Sun, Apr 22, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€23.80m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

Apr 17, 2018 - 10:49 AM hours
Die Mannschaft stellt sich von selbst auf, kommt doch mit Dresden ein Gegner, der sowieso nix drauf hat. Deswegen sollen am Sonntag auch Spieler eine Chance bekommen, sich für die 3.Liga einen Vertrag zu erspielen. Mit neuem Durchblick beginnt im Tor dieses Mal Kastaneer, der seine Qualitäten bei gegnerischen Standarts zur Geltung bringen wird.
In der Innenverteidigung würde ich auf die jungen Sievers (wegen seiner Übersicht, Zweikampf) und Kwadwo (Schnelligkeit, Kopfball) setzen. Halfar, noch nicht ganz fit aber für Dresden muss das allemal reichen würde als Abwehrchef auf rechts verteidigen.
Müller mit seine Pferdelunge soll links hoch und runter rennen.
Im zentralen Mittelfeld soll mit Müsel neue Frische reinkommen. Seine bisher erreichte Zweikampfquote wird Dresden nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Pritsche als Denker und Lenker wird die Flügelzange Ziegler/Callsen-Bracker in Szene setzen.
Im Angriff fungieren der durchsetzungsstarke Abu Hanna sowie der Ex-Dresdner Modica, von dem mindestens ein Dreierpack zu erwarten sein dürfte.
Alles in Allem wird es ein lockerer Sommerkick mit einem nie gefährdeten 5:0 durch Tore von Modica (3), Ziegler per Fernschuss und Sievers in der Nachspielzeit nach einem Konter.

Diese Mannschaft wird sich endgültig in die Herzen der Fans spielen und den nie für möglich gehaltenen Abstieg in die 3.Bundesliga am 34.Spieltag besiegeln!

Bitte beachte: dies ist nur eine Wunschaufstellung. Ich glaube nicht, dass Frontzeck so spielen lässt.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Schdolberhannes

Die Mannschaft stellt sich von selbst auf, kommt doch mit Dresden ein Gegner, der sowieso nix drauf hat. Deswegen sollen am Sonntag auch Spieler eine Chance bekommen, sich für die 3.Liga einen Vertrag zu erspielen. Mit neuem Durchblick beginnt im Tor dieses Mal Kastaneer, der seine Qualitäten bei gegnerischen Standarts zur Geltung bringen wird.
In der Innenverteidigung würde ich auf die jungen Sievers (wegen seiner Übersicht, Zweikampf) und Kwadwo (Schnelligkeit, Kopfball) setzen. Halfar, noch nicht ganz fit aber für Dresden muss das allemal reichen würde als Abwehrchef auf rechts verteidigen.
Müller mit seine Pferdelunge soll links hoch und runter rennen.
Im zentralen Mittelfeld soll mit Müsel neue Frische reinkommen. Seine bisher erreichte Zweikampfquote wird Dresden nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Pritsche als Denker und Lenker wird die Flügelzange Ziegler/Callsen-Bracker in Szene setzen.
Im Angriff fungieren der durchsetzungsstarke Abu Hanna sowie der Ex-Dresdner Modica, von dem mindestens ein Dreierpack zu erwarten sein dürfte.
Alles in Allem wird es ein lockerer Sommerkick mit einem nie gefährdeten 5:0 durch Tore von Modica (3), Ziegler per Fernschuss und Sievers in der Nachspielzeit nach einem Konter.

Diese Mannschaft wird sich endgültig in die Herzen der Fans spielen und den nie für möglich gehaltenen Abstieg in die 3.Bundesliga am 34.Spieltag besiegeln!

Bitte beachte: dies ist nur eine Wunschaufstellung. Ich glaube nicht, dass Frontzeck so spielen lässt.


Auch wenn's eigentlich traurig ist: grins grins

Ich habe eine etwas unwahrscheinlichere Aufstellung gewählt zwinker

Altintop und Osawe rochieren dauernd, Altintop zieht ins Zentrum...

