Micky van de Ven
Date of Birth 19.04.2001
Age 23
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2029
Position Centre-Back
Foot left
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 293-
273-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2023
Share this rumour

M. van de Ven zu FC Liverpool?

Jun 1, 2023 - 12:02 AM hours
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#11
Jun 1, 2023 - 9:12 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Falls Hernandez und/oder Pavard Bayern verlassen werden, wird der FCB auch seinen Ring reinwerfen.

Sehr gutes Tempo, gutes Aufbauspiel, linker Fuß... van de Ven hat alles um eine große Karriere vor sich zu haben


Genau denselben Gedanken hatte ich auch schon.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#12
Jun 1, 2023 - 9:21 AM hours
Zitat von Reds1993
Bin super gespannt was Klopp mit ihm vor hat sollte er wirklich kommen. Weil in den letzten Jahren war ja VvD als linker Innenverteidiger gesetzt und der Platz als rechter Innenverteidiger war vakant. Keine Ahnung, ob VvD so mir nichts, dir nichts auf die rechte Seite wechseln könnte.

Oder plant er van de Ven vielleicht als nominellen Linksverteidiger ein, um mit dem Ball das 3-2-2-3 noch besser spielen zu können? Also quasi die Rolle, die bei City Ake und bei Arsenal Ben White (natürlich auf der anderen Seite) spielt.

Was wird in diesem Szenario aus Robertsen?


Ich denke, dass man definitiv jemanden sucht, mit dem man links besser eine 3er Kette in Ballbesitz bilden kann als mit Robertson. Zudem sind auch Fähigkeiten am Ball ein großer Faktor, nach VvD glänzt da niemand wirklich mehr und Matip's Rolle wird zunehmend geringer. Auch als Back-Up, wenn VvD mal ausfallen sollte, wäre ein linksfüßiger IV schon von Vorteil, nachdem man keinen hat.

Das streben nach spielstarken IVs zeigen auch die Interessen an Timber und Inacio. Bin mir daher nicht sicher, ob wirklich Interesse an van de Ven besteht oder der Link nur wegen Schmadtke existiert.

Robertson war zuletzt jetzt nicht so stark, dass er seinen Stammplatz sicher haben sollte.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8


'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7


M. van de Ven zu FC Liverpool? |#13
Jun 1, 2023 - 12:42 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Falls Hernandez und/oder Pavard Bayern verlassen werden, wird der FCB auch seinen Ring reinwerfen.

Sehr gutes Tempo, gutes Aufbauspiel, linker Fuß... van de Ven hat alles um eine große Karriere vor sich zu haben


Neben Landsmann De Ligt könnte er sich besonders gut entwickeln.
Das selbe könnte man natürlich auch über Van Dijk sagen.

Ich tippe auch entweder Bayern oder Liverpool.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#14
Jun 1, 2023 - 1:25 PM hours
Zitat von Wob2013
Zitat von Edin09
Zitat von Wob2013
Spricht für mich eher für unser gutes Scouting und weniger dafür das wir Spieler entwickeln und das ist der Punkt welcher mir Sorgen bereitet. Mit Baier haben wir einen nach München abgegeben und ich weiß nicht wie weit Schmadke bei der Talentsuche involviert gewesen ist.
Baier war noch gar nicht im Klub wo VdV oder auch Lacroix verpflichtet wurden. Aber ein anderer Schmadtke der das Scouting geleitet hat und dies auch immer noch tut. Heißt aber Nils nicht Jörgzwinker

Wer genau welchen Spieler entdeckt hat weiß man ja leider nicht. Man kann nur spekulieren oder findet man dazu Quellen? Bayern wird ihn aber nicht ganz unbegründet geholt haben und da hat man einfach Sorge das man das nicht qualitativ gleichwertig ersetzen kann. Ist Sohnemann Schmadkte denn so ein guter Scout das er der Leiter ist oder ist das der Papa Bonus? Man weiß es nicht zwinker

Baier ist Mitte 2022 zu uns gekommen. Der hatte mit der Verpflichtung von Micky van de Ven oder Maxence Lacroix genauso viel am Hut wie wir Zwinkernd

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#15
Jun 1, 2023 - 1:30 PM hours
Zitat von RundesDing
Zitat von Eifelschweini

Falls Hernandez und/oder Pavard Bayern verlassen werden, wird der FCB auch seinen Ring reinwerfen.

Sehr gutes Tempo, gutes Aufbauspiel, linker Fuß... van de Ven hat alles um eine große Karriere vor sich zu haben


Neben Landsmann De Ligt könnte er sich besonders gut entwickeln.
Das selbe könnte man natürlich auch über Van Dijk sagen.

Ich tippe auch entweder Bayern oder Liverpool.


