Paulo Dybala
Date of Birth 15.11.1993
Age 30
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot left
Current club AS Roma
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361610
25139
921
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2020
Share this rumour

Paulo Dybala zu FC Bayern München?

Dec 27, 2015 - 7:51 PM hours
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#91
May 4, 2018 - 4:15 PM hours
Zitat von SamsungD900i
Allein, dass man überhaupt auf den Gedanken kommt hier irgendwelche Rechnungen aufzuschlagen - zeigt doch nur das man in keinen Belangen eine Chance hat Dybala zu verpflichten. Wenn er wechselt, dann zu Barca, Real, ManCity oder ManUtd (letzterer nur wegen der internationalen Reputation und $$$). In der LaLiga spricht er seine Heimatsprache und würde bei einen der zwei besten Vereine überhaupt spielen. Bei ManCity könnte ihn Agüero überzeugen, wüsste aber auch nicht wirklich ob dort Bedarf besteht. Bei Bayern hat er nichts:

- keine bekannte Sprache
- vllt. 30-40% weniger Gehalt, als das er woanders bekommen könnte
- langweilige Liga


Barca, Real, City und ManU müssen erstmal Interesse zeigen. Und dann geht es darum, wer in den persönlichen Gesprächen den besseren eindruck beim Spieler macht.

Was das Gehalt angeht, liegst du auf dem Holzweg. Bei Real oder Barca verdienen die absoluten Superstars wie Ronaldo, Messi, Suarez mehr als die Bayern-Topverdiener, aber danach gehen die Gehälter auch deutlich nach unten. Im Schnitt zahlt Bayern nicht schlechter, als diese Clubs. Ich glaube nicht, dass es beim Gehalt sehr große Unterschiede geben wird bzw. dass das ausschlaggebend wird.
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#92
May 4, 2018 - 4:20 PM hours
Zitat von Thrylos85
Zitat von Woifal666

Würde mir auch so gefallen ich würde folgendes machen:

Neuer
Kimmich Süle Hummels Alaba
Martinez
Goretzka Thiago
James
Dybala Icardi


Glaube kaum, dass die Bayern zu den mind. 100 Mio für Dybala weitere mind. 75 Mio für Icardi bereit sind zu zahlen. Wann hat denn der FCB generell einen Transfer über 50 Mio gemacht? Richtig, bisher noch gar nicht also wird man sicherlich nicht auch gleich dreistellig ausgeben.


Meine Aufstellung sähe so aus:

Neuer (Ulreich)

Kimmich (Rudy) Boateng (Süle) Hummels (Mai) Alaba (Rafinha)

Martinez (Tolisso)

Müller (Goretzka) James (Thiago)

Dybala (Müller) Lewa (Wagner) Coman (Thiago)
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#93
May 4, 2018 - 4:33 PM hours
Zitat von da-richo
Zitat von BigBoymann

Zitat von MadMax

Zitat von Mhesse85

Was spricht gegen einen Transfer:

- Bayern unübliche Ablösesumme

Lt. dem Artiek sind es 100 Mio. Euro. ODer anders gesagt, Costa+60 Mio. Euro und das wäre dann schon wieder im absolut realistischen Bereich.
Zitat von Mhesse85

sehr hohes Gehalt

Nunja, mit kolportierten 7 Mio. Euro Jahresgage, wäre er nicht mal Topverdiener bei uns zwinker
Zitat von Mhesse85

- mögliche Interessenten bestehen aus fast allen Topklubs die teilweise Mondgehälter zahlen

Möglicherweise....Wenn man immer nur nach derartigen Kriterien geht, wird generell kein Spieler aus dem oberen Regal zu Bayern wechseln.
Zitat von Mhesse85

- Juve direkter Konkurrent um möglichen CL Gewinn, Juve möchte nicht verkaufen

Kein Topclub will seine Stammspieler verkaufen und dennoch wechseln Jahr für Jahr die Stars den Verein


Naja, ich denke, dass es eher so aussehen wird Costa +100Mio.

