Tomas Cvancara
Date of Birth 13.08.2000
Age 23
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2463
2142
321
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 14, 2023
Share this rumour

Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach?

May 29, 2023 - 6:15 PM hours
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#51
Jul 13, 2023 - 11:50 PM hours
Zitat von Brotlos
Zitat von NoUse

Zitat von Brotlos

Zitat von NoUse

Wenn Rieder auch schon so gut wie klar sein soll, frage ich mich, wo die (insgesamt) ca. 30 Mio herkommen sollen, wo Koné noch nicht verkauft wurde....wahrscheinlich auch erstmal bis Mitte August nicht wird.
Glaube kaum, dass Borussia das Risiko in Vorkasse eingeht.


Rieder ist nur klar, wenn ein ZM geht, dann gehts mit Rieder sehr schnell, aber nur dann.

BTT:
Ich finde den Transfer überraschend und recht teuer, auch 10,5 finde ich noch viel, liegt aber wohl nicht am Spieler, sondern am kranken Markt.
Dem Spieler kann man das natürlich nicht anlasten, also freue ich mich wenn er kommt smile


Ja gut, aber selbst die 10-12,5 Mio. Die wurden ja auch noch nicht erwirtschaftet bzw durch Verkäufe eingenommen...wundert mich schon. Oder wir wissen irgendwas (noch) nicht.

Den Spieler kenne ich überhaupt nicht und kann deshalb auch nicht einschätzen, ob es jetzt ein guter Transfer wäre, so daß ich mich freuen würde oder nicht.


Wenn man die Gerüchte-Lage anschaut deutet vieles auf Scally hin, den müsste man auch nicht direkt ersetzen, wegen Lainer...


Könnte gut sein, oder Elvedi, den auch nicht zwingend wegen Friedrich.
Oder, Borussia hat mehr Kohle in der Pipeline, als sie uns alle glauben lassen haben. grins

Es bleibt auf jeden Fall spannend

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#52
Jul 13, 2023 - 11:51 PM hours
Zitat von Brotlos
Zitat von NoUse

Zitat von Brotlos

Zitat von NoUse

Wenn Rieder auch schon so gut wie klar sein soll, frage ich mich, wo die (insgesamt) ca. 30 Mio herkommen sollen, wo Koné noch nicht verkauft wurde....wahrscheinlich auch erstmal bis Mitte August nicht wird.
Glaube kaum, dass Borussia das Risiko in Vorkasse eingeht.


Rieder ist nur klar, wenn ein ZM geht, dann gehts mit Rieder sehr schnell, aber nur dann.

BTT:
Ich finde den Transfer überraschend und recht teuer, auch 10,5 finde ich noch viel, liegt aber wohl nicht am Spieler, sondern am kranken Markt.
Dem Spieler kann man das natürlich nicht anlasten, also freue ich mich wenn er kommt smile


Ja gut, aber selbst die 10-12,5 Mio. Die wurden ja auch noch nicht erwirtschaftet bzw durch Verkäufe eingenommen...wundert mich schon. Oder wir wissen irgendwas (noch) nicht.

Den Spieler kenne ich überhaupt nicht und kann deshalb auch nicht einschätzen, ob es jetzt ein guter Transfer wäre, so daß ich mich freuen würde oder nicht.


Wenn man die Gerüchte-Lage anschaut deutet vieles auf Scally hin, den müsste man auch nicht direkt ersetzen, wegen Lainer...


Zu Scally gibt es doch kein einziges Gerücht. Denke eher, dass Elvedi zu Monaco Formen annimmt. Ansonsten finde ich 10 Millionen für den Stürmer sehr viel. Auch sehr viel Risiko, ähnlich wie letztes Jahr bei Ngoumou. Ausgang bekannt. Hoffe einfach, dass zumindest der 2. Stürmer günstig wird. Morelos, Dembélé ablösefrei, Volland 5 Millionen, Nsamé 2 Millionen, Tel leihen. Sind alles günstige Aktionen. Hätte auch eher Ngankam für 5 Millionen geholt und ihn aus Tschechien. Aber gut, lassen wir uns überraschen. Hoffentlich wird im Anschluss Reyna ausgeliehen, damit man die 10 ebenfalls schon besetzt hat. Umtiti fände ich dann ablösefrei als Elvedi Ersatz interessant, auch wenn wir keinen unbedingt brauchen.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#53
Jul 14, 2023 - 12:05 AM hours
Zitat von FOlli_1
Zitat von Brotlos

Zitat von NoUse

Zitat von Brotlos

Zitat von NoUse

Wenn Rieder auch schon so gut wie klar sein soll, frage ich mich, wo die (insgesamt) ca. 30 Mio herkommen sollen, wo Koné noch nicht verkauft wurde....wahrscheinlich auch erstmal bis Mitte August nicht wird.
Glaube kaum, dass Borussia das Risiko in Vorkasse eingeht.


Rieder ist nur klar, wenn ein ZM geht, dann gehts mit Rieder sehr schnell, aber nur dann.