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

This contribution was last edited by BMG2304 on Apr 20, 2018 at 11:27 AM hours
Ich bin mir aktuell gar nicht sicher was für uns besser wäre. Jetzt zu verlieren und dann Planungssicherheit zu haben. Oder zu gewinnen um dann Woche für Woche zu zittern ob es doch noch reicht und schlimmstenfalls in Relegation abzusteigen. Dadurch würde man nen guten Monat Planungssicherheit verlieren.

Die neue Drittligasaison startet am 27. Juli. Wir müssen von Anfang an da sein und dafür braucht man ne eingespielte Mannschaft.

Trotzdem glaube ich an einen Sieg. Dresden hat mehr zu verlieren als wir.
Irgendwo steckt trotzdem in mir das Fünkchen Hoffnung das wir es doch noch schaffen. Keine Ahnung warum...

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Zitat von FCKMitglied_16927
Ich bin mir aktuell gar nicht sicher was für uns besser wäre. Jetzt zu verlieren und dann Planungssicherheit zu haben. Oder zu gewinnen um dann Woche für Woche zu zittern ob es doch noch reicht und schlimmstenfalls in Relegation abzusteigen. Dadurch würde man nen guten Monat Planungssicherheit verlieren.

Die neue Drittligasaison startet am 27. Juli. Wir müssen von Anfang an da sein und dafür braucht man ne eingespielte Mannschaft.

Trotzdem glaube ich an einen Sieg. Dresden hat mehr zu verlieren als wir.
Irgendwo steckt trotzdem in mir das Fünkchen Hoffnung das wir es doch noch schaffen. Keine Ahnung warum...


Alleine schon für die Stimmung im Umfeld und den Kartenvorverkauf für das letzte Heimspiel wären 2 Siehe nun sehr gut. Ich habe es selten gesehen dass ein abgeschlagener Tabellenletzter gleich wieder aufgestiegen ist, weil er früh planen konnte. Karlsruhe hatte auch einen schlechten Saisonstart. Also, alles reinhauen und bis zum Schluss hoffen!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Schdolberhannes

Im Angriff fungieren der durchsetzungsstarke Abu Hanna sowie der Ex-Dresdner Modica, von dem mindestens ein Dreierpack zu erwarten sein dürfte.


@Schdolberhannes Ich befürchte, deine Wunschaufstellung wird es nicht werden, weil Abu Hanna der einzige ist, der definitiv ausfallen wird. Sonst wäre sie aber sehr realistisch gewesen.. Schade zwinker

Ich würde gerne diese Elf sehen, wobei Altintop eher die Hängende Spitze geben würde und Osawes Schnelligkeit einsetzen könnte.
Zitat von FCK_Timmy
Das wird das vorletzte Heimspiel des FCK in der 2.Bundesliga in dieser Saison und vielleicht für immer.

Haben wir das Heimrecht gegen Heidenheim am 6. Mai etwa aberkannt bekommen? Überrascht

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Hallo liebe Lauterer,

ich hätte eine Frage. Ich habe am Sonntag nach 14 Jahren mal wieder die Ehre, den Betzenberg zu besuchen. Diesmal allerdings nicht um meine Mannschaft zu sehen, sondern die meiner Frau - Dynamo. Jetzt habe ich noch dunkel im Hinterkopf, dass wir uns damals sehr schwer getan haben, einen Parkplatz irgendwo zu finden und dass man ein gutes Stück laufen musste. Daher meine Frage, inwiefern das heute noch so ist bzw. wo man am besten parken kann, wenn man Karten für die Gegentribüne hat. Es wird zwar ein Gästeparkplatz angegeben, aber oft ist das ja so, dass man von dort per Polizeieskorte nur in den Gästeblock kommt, wo wir ja nicht sind.

