Eduard Spertsyan
Date of Birth 07.06.2000
Age 23
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FK Krasnodar
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33117
29117
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 19, 2023
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach interessiert an E. Spertsyan

Apr 10, 2023 - 3:15 PM hours
Zitat von Vfb-Devil
Zitat von Falcon77

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Falcon77

Zitat von Zehner_UK

Er hat schon Recht. Einem russischen Verein kann kein Bundesligist die Ablöse überweisen. Ein Kvaratskhelia ist aus Georgien nach Neapel gewechselt.
Spieler konnten in Russland ihren Vertrag teils kündigen und daher ablösefrei wechseln.


es gab doch nachweislich sowohl im Sommer 22 als auch jetzt im Winter einige Transfers gegen Ablöse nach zB. FRA, CH, BRA oder IT, sowohl als Zu- wie auch als Abgänge. siehe erneut hier: https://www.transfermarkt.de/premier-liga/transfers/wettbewerb/RU1 - und meine Frage ist und bleibt, wie das mit euren Aussagen zusammenpasst


Spieler war wohl ablösefrei.

https://onefootball.com/de/news/dejan-lovren-une-affaire-en-or-pour-lolympique-lyonnais-36834657


selbst wenn - dann war es einer. Und die anderen? rolleyes


Das Überweisungen nach Russland komplett verboten sind und das komplette Land von SWIFT abgeschaltet ist, stimmt nicht.
Von Sanktionen und somit der Abschaltung sind sehr viele Banken und Geldinstitute betroffen, aber nun mal nicht alle. Die BRD bezahlt weiterhin Gas über die Gazprom-Bank, die nicht unter Sanktionen steht. Oder auch die österreichische Raiffeisenbank ist weiterhin in Russland tätig und hat seine Niederlassungen dort nicht geschlossen bislang. Somit sind Überweisungen der Ablösen weiterhin möglich, dazu passend gab es letzte Woche einen Beschluss der CAS, der West Ham verpflichtete zu anstehenden Zahlungen für den Transfer von Vlasic und die Leihe von Alex Kral an ZSKA und Spartak zu überweisen, da es weder Gründe noch Hindernisse dafür gibt.
Die Behauptung Transfer mit Ablösen seien unmöglich und daher ausgeschlossen, entspricht daher nicht der Realität.

Selbstverständlich sind einige Vereine über ihr Image in der Öffentlichkeit besorgt und verkünden ablösefrei Transfers, während die Ablöse über dritte fließt. Der Fall Neymar hat eine wunderbare Möglichkeit geschaffen, bei der die Spieler angeblich sich selbst aus ihren Verträgen "kaufen".
Siehe Fall Kerk, der seinen Vertrag "pausiert" hatte und dafür eine im Vertrag festgeschriebene Summe von 600k "aus eigener Tasche" gezahlt hatte. Bei Antwerpen gab es dann aber sofort einen Bonus für die Unterschrift, die seine Ausgaben wohl gedeckt haben dürfte.

Bei Transfers mit FK Krasnodar sollte es zudem auch keine Image-Probleme geben, da der Verein zu 100% privat finanziert ist und es keine staatlichen Unternehmen als Sponsoren im Hintergrund gibt, wie z.B Gazprom oder Lukoil bei Zenit und Spartak.
Der Gründer des Vereins Sergey Galitzki hatte nie was mit dem Staat zu tun, sondern wurde reich indem er eine sehr erfolgreiche Supermarkt-Kette gründete und leitete. Kann man hierzulande mit Lidl oder Aldi vergleichen)

Krasnodar ist daher auch sehr darauf angewiesen Ablösen durch Verkäufe von Spielern zu generieren, damit der Verein auch weiterhin funktionieren kann. Laut russischen Medien ist man bereit sich auf eine Summe zwischen 10 und 15 Mio zu einigen.
Den Spieler ablösefrei zu bekommen, wird wohl nicht möglich sein, selbst wenn die FIFA die aktuelle Regelung verlängert und ausländische Spieler aus Russland und Ukraine ihre Verträge eine weitere Saison aussetzen dürfen.
Da Spertsyan ein Eigengewächs der Akademie von Krasnodar ist und beide Pässe besitzt, ist er von dieser Regelung nicht betroffen.
Finde es persönlich nicht richtig von der FIFA, Spieler die in Russland nicht als Legionäre gelten (Russland, Belarus, Kasachstan, Armenien und Kirgisistan) davon aufzunehmen. Für viele verbaut man somit die Möglichkeit auf eine Karriere und Entwicklung im Ausland.