BTT:
Ich finde den Transfer überraschend und recht teuer, auch 10,5 finde ich noch viel, liegt aber wohl nicht am Spieler, sondern am kranken Markt.
Dem Spieler kann man das natürlich nicht anlasten, also freue ich mich wenn er kommt smile


Ja gut, aber selbst die 10-12,5 Mio. Die wurden ja auch noch nicht erwirtschaftet bzw durch Verkäufe eingenommen...wundert mich schon. Oder wir wissen irgendwas (noch) nicht.

Den Spieler kenne ich überhaupt nicht und kann deshalb auch nicht einschätzen, ob es jetzt ein guter Transfer wäre, so daß ich mich freuen würde oder nicht.


Wenn man die Gerüchte-Lage anschaut deutet vieles auf Scally hin, den müsste man auch nicht direkt ersetzen, wegen Lainer...


Zu Scally gibt es doch kein einziges Gerücht. Denke eher, dass Elvedi zu Monaco Formen annimmt. Ansonsten finde ich 10 Millionen für den Stürmer sehr viel. Auch sehr viel Risiko, ähnlich wie letztes Jahr bei Ngoumou. Ausgang bekannt. Hoffe einfach, dass zumindest der 2. Stürmer günstig wird. Morelos, Dembélé ablösefrei, Volland 5 Millionen, Nsamé 2 Millionen, Tel leihen. Sind alles günstige Aktionen. Hätte auch eher Ngankam für 5 Millionen geholt und ihn aus Tschechien. Aber gut, lassen wir uns überraschen. Hoffentlich wird im Anschluss Reyna ausgeliehen, damit man die 10 ebenfalls schon besetzt hat. Umtiti fände ich dann ablösefrei als Elvedi Ersatz interessant, auch wenn wir keinen unbedingt brauchen.


Die ganzen genannten lasse ich mal aussen vor...ich halte nichts davon Wunschspieler in den Ring zu werfen, die keine Verbindung zu Borussia haben. Sind ja nicht im Fussballmanager grins

Zur Summe habe ich eben irgendwo gelesen, dass er sich anscheinend eine AK hat einbauen lassen, als er letztes Jahr verlängert hat. Stand aber nicht bei, wie hoch und bestätigt ist es wohl auch nicht.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#54
Jul 14, 2023 - 12:16 AM hours
Zitat von FOlli_1

Zitat von Brotlos

Zitat von NoUse

Zitat von Brotlos

Zitat von NoUse

Wenn Rieder auch schon so gut wie klar sein soll, frage ich mich, wo die (insgesamt) ca. 30 Mio herkommen sollen, wo Koné noch nicht verkauft wurde....wahrscheinlich auch erstmal bis Mitte August nicht wird.
Glaube kaum, dass Borussia das Risiko in Vorkasse eingeht.


Rieder ist nur klar, wenn ein ZM geht, dann gehts mit Rieder sehr schnell, aber nur dann.

BTT:
Ich finde den Transfer überraschend und recht teuer, auch 10,5 finde ich noch viel, liegt aber wohl nicht am Spieler, sondern am kranken Markt.
Dem Spieler kann man das natürlich nicht anlasten, also freue ich mich wenn er kommt smile


Ja gut, aber selbst die 10-12,5 Mio. Die wurden ja auch noch nicht erwirtschaftet bzw durch Verkäufe eingenommen...wundert mich schon. Oder wir wissen irgendwas (noch) nicht.

Den Spieler kenne ich überhaupt nicht und kann deshalb auch nicht einschätzen, ob es jetzt ein guter Transfer wäre, so daß ich mich freuen würde oder nicht.


Wenn man die Gerüchte-Lage anschaut deutet vieles auf Scally hin, den müsste man auch nicht direkt ersetzen, wegen Lainer...


Zu Scally gibt es doch kein einziges Gerücht. Denke eher, dass Elvedi zu Monaco Formen annimmt. Ansonsten finde ich 10 Millionen für den Stürmer sehr viel. Auch sehr viel Risiko, ähnlich wie letztes Jahr bei Ngoumou. Ausgang bekannt. Hoffe einfach, dass zumindest der 2. Stürmer günstig wird. Morelos, Dembélé ablösefrei, Volland 5 Millionen, Nsamé 2 Millionen, Tel leihen. Sind alles günstige Aktionen. Hätte auch eher Ngankam für 5 Millionen geholt und ihn aus Tschechien. Aber gut, lassen wir uns überraschen. Hoffentlich wird im Anschluss Reyna ausgeliehen, damit man die 10 ebenfalls schon besetzt hat. Umtiti fände ich dann ablösefrei als Elvedi Ersatz interessant, auch wenn wir keinen unbedingt brauchen.


Kein offizielles Gerücht ja, aber Insider schon, kann man von halten was man will.

P.s.:
Reyna hat sich gerade wieder verletzt...

