Sun, Apr 22, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   MSV Duisburg
Hannes Drews H. Drews Manager I. Gruev Ilia Gruev
€5.10m Total market value €6.90m
25.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31 Spieltag Aue gg Duisburg „Wo soll das noch hinführen“

Apr 19, 2018 - 12:33 PM hours
Zitat von Aue-Hansi
Damit dürfte auch dem letzten klar sein, dass die Mannschaft verdient absteigen wird. Die Mannschaft ist einfach tot. Ohne diese glückliche Serie vor Bielefeld wäre man das auch schon.

Für Duisburg und seine Fans freut es mich. Clevere Mannschaft und damit kein Vergleich zur Auer Truppe voll Versagern.

Kompliment an den Schiedsrichter, dass er sich von der Stimmung nicht hat beeinflussen lassen. Er konnte ganz sicher nichts für die Niederlage. Dass er sich da beschimpfen lassen muss, ist echt schade. Aber so ist das nun mal, wenn man einen Schuldigen für die eigenen Fehler sucht. Warum hat Riese bei dem Elfer eigentlich nicht Gelb-Rot gesehen? Glück gehabt, auch wenn es am Ende keinen großen Einfluss mehr hatte.


Also pass auf, ich bin auch schwer enttäuscht von der Mannschaft und vom Trainer!!!
Aber Dein Statement ist unter aller Kanone! Es war ein total besch.... Spiel von unserer Seite und der Trainer hat sich sowohl fachlich, taktisch als auch psychologisch nicht als Ko­ry­phäe präsentiert, aber die Nannschaft jetzt als tot und nicht ligatauglich abzuschreiben finde ich für einen Fan des FCE genau so schwach!
Mit der Vorstellung wäre es heute für fast jeden Gegner leicht gewesen gegen uns zu gewinnen.
Was war eigentlich mit Kallig? Wieso macht man das mit Wydra? Weshalb ist die Stammformation von vor dem Spiel als er Gelb-Rot hatte Geschichte?
Wydra hat sich in der Abwehrzentrale in die östreichische Nationalmannschaft gespielt, Tiffert kann aus dem Mittelfeld wesentlich mehr!
Nehme ich Wydra ohne Druck aus einer insgesamt schwachen Mannschaft beraube ich mich doch einiger Optionen, anstatt auf dem Feld mal umzustellen!
Ich hatte den Eindruck dass hier jemand mit zu viel Selbstverständnis auf den Platz geht und meint das in Bielefeld wirklich nur 3% Glück gefehlt haben. Uns hat einfach der Biss und damit der Gewinn der entscheidenden Zweikämpfe gefehlt! Außerdem muss man von Beginn an zeigen, wer hier der Herr im Haus ist und sich nicht die Körner für‘s Ende aufheben weil es eben etwas warm war! Das war insgesamt einfach ne schwache Performance und da brauch ich mich auch nicht über den Schiri aufregen, obwohl er wohl auch auf unserem Niveau lag.
Nun stecken wir auf jeden Fall wieder tief in dem Schlamassel, aus dem wir uns heute eigentlich hätten verabschieden können!
Die Mannschaft muss einfach mal die Fresse halten . alles raus hauen - die letzten Prozent raus holen und solche Sprüche können sie sich für die nächsten Spiele stecken lassen.

Unter aller Kanone -

in Bochum werden wir auch nichts holen

Dynamo haut uns im eigenen Stadion den Sack voll.

Darmstadt verlieren wir so auch und zack

LIGA 3.
Zitat von FCE-MD

Die Mannschaft muss einfach mal die Fresse halten . alles raus hauen - die letzten Prozent raus holen und solche Sprüche können sie sich für die nächsten Spiele stecken lassen.

Unter aller Kanone -

in Bochum werden wir auch nichts holen

Dynamo haut uns im eigenen Stadion den Sack voll.

Darmstadt verlieren wir so auch und zack

LIGA 3.