Dybala ist eines der heißesten Eisen im Feuer und unglaublich jung. Ich glaube nicht, dass Bayern das Geld hätte um ihn zu bezahlen, geschweige denn um seien Gehaltsforderungen zu erfüllen. Glaubst du, dass er mit 7Mio Bruttogehalt einen neuen Verein erwählt??? Ich denke unter 20Mio wird da nix gehen und das wäre sogar für euch eine Schippe zu viel.
Und zu all denen die hier wilde Rechnungen aufmachen. Denkt bitte dran, das ein Lewy Transfer für 100Mio auch mal schnell 30Mio Steuern kostet, die dann eben nicht mehr da sind. Ebenso ein Costa für 40Mio, der auch 13Mio Steuern kostet. Somit sind von errechneten 140Mio Transfereinnahmen schnell mal nur noch 95Mio da. Wir BVBler wissen wovon wir reden.


bitte, bitte lass den blödsinn mit steuern. es ist völliger bullshit von transfereinnahmen steuern abzuziehen, wenn du die laufenden bilanzen des fc bayern nicht kennst (ich kenne sie natürlich auch nicht). steuern werden nur auf gewinne fällig, jede einnahme wird also einfach verbucht und am ende schaut man, was unterm strich bleibt.

bayern ist dazu ne völlig andere hausnummer als der bvb, da hat man in der bilanz auch immer gut spielraum um sonderabschreibungen oder andere dinge zu veranstalten, weil die bayern schon seit jahrzehnten großes kapital haben, sowohl liquide als auch in steinen und natürlich in beinen.

und bei bayern geht es auch nicht darum spieler durch verkäufe zu refinanzieren, sondern die bayern müssen ihren abschreibungsaufwand im blickfeld haben, wenn dann 2 spieler gehen und entsprechend luft bei den abschreibungen entsteht, kann ein spieler für 100 mio auf 5 jahre besser reinpassen, als wenn keiner geht. bei 20 mio gehalt schlägt der junge jedes jahr mit 40 mio in die bilanz ein, das muss halt frei sein.


Das ist totaler Schwachsinn. Auf jedes Geschäft fallen Steuern an. Diese können zwar am Ende verrechnet werden, haben aber so erstmal nichts mit der Besteuerung von Gewinnen zu tun. Erstmal dazu am Rande.

Dann wirf bitte nicht mit Wörtern um dich, die nichts in einem Satz miteinander zu tun haben.

Dybala verdient aktuell 7 Millionen NETTO. Das wären dann ca 14 Millionen beim FCB. Bei einem Wechsel (ohne das Barca dazwischenfunkt), wäre man sicherlich irgendwo bei knapp 20 Millionen Brutto + Handgeld bei Unterschrift.
Das würde über 5 Jahre 100 Millionen + Handgeld bedeuten. Sagen wir er nimmt moderate 5 Millionen Handgeld, dann wären das 105 Millionen.
Was die Ablöse angeht denke ich, dass er teurer werden würde als Pogba. Sollte Costa mit in den Transfer fließen(was ich für unrealistisch halte), dann wäre man bei ca 100 Millionen die noch oben drauf kommen.
Somit kostet der Deal 205 Millionen über 5 Jahre.
Der Deal würde also mit 41 Millionen pro Jahr in der Bilanz ausgewiesen.

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass die Vereinsführung so einen Deal durchwinken würden.

Dazu haben wir noch gar nicht beleuchtet ob Barca oder Real dabei wildern, von der Premier League mal gar nicht erst gesprochen.

Nach aktuellem Stand kostet ein Dybala 140-150 Millionen, alle Spieler in diesen Sphären verdienen mindestens 20 Millione. zum Vergleich, ein Coutinho verdient aktuell 13,7 Millionen Netto, das wären in Deutschland auch mal eben 25 Millionen.
Die frage ist, ob Dybala mit weniger zu frieden wäre.


