Sun, Apr 22, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€23.80m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

Apr 17, 2018 - 10:49 AM hours
Die Chance dem Abstieg zu entgehen sind schlecht, sehr schlecht. Also nutzt Sie. Mein Tipp: 4:1

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Wunschaufstellung
In your face!

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
So lang rechnerisch noch der Nichtabstieg drin ist, sollte man versuchen, die beste Mannschaft ins Rennen zu schicken. Das sind für mich derzeit diese 11 plus Vucur, Spalvis und eventuell Albaek.

Sobald es rechnerisch nicht mehr reicht, sollte eine mögliche Mannschaft 2018/19 spielen.
Zitat von Klingenstaedter
Sobald es rechnerisch nicht mehr reicht, sollte eine mögliche Mannschaft 2018/19 spielen.

Geht nicht, es müssen ja laut Reglement mindestens 7 Spieler auf dem Platz stehen... ugly

Spaß beiseite, es muss mit einer gestärkten Offensive ins Spiel gegangen werden. Ob jetzt Andersson oder Spalvis anfangen, ob Moritz fit genug ist, ob Albaek eine Alternative darstellt und ob Mwene im Mittelfeld oder doch lieber als Außenverteidiger anfangen soll, sind Dinge die Frontzeck in den verbleibenden Trainingstagen sehen und entscheiden muss. Letztendlich muss die Einstellung stimmen, der Wille erkennbar sein das Unmögliche zumindest doch zu versuchen.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von Klingenstaedter


Sobald es rechnerisch nicht mehr reicht, sollte eine mögliche Mannschaft 2018/19 spielen.


Wie soll das gehen wenn man,stand jetzt,nur 2 Spieler für Liga 3 unter Vertrag hat?
Nicht lange Fackeln!
4:1 gewinnen und gut ist!
Das wird das vorletzte Heimspiel des FCK in der 2.Bundesliga in dieser Saison und vielleicht für immer.

Gibt es noch ein letztes Aufbäumen? Gibt es noch einmal drei Punkte während Heidenheim, Pauli, Fürth und Darmstadt bzw. eine Teilmenge davon nicht gewinnt oder verliert? Fahren wir anschließend nach Bielefeld mit der Aussicht ganz nah an einige der genannten Mannschaften heranzurücken?
Oder steigen wir ab? Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen der 4 genannten Teams + Punktgewinnen von Duisburg und Braunschweig sind wir weg vom Fenster.

Ist es realistisch zu gewinnen? Natürlich, wird sind das 6. beste Team der Rückrunde und haben sogar die zweit meisten Tor erzielt, während Dresden letzter ist. Aber Aussicht auf Punkte hatten wir auch gegen Bochum, Fürth, Aue, etc... wo wir mehr oder weniger versagt haben.

Ich bin mir sicher, dass am Ende der Abstieg stehen wird, das passt zu gut ins Bild dieser Saison. Dennoch glaube ich nicht, dass es am Wochenende passieren wird, dazu haben wir uns in der Rückrunde zu sehr reingehangen.

•     •     •

Timsson
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Das ist qualitativ wohl unsere beste Elf aktuell.

Bank: Sievers, Correia, Fechner, Albaek, Jenssen, Andersson, Przybylko.

Kessel wirkt mir seit Wochen, ja eigentlich schon seit dem er hier ist, nicht ganz stabil da hinten. Er verliert jede Menge Laufduelle, ist teilweise verwunderlich schwach in der Luft und kann nach vorne keine Akzente setzen. Ein schwächerer Dick sozusagen. Hier sollte der agile Mwene zum Einsatz kommen, links bitte wieder mit Guwara, der aktuell eine gute Form hat. Die Innenverteidigung sollte so stehen bleiben.

Moritz ist hoffentlich wieder Fit, ansonsten würde ich Albaek von Anfang an reinwerfen. Seine Erfahrung ist glaub ich nicht zu ersetzen. Borrello ist gesetzt.

Grundsätzlich ist Altintop zu langsam für die Flügel, dennoch gefällt mir Osawe im Sturmzentrum einfach besser. Osawe weicht sowieso oft auf die Flügel aus, sodass Altintop in diesen Situation ins Zentrum rücken sollte. Das bedeutet jede Menge Laufarbeit für Altintop, deswegen sollten die beiden öfters mal die Postionen grundlegend tauschen. Spalvis oder Andersson ist schwierig, vom spielerischen gefällt mir Spalvis einfach mehr. Er wirkt technisch etwas besser, Andersson dagegen torgefährlicher.

Tipp: Ein Gegentor fangen wir immer, so auch diesmal. Könnte mir vorstellen, dass wir wieder einem 0:1 hinterher laufen müssen. Die Mannschaft kommt aber meist zurück und wird das 1:1 machen, dann wird entscheidend sein, wie sehr man noch an die Chance Klassenerhalt glaubt. Gibt jeder 101 % gewinnen wir das Ding 2:1.

Teuflische Grüße
Diable
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.