Danke schonmal smile

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat von Ponder
Zitat von FCK_Timmy

Das wird das vorletzte Heimspiel des FCK in der 2.Bundesliga in dieser Saison und vielleicht für immer.

Haben wir das Heimrecht gegen Heidenheim am 6. Mai etwa aberkannt bekommen? Überrascht

Gegen wen spielen wir denn noch? FCK Timmy hat doch vollkommen recht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von Hampelinho
Hallo liebe Lauterer,

ich hätte eine Frage. Ich habe am Sonntag nach 14 Jahren mal wieder die Ehre, den Betzenberg zu besuchen. Diesmal allerdings nicht um meine Mannschaft zu sehen, sondern die meiner Frau - Dynamo. Jetzt habe ich noch dunkel im Hinterkopf, dass wir uns damals sehr schwer getan haben, einen Parkplatz irgendwo zu finden und dass man ein gutes Stück laufen musste. Daher meine Frage, inwiefern das heute noch so ist bzw. wo man am besten parken kann, wenn man Karten für die Gegentribüne hat. Es wird zwar ein Gästeparkplatz angegeben, aber oft ist das ja so, dass man von dort per Polizeieskorte nur in den Gästeblock kommt, wo wir ja nicht sind.

Danke schonmal smile


Man kann am Messeplatz eigentlich ganz gut parken, sofern da nicht gerade eine Veranstaltung oder so ist. Von dort kommt man nachher eigentlich auch ganz gut weg. Da läuft man allerdings schon 10-15 Minuten zum Stadion hoch.

Alternativ natürlich die Park & Ride Parkplätze. Hier ist die Frage von wo ihr kommt. Ich würde einfach mal auf die HP gucken, damit ihr hier den richtigen auswählt.
Zitat von Hampelinho
Hallo liebe Lauterer,

ich hätte eine Frage. Ich habe am Sonntag nach 14 Jahren mal wieder die Ehre, den Betzenberg zu besuchen. Diesmal allerdings nicht um meine Mannschaft zu sehen, sondern die meiner Frau - Dynamo. Jetzt habe ich noch dunkel im Hinterkopf, dass wir uns damals sehr schwer getan haben, einen Parkplatz irgendwo zu finden und dass man ein gutes Stück laufen musste. Daher meine Frage, inwiefern das heute noch so ist bzw. wo man am besten parken kann, wenn man Karten für die Gegentribüne hat. Es wird zwar ein Gästeparkplatz angegeben, aber oft ist das ja so, dass man von dort per Polizeieskorte nur in den Gästeblock kommt, wo wir ja nicht sind.

Danke schonmal smile


Ich würde sagen, dass man in dem Falle den Park + Ride Service KL Ost nutzen sollte. Also auf der A6 aus Richtung Mannheim kommend Kaiserslautern Ost herunterfahren und dann direkt auf den der Ausfahrt gegenüberliegenden Kreisel. Von dort fahren Busse bis nahe ans Stadion.

Wenndu mit der Gegentribüne die Nordtribüne meinst, muss man dann vom Busaustieg erstmal der großen Masse zum Stadion folgen (man kommt an der Ecke Süd/Ost an) und dann nochmal ein gutes Stück durch das Stadion/ am Stadion vorbei. Dies geht diesmal nur über den langen Weg der Westseite, da der Dresdner Block komplett abgeschirmt wird. (Am Einfachsten an der Westkurve über das Horst-Eckel-Tor ins Stadion gehen, dann durch die Halle unter der Westkurve, bis ganz hinten ein Ausgang zu einer Außentreppe zur Nordtribüne führt).

Wenn es ein "normaler" Gegner wäre könnte man einfach an der Ostkurve vorbei zum Ottmar Walter Tor. Dieser Weg ist aber am Sonntag gesperrt.

Und nicht vergessen: Wegen der absoluten Fantrennung ist der Zutritt mit Dresdner Fanutensilien im gesamten Stadion außerhalb des Gastbereichs untersagt.

Weitere Infos: Hier
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.