Genau so sind auch meine Befürchtungen. Herr N. hat ein wunderbares Tor erzielt, daran wird er sich bis August laben aber nicht kapieren, dass er inzwischen gegen Meuselwitz spielen muss oder Cottbus, die aus der Regionalliga AUFgestiegen sind. Es sei denn, er hat vorher am "Ohnsorgtheater" einen Vertrag unterschrieben. Herr Mu... wird langsam daran erinnert werden wollen, dass es Fußball- Spiel heißt, weil man schnell MIT Ball am Fuß rennen darf und über dieses runde Ding auch Kontrolle haben darf. Es gab mal einen Torwächter, der blieb stehen, um eine Aktion abzuwarten und hat dann reagiert, wenn aber ne viertel Stunde vorher die Ecke aufgesucht wird... gehts zwei mal ab durch die Mitte. Herr Dutt hat mit Sicherheit genau zugeschaut...
Dennis alles, alles Gute! Schnelle Genesung!
This contribution was last edited by OldOtto on Apr 22, 2018 at 8:16 PM hours
Zitat von XSchakalX
Weil die 1. gelbe Karte schon ein Witz war. Er wurde gefault und bekommt die gelbe Karte.
Ist schon schon schlimm genug, dass er für das nächste Spiel in Bochum gesperrt ist.

Außerdem war der 2. Elfmeter auch lächerlich, da fällt der Spieler schon vorher bevor Riese ihn überhaupt berührt hat.
Soviel zur Schiedsrichterleistung. ugly
Er hat das Spiel extrem ins negative beeinflusst.


Nein der zweite Elfmeter war schon ziemlich eindeutig. Da hat kein Auer jemals versucht den Ball zu spielen. Stoppelkamp wird da vorher schon von einem Auer bearbeitet. Es gab in der Situation gar keine Option für einen Auer Spieler den Ball zu spielen. Die Aktion ging nur gegen den Mann.

Der erste Elfmeter hingegen war gar nichts und ich hätte den auch nicht gegeben. Da macht Souza die Hand spürend ne Menge draus.
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von XSchakalX

Weil die 1. gelbe Karte schon ein Witz war. Er wurde gefault und bekommt die gelbe Karte.
Ist schon schon schlimm genug, dass er für das nächste Spiel in Bochum gesperrt ist.

Außerdem war der 2. Elfmeter auch lächerlich, da fällt der Spieler schon vorher bevor Riese ihn überhaupt berührt hat.
Soviel zur Schiedsrichterleistung. ugly
Er hat das Spiel extrem ins negative beeinflusst.


Nein der zweite Elfmeter war schon ziemlich eindeutig. Da hat kein Auer jemals versucht den Ball zu spielen. Stoppelkamp wird da vorher schon von einem Auer bearbeitet. Es gab in der Situation gar keine Option für einen Auer Spieler den Ball zu spielen. Die Aktion ging nur gegen den Mann.

Der erste Elfmeter hingegen war gar nichts und ich hätte den auch nicht gegeben. Da macht Souza die Hand spürend ne Menge draus.


Ich mach’s nach wie vor nicht am Schiri fest sondern an unserer schwachen Leistung, aber (nach der „Videoanalyse“) der erste Elfer war ein Witz! Rizzu streichelt kurz die Brust und dann fällt einer um, der sollte mal zum Arzt gehen, vielleicht hat er ne ganz böse Fallerytis! Auch die erste Gelbe für Riese war eine totale Fehlentscheidung da das eigentlich Freistoß für Aue war!
Ich hab allerdings das Gefühl dass uns nach der Serie schon wieder die Selbstzufriedenheit eingeholt hat, welche uns in der Hinrunde schon in den Schlamassel reingeritten hat.

Und dann nochmal meine Frage: Was war mit Kalig? Hab ich da was verpasst oder warum war der nicht dabei?
This contribution was last edited by FCEforever on Apr 22, 2018 at 8:58 PM hours
Zu deiner Frage noch mehr Fragen: Warum wird im Mittelfeld nicht noch einer gegen die Angriffe der Duisburger gestellt, anstatt Defensiv zu wechseln? Was sich gegen St. PAULI abzeichnete (gerade noch mal gut ging), gegen Bielefeld schon Grenzwertig wa
Zu deiner Frage noch mehr Fragen: Warum wird im Mittelfeld nicht noch einer gegen die Angriffe der Duisburger gestellt, anstatt Defensiv zu wechseln? Was sich gegen St. PAULI abzeichnete (gerade noch mal gut ging), gegen Bielefeld schon Grenzwertig war und heute das Untauglichste ALLER Mittel war: warum spiele ich hinten, hinten und nochmal hinten rum, obwohl der TW schon mit 2 Mann angelaufen wird und dann, wenn ich 0:2 zurückliege, die ganze Sch... weiter zelebriere, obwohl ich eigentlich aufs Ganze gehen muss! Wenn ich dann ins offene Messer renne, ist es eben so aber ich habs verucht. In Schönheit sterben, ist das so gewollt?
Zitat von FCEforever

Und dann nochmal meine Frage: Was war mit Kalig? Hab ich da was verpasst oder warum war der nicht dabei?