Würde dem Ganzen vielleicht 5 Prozent geben.
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#94
May 4, 2018 - 4:39 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Thrylos85

Zitat von Woifal666

Würde mir auch so gefallen ich würde folgendes machen:

Neuer
Kimmich Süle Hummels Alaba
Martinez
Goretzka Thiago
James
Dybala Icardi


Glaube kaum, dass die Bayern zu den mind. 100 Mio für Dybala weitere mind. 75 Mio für Icardi bereit sind zu zahlen. Wann hat denn der FCB generell einen Transfer über 50 Mio gemacht? Richtig, bisher noch gar nicht also wird man sicherlich nicht auch gleich dreistellig ausgeben.


Meine Aufstellung sähe so aus:

Neuer (Ulreich)

Kimmich (Rudy) Boateng (Süle) Hummels (Mai) Alaba (Rafinha)

Martinez (Tolisso)

Müller (Goretzka) James (Thiago)

Dybala (Müller) Lewa (Wagner) Coman (Thiago)


Dybala macht auf RA genauso wenig Sinn wie Müller. Thiago auf LA ist auch nicht schlecht. augen-zuhalten
Beschäftigst du dich eigentlich mit dem FC Bayern?
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#95
May 4, 2018 - 4:40 PM hours
Zitat von Jones__
Zitat von da-richo

Zitat von BigBoymann

Zitat von MadMax

Zitat von Mhesse85

Was spricht gegen einen Transfer:

- Bayern unübliche Ablösesumme

Lt. dem Artiek sind es 100 Mio. Euro. ODer anders gesagt, Costa+60 Mio. Euro und das wäre dann schon wieder im absolut realistischen Bereich.
Zitat von Mhesse85

sehr hohes Gehalt

Nunja, mit kolportierten 7 Mio. Euro Jahresgage, wäre er nicht mal Topverdiener bei uns zwinker
Zitat von Mhesse85

- mögliche Interessenten bestehen aus fast allen Topklubs die teilweise Mondgehälter zahlen

Möglicherweise....Wenn man immer nur nach derartigen Kriterien geht, wird generell kein Spieler aus dem oberen Regal zu Bayern wechseln.
Zitat von Mhesse85

- Juve direkter Konkurrent um möglichen CL Gewinn, Juve möchte nicht verkaufen

Kein Topclub will seine Stammspieler verkaufen und dennoch wechseln Jahr für Jahr die Stars den Verein


Naja, ich denke, dass es eher so aussehen wird Costa +100Mio.

Dybala ist eines der heißesten Eisen im Feuer und unglaublich jung. Ich glaube nicht, dass Bayern das Geld hätte um ihn zu bezahlen, geschweige denn um seien Gehaltsforderungen zu erfüllen. Glaubst du, dass er mit 7Mio Bruttogehalt einen neuen Verein erwählt??? Ich denke unter 20Mio wird da nix gehen und das wäre sogar für euch eine Schippe zu viel.
Und zu all denen die hier wilde Rechnungen aufmachen. Denkt bitte dran, das ein Lewy Transfer für 100Mio auch mal schnell 30Mio Steuern kostet, die dann eben nicht mehr da sind. Ebenso ein Costa für 40Mio, der auch 13Mio Steuern kostet. Somit sind von errechneten 140Mio Transfereinnahmen schnell mal nur noch 95Mio da. Wir BVBler wissen wovon wir reden.


bitte, bitte lass den blödsinn mit steuern. es ist völliger bullshit von transfereinnahmen steuern abzuziehen, wenn du die laufenden bilanzen des fc bayern nicht kennst (ich kenne sie natürlich auch nicht). steuern werden nur auf gewinne fällig, jede einnahme wird also einfach verbucht und am ende schaut man, was unterm strich bleibt.

bayern ist dazu ne völlig andere hausnummer als der bvb, da hat man in der bilanz auch immer gut spielraum um sonderabschreibungen oder andere dinge zu veranstalten, weil die bayern schon seit jahrzehnten großes kapital haben, sowohl liquide als auch in steinen und natürlich in beinen.

