Darío Lezcano
Date of Birth 30.06.1990
Age 33
Nat. Paraguay  Paraguay
Height 1,78m
Loan contract Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tacuary Football Club
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
8--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 21, 2018
Share this rumour

Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg?

Jul 19, 2018 - 12:31 PM hours
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#41
Jul 20, 2018 - 1:13 PM hours
Mal abgesehen von Ablösesumme und Sonstigem, sollte er ein schwieriger Charakter sein, würde er dann überhaupt in den Kader passen? Ich denke der aktuelle Kader hat den Aufstieg unter anderem durch den guten Zusammenhalt und die gute Stimmung geschafft, daher wäre ein solcher Charakter eher kontraproduktiv.
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#42
Jul 20, 2018 - 1:21 PM hours
LIebe Club User,

woher wollt ihr wissen das Lezcano ein schwieriger Charakter ist? Bei uns hat es noch nie einen Vorfall oder ähnliches gegeben!

Also hört dich mal bitte mit den Vorurteilen aufugly

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#43
Jul 20, 2018 - 1:34 PM hours
Zitat von Schanzer79
LIebe Club User,

woher wollt ihr wissen das Lezcano ein schwieriger Charakter ist? Bei uns hat es noch nie einen Vorfall oder ähnliches gegeben!

Also hört dich mal bitte mit den Vorurteilen aufugly


Mir ist eigentlich egal, was für ein Charakter Lezcano hat. Ingolstadt will Ablöse für einen Bankdrücker. Wir haben mindestens zwei Stürmer, die besser sind als Lezcano. Wir brauchen ihn nicht (meiner Meinung nach).

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#44
Jul 20, 2018 - 1:49 PM hours
Zitat von Schanzer79
LIebe Club User,

woher wollt ihr wissen das Lezcano ein schwieriger Charakter ist? Bei uns hat es noch nie einen Vorfall oder ähnliches gegeben!

Also hört dich mal bitte mit den Vorurteilen aufugly


Du machst hier einen fairen Einwand, ich glaube wir benennen hier etwas falsch. Sein Verhalten auf dem Platz ist es, was uns Sorgen macht. In der vergangenen Saison wurde aus der Mannschaft immer wieder darauf hingewiesen, dass die Stimmung so unglaublich gut ist. Das lag sicherlich zum Teil daran, dass die Jungs sich gut verstanden haben, zum Teil aber auch, dass Köllner seinen Spielern jede Woche immer wieder Chancen gegeben hat, sich für den Kader und für die Stammmannschaft zu beweisen. Das kann man an den Aufstellungen und den 18er Kadern sehen.

Wir hatten extreme Probleme mit Spielern, die uns den Schneid abkaufen konnten (ua in Spielen gegen Fürth, Kiel, Ingolstadt), da wir oft den Kampf nicht angenommen haben, sondern in den Zweikämpfen weniger aggressiv agiert haben. In Ingolstadt war es vor allem Kutschke, der euch durch sein Verhalten fast den Sieg gebracht hätte (sein fußballerische Leistung war dagegen in diesem Spiel schwach). Lezcano wäre ein Spieler, der uns in dieser Hinsicht helfen würde. Er strahlt auch viel Selbstvertrauen aus und als Außenseiter in der Bundesliga braucht man Spieler die gute Aktionen haben, egal wie das Spiel läuft. Ishak und Behrens haben das in Phasen nachgewiesen, aber ich glaube ein "Drecksack" würde uns gut tun. Es steht jedoch die Frage im Raum, ob Lezcano auch ruhig bleibt, wenn er auf der Bank sitzt und mal zwei Wochen nicht zum Einsatz kommt, oder sogar mal auf der Tribüne landet (wie Zrelak letztes Jahr einmal während Ishak verletzt war).

Die zweite Frage, die sich stellt: kann Lezcano RA oder LA? Wir reden hier so viel über den Charakter, jetzt mal zum sportlichen. Du hast schon von seiner Schnelligkeit geschrieben, wie schätzt du seinen Wert ein, sollte er über die Außen kommen? Köllner sprach zuletzt konkret über einen Flügelspieler als Zugang für die Offensive, nicht über einen zentralen Stürmer (selbst wenn du ihn besser als Ishak einschätzt, ist er nicht so viel besser, dass wir die offensiven Außen unbesetzt lassen und ihn für 3 Mio holen)
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#45
Jul 20, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von el__presidente

Zitat von Schanzer79

LIebe Club User,

woher wollt ihr wissen das Lezcano ein schwieriger Charakter ist? Bei uns hat es noch nie einen Vorfall oder ähnliches gegeben!

