ich mir mehr ...
23. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#119
Feb 24, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von Flashnike
Zitat von pfuschi

Die Bayern haben nicht schön gespielt, aber mit Dusel gewonnen.


Dit kennt man doch, wa ?!tongue

Ja, neu ists nicht...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.