Magen-Darm hat ihn erwischt. Immer sehr unschöne Geschichte.......

Zur Vollständigkeit:

Hannes hat bestätigt, dass Wydra aufgrund taktischer Gründe heraus müsste. Argumente sind denke ich ausgetauscht darüber. Ich vermisse aber bei ihm, dass er wirklich an seine Spieler glaubt. Er sagt selbst, er habe sich dann wieder wohler mit Fandrich/Riese gefühlt. Daran lag es aber nicht. Da muss man keinen Wydra demontieren. Ein anderes Beispiel ist Kvesic, bei dem er immer Angst vor den Ballverlusten des Balkankicker hat.

Aber wie er das heute mit Wydra gehändelt hat, so passend fand ich heute das Outfit im Kapuzenpulli..Gibt Tage, da vergreift man sich einfach im Schrank.

Bin froh, dass es Freitag schon weiter geht. Kann man den Stinker schneller abhaken. Wird schwer genug in Bochum.

Loben muss man wirklich Hertner übrigens. Der hat seine beste Zeit seit er Flanken auf Mugosa schlug und der noch Tore in der zweiten Liga machen durfte. zwinker Nein muss man auch nicht hoch jubeln, aber da es hinten so dünn ist, ist das wichtig. Wann kann eigentlich Rapp wieder? Waren das nicht 4 Wochen?
This contribution was last edited by Obmann on Apr 22, 2018 at 9:34 PM hours
Ich hoffe,dass die Bergbaustädte Aue und Duisburg in der 2.Bundesliga bleiben

Grüsse aus Meiderich

Glück Auf

•     •     •

883-2022 / 1.139 Jahre Stadt Duisburg / Meidericher Spielverein 1902 - 2022 MSV Duisburg / 120 Jahre Tradition

"Beeilt Euch zu handeln,bevor es zu spät ist zu bereuen."

Fridtjof Nansen, Polarforscher, Diplomat, Friedens-Nobelpreisträger 1922 (Nansenpass)

Meidericher seit 1963
Hoffentlich wird es nicht zur Mode, dass sich Spieler Stunden vor Anpfiff krank melden.

Drews schritt schon vor Anpfiff wie ein geprügelter Hund zur Trainerbank. Da muss es wohl vorher schon gekracht haben.

Köpke agierte in den Anfangsminuten in aussichtsreicher Position sozusagen als 12. Duisburger. Sein Fehlpass in völlig unbedrängter Sit. zeigt, dass die 1. Liga für ihn immer ein unerfüllbarer Wunschtraum bleiben wird.

Munsy gelang nicht eine Ballannahme. Und Leute wie Bertram oder Kvesic müssen die Bank drücken.

Bis auf sein sehenswertes Tor brachte auch Nazarov nur wenig. Ich bewerte ihn mit der Note 4,5.

Der teilnahmslose bzw. desorientierte Wydra, aber auch der Flitzer Rizzuto, Hertner, Fandrich, später Riese gaben sich zwar Mühe, aber deren Leistungen waren ungenügend/ Note 6. Tiffert und Cacutalua haben sich die Note 3 verdient. Wydra, Kempe, Bertram und Strauss nicht bewertbar, weil zu kurz im Spiel, Männel nicht bewertbar, was auf Tor kam, war auch unhaltbar drinnen.
Insgesamt BESCHÄMEND!!!!!!
Und der Schiedsrichter war der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz.

Die 1. Liga habe ich mir abgewöhnt, schaue kaum noch Spiele.
Nun muss ich zusehen, dass ich auch die 2. Liga (zuvorderst Erzg. Aue) aus dem Kopf kriege...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.