Ante Rebic
Date of Birth 21.09.1993
Age 30
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2315
15-3
3-1
3--
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2018
Share this rumour

Ante Rebic zu FC Sevilla?

Aug 2, 2018 - 2:43 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#11
Aug 2, 2018 - 4:25 PM hours
Zitat von CH_GER92
Zitat von SGE_seppel

Also die Summe scheint mir mehr realistisch als die dauernd genannten 30-50 Mio. Hoffe dennoch das die Verantwortlichen nicht darauf eingehen, wenn es denn stimmt. Und wenn dann bitte mit Weiterverkaufsbeteiligung auch wenn ich nicht glaube das er jemals nochmal für mehr als 30 Mio wechseln würde..aber besser als nichts.


Naja wenn ich sehe für was für Summen andre Vereine ihre Spieler an den Mann bringen müssen wir für einen wie Rebic (ohne den bei uns letztes Jahr wirklich fast gar nichts ging) schon solche Summen aufrufen.
Andernfalls macht ein Verkauf eben kein Sinn wenn nur 15 Mio hängen bleiben...
Außerdem glaube ich auch wenn die Verantwortlichen Rebic für 21 Mio gehen lassen sollte das sie das ganze aufgebaute Vertrauen durch ihr solide Einkaufspolitik in den Sand gesetzt haben...

Ein paar Beispiele:
Vestergaard -25 Mio nach England ; MW 14 -15 Mio
Fred - 59 Mio zu ManU ; MW 32 mio
Diallo - 28 Mio ; MW 12 Mio

Da muss für uns ein Ante schon erheblich mehr Wert sein als 21 Mio. gerade in Anbetracht seines aktuellen Marktwertes!


Ähm... nur weil er hier bei Transfermarkt auf 30 Mio. € geschätzt wird, heißt es ja nicht dass er es auch tatsächlich wert ist bzw. dass ein Verein diese Summe zahlen wird. Ich würde es uns Frankfurtern zwar gönnen, wenn deutlich mehr Geld in die Kassen kommt, allerdings klingt das Sevilla-Gerücht schon recht konktet. Schauen wir mal...

•     •     •

SGE - SG Eintracht Frankfurt
Schwarz, Weiß, Rot - Das sind unsere Farben!
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#12
Aug 2, 2018 - 4:32 PM hours
Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.

Aber warum sollte man 30 Millionen für Rebic bezahlen, der bis er 24 Jahre war, bestenfalls durchschnittlich gespielt hat, auch letztes Jahr relativ wenige Scorer hatte, und scheinbar sehr stark vom Trainer und seiner "Wohlfühloase"abhängig war? Das Risiko ist doch relativ hoch, dass er woanders wieder in alte Muster verfällt. Und selbst wenn nicht, ein Spieler der bald 25 wird, wird wohl auch nicht mehr den großen Sprung machen.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#13
Aug 2, 2018 - 4:35 PM hours
Zitat von Suedstaatler
Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.

Aber warum sollte man 30 Millionen für Rebic bezahlen, der bis er 24 Jahre war, bestenfalls durchschnittlich gespielt hat, auch letztes Jahr relativ wenige Scorer hatte, und scheinbar sehr stark vom Trainer und seiner "Wohlfühloase"abhängig war? Das Risiko ist doch relativ hoch, dass er woanders wieder in alte Muster verfällt. Und selbst wenn nicht, ein Spieler der bald 25 wird, wird wohl auch nicht mehr den großen Sprung machen.


Nur muss man aus Frankfurt Perspektive dann überlegen ob sich das lohnt, aufgrund der Prozente die noch nach Florenz gehen.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#14
Aug 2, 2018 - 4:45 PM hours
Zitat von sge84
Zitat von Suedstaatler

Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.

Aber warum sollte man 30 Millionen für Rebic bezahlen, der bis er 24 Jahre war, bestenfalls durchschnittlich gespielt hat, auch letztes Jahr relativ wenige Scorer hatte, und scheinbar sehr stark vom Trainer und seiner "Wohlfühloase"abhängig war? Das Risiko ist doch relativ hoch, dass er woanders wieder in alte Muster verfällt. Und selbst wenn nicht, ein Spieler der bald 25 wird, wird wohl auch nicht mehr den großen Sprung machen.


Nur muss man aus Frankfurt Perspektive dann überlegen ob sich das lohnt, aufgrund der Prozente die noch nach Florenz gehen.


Naja, Frankfurt hat ja das gleiche Problem wie ein eventueller neuer Club. Auch bei der Eintracht kann Rebic wieder in alte Muster verfallen. Für mich ist der Spieler keineswegs stabil. Und wenn der Transfer dann nach Steuern, Abgaben an Florenz usw. noch genug Geld für ein Top-Talent wie z.B. Moise Kean abwirft, der dann wiederum das Potential zu einer immensen Wertsteigerung hat, sollte Frankfurt meiner Meinung nach verkaufen.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#15
Aug 2, 2018 - 4:45 PM hours
Frag mich wo Rebic sich da verbessert. Keine CL und kaum Flair. Und dann noch für läppische 21 Mio. Sollte das so zustande komnen, dann Fall ich vom Glauben ab
This contribution was last edited by planscher on Aug 2, 2018 at 4:46 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#16
Aug 2, 2018 - 4:49 PM hours
Zitat von Suedstaatler
Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.


21 Millionen wären also ein realistischer Preis, aber 30 Millionen hätte nie jemand bezahlt? - muss man das verstehen? zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#17
Aug 2, 2018 - 4:49 PM hours
Ich lehne mich jetzt hier einmal weit aus dem Fenster und gebe diesem Gerücht maximal 10% Wahrscheinlichkeit.