und bei bayern geht es auch nicht darum spieler durch verkäufe zu refinanzieren, sondern die bayern müssen ihren abschreibungsaufwand im blickfeld haben, wenn dann 2 spieler gehen und entsprechend luft bei den abschreibungen entsteht, kann ein spieler für 100 mio auf 5 jahre besser reinpassen, als wenn keiner geht. bei 20 mio gehalt schlägt der junge jedes jahr mit 40 mio in die bilanz ein, das muss halt frei sein.


Das ist totaler Schwachsinn. Auf jedes Geschäft fallen Steuern an. Diese können zwar am Ende verrechnet werden, haben aber so erstmal nichts mit der Besteuerung von Gewinnen zu tun. Erstmal dazu am Rande.

Dann wirf bitte nicht mit Wörtern um dich, die nichts in einem Satz miteinander zu tun haben.

Dybala verdient aktuell 7 Millionen NETTO. Das wären dann ca 14 Millionen beim FCB. Bei einem Wechsel (ohne das Barca dazwischenfunkt), wäre man sicherlich irgendwo bei knapp 20 Millionen Brutto + Handgeld bei Unterschrift.
Das würde über 5 Jahre 100 Millionen + Handgeld bedeuten. Sagen wir er nimmt moderate 5 Millionen Handgeld, dann wären das 105 Millionen.
Was die Ablöse angeht denke ich, dass er teurer werden würde als Pogba. Sollte Costa mit in den Transfer fließen(was ich für unrealistisch halte), dann wäre man bei ca 100 Millionen die noch oben drauf kommen.
Somit kostet der Deal 205 Millionen über 5 Jahre.
Der Deal würde also mit 41 Millionen pro Jahr in der Bilanz ausgewiesen.

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass die Vereinsführung so einen Deal durchwinken würden.

Dazu haben wir noch gar nicht beleuchtet ob Barca oder Real dabei wildern, von der Premier League mal gar nicht erst gesprochen.

Nach aktuellem Stand kostet ein Dybala 140-150 Millionen, alle Spieler in diesen Sphären verdienen mindestens 20 Millione. zum Vergleich, ein Coutinho verdient aktuell 13,7 Millionen Netto, das wären in Deutschland auch mal eben 25 Millionen.
Die frage ist, ob Dybala mit weniger zu frieden wäre.


Würde dem Ganzen vielleicht 5 Prozent geben.


Deine Meinung bzw Einschätzung ist also der „aktuelle Stand“. Gut zu wissen. daumen-hoch
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#96
May 4, 2018 - 4:49 PM hours
Zitat von Drogba__11
Zitat von Jones__

Zitat von da-richo

Zitat von BigBoymann

Zitat von MadMax

Zitat von Mhesse85

Was spricht gegen einen Transfer:

- Bayern unübliche Ablösesumme

Lt. dem Artiek sind es 100 Mio. Euro. ODer anders gesagt, Costa+60 Mio. Euro und das wäre dann schon wieder im absolut realistischen Bereich.
Zitat von Mhesse85

sehr hohes Gehalt

Nunja, mit kolportierten 7 Mio. Euro Jahresgage, wäre er nicht mal Topverdiener bei uns zwinker
Zitat von Mhesse85

- mögliche Interessenten bestehen aus fast allen Topklubs die teilweise Mondgehälter zahlen

Möglicherweise....Wenn man immer nur nach derartigen Kriterien geht, wird generell kein Spieler aus dem oberen Regal zu Bayern wechseln.
Zitat von Mhesse85

- Juve direkter Konkurrent um möglichen CL Gewinn, Juve möchte nicht verkaufen

Kein Topclub will seine Stammspieler verkaufen und dennoch wechseln Jahr für Jahr die Stars den Verein


Naja, ich denke, dass es eher so aussehen wird Costa +100Mio.