Also hört dich mal bitte mit den Vorurteilen aufugly


Du machst hier einen fairen Einwand, ich glaube wir benennen hier etwas falsch. Sein Verhalten auf dem Platz ist es, was uns Sorgen macht. In der vergangenen Saison wurde aus der Mannschaft immer wieder darauf hingewiesen, dass die Stimmung so unglaublich gut ist. Das lag sicherlich zum Teil daran, dass die Jungs sich gut verstanden haben, zum Teil aber auch, dass Köllner seinen Spielern jede Woche immer wieder Chancen gegeben hat, sich für den Kader und für die Stammmannschaft zu beweisen. Das kann man an den Aufstellungen und den 18er Kadern sehen.

Wir hatten extreme Probleme mit Spielern, die uns den Schneid abkaufen konnten (ua in Spielen gegen Fürth, Kiel, Ingolstadt), da wir oft den Kampf nicht angenommen haben, sondern in den Zweikämpfen weniger aggressiv agiert haben. In Ingolstadt war es vor allem Kutschke, der euch durch sein Verhalten fast den Sieg gebracht hätte (sein fußballerische Leistung war dagegen in diesem Spiel schwach). Lezcano wäre ein Spieler, der uns in dieser Hinsicht helfen würde. Er strahlt auch viel Selbstvertrauen aus und als Außenseiter in der Bundesliga braucht man Spieler die gute Aktionen haben, egal wie das Spiel läuft. Ishak und Behrens haben das in Phasen nachgewiesen, aber ich glaube ein "Drecksack" würde uns gut tun. Es steht jedoch die Frage im Raum, ob Lezcano auch ruhig bleibt, wenn er auf der Bank sitzt und mal zwei Wochen nicht zum Einsatz kommt, oder sogar mal auf der Tribüne landet (wie Zrelak letztes Jahr einmal während Ishak verletzt war).

Die zweite Frage, die sich stellt: kann Lezcano RA oder LA? Wir reden hier so viel über den Charakter, jetzt mal zum sportlichen. Du hast schon von seiner Schnelligkeit geschrieben, wie schätzt du seinen Wert ein, sollte er über die Außen kommen? Köllner sprach zuletzt konkret über einen Flügelspieler als Zugang für die Offensive, nicht über einen zentralen Stürmer (selbst wenn du ihn besser als Ishak einschätzt, ist er nicht so viel besser, dass wir die offensiven Außen unbesetzt lassen und ihn für 3 Mio holen)



Gute Frage, ich glaube nicht das Dario RA oder LA kann, bei uns hat er meistens den Wandspieler gegeben der vorne 2 Mann bindet um so Freiräume für die Spieler schafft, ähnlich wie Isaak der auch immer durch seine Wucht mehrere Spieler bindet.

Aber dennoch ist er vom Typ anders als Isaak, technisch stärker eher der Vorbereiter während Isaak eher der Torjäger ist.

Ich könnte ihn mir zusammen mit Isaak vorne in einem 2 er Sturm sehr gut vorstellen weil sich die beiden super ergänzen würden.

Mit Lezcano und Isaak hätte der Club vorne 2 echte Stürmer die auch dauernd die Abwehr anrennen können und so für Unruhe sorgen.

Nochmal zur schlechten Saion, der FCI hat damals den Fehler gemacht ihn nicht nach Freiburg zu verkaufen. Die Motivation was anscheinend dann nicht mehr so groß in der 2 Liga zu spielen, liegt vielleicht auch ein bisschen an der südamerikanischen Mentalität.

In der Bundesliga war er vorne bei uns gesetzt und wirklich gut, du brauchst auch mal den einen oder anderen Spieler der ein Drecksack ist. Der Club wird nur mit schön spielen in der Bundesliga nix zerreisen.
Es werden viele enge Spiele kommen und da sind solche Typen Gold wert.

Jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat war froh genau so einen Typen in der Mannschaft zu haben, gerade wennes mal schlecht läuft.


Lustigerweise ist Dario Privat eher zurückhaltend und ein freundlicher Mensch, ich gehe mal davon aus das er auch in der Mannschaft so ist......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister

This contribution was last edited by Schanzer79 on Jul 20, 2018 at 2:13 PM hours
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#47
Jul 21, 2018 - 10:07 AM hours


Der FCI möchte 5 Mio für einen Spieler, der im letzten Jahr nicht wirklich überzeugt hat - für den aber der SCF wohl schon ma 7 Mio zahlen wollte - ok, kann man so sehen.

Wenn sich ein Verein findet - der das bezahlt - dann wurde ja alles richtig gemacht.
Den Verein sehe ich gerade nicht - vor allen nicht 100 Km nördlich - aber vlt. kommt ja ein Angebot aus GB.

Wenn es denn nicht kommt - wird man beim FCI nochmal nachdenken wie hoch sein MW nach noch einem mittelmäßigen Jahr 2. BL sein wird.

Außerdem gäbe es ja noch div. Möglichkeiten bei der Vertragsgestaltung - Bonus, Transferbeteiligung oder gar eine Teilung der Transferrechte wie bei Ewerton.

