Micky van de Ven
Date of Birth 19.04.2001
Age 23
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2029
Position Centre-Back
Foot left
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 293-
273-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2023
Share this rumour

M. van de Ven zu FC Liverpool?

Jun 1, 2023 - 12:02 AM hours
Liverpool: Schmadtke blickt nach Wolfsburg

Sportdirektor Jörg Schmadtke blickt bei der Suche nach Verstärkung für den FC Liverpool offenbar zum VfL Wolfsburg. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine‘ sowie die ‚Aller-Zeitung‘ berichten, beschäftigen sich die Reds mit Micky van de Ven. Für ihren Innenverteidiger fordern die Wölfe mindestens 40 Millionen Euro, heißt es.

An der Anfield Road sehe man in dem 22-Jährigen eine günstigere Alternative zu Josko Gvardiol (21/RB Leipzig). Schmadtke war während seines Engagements in der Autostadt bereits dafür verantwortlich, dass der niederländische U21-Nationalspieler zu den Wolfsburgern gewechselt ist. In England könnte es also zu einem Wiedersehen kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#1
Jun 1, 2023 - 12:12 AM hours
Es würde natürlich weh tun aber wahrscheinlich ist er aufgrund der verpassten Europa Chance eh nicht zu halten. Micky ist ein absolutes Top Talent.


40 Mio. wäre schon eine gute Summe. Man hätte ordentlich finanzielle Mittel um den Kader zu verstärken und hätte ein Aushängeschild für unsere Transferphilosophie.
Junge Talente günstig kaufen, entwickeln und dann teuer verkaufen.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#2
Jun 1, 2023 - 2:26 AM hours
Als das Gerücht mit Schmadtke und Liverpool auftauchte war das mein erster Gedanke.
Glaube ebenfalls, dass Micky nicht zu halten ist ohne Europa. Und ich bin mir sicher, dass er das Zeug hat in Liverpool ganz große Schritte zu machen.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#3
Jun 1, 2023 - 3:00 AM hours
***** , es kommt tatsächlich so. Weinend Unfassbar schade, aber ihm traue ich tatsächlich auch Liverpool zu. Wenn er so weiter macht wie diese Saison, dann wird Micky nach Dzeko und de Bruyne der dritte Ex-Wolf, der es bis in die Weltspitze schafft. Ich habe nur noch die Hoffnung, dass Schmaddi einen ordentlichen Batzen Kohle dalässt. Wenn er uns abzieht, dann solidarisiere ich mich mit den Köln-Fans und ziehe gegen Schmaddi in den Krieg. grrr
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#4
Jun 1, 2023 - 7:05 AM hours
Zitat von Sascha3599
Es würde natürlich weh tun aber wahrscheinlich ist er aufgrund der verpassten Europa Chance eh nicht zu halten. Micky ist ein absolutes Top Talent.


40 Mio. wäre schon eine gute Summe. Man hätte ordentlich finanzielle Mittel um den Kader zu verstärken und hätte ein Aushängeschild für unsere Transferphilosophie.
Junge Talente günstig kaufen, entwickeln und dann teuer verkaufen.


Spricht für mich eher für unser gutes Scouting und weniger dafür das wir Spieler entwickeln und das ist der Punkt welcher mir Sorgen bereitet. Mit Baier haben wir einen nach München abgegeben und ich weiß nicht wie weit Schmadke bei der Talentsuche involviert gewesen ist. Fakt ist das Schmadkte sehr gute Arbeit in Sachen Transfers geleistet hat. Zu Schäfer habe ich da ehrlich gesagt noch kein Vertrauen. Daher wird das kommende Transferfenster äußerst spannend. Befürchte aber das wir uns dort verschlechtert haben und das ist bei unserer neuen Strategie äußerst fatal. Hoffe ich irre mich aber mein Baugefühl ist da aktuell nicht das beste.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#5
Jun 1, 2023 - 7:41 AM hours
Zitat von Wob2013


Spricht für mich eher für unser gutes Scouting und weniger dafür das wir Spieler entwickeln und das ist der Punkt welcher mir Sorgen bereitet. Mit Baier haben wir einen nach München abgegeben und ich weiß nicht wie weit Schmadke bei der Talentsuche involviert gewesen ist.