Dybala ist eines der heißesten Eisen im Feuer und unglaublich jung. Ich glaube nicht, dass Bayern das Geld hätte um ihn zu bezahlen, geschweige denn um seien Gehaltsforderungen zu erfüllen. Glaubst du, dass er mit 7Mio Bruttogehalt einen neuen Verein erwählt??? Ich denke unter 20Mio wird da nix gehen und das wäre sogar für euch eine Schippe zu viel.
Und zu all denen die hier wilde Rechnungen aufmachen. Denkt bitte dran, das ein Lewy Transfer für 100Mio auch mal schnell 30Mio Steuern kostet, die dann eben nicht mehr da sind. Ebenso ein Costa für 40Mio, der auch 13Mio Steuern kostet. Somit sind von errechneten 140Mio Transfereinnahmen schnell mal nur noch 95Mio da. Wir BVBler wissen wovon wir reden.


bitte, bitte lass den blödsinn mit steuern. es ist völliger bullshit von transfereinnahmen steuern abzuziehen, wenn du die laufenden bilanzen des fc bayern nicht kennst (ich kenne sie natürlich auch nicht). steuern werden nur auf gewinne fällig, jede einnahme wird also einfach verbucht und am ende schaut man, was unterm strich bleibt.

bayern ist dazu ne völlig andere hausnummer als der bvb, da hat man in der bilanz auch immer gut spielraum um sonderabschreibungen oder andere dinge zu veranstalten, weil die bayern schon seit jahrzehnten großes kapital haben, sowohl liquide als auch in steinen und natürlich in beinen.

und bei bayern geht es auch nicht darum spieler durch verkäufe zu refinanzieren, sondern die bayern müssen ihren abschreibungsaufwand im blickfeld haben, wenn dann 2 spieler gehen und entsprechend luft bei den abschreibungen entsteht, kann ein spieler für 100 mio auf 5 jahre besser reinpassen, als wenn keiner geht. bei 20 mio gehalt schlägt der junge jedes jahr mit 40 mio in die bilanz ein, das muss halt frei sein.


Das ist totaler Schwachsinn. Auf jedes Geschäft fallen Steuern an. Diese können zwar am Ende verrechnet werden, haben aber so erstmal nichts mit der Besteuerung von Gewinnen zu tun. Erstmal dazu am Rande.

Dann wirf bitte nicht mit Wörtern um dich, die nichts in einem Satz miteinander zu tun haben.

Dybala verdient aktuell 7 Millionen NETTO. Das wären dann ca 14 Millionen beim FCB. Bei einem Wechsel (ohne das Barca dazwischenfunkt), wäre man sicherlich irgendwo bei knapp 20 Millionen Brutto + Handgeld bei Unterschrift.
Das würde über 5 Jahre 100 Millionen + Handgeld bedeuten. Sagen wir er nimmt moderate 5 Millionen Handgeld, dann wären das 105 Millionen.
Was die Ablöse angeht denke ich, dass er teurer werden würde als Pogba. Sollte Costa mit in den Transfer fließen(was ich für unrealistisch halte), dann wäre man bei ca 100 Millionen die noch oben drauf kommen.
Somit kostet der Deal 205 Millionen über 5 Jahre.
Der Deal würde also mit 41 Millionen pro Jahr in der Bilanz ausgewiesen.

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass die Vereinsführung so einen Deal durchwinken würden.

Dazu haben wir noch gar nicht beleuchtet ob Barca oder Real dabei wildern, von der Premier League mal gar nicht erst gesprochen.

Nach aktuellem Stand kostet ein Dybala 140-150 Millionen, alle Spieler in diesen Sphären verdienen mindestens 20 Millione. zum Vergleich, ein Coutinho verdient aktuell 13,7 Millionen Netto, das wären in Deutschland auch mal eben 25 Millionen.
Die frage ist, ob Dybala mit weniger zu frieden wäre.


Würde dem Ganzen vielleicht 5 Prozent geben.


