Borussia Mönchengladbach
 
1.FC Köln
Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 27, 2010
Share this rumour

Raffael zu 1.FC Köln?

Dec 18, 2009 - 8:48 AM hours
Raffael zu 1.FC Köln? |#251
May 21, 2010 - 12:21 PM hours
Berlin - Fußball-Zweitligist Hertha BSC Berlin kann nach dem Abstieg auf zwei weitere Eckpfeiler des Teams bauen. Manager Michael Preetz verkündete am Donnerstagabend, dass Stürmer Adrian Ramos und Mittelfeldspieler Raffael gehalten wurden. „Auch in der kommenden Saison werden Raffael und Ramos für Hertha BSC spielen“, sagte Preetz auf einer Sponsoren-Veranstaltung.
Die Kuh ist vom Eis! :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael zu 1.FC Köln? |#252
May 21, 2010 - 12:24 PM hours
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.
Raffael zu 1.FC Köln? |#253
May 21, 2010 - 12:27 PM hours
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.
Raffael zu 1.FC Köln? |#254
May 22, 2010 - 3:03 AM hours
Auch der Berater von Raffael (25), Dino Lamberti, ist nicht glücklich über die vorschnelle Ankündigung von Preetz: „Die Chancen, dass Raffael bei Hertha bleibt, liegen unverändert bei 50 Prozent.“

Preetz, von BILD mit den Vorwürfen konfrontiert, knallhart:„Mein Ziel ist es, mit beiden einen Vertrag für die 2. Liga abzuschließen. Sollte das nicht gelingen, wird Hertha BSC auf jeden Fall die Option auf Verlängerung ziehen.“ Klartext: Preetz würde seine Stars auch gegen ihren Willen in die 2. Liga zwingen.
Fortsetzung folgt...

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Raffael zu 1.FC Köln? |#255
May 22, 2010 - 9:03 AM hours
Quote from Effzeher:
Fortsetzung folgt...

Ich weiß nciht was Preetz damit bezwecken will?! Damit schafft er eindeutig Unruhe und ich denke nicht das Raffael weiterhin alles geben wird. Naja wenn Herr Preetz meint...
Raffael zu 1.FC Köln? |#256
May 22, 2010 - 9:40 AM hours
Eigene scheinen nicht zu verstehen was "Option ziehen" genau heisst.

Zieht man die Option nicht kann der Spieler ablösefrei gehen. Zieht man aber die Option so kann man in diesem Fall Ablöse verlangen.
Mit Unruhe stiften hat das nicht im geringsten zutun.. aber einige scheinen das nicht zu verstehen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Raffael zu 1.FC Köln? |#257
May 22, 2010 - 10:06 AM hours
Quote from Capsoni:
Eigene scheinen nicht zu verstehen was "Option ziehen" genau heisst.

Zieht man die Option nicht kann der Spieler ablösefrei gehen. Zieht man aber die Option so kann man in diesem Fall Ablöse verlangen.
Mit Unruhe stiften hat das nicht im geringsten zutun.. aber einige scheinen das nicht zu verstehen.


Wenn du eine Option ziehst musst du davon ausgehen, dass der Spieler auch die gleichen oder bessere Konditionen im Vertrag verankert hat....und ich weiß nicht ob Hertha Raffael ohne Abstriche halten kann!
Raffael zu 1.FC Köln? |#258
May 22, 2010 - 10:13 AM hours
Was ist daran scheinheilig ? Hertha will sich nur in eine bessere Verhandlungsposition bringen gegenüber anderen Vereinen. Das ist ganz normales Geschäftsgebahren.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Raffael zu 1.FC Köln? |#259
May 22, 2010 - 10:17 AM hours
Quote from ricci_cabanas:
Quote from Capsoni:
Eigene scheinen nicht zu verstehen was "Option ziehen" genau heisst.

Zieht man die Option nicht kann der Spieler ablösefrei gehen. Zieht man aber die Option so kann man in diesem Fall Ablöse verlangen.
Mit Unruhe stiften hat das nicht im geringsten zutun.. aber einige scheinen das nicht zu verstehen.


Wenn du eine Option ziehst musst du davon ausgehen, dass der Spieler auch die gleichen oder bessere Konditionen im Vertrag verankert hat....und ich weiß nicht ob Hertha Raffael ohne Abstriche halten kann!


Wieso muss man davon ausgehen, daß die Konditionen gleich oder besser sind ?

Lt. Presse sind die Gehälter um 40% reduziert in Liga 2... also schlechtere Konditionen.
Wie man hört verzichtet Raffael auf gut 1/3 des Gehaltes... allerdings soll es eine dicke Aufstiegsprämie geben. Damit wäre dann der Verlust des Gehaltes wieder ausgeglichen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Raffael zu 1.FC Köln? |#260
May 22, 2010 - 10:21 AM hours
Quote from mkattack:
Auf der einen Seite wird immer gesagt, Raffael hätte besser Teams, zu denen er wechseln kann als den FC und auf der anderen Seite räumen sich die Hertha-Fans immer gute Chancen ein, dass sie mit Berlin in die zweite Liga gehen. Finde ich schon scheinheilig.


Gültige Arbeitsverträge für die Spieler sind an die Kaufoption natürlich angeheftet. Die sind bindend. Wenn Hertha die Option zieht, müssen Ramos und Raffael für Hertha in der zweiten Liga spielen, oder einen Käufer mit einem Hertha genehmen Gebot bringen. Wenn sie sich weigern, gibt's ne saftige globale Sperre der FIFA. Ist das denn so schwer zu verstehen ?

Ob das Ziehen nun in jedem Einzelfall sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Bei R&R wohl schon. Interesse halbwegs liquider Vereine scheint da zu sein und zwei, drei Spieler im ein bis anderthalb Millionenbereich an Gehalt kann man sich auch in Liga zwei leisten. Also profitiert Hertha in jedem Fall.

Nochmal: Die Spieler können dagegen gar nichts machen, höchstens durch unprofessionelles Verhalten den Transferwert noch ein wenig senken.

( edit: Natürlich nur unter Vorbehalt, dass diese Vertragskonstruktion wirklich so stimmt. Die Kommunikation war diesbezüglich in den letzten Wochen ja etwas unscharf ;) )
This contribution was last edited by blurps on May 22, 2010 at 10:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.