Zum Transfer selbst: Jetzt wo Stindls Abgang offiziell ist, wäre Spertsyan der perfekte Nachfolger. Allerdings soll auch Milan starkes Interesse haben und die können ihn wahrscheinlich mit der CL locken.


Upsi...

https://www.welt.de/wirtschaft/plus244700952/Russland-Wichtiger-Geldkanal-der-heikle-Rueckzug-der-Raiffeisenbank.html

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Sehr spannender Transfer und aufgrund seiner Qualitäten wäre er von den Umbruch eine richtige Personalie. Tritt keine schlechten Standards und könnte vielleicht endlich mal die Fußstapfen von Arango füllen. Mit Amdouni zusammen sicherlich nicht einfach zu stoppen.
Zitat von thegoaly02
Sehr spannender Transfer und aufgrund seiner Qualitäten wäre er von den Umbruch eine richtige Personalie. Tritt keine schlechten Standards und könnte vielleicht endlich mal die Fußstapfen von Arango füllen. Mit Amdouni zusammen sicherlich nicht einfach zu stoppen.


Du bist neu, deshalb bin ich nett smile
Bitte so alte Threads in der Gerüchteküche nur hoch holen, wenn Du wirklich neue Erkenntnisse hast.
So ziehst Du nur Ärger auf Dich, von allen, die sich auf ein Update gefreut haben.
Der Spieler wird eh nicht kommen, genau so wie Amdouni.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Zitat von Brotlos
Zitat von thegoaly02

Sehr spannender Transfer und aufgrund seiner Qualitäten wäre er von den Umbruch eine richtige Personalie. Tritt keine schlechten Standards und könnte vielleicht endlich mal die Fußstapfen von Arango füllen. Mit Amdouni zusammen sicherlich nicht einfach zu stoppen.


Du bist neu, deshalb bin ich nett smile
Bitte so alte Threads in der Gerüchteküche nur hoch holen, wenn Du wirklich neue Erkenntnisse hast.
So ziehst Du nur Ärger auf Dich, von allen, die sich auf ein Update gefreut haben.
Der Spieler wird eh nicht kommen, genau so wie Amdouni.



…sagt wer. Ich kann es mir schon vorstellen,
Source: twitter.com
FC Krasnodar Eduard Spertsyan has decided to move to Europe this summer.

Potential destinations are Germany and Italy.

There is interest from Freiburg, Borussia Monchengladbach, Fiorentina.
Der Spieler selbst hat sich für einen Wechsel in diesem Sommer entschieden.
Als mögliche Ziele gelten Deutschland und Italien.
Neben Freiburg soll auch Borussia Mönchengladbach Interesse zeigen.
Tweet von heute.
Ein wesentlicher Aspekt hat sich in den vergangenen zwei Monaten aber geändert: Borussias Trainer. Daniel Farke (46) arbeitete in seiner kurzen Zeit in Krasnodar mit Spertsyan zusammen, kannte ihn dadurch persönlich. Unmittelbar nach dem Beginn des Angriffs-Krieges verließ Farke den russischen Erstligisten dann.

Mittlerweile wurde Farke aber durch Gerardo Seoane ersetzt. Unterstützung beim Buhlen um Spertsyan bekommt Virkus nun aber von einer anderen Seite – aus dem direkten Umfeld des 23-Jährigen.

Denn der armenische Nationalspieler und ehemalige Ajax-Profi Aras Özbiliz (33) macht sich nun öffentlich für einen Wechsel von Spertsyan zu Borussia stark.

In einem Interview mit dem russischen Portal „Sport24“ gab der 33-Jährige diese Empfehlung ab: „Meiner Meinung nach sollte Eduard zu Borussia Mönchengladbach gehen.“
12345

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Eduard Spertsyan ist auf dem Weg zu Ajax . Russische Medien geben an, dass die Übertragung bald abgeschlossen sein wird und dass der Deal anschließend der Welt bekannt gegeben wird.
Ich tippe eher auf Ajax, leider.
This contribution was last edited by Further71 on Jun 11, 2023 at 3:14 PM hours
Zitat von Further71
Eduard Spertsyan ist auf dem Weg zu Ajax . Russische Medien geben an, dass die Übertragung bald abgeschlossen sein wird und dass der Deal anschließend der Welt bekannt gegeben wird.
Ich tippe eher auf Ajax, leider.


Ah, ok. Danke.
Ja, ist wirklich schade.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Ja wirklich schade. Hätte ich mir sehr gewünscht
Wär glaubt schon russischen MedienCoolgrins

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.