Deine Meinung bzw Einschätzung ist also der „aktuelle Stand“. Gut zu wissen. daumen-hoch


Der Stand auf dem Transfermarkt. Kane soll 140-160 kosten, Neymar 222, Dembele 142, Coutinho 160, Pogba 100, Griezmann 100(mit AK).

Wenn man mal Pogba als Mittelfeldspieler außen vor lässt und bei Griezmann im Hinterkopf hat, dass er eine AK hat, dann glaube ich kaum, dass man Dybala für 100 Millionen bekommt.
Hier braucht er sich sicherlich nicht hinter Coutinho oder Dembele verstecken. Selbst wenn es mit Boni am Ende 130 Millionen sind, ist das immer noch drei mal so hoch wie die bisher gezahlte Ablöse des FCB.
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#97
May 4, 2018 - 4:55 PM hours
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Dybala das Risiko von 100 Mio. wert wäre, auch wenn ich mir bei heutiger Marktlage nicht vorstellen kann, dass Juve da nicht noch mehr verlangt.

Allerdings muss man auch bedenken, dass unser bis dahin teuerster Transfer 55 Mios. gekostet hat bzw. kosten wird, sobald man die Option bei James zieht.

Das wäre schon mal fast eine Verdoppelung der Summe. Zudem bezweifle ich, dass die Bundesliga genug Strahlkraft auf Dybala ausübt. Letztlich hat ihn doch jeder der aktuellen Top-5-Clubs in Europa mehr oder weniger auf dem Zettel.

Ein weiterer Punkt ist, dass Dybala unsere Suche nach einem Außenstürmer nicht lösen wird. Er kann es zwar theoretisch spielen, wäre allerdings verbraucht auf dem Flügel. Außerdem ist die äußerst konservative Einstellung unserer Führungsriege bezüglich Südamerikanern ja nicht unbekannt. Selbst bei einem wie James ist man mit der Leihe zuerst auf Nummer sicher gegangen.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#98
May 4, 2018 - 4:58 PM hours
Zitat von Drogba__11
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Thrylos85

Zitat von Woifal666

Würde mir auch so gefallen ich würde folgendes machen:

Neuer
Kimmich Süle Hummels Alaba
Martinez
Goretzka Thiago
James
Dybala Icardi


Glaube kaum, dass die Bayern zu den mind. 100 Mio für Dybala weitere mind. 75 Mio für Icardi bereit sind zu zahlen. Wann hat denn der FCB generell einen Transfer über 50 Mio gemacht? Richtig, bisher noch gar nicht also wird man sicherlich nicht auch gleich dreistellig ausgeben.


Meine Aufstellung sähe so aus:

Neuer (Ulreich)

Kimmich (Rudy) Boateng (Süle) Hummels (Mai) Alaba (Rafinha)

Martinez (Tolisso)

Müller (Goretzka) James (Thiago)

Dybala (Müller) Lewa (Wagner) Coman (Thiago)


Dybala macht auf RA genauso wenig Sinn wie Müller. Thiago auf LA ist auch nicht schlecht. augen-zuhalten
Beschäftigst du dich eigentlich mit dem FC Bayern?


Ich beschäftige mich mit dem FC Bayern seit 1996 - Danke der Nachfrage. Wie sieht's bei dir aus?

Ich weiß - die gängige FIFA-Spieler-Meinung ist, dass man auf den Außen nur pfeilschnelle Dauersprinter aufstellen muss. DAS ist purer Schwachsinn - oder in deinen Worten: augen-zuhalten - und nur weil Bayern mal eine Dekade lang die beste Flügelzange der Welt hatte, heißt das noch lange nicht, dass man das immer so spielen muss. Insbesondere dann nicht, wenn man dominant und ballbesitzorientiert spielt und den Gegner nach Handball-Manier um den Sechzehner einschnürt, wo Schnelligkeit absolut keinen Vorteil mehr bringt. Wie viele Tore haben Robben und Ribery dank ihrer Sprints diese Saison erzielt? Wie oft haben wir getroffen, weil sich James, Thiago und Müller durchkombiniert haben? Rechne mal nach und dann sprechen wir uns wieder.