Ich hatte es heute schon in unserem Forum geschrieben. Wenn Pavard und Hernandez uns verlassen, dann hoffe ich das wir unseren Hut bei Micky in den Ring werfen. Absolutes Top Talent, dazu mit de Ligt bereits ein Landsmann neben ihm. Kennt die Liga bereits und Sprache.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#16
Jun 1, 2023 - 9:27 PM hours
Ich tu mich schwer damit, zu sagen, Micky wäre bereits soweit. Lacroix hat im ersten Jahr auch mega performt und danach sehr stark nachgelassen.
Gönnen würd ich's ihm. toller Spieler, toller Mensch. Aber meiner Meinung nach sollte er versuchen, die Leistung aus der Saison zu bestätigen und dann den nächsten Schritt wagen.

Interessant übrigens, dass das Gerücht hier direkt bei 64% landet....
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#17
Jun 1, 2023 - 9:30 PM hours
Zitat von Nico_FCB2207
Zitat von Eifelschweini

Falls Hernandez und/oder Pavard Bayern verlassen werden, wird der FCB auch seinen Ring reinwerfen.

Sehr gutes Tempo, gutes Aufbauspiel, linker Fuß... van de Ven hat alles um eine große Karriere vor sich zu haben


Genau denselben Gedanken hatte ich auch schon.


Glaube ich nicht. Die brauchen jede Millionen für Mittelfeld und Sturm. Sollte Hernandez gehen, wird man eher eine günstigere Lösung anstreben. Zumal Tuchel jetzt wohl das 4-2-3-1 etablieren will und schon zwei Top-IV da sind. Rechne da eher mit Bella-Kotchap für 20-25 Mio oder NDicka ablösefrei. Wären beide sehr Bayern-Like.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#18
Jun 6, 2023 - 8:51 AM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von Nico_FCB2207

Zitat von Eifelschweini

Falls Hernandez und/oder Pavard Bayern verlassen werden, wird der FCB auch seinen Ring reinwerfen.

Sehr gutes Tempo, gutes Aufbauspiel, linker Fuß... van de Ven hat alles um eine große Karriere vor sich zu haben


Genau denselben Gedanken hatte ich auch schon.


Glaube ich nicht. Die brauchen jede Millionen für Mittelfeld und Sturm. Sollte Hernandez gehen, wird man eher eine günstigere Lösung anstreben. Zumal Tuchel jetzt wohl das 4-2-3-1 etablieren will und schon zwei Top-IV da sind. Rechne da eher mit Bella-Kotchap für 20-25 Mio oder NDicka ablösefrei. Wären beide sehr Bayern-Like.


Also da bin ich aber komplett anderer Meinung! Ich haben diesen Spieler sehr oft gesehen und er ist verdammt gut und ich glaub dass, das auch der FC Bayern München sehr genau gesehen hat und sollte Hernandez tatsächlich nach Paris wechseln, wäre van de Ven eine sehr gute Option! Auf jeden Fall um einiges besser als Ndicka oder Bella- Kotchap! Das einzige was im Weg steht und da muss ich dir recht geben, ist dass der FC Bayern München tatsächlich eine Menge Geld in die Hand nehmen muss, weil Stürmer sehr selten auf den Markt sind, auf jeden Fall wenn Sie Weltklasse sind und das gleiche gilt für die Position des 6ers aber der Spieler Micky van de Ven ist ganz sicher auf den Zettel des FC Bayern München.
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#19
Jun 14, 2023 - 5:47 PM hours
Auf die Frage des Interviewers, ob europäischer Fußball für ihn im nächsten Jahr drin sei, antwortet van de Ven, der mit dem VfL am letzten Spieltag die Europapokalteilnahme vergeigte, so: "Vielleicht schon. Ich hoffe es. Ich fühle mich natürlich sehr wohl in Wolfsburg. Es macht mir also nichts aus, noch ein Jahr in Wolfsburg zu spielen. Aber wenn ich die Chance habe, zu gehen, würde ich das gerne tun." Van de Ven will weg - wenn sich eine gute Möglichkeit für ihn ergibt.

In die Premier League? "Vielleicht, ja. Wer weiß."
Klingt nicht ganz abgeneigt, um es mal vorsichtig zu formulieren grins

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
M. van de Ven zu FC Liverpool? |#20
Jun 14, 2023 - 8:38 PM hours
Ich denke auch das Micky diesen Sommer den nächsten Schritt machen wird. Ist natürlich schade noch eine Saison in grün weiß wäre top für uns. Wenn er geht dann hoffentlich nicht nach Leipzig sondern in die Premier League dort passt er mit seinem brutalen Tempo und seinem Biss bestens hinein. Und die momentanen 18 Millionen an Marktwert sind natürlich zu belächeln und nicht annähernd das was für ihn fällig wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.