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





This contribution was last edited by Brotlos on Jul 14, 2023 at 12:17 AM hours
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#55
Jul 14, 2023 - 7:48 AM hours
Aktuell braucht es weder einen Scally noch einen Kone Transfer um Cvancara bereits zu verpflichten. Wer mal eine Transferbilanz aufstellt wird merken, dass wir inkl. Cvanvara Deal (der laut deutscher Medien im oberen einstelligen Millionen Bereich liegt plus Boni) ca. bei +/-0 sind. Vielleicht leicht im Minus wegen Transfernebenkosten und Trainerabfindung. Aber da wird schon noch was in der Pipeline sein - sei es nun Scally, Elvedi, Neuhaus oder Kone Transfer.

Daher gehe ich davon aus, dass der Deal auch zeitnah verkündet wird.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#56
Jul 14, 2023 - 8:30 AM hours
Sehr guter Transfer, wenn es heute mit dem Medizincheck klappt . Endlich mal ein Stürmer, den wir vom Spielertypen her schon lange nicht mehr im Kader hatten
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#57
Jul 14, 2023 - 10:08 AM hours
Was hier einige meiner Vorredner vergessen, bei dem Gedanken, wie die Summe überhaupt zu stemmen wäre. Ja, wir haben lediglich durch Beyer und Hofmann 25 Mio. eingenommen. Davon sind 8-10 Mio nach Brest geflossen und ein Großteil vom Beyer-Transfer wurde in die eigene Kasse gespült, um rote Zahlen auszugleichen. Soweit so gut.

Allerdings spart man hier gerade auch Gehaltskosten von 14-14 Mio. € durch die Abgänge von Bensebaini, Thuram, Stindl und Hofmann. Wenn man dann noch bedenkt, dass Omlin sicher nicht das gleiche Gehalt wie Sommer bekommt und Embolo's Abgang überhaupt nicht kompensiert wurde, wird da ein ein Schuh draus.

Zurück zum Transfer: Finanzierbar auch wegen oben genannten Gründen, ohne das da ein Abgang zuerst stattfinden muss.
Wenn der Med-Check sauber über die Bühne geht, dann hat Borussia heute den Stoßstürmer den man wohl wollte.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#58
Jul 14, 2023 - 10:28 AM hours
Zitat von ChrisArango
Sehr guter Transfer, wenn es heute mit dem Medizincheck klappt . Endlich mal ein Stürmer, den wir vom Spielertypen her schon lange nicht mehr im Kader hatten


Aus guten Gründen, wie ich finde. Wir sind keine Mannschaft, die einen klassischen 9er braucht(e). Der letzte im Park war de Jong mit bekanntem Ausgang. Auch davor hatten wir keine Mittelstürmer, die für 12-15 Tore gut waren. Der letzte, der auf dieser Position soviel geknipst hat, war wohl Heiko Herrlich, die Älteren erinnern sich.

Aber gut, offenbar möchte man nicht nur einen Kader- sondern auch einen Systemumbruch und mit schnellen Außen (Hack, Ngoumou, Honorat) einen ebensolchen 9er bedienen.

In den Videos hat der zwar jetzt nicht unbedingt als Kopfballungeheuer gewirkt aber groß ist er auf jeden Fall - mal sehen.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#59
Jul 14, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von schmidinho24
Zitat von ChrisArango

Sehr guter Transfer, wenn es heute mit dem Medizincheck klappt . Endlich mal ein Stürmer, den wir vom Spielertypen her schon lange nicht mehr im Kader hatten


Aus guten Gründen, wie ich finde. Wir sind keine Mannschaft, die einen klassischen 9er braucht(e). Der letzte im Park war de Jong mit bekanntem Ausgang. Auch davor hatten wir keine Mittelstürmer, die für 12-15 Tore gut waren. Der letzte, der auf dieser Position soviel geknipst hat, war wohl Heiko Herrlich, die Älteren erinnern sich.

Aber gut, offenbar möchte man nicht nur einen Kader- sondern auch einen Systemumbruch und mit schnellen Außen (Hack, Ngoumou, Honorat) einen ebensolchen 9er bedienen.

In den Videos hat der zwar jetzt nicht unbedingt als Kopfballungeheuer gewirkt aber groß ist er auf jeden Fall - mal sehen.


Hast du dich überhaupt mal mit dem Spieler beschäftigt? Der hat nicht selten rechtsaußen gespielt, weil er schnell ist, sich Bälle im Mittelfeld holt, Angriffe einleitet usw. Er sieht aus wie ein klassischer 9er weil er groß ist, er ist aber sehr flexibel .
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#60
Jul 14, 2023 - 10:53 AM hours
De Jong hat nur nicht in den Favre Fußball gepaßt. Außerdem würde er uns als Reus Ersatz verkauft, was er definitiv nie war, von der Position mal allein schon.

Er muss ja seine Tore nicht alle mit den Kopf machen, Füße gibt es ja auch noch. Man muss mit schnellen Flügenspielern ja nicht nur einfach Flanken in den Strafraum hauen, gepflegtes Kurzpassspiel geht auch.

Neue Trainer, neues System und ein echter Neuner tut uns ganz gut. Er ist jetzt vllt kein großer Name, aber von diesen Gedanken müssen wir uns aktuell einfach mal trennen.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.