1.) Ohne dem FC Sevilla zu nahe treten zu wollen, ist der Verein im Moment (!) kein riesiges Upgrade zu Frankfurt. Beide spielen in der Euro-League (wobei sich Sevilla erst noch für die Gruppenphase qualifizieren muss) und Rebic hat stets betont, wie wohl er sich in Frankfurt fühlt.

2.) Es sei denn, der FC Sevilla würde ihn mit einem fürstlichen Gehalt ausstatten. Auch die Eintracht möchte bei seinem Gehalt nachbessern. Würde Sevilla genug bieten, etwa im Bereich der Premier League, um dem Spieler einen Wechsel über die Maßen schmackhaft zu machen? Ich glaube das eher nicht.

3.) Die Verantwortlichen der SGE haben Rebic ein klares Preisschild verpasst und das lautet in diesem Sommer "ab 30 Millionen". Es gibt keine (bekannte) Ausstiegsklausel, der Vertrag läuft bis 2021 und man möchte den Spieler gerne halten. Warum sollte man einknicken und für 21 Millionen verkaufen? Auch in Anbetracht der Florenz-Beteiligung, macht das überhaupt keinen Sinn.
This contribution was last edited by -Zen- on Aug 2, 2018 at 4:51 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#18
Aug 2, 2018 - 4:55 PM hours
Zitat von planscher

Frag mich wo Rebic sich da verbessert. Keine CL und kaum Flair. Und dann noch für läppische 21 Mio. Sollte das so zustande komnen, dann Fall ich vom Glauben ab


Da muss ich mich mal einschalten.. Sevilla mit fast 700.000 Einwohnern, einer weltberühmten historischen Altstadt, einer der populärsten, lebenswertesten größten Städte Spaniens und Hauptstadt Andalusiens soll keinen Flair haben??
Dazu der FC Sevilla einer der renommiertesten Vereine Spaniens und Europas, Dauergast in Europa? CL bietet Frankfurt auch nicht und ich würde sagen das der Name FC Sevilla international höher angesiedelt ist als Frankfurt, bei allem Respekt.

Wo ich dir und den anderen zustimme ist das der Transfer sicher nicht für 21 Millionen über die Bühne geht, bei dem derzeitigen Markt und dem Hype um Rebic (ob gerechtfertigt oder nicht, ist eine andere Frage) wird da eine andere Summe fließen müssen.

Aber Sevilla kommt mir hier viel zu schlecht weg, wäre mMn. immer noch eine gewisse Verbesserung zu Frankfurt, dazu interessant als direktes Sprungbrett zu den ganz Großen Fischen..
This contribution was last edited by forza_SVB on Aug 2, 2018 at 4:55 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#19
Aug 2, 2018 - 4:57 PM hours
Zitat von -Zen-

Ich lehne mich jetzt hier einmal weit aus dem Fenster und gebe diesem Gerücht maximal 10% Wahrscheinlichkeit.

1.) Ohne dem FC Sevilla zu nahe treten zu wollen, ist der Verein im Moment (!) kein riesiges Upgrade zu Frankfurt. Beide spielen in der Euro-League (wobei sich Sevilla erst noch für die Gruppenphase qualifizieren muss) und Rebic hat stets betont, wie wohl er sich in Frankfurt fühlt.

2.) Es sei denn, der FC Sevilla würde ihn mit einem fürstlichen Gehalt ausstatten. Auch die Eintracht möchte bei seinem Gehalt nachbessern. Würde Sevilla genug bieten, etwa im Bereich der Premier League, um dem Spieler einen Wechsel über die Maßen schmackhaft zu machen? Ich glaube das eher nicht.

3.) Die Verantwortlichen der SGE haben Rebic ein klares Preisschild verpasst und das lautet in diesem Sommer "ab 30 Millionen". Es gibt keine (bekannte) Ausstiegsklausel, der Vertrag läuft bis 2021 und man möchte den Spieler gerne halten. Warum sollte man einknicken und für 21 Millionen verkaufen? Auch in Anbetracht der Florenz-Beteiligung, macht das überhaupt keinen Sinn.


Weil die Eintracht-Verantwortlichen den Spieler kennen und ihm eventuell nicht nochmal so eine starke Saison zu trauen? Dann kann der Marktwert aber ganz schnell wieder purzeln.

Der Marktwert lebt doch im Moment hauptsächlich von der Leistung gegen Bayern und ein paar imposanten Auftritten bei der WM, wo aber scorertechnisch auch nicht so viel bei rüber kam. Im Juni wurde der Marktwert von 8,5 auf 10 Millionen angehoben, das war noch sinnvoll. Im Juli ging es dann schlagartig auf 30 Millionen, das war völlig übertrieben.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

This contribution was last edited by Suedstaatler on Aug 2, 2018 at 4:59 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#20
Aug 2, 2018 - 5:04 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Suedstaatler

Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.


21 Millionen wären also ein realistischer Preis, aber 30 Millionen hätte nie jemand bezahlt? - muss man das verstehen? zwinker


Ich weiß nicht, ist es so kompliziert? Ich denke mehr als 21-23 Millionen wird die Eintracht für Rebic nicht bekommen, da der Marktwert völlig übertrieben ist. Er basiert ja nicht auf konstanten starken Leistungen oder eine Menge Scorer, sondern nur auf einem brutalen Auftritt gegen Bayern und einer guten WM. Ich habe Rebic einige Male live gesehen, und ich muss sagen, das waren keine 30 Millionen-Euro-Auftritte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir werden sehen für wieviel der Spieler dann tatsächlich über die Ladentheke geht. smile

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

This contribution was last edited by Suedstaatler on Aug 2, 2018 at 5:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.