Man wird sehen was kommt - aber die Zeit spielt nicht für den FCI.

•     •     •

FCN was sonst !
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#48
Jul 21, 2018 - 11:39 AM hours
Zitat von Klima


Der FCI möchte 5 Mio für einen Spieler, der im letzten Jahr nicht wirklich überzeugt hat - für den aber der SCF wohl schon ma 7 Mio zahlen wollte - ok, kann man so sehen.

Wenn sich ein Verein findet - der das bezahlt - dann wurde ja alles richtig gemacht.
Den Verein sehe ich gerade nicht - vor allen nicht 100 Km nördlich - aber vlt. kommt ja ein Angebot aus GB.

Wenn es denn nicht kommt - wird man beim FCI nochmal nachdenken wie hoch sein MW nach noch einem mittelmäßigen Jahr 2. BL sein wird.

Außerdem gäbe es ja noch div. Möglichkeiten bei der Vertragsgestaltung - Bonus, Transferbeteiligung oder gar eine Teilung der Transferrechte wie bei Ewerton.

Man wird sehen was kommt - aber die Zeit spielt nicht für den FCI.


Sehe ich nicht so , es würde immer wieder kommuniziert das wir mit ihm dann in die Saison gehen. Momentan wäre er bei uns im Sturm gesetzt, da er auch eine super Vorbereitung spielt und sich voll reinhaut.

Und warum sollten wir ihn verschenken, sollte er eine starke Saison bei uns spielen können wir ihn noch immer verkaufen.

Rein vom wirtschaftliche müssen wir ihn nicht verkaufen, der Spieler hat den Wunsch geäussert und es würde klare Bedingungen gesetzt...

Aber alles Spekulationen, vielleicht folgt ja nochmal ein Umdenken bezüglich der Parametern, wie du oben beschreiben hast gibt es ja mehrere Optionen.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#49
Jul 21, 2018 - 9:52 PM hours
Zitat von Schanzer79
Zitat von Klima



Der FCI möchte 5 Mio für einen Spieler, der im letzten Jahr nicht wirklich überzeugt hat - für den aber der SCF wohl schon ma 7 Mio zahlen wollte - ok, kann man so sehen.

Wenn sich ein Verein findet - der das bezahlt - dann wurde ja alles richtig gemacht.
Den Verein sehe ich gerade nicht - vor allen nicht 100 Km nördlich - aber vlt. kommt ja ein Angebot aus GB.

Wenn es denn nicht kommt - wird man beim FCI nochmal nachdenken wie hoch sein MW nach noch einem mittelmäßigen Jahr 2. BL sein wird.

Außerdem gäbe es ja noch div. Möglichkeiten bei der Vertragsgestaltung - Bonus, Transferbeteiligung oder gar eine Teilung der Transferrechte wie bei Ewerton.

Man wird sehen was kommt - aber die Zeit spielt nicht für den FCI.


Sehe ich nicht so , es würde immer wieder kommuniziert das wir mit ihm dann in die Saison gehen. Momentan wäre er bei uns im Sturm gesetzt, da er auch eine super Vorbereitung spielt und sich voll reinhaut.

Und warum sollten wir ihn verschenken, sollte er eine starke Saison bei uns spielen können wir ihn noch immer verkaufen.

Rein vom wirtschaftliche müssen wir ihn nicht verkaufen, der Spieler hat den Wunsch geäussert und es würde klare Bedingungen gesetzt...

Aber alles Spekulationen, vielleicht folgt ja nochmal ein Umdenken bezüglich der Parametern, wie du oben beschreiben hast gibt es ja mehrere Optionen.


Wenn das so ist, wäre es ja besser, Abdullahi zu holen. Wenn kein Bedarf eines Verkaufs besteht sehe ich hier keine großen Chancen, außer wir stecken unser ganzes Budget in diesem Transfer rein.Unschuldig

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#50
Jul 22, 2018 - 4:21 PM hours
Zitat von Christianssen

Nachdem mein Fussballherz auch für den FCI schlägt, weiß ich das die Ingolstädter froh sind Lezcano los zu werden, weil Kutschke der bessere Mittelstürmer (mehr Durchsetzungvermögen und mehr Torgefahr) ist.

Da wird sich sicher was besseres auf dem Transfermarkt finden. GANZ SICHER!


Sehe ich heute erst. Aber trotzdem mal ein Satz dazu: der Kutschke ist aus meiner Sicht völlig overrated nach dem einen guten Jahr, das er mal hatte.

Dario mit ihm zu vergleichen ist daher unmöglich. Dario hatte eine tolle Zeit beim FCI in der BL und wäre für mich ein Topp Spieler für den FCN.
This contribution was last edited by Butcher on Jul 22, 2018 at 4:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.