Baier war noch gar nicht im Klub wo VdV oder auch Lacroix verpflichtet wurden. Aber ein anderer Schmadtke der das Scouting geleitet hat und dies auch immer noch tut. Heißt aber Nils nicht Jörgzwinker
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#6
Jun 1, 2023 - 8:04 AM hours
Wundert mich nicht, dass ein ganz großer Verein wie Liverpool bei ihm Interesse zeigt. Hatte eine sehr starke Saison, kann auf IV und LV spielen, ist sehr schnell und noch sehr jung. Bringt alles mit um ein zukünftiger Weltklasse IV zu werden. Ich finde tatsächlich auch seinen MW viel zu niedrig. Hoffe da wird im nächsten Update nachgebessert. Würde an Wolfsburgs Stelle aber höher Pokern als nur 40 Millionen, wenn man bedenkt welche Summen für IV's in ähnlichem Alter aufgerufen werden, die nicht unbedingt viel besser sind als VDV (Fofana oder Badiashile zu Chelsea oder die Ablöseforderungen die Leipzig für Gvardiol stellt).

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#7
Jun 1, 2023 - 8:10 AM hours
Zitat von Edin09
Zitat von Wob2013

Spricht für mich eher für unser gutes Scouting und weniger dafür das wir Spieler entwickeln und das ist der Punkt welcher mir Sorgen bereitet. Mit Baier haben wir einen nach München abgegeben und ich weiß nicht wie weit Schmadke bei der Talentsuche involviert gewesen ist.


Baier war noch gar nicht im Klub wo VdV oder auch Lacroix verpflichtet wurden. Aber ein anderer Schmadtke der das Scouting geleitet hat und dies auch immer noch tut. Heißt aber Nils nicht Jörgzwinker


Wer genau welchen Spieler entdeckt hat weiß man ja leider nicht. Man kann nur spekulieren oder findet man dazu Quellen? Bayern wird ihn aber nicht ganz unbegründet geholt haben und da hat man einfach Sorge das man das nicht qualitativ gleichwertig ersetzen kann. Ist Sohnemann Schmadkte denn so ein guter Scout das er der Leiter ist oder ist das der Papa Bonus? Man weiß es nicht zwinker

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#8
Jun 1, 2023 - 8:52 AM hours
Sollte Micky uns verlassen wovon ich ausgehe dann hoffe ich das es Liverpool wird. Keine Ahnung wieso aber irgendwie habe ich das Gefühl das er dort einfach perfekt hinpasst. Ich denke jedoch hier werden noch andere Interessenten dazu stoßen.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#9
Jun 1, 2023 - 9:03 AM hours
Falls Hernandez und/oder Pavard Bayern verlassen werden, wird der FCB auch seinen Ring reinwerfen.

Sehr gutes Tempo, gutes Aufbauspiel, linker Fuß... van de Ven hat alles um eine große Karriere vor sich zu haben
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#10
Jun 1, 2023 - 9:05 AM hours
Bin super gespannt was Klopp mit ihm vor hat sollte er wirklich kommen. Weil in den letzten Jahren war ja VvD als linker Innenverteidiger gesetzt und der Platz als rechter Innenverteidiger war vakant. Keine Ahnung, ob VvD so mir nichts, dir nichts auf die rechte Seite wechseln könnte.

Oder plant er van de Ven vielleicht als nominellen Linksverteidiger ein, um mit dem Ball das 3-2-2-3 noch besser spielen zu können? Also quasi die Rolle, die bei City Ake und bei Arsenal Ben White (natürlich auf der anderen Seite) spielt.

Was wird in diesem Szenario aus Robertsen?

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.