Anscheinend hat auch der liebe Jupp Heynckes keine Ahnung von Fußball oder dem FC Bayern - der hat nämlich sowohl James, als auch Müller, als auch Thiago schon auf dem Flügel eingesetzt. Ein ahnungsloser Amateur eben - was soll man sagen...

Ansonsten bin ich gespannt, ob du neben flotten Sprüchen und anmaßenden rhetorischen Fragen auch Argumente für deine steilen Thesen vorbringen kannst. Echt absurd, wie felsenfest hier manche davon überzeugt sind, dass ihre Meinung die einzig richtige sein muss...
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#99
May 4, 2018 - 5:12 PM hours
Zitat von Aggr-Leader


Ich weiß - die gängige FIFA-Spieler-Meinung ist, dass man auf den Außen nur pfeilschnelle Dauersprinter aufstellen muss. DAS ist purer Schwachsinn - oder in deinen Worten: augen-zuhalten - und nur weil Bayern mal eine Dekade lang die beste Flügelzange der Welt hatte, heißt das noch lange nicht, dass man das immer so spielen muss. Insbesondere dann nicht, wenn man dominant und ballbesitzorientiert spielt und den Gegner nach Handball-Manier um den Sechzehner einschnürt, wo Schnelligkeit absolut keinen Vorteil mehr bringt. Wie viele Tore haben Robben und Ribery dank ihrer Sprints diese Saison erzielt? Wie oft haben wir getroffen, weil sich James, Thiago und Müller durchkombiniert haben? Rechne mal nach und dann sprechen wir uns wieder.


Ansonsten bin ich gespannt, ob du neben flotten Sprüchen und anmaßenden rhetorischen Fragen auch Argumente für deine steilen Thesen vorbringen kannst. Echt absurd, wie felsenfest hier manche davon überzeugt sind, dass ihre Meinung die einzig richtige sein muss...


Grundsätzlich kann man durchaus auch langsame Spieler auf den außen spielen lassen, aber Geschwindigkeit ist im Fußball nun mal Trumpf.
Geschwindigkeit macht einen Spieler immer nur besser, aber niemals schlechter.
Ein guter, ballsicherer Spieler, z.B Thiago, würde eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren, falls er plötzlich eine Geschwindigkeit wie Robben zu seiner besten Zeit hätte.

Ein schlechter Spieler, der viele Defizite aufweißt, kann durch eine ordentlichen Antritt viele Defizite wettmachen. Gerade bei der von dir geschilderten Handballbelagerung ist ein schneller Antritt von Vorteil, um auf dem Flügel z.B zu einer Flanke zu kommen, bzw. am Außenverteidiger vorbeizukommen und dann an der Grundlinie entlanglaufen und in den 5er durchstecken.

Ein langsamer Spieler muss kein schlechter sein, aber wäre ein langsamer Spieler schneller, dann wäre er automatisch ein besserer Spieler.
Paulo Dybala zu FC Bayern München? |#100
May 4, 2018 - 5:14 PM hours
Halte ich nicht für wahrscheinlich. Wenn man > 100 Mio € für einen einzigen Spieler investiert, dann sollte man sich eher um einen potentiellen Nachfolger von Robben / Ribery bemühen. Mbappé wäre ein Traum. Dembelé könnte im Sommer auf den Markt kommen, da er es bei Barca bislang icht gepackt hat. Martial könnte man wahrscheinlich deutlich günstiger bekommen.

Auch Griezman läge in dieser Preisklasse.

Ich glaube aber nicht, dass Bayern diesen Trend mitmacht. 100 Mio € sind einfach eine zu große Summe für einen einzelnen Spieler - mit dem Geld kann man 50 internationale Top-Talente zwischen 16 - 18 in den Campus holen und selbst entwicklen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.