Sun, Apr 22, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€23.80m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

Apr 20, 2018 - 8:53 AM hours
Wie seht Ihr das?
Ich habe gestern NK7 als einen unseren aktivsten und belebendsten Spieler erlebt ( sicher mit auch Schwächen in der Genauigkeit der Flanken).
Heute früh in der DNN (Sportbuzzer) ist Kreuzer der schlechteste Spieler.????
Kicker benotet ihn mit Berko und Franke als die drei Besten?
Zitat von Nomad
Zitat von Cosmokramer74

Gegen Düsseldorf würde ich gern Lumpi auf der Hartmann Position sehen und wenn es nur für ein paar Minuten ist. Das wäre ein netter Abschied für ihn


Das wäre mal eine Schlagzeile:

verhindert Lumpi nach 4 Aufstiegen mit Düsseldorf den jetzigen Aufstieg?

Der Fußball schreibt die verrücktesten Geschichten.


Meines Wissens ist Lumpi verletzt...
Zitat von Dynamoldie
Wie seht Ihr das?
Ich habe gestern NK7 als einen unseren aktivsten und belebendsten Spieler erlebt ( sicher mit auch Schwächen in der Genauigkeit der Flanken).
Heute früh in der DNN (Sportbuzzer) ist Kreuzer der schlechteste Spieler.????
Kicker benotet ihn mit Berko und Franke als die drei Besten?


Das schwankt halt immer je nach Medium sehr stark, hier war er sogar bester Spieler der Partie. Laut den Noten von Whoscored hat die ganze erste Elf von Dynamo ganz gut gespielt, so war auch mein Spieleindruck während des Spiels.

https://www.whoscored.com/Matches/1202336/Live/Germany-Bundesliga-II-2017-2018-Kaiserslautern-Dynamo-Dresden
Zitat von Dynamoldie
Wie seht Ihr das?
Ich habe gestern NK7 als einen unseren aktivsten und belebendsten Spieler erlebt ( sicher mit auch Schwächen in der Genauigkeit der Flanken).
Heute früh in der DNN (Sportbuzzer) ist Kreuzer der schlechteste Spieler.????
Kicker benotet ihn mit Berko und Franke als die drei Besten?

Kreuzer ist wie Schwäbe ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden. Den einen gefällt die offensive Ausstrahlung, den anderen misfällt das Abwehrverhalten.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/31/3828160/spielverlaufaufstellung_1-fc-kaiserslautern-37_dynamo-dresden-65.html

Kreuzer ist OK, aber er macht defensiv zu oft Fehler und müsste offensiv teilweise klarer spielen. Auch Benatelli gehörte in beiden Zeitungen zu den Stärksten, was er sich schon aufgrund des laufstärksten Spielers des Spieltags und einer Pass-Quote von 94 Prozent verdient hat!
Ich habe mir jetzt die Minuten nach dem Tor nochmal in Ruhe angesehen.

Ich bin mir tausendprozentig sicher dass wir da ohne Paco vorn drin noch das Gegentor bekommen hätten. Der Kerl hat teilweise gegen 3 Mann Bälle festgemacht, einige Situationen clever gelöst und die Truppe mehrfach "wach gemacht"! Eine Rolle, die uns bisher in der Saison völlig gefehlt hat mMn.

Röser oder Konè hätten das, ohne beiden zu nahe treten zu wollen, so sicher nicht lösen können. Dazu fehlt ihnen auch die entsprechende Mentalität und auch (noch) DIE Bindung zum Verein.
Das war das beste Beispiel dass ein Stürmer eben nicht immer an Toren gemessen werden sollte. Zumal er ja noch die Vorlage geliefert hat.

Insofern war es wirklich wichtig, ihn wieder so schnell fit zu bekommen. Das war saustark Junge!
4-4-2 Kone neben Paco und wir steigen nächste Saison auf- sag ich doch !
Für mich ist der Kreuzer als rechter Verteidiger gesetzt. Er ist pfeilschnell, er kommt als RV oft bis in oder an die
Box, schlägt scharfe, genaue Flanken mit viel Schnitt. Und die Defensive muss dann natürlich von der Innenverteidigung bzw. dem defensiven Mittelfeld abgesichert werden.
Ich finde, UN ist leider nicht ganz meiner Meinung, stärkt den Spieler nicht unbedingt durch Vertrauen.
Er ist aber einer, der mal etwas Feuer in den schematischen Ballbesitzfussball bringt. Wobei ich den schon ok finde, jedoch es gibt zu wenige scharfe Anspiele in die Tiefe auf den oder die Stürmer nach all dem Hin- und hergeschiebe.
Und UN sollte im Training mehr Standards nach Flanken und Freistößen von NK7 und PH16 einstudieren.
Wobei, da komme ich gleich zum nächsten Thema: Warum studiert UN nicht mal ein paar überraschende Freistoßvarianten ein? Ich kenne ein, zwei, da guckt die gegnerische Abwehr aber so was von...
Zitat von Kermit_der_Frosch
4-4-2 Kone neben Paco und wir steigen nächste Saison auf- sag ich doch !

...und unser Böhmen-Messi statt Aias hinter den Spitzen.
Forza - Das wird ein Torfestival!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Zitat von eck_fahne
Zitat von Mambokurt

Und zu Testroet und Horvath sei nochmal gesagt, was die beiden in der Nachspielzeit an der Eckfahne getrieben haben, war ganz großes Kino! Ganz zu schweigen, dass Testroet mit verdammt klugen Laufwegen und direkten Zuspielen den Sieg überhaupt erst möglich gemacht hat. Hut ab Paco!


Fand ich auch stark, wie diesmal weit weg vom eigenem Strafraum die Zeit runter gespielt wurde. Habe ich von unserer Mannschaft so auch noch nicht gesehen.


Dazu muss man dazurechnen, wie mal.NICHT der Ball rausgekloppt wurde, sondern behauptet und mit kluger Übersicht von links nach rechts rüber gespielt wurde. DAS plus Eckfahne hat uns den Sieg gesichert. Auch wenn ich es angesichts der Lauterer Offensivdarbietung OK fand, den Ball paarmal einfach in die gegnerische Hälfte zu kloppen - zu oft